Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 561 bis 564
    Experte Avatar von chillmaus

AW: Ein Leben ohne die "Pille"?

Zitat Zitat von annamansa Beitrag anzeigen
    wenn du was gegen unreine haut unternehmen willst, wird die mönchspfeffer nicht helfen.

du musst präperate einnehmen die östrogenähnliche hormone oder welche die androgen inhibitoren enthalten.
    Danke für die Info! Ich dachte, ich lass dem Körper erstmal Zeit, sich umzustellen, setz dann ggfs den Mönchspfeffer ab und warte ab, was die Gyn zu meinen Hormonen sagt. Dann könnte ich ja weitersehen.. ob bzw was ich nehmen sollte

Das Mönchspfeffer hat mir die Gyn empfohlen, um den Übergang zu erleichtern, damit sich alles schneller einpendelt und die Krämpfe verhindert werden, die sonst immer hatte zu meiner Periode.
    Hätte auch nicht erwartet, dass das gegen die unreine Haut hilft. Ich dachte, da muss ich einfach durch

Oder macht es Sinn, jetzt schon zusätzlich (oder anstatt von) zum Mönchspfeffer zu nehmen? Hast du nen Tip? Muss mich mal noch weiter einlesen..

Fortgeschritten

Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Ich dachte, ich lass dem Körper erstmal Zeit, sich umzustellen, setz dann ggfs den Mönchspfeffer ab und warte ab, was die Gyn zu meinen Hormonen sagt. Dann könnte ich ja weitersehen.. ob bzw was ich nehmen sollte

Das Mönchspfeffer hat mir die Gyn empfohlen, um den Übergang zu erleichtern, damit sich alles schneller einpendelt und die Krämpfe verhindert werden, die sonst immer hatte zu meiner Periode.
    Hätte auch nicht erwartet, dass das gegen die unreine Haut hilft. Ich dachte, da muss ich einfach durch

Oder macht es Sinn, jetzt schon zusätzlich (oder anstatt von) zum Mönchspfeffer zu nehmen? Hast du nen Tip? Muss mich mal noch weiter einlesen..

sowas ist sehr kompliziert durch anderweitige präperate zu regulieren. und es ist schwer davon abhängig wie viel testosteron in deinem blut konzentriert ist.

so viel testosteron du im blut hast um so mehr musst du an hemmern einnehmen. die hemmer müssen nämlich in der anzahl im blut gegenüber des testosterons deutlich überwiegen um einen effekt zu erzielen.

erst dann werden sie anstatt des androgens von dem enzym katalysiert. und damit wird die bildung von dht (dihydrotestosteron) verhindert.

dieses enzym das testosteron umwandelt gibt es in drei ausführungen typ 1 typ 2 typ3.

und sind jeweils an verschiedenen stationen aktiv. wo genau bin ich mir nicht mehr so sicher, aber ich füge es trotzdem mal hinzu.

typ 1 in der haut, typ 2 in den geschlechtsorganen und typ 3 im gehirn.

kann sein das ich die zahlen der typen miteinander verwechselt habe. deswegen empfehle ich dir die info nochmals ausführlich zu recherchieren.

wenn ich nichts verwechselt haben sollte, heisst das insofern das du dich auf 5a reduktasehemmer vom typ1 spezialisieren müsstest. um eine wirkung bei deiner haut und gegen haarausfall zu entfalten.

was aber auch hilfreich ist, gezielt die umwandlung von testosteron (also die vorstufe vom dht) in estrogene zu unterstützen. dann verhinderst du das zu viel testosteron im blut ist und damit kann man eine überschwellende katalyse in dht auch verhindern.

edit: achja und es ist noch von den vorgegeben bedingungen beeinflussbar. deswegen. also deine ernährung, undzwar müsstest du explizit auflisten was du regelmäßig und zu welch mengen zu dir führst, dann natürlich genetische veranlagungen spielen eine rolle, bei jeden menschen fubktioniert die verstoffwechslung etwas anders.

gibt es zum beispiel in deiner familie vermehrt personen die zu hautunreinheiten neigen.

anderweitige faktoren.......

für dich die angemessene beratung zu geben ist diesbezüglich deswegen sehr schwer.

deshalb ist das beste was du machen kannst meinen beitrag als recherche anreiz zu nehmen, dich wirklich intensivst damit auseinanderzusetzen. und gleichzeitig auch zweifelhaft gegenüber manchen infos zu sein.

so kannst du dir am besten helfen, wenn du dir wissen selbst aufbaust, denn nur du allein kannst dieses gezielt gegen deine hormonellen probleme einsetzen. denn nur du weisst genau welche bedingungen bei dir herrschen.

also was ich danit meine, lerne es dich quasi selbst zu beraten.

Gesperrt

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Wenn es nur nebenrangig um Verhütung geht, besteht meiner Meinung nach überhaupt kein Grund mehr die Pille zu nehmen.

Lass es auf einen Versuch ankommen.
    Ganz ehrlich du wirst befreit sein. Schon allein das Gefühl des eigenen Körpers wie er durch den Zyklus geht ist toll. ICH möchte es nimmer missen.
    Kann mich Sjoefna nur anschließen. Ein Versuch ist es Wert.

Inventar Avatar von kittysonne

Ich habe nun den 7. Monat ohne Pille hinter mir und ganz ehrlich so schlimm wie befürchtet war es gar nicht
    Klar, die Haut ist deutlich unreiner, ich habe teils sogar am Hals Unreinheiten
    Aber insgesamt nichts was kritisch ist und womit ich nicht leben könnte! Und deutlich weniger schlimm als ich nach dem Durchlesen von dem Artikel auf dem innenundaußen Blog befürchtet habe.

Was hilft ist 1-2 die Woche die Haut mit Clarisonic zu reinigen und der Origins Spot Remover (die billige Alternative von Rival de Loop ist auch gut).

Haarausfall habe ich gar nicht

Was mich am meisten stört ist, dass die bestimmten Tage im Monat deutlich schmerzhafter von sich gehen als mit Pille!

Aber insgesamt bin ich eher erleichtert und würde nie wieder zu der Pille zurückgehen!
    Also nur Mut, Mädels!