.....ich kann den letzten Beiträgen einfach nur nickend zustimmen!!! Es ist echt unglaublich. In meinem Bekanntenkreis bin ich dem Anschein nach, die einzige die solche Probleme hatte bzw. hat was dieses Thema angeht.
Hier nicht...
Ich hatte letztes Jahr mit der "Valette" angefangen. Kurze Zeit später bekam ich solche Blasenprobleme, dass der Urologe mein "bester Freund" wurde. Es wurde von einer "chronischen Blasenentzündung" gesprochen, dass zog sich monatelang hin. Tabletteneinnahme im großen Stil. Selbst eine Blasenspiegelung brachte keine Erklärung. Bis dann der Urologe meinte, dass so was auch von der Pille kommen könnte. Ich wollte das gar nicht wahr haben....dann musste ich sie sowieso wieder wechseln und siehe ja: in kürzester Zeit verschwanden diese üblen Probleme!!!!!!!
Also, ich bin sicherlich nie ein "Medikamentengegner" gewesen. Aber durch dieses Thema "Antibabypille" bin ich viel wacher geworden.
Und das Frauenärzte leichtfertig selbst so jungen Mädchen (wie auch mir damals mit 14 Jahren) diese Dinge verschreiben, ohne mehr darüber zu erzählen, finde ich - heute - unglaublich....auch wenn es gut ist, dass es so eine Möglichkeit gibt, es muss anders damit umgegangen werden.
Leider gibt es immer noch viele Mädchen/ Frauen (ich rede nicht von Teenies), die einfach nicht wahr haben wollen, dass diese Pille so viel beeinflusst. Bestes Beispiel ist meine Freundin..ich rede mir den Mund fusselig, aber sie ist der Meinung ihren Beschwerden damit in keinem Zusammenhang stehen, sie würde diese Pille ja schon so lange einnehmen....(jaaaaa, gerade deshalb!!!!)
...puh :( dieses Thema kann mich rasend machen!