Hallo ihr Lieben. Seit Herbst benutze ich Naturkosmetikspülungen und Kuren. Da ich keine Naturkosmetikshampoos vertrage,habe ich für mich andere Alternativen gefunden. Es geht aber um die Haarlängen. Ich habe angefangen mit Alverde,dann jetzt seit vielen Monaten Lavera Mangomilch Spülung + Kur verwendet. Ich lasse meine Haare lufttrocknen und habe immer wieder gemerkt,dass meine Haare sehr trocken geworden sind. Vor ein paar Wochen habe ich mir dann die Repairmaske von Alverde zugelegt. Die Haare werden beim Waschen schön weich,sobald sie aber trocken sind sind sie wieder so ausgetrocknet. Ich tu meinen Haaren nur gutes: Kokosöl, Alverde Haaröl oder Sprühkur - sogar Quark habe ich mal ausprobiert
Zuerst sind die Haare fettig,danach zieht es extrem ein und später im Laufe des Tages trocknen sie wieder aus. Ich föhne nicht, sie sind aber nach dem Lufttrocknen + Nk immer so extrem ausgetrocknet. Das ganze geht nun 1 Monat ungefähr, vor einigen Wochen habe ich mir blonde Strähnen machen lassen,sie waren aber schon einige Wochen davor so extrem trocken.
Ich weiss nicht mehr,was ich machen soll. Ich trage meine Haare fast nur noch in einem geflochtenen Zopf. .Ich verwende auch gute Haargummis ohne Metall etc.
Soll ich wieder auf normale Kuren umsteigen? Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen. Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Oder liegts am lufttrocknen?