Das Thema Pille beschäftigt mich nun auch schon eine Weile. Am liebsten würde ich sie auch einfach absetzen allerdings mag mein Freund keine Kondome und eine andere Art von Verhütung käme für mich nicht in Frage (Spirale etc.).
Bei mir ist das Problem, dass ich trotz Pille ständig Zwischenblutungen habe. Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus, 3 Monate, dann Pause und wieder 3 Monate. Allerdings hab ich zwischendurch immer wieder Tage, an denen ich starke Zwischenblutungen habe. Ohne Hygieneartikel (Einlagen) geht es bei mir leider gar nicht mehr.

Dann hab ich mal wieder eine Woche lang Ruhe mit den Blutungen und dann kommen sie wieder. Durch diese ständigen Blutungen fühle ich mich auch immer sehr unwohl und gehemmt. Mein Freund sagt zwar nichts aber ich nehme mal an, dass ers auch nicht so toll findet. Mich selbst stört das so sehr, dass ich teilweise auch gar keine Intimitäten zulasse.
Zuerst dachte ich, es liegt daran, dass die Pille nicht stark genug ist und habe somit von der Desmin20 zu der Desmin30 gewechselt. Aber auch da bekam ich nach einiger Zeit diese Zwischenblutungen.
Ich weiß nicht, ob es was bringt, auf eine andere Pille umzusteigen. Ich hab auch schon so einige probiert, viele vertrage ich nicht, z. B. die Valette und die Cerazette. Bei denen bekam ich richtig Akne am Körper.
Ich weiß auch nicht genau, was ich machen soll. Ich fühle mich von meiner Ärztin auch nicht wirklich beraten. Ich finde es total schwierig, einen guten Frauenarzt/ärztin zu finden. Meine Frauenärztin wollte mir das letzte Mal einfach eine andere Pille wegen meinem Problem verschreiben, obwohl ich ihr gesagt hatte, dass mir die Ärztin vor ihr bereits die Cerazette verschrieben hatte und ich sie nicht vertragen habe. Teilweise hab ich das Gefühl, dass die selbst nicht wissen, was sie einem da erzählen.