Hallo ihr Lieben,
Bin 27 und habe eine unreine Mischhaut (manchmal ist sie sehr fettig und fast immer spannt sie zusätzlich leicht).. Unreinheiten habe ich mehr im Wangen- und Kinnbereich. Manchmal produziert meine Haut auch gerne diese dicken Beulen... (kennt die jemand von Euch?? diese "Pickel" unter der Haut, die wirklich wie Beulen aussehen..

) Ansonsten habe ich auch einige Rötungen und an der Nase sieht man hier und da ein rotes Äderchen... A, und Pigmentflecken habe ich auch.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich benutzen soll bzw. was ich machen soll..
Hab mich im Forum -so gut es ging- durchgelesen und auch schon einige Tips aufgeschnappt...
habe mir z. B. Distelöl gekauft und die Calendula-Seife von Weleda... Die Reinigung fühlte sich auch sehr gut an, aber bei der Gesichtswasser-Reinigung (Alterra - Minze inkl. einige Tropfen Teebaumöl) kamen auf dem Watte-Pad noch ganz schöne "Reste" raus... (Sollte man sich vorher gründlich abschminken, bevor man diese Methode anwendet?? Oder ist diese Methode doch komplett falsch?? Habe sonst bislang das Waschgel von LRP benutzt, danach spannte die Haut immer etwas, fühlte sich aber rein an)
Weiß auch gar nicht, was ich für eine Pflege nehmen soll?? Mit Fett?? Oder doch nur Feuchtigkeit?? (- was ich bislang immer genommen habe, dabei aber noch nichts gefunden hab, was gegen den Glanz und die Unreinheiten ankämpft - sind: Avene, LRP, Biotherm, alle Drogerie-Produkte)...
Hab jetzt mal nur so zur Probe nach der Reinigung einige Tropfen Distelöl aufgetragen... Die Haut "tastet" sich sehr schön an (ich mag so ein cremiges Gefühl auf der Haut!!).. sie fühlt sich aber trocken an - spannt etwas (z. B. beim Stirnrunzeln). Habe Aloe Vera Gel "nachgetragen"... spannt immer noch... Wie ist das eigentlich mit Öl?? Sollte man das als "Creme" benutzen?? Und wenn man zusätzlich Feuchtigkeitscreme benutzen will, sollte diese vor dem Öl drauf oder nach dem Öl???
Gibt es denn kein Wundermittel, dass die Haut schön reinigt, ihr Feuchtigkeit (und Fett) spendet, mattiert, Rötungen bekämpft usw...

wäre schön...
All diese Anti-Pickel-Crems/Gels sind nichts für mich, sie trocknen zu sehr aus.. Verwende ich höchstens man vereinzelt auf einen Pickel, aber selbst so habe ich noch kein Wundermittel entdeckt...
Vielleicht ist hier noch jemand mit einer ähnlichen Haut wie meine und kann mir Tipps geben?? (odre wir klagen einfach gemeinsam über unser Leid...)
oder vielleicht ist hier jemand, der sich erinnern kann, wo hierüber schon gesprochen wurde und mir einen Link verpassen kann...???
P. S.
Meine Haut ist mit 27 auch keine Teenagerhaut mehr... sie will gepflegt werden...
P. S.
habe heute auch Heilerde (die von Rossmann) gekauft.. zum Ausprobieren bin ich aber noch nicht gekommen...