Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 149
    Inventar Avatar von hellogoodbye

AW: Nimmt eigentlich einer BPO gegen Pickel?

... mal eine etwas "dumme" Frage - ich habe keine Akne, aber v.a. am Kinn und am äußeren Wangenbereich so Hubbel unter der Haut, also kleinere Unterlagerungen, die man vor allem dann sieht, wenn das Licht ungünstig aufs Gesicht fällt, und hier und da Mitesser, die seit Ewigkeiten nicht weggehen wollen und ausgedrückt kriegt man sie auch nicht. Hilft bei sowas BPO auch? Oder schade ich damit mehr als es helfen würde?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

flyingkitten
    Besucher

also ich nehme BPO 10%ig schon eine Weile um eine schlimme Akne am Hals zu bekämpfen,ansonsten geh ich eher sanft mit der Haut um..es ist zwar eindeutig besser,aber es dauert echt ewig :( Mag aber mitlerweile schon gar nicht mehr zum Hautarzt gehen weil die ja auch nicht viel mehr machen könnten...
    Dauert das bei euch hier auch so lange?

@Hellogoddbye : also bei mir hilft es auch gegen solch unterlagerungen..

BJ-Einsteiger

@hellogoodbye:
    ich hab auch gute Erfahrungen mit BPO bei Unterlagerungen gemacht. allerdings brauchst du wirklich Geduld und musst die Creme über mehrere Wochen regelmäßig nehmen. ich hatte mittelschwere Akne und bekam eine 4% BPO-Salbe vom Arzt, wenn du eigentlich keine Akne hast, würde ich mal bei 2,5% und schauen, ob es wirkt. denn einen Gefallen tut man seiner Haut mit dem Zeug ganz sicher nicht...

@flyingkitten: bei mir hat es ca. 2-3 Monate gedauert bis ich keine neuen großen, schmerzhaften Pickel mehr kommen hab, kleinere hab ich nach wie vor immer mal wieder, benutze es mittlerweile aber nur noch unregelmäßig und partiell, weil es viiiel besser geworden ist...
    wie lange benutzt du BPO denn schon? cremst du dich ein? benutzt du zusätzlich was mit Salicylsäure??

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe es nach 1.5 Wochen schon abgebrochen. Die kleinen Pickelchen gingen weg (hatte viele kleine) und stattdessen kamen etwas weniger Pickel neu, dafür aber diese totel fiesen echt tief sitzenden.
    Und nachdem mir das die erste woche jeden tag lang weh tat, war meine leidensgrenze schon so tief, dass ich die fetten klopper nicht mehr ertragen konnte.

@flyingkitten
    Und wenn du mal weitere Hautärzte ausprobierst? Gerade Akne gehört zu den Themen, die sich an der Haut zeigen, aber dort gar nicht ihren Ursprung haben. Es ist ja ne Stoffwechselstörung. Und da scheinen Hautärzte überfragt zu sein. Generell melken die Hautärzte auch lieber, als was sinnvolles zu machen. Da findet man so viele Wirtschaftliche Ärzte, aber so wenige, die mit dem Herz arbeiten! Ich würd mich da echt mal durchprobieren.
    War letztens wegen was anderem da und wurde behandelt wie ein gurkenglas auf dem fließeband.
    Ich kenne einen Neurodermetiker und der steht absolut auf Kriegsfuß mit hautärzten.
    Mikroben sind Freunde!

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    ... mal eine etwas "dumme" Frage - ich habe keine Akne, aber v.a. am Kinn und am äußeren Wangenbereich so Hubbel unter der Haut, also kleinere Unterlagerungen, die man vor allem dann sieht, wenn das Licht ungünstig aufs Gesicht fällt, und hier und da Mitesser, die seit Ewigkeiten nicht weggehen wollen und ausgedrückt kriegt man sie auch nicht. Hilft bei sowas BPO auch? Oder schade ich damit mehr als es helfen würde?
    Da hilft bei mir Dr. Eckstein Azulenpaste besser. Da ist Schieferöl drin und ich habe das Gefühl es zieht die Unterlagerungen raus. Man kann es wegen der grünen Farbe und des Geruchs aber am besten nachts auftragen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich habe es nach 1.5 Wochen schon abgebrochen. Die kleinen Pickelchen gingen weg (hatte viele kleine) und stattdessen kamen etwas weniger Pickel neu, dafür aber diese totel fiesen echt tief sitzenden.
    Und nachdem mir das die erste woche jeden tag lang weh tat, war meine leidensgrenze schon so tief, dass ich die fetten klopper nicht mehr ertragen konnte.

@flyingkitten
    Und wenn du mal weitere Hautärzte ausprobierst? Gerade Akne gehört zu den Themen, die sich an der Haut zeigen, aber dort gar nicht ihren Ursprung haben. Es ist ja ne Stoffwechselstörung. Und da scheinen Hautärzte überfragt zu sein. Generell melken die Hautärzte auch lieber, als was sinnvolles zu machen. Da findet man so viele Wirtschaftliche Ärzte, aber so wenige, die mit dem Herz arbeiten! Ich würd mich da echt mal durchprobieren.
    War letztens wegen was anderem da und wurde behandelt wie ein gurkenglas auf dem fließeband.
    Ich kenne einen Neurodermetiker und der steht absolut auf Kriegsfuß mit hautärzten.
    Das mit den tiefliegenden Pickeln durch BPO kann ich bestätigen. Ich nehme jetzt nur noch Dr. Eckstein Azulenpaste, seitdem sind auch die tiefliegenden Pickel weg. Zusätzlich Martina Gebhardt Shea Cream morgens und meine Haut sieht viel reiner aus. Da muss man aber ausprobieren, ob man damit zurecht kommt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten Avatar von salem

Mensch, ich hab den selben Mist wie ihr zum Teil:
    Richtige Pusteln, aber nur am Kieferknochen. Ich weiss einfach nicht, woher die kommen! Ich müsste dir Ursache erfahren, damit das aufhört. Habe schon alles durch: Pille nehme ich nicht, Allergien auf Waschmittel und Co. sind weitgehend ausgeschlossen, Bett wird regelmäßig bezogen, die Schals und Pinsel ordentlich gewaschen. Ich weiss keinen Rat mehr. Immer am Kieferknochen. Die tun zum Teil richtig richtig weh! Ausdrücken? Keine Chance! Nicht mal die Kosmetikerin kam an alle ran als ich neulich beim ausreinigen war. Schlimm! Man fühlt sich da auch so unwohl, ich meine in meinem Alter noch solche Dinger? Hat in meinem Freundeskreis kein Mensch!
    Was kann das nur sein? Hormonstörung? Doch ne Allergie? Immer der Kiefer, was bedeutet das nur?
    Die Kosmetikerin wollte mir lediglich ein sauteures Biolifting anbieten, bei dem die Knubbel in der Haut nach unten weggedrückt werden, damit der Lymphfluss sie abtragen kann.... Tolle Idee was?

Inventar Avatar von PinkFluffie

@salem

Wenn du du am Kieferknochen diese pusteln hast, werden die auch so zu richtig dicken Beulen?
    Dann würde es sich um Spätakne handeln, die tritt nämlich nur im bereich Kieferknochen/Halsbereich auf.

Ich leide leider auch darunter, erst so seit 4 Wochen ist es bei mir so schlimm.
    Vom Hautarzt habe ich Minakne bekommen, ein Antibiotika. Das nehme ich nun, ich werde aber die Pille bald einnehmen ums damit zu versuchen.
    Ich behandle auch mit BPO, ja es dauert etwas..ich habs erst immer nur auf die einzelnen Beulen geschmiert, bis ich gelesen hab, dass man es ja komplett cremen soll. Das mache ich nun knapp 10 Tage..und die Haut peelt sich erst jetzt so richtig.
    Ist echt doof, dass es so eine langwierige Sache ist..dagegen sind normale Pickel ja nichts..diese schmerzhaften 1 cent Stück grossen Beulen..:(

Mir ist nur aufgefallen, falls es von der Ernährung her kommt, dass ich die letzten Wochen sehr viel asiatische Nudelsnacks gegessen habe, täglich 1-2 Packungen davon. Wer weiss was da alles drinne steckt!
    Seitdem sehe ich so aus.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Geht mir ganz genauso, salem. Die fetten Böller sitzen vornehmlich links unter dem Kieferknochen / am Hals. Und immer an der selben Stelle. Meist bekomme ich sie mit BPO in den Griff, wenn sie noch im Entstehen sind. Manchmal wachsen sie aber so schnell, dass ich zu spät bin und dann hilft auch BPO nicht mehr. Und sonst auch nichts.
    Die Finger lasse ich schon seit Jahren aus dem Gesicht, da bin ich ganz gut trainiert. Kopfkissen, Schals etc. wie du schreibst. Hilft trotzdem alles nichts.
    Haare drüber hängen lassen ;)
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Mir ist nur aufgefallen, falls es von der Ernährung her kommt, dass ich die letzten Wochen sehr viel asiatische Nudelsnacks gegessen habe, täglich 1-2 Packungen davon. Wer weiss was da alles drinne steckt!
    Seitdem sehe ich so aus.
    Da hast du Recht. Je schlechter meine Ernährung, desto mehr dicke Pickel an besagter Stelle. Ich merke das am ehesten bei Milchprodukten (Kuhmilch meide ich per se, allerdings wird das ja viel untergemischt, wo man es nicht merkt) und Industriezucker. Und natürlich auch bei Glutamat, das ja ein Hauptbestandteil der Tütensuppen ist.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Ok, danke - ich habs mir jetzt mal geholt und bin gespannt .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von salem Beitrag anzeigen
    Mensch, ich hab den selben Mist wie ihr zum Teil:
    Richtige Pusteln, aber nur am Kieferknochen. Ich weiss einfach nicht, woher die kommen! Ich müsste dir Ursache erfahren, damit das aufhört. Habe schon alles durch: Pille nehme ich nicht, Allergien auf Waschmittel und Co. sind weitgehend ausgeschlossen, Bett wird regelmäßig bezogen, die Schals und Pinsel ordentlich gewaschen. Ich weiss keinen Rat mehr. Immer am Kieferknochen. Die tun zum Teil richtig richtig weh! Ausdrücken? Keine Chance! Nicht mal die Kosmetikerin kam an alle ran als ich neulich beim ausreinigen war. Schlimm! Man fühlt sich da auch so unwohl, ich meine in meinem Alter noch solche Dinger? Hat in meinem Freundeskreis kein Mensch!
    Was kann das nur sein? Hormonstörung? Doch ne Allergie? Immer der Kiefer, was bedeutet das nur?
    Die Kosmetikerin wollte mir lediglich ein sauteures Biolifting anbieten, bei dem die Knubbel in der Haut nach unten weggedrückt werden, damit der Lymphfluss sie abtragen kann.... Tolle Idee was?
    Lass mal deine Hormone auf Testosteron untersuchen. Hast du vielleicht auch eine unregelmäßige Periode und evtl. unerwünschte Härchen im Gesicht? Das wären weitere Anzeichen für ein hormonelles Problem.
    Sollte es ein solches sein, kann man jede äußerliche Behandlung jedenfalls vergessen, da muss die Ursache bekämpft werden. Das kann am besten übrigens ein Endokrinologe, beim Hautarzt ist man da an der falschen Adresse.

Und ich dachte, die Pickel kommen nunmal auch am Kieferknochen O__o Früher hatte ich nur ums Kinn herum welche, dafür aber sehr viele. Dann war ich irgendwann am Punkt angekommen, wo ich die Akne einfach nicht mehr aushielt und den Schritt zur Pille wagte (Neo-irgenwas, pinke verpackung). Die Pille bescherte mir eine Fülle an Ärgerlichkeiten, ich bekam innerhalb von 1-2 Tagen überall im Gesicht fette Pickel, ganz viele, ganz dicke, Haarausfall, Aggressionen, Konzentrationsunfähigkeit... Nach 8 Tagen gab ich auf und war dann 3 Monate am Stück glücklich, diesen stoff nicht mehr im Körper zu haben, so gequält hab ich mich.

Die pickel gingen nur langsam zurück, aber seitdem treten sie auch auf den wangen wieder auf wie ganz früher. und auf den kieferknochen.

Das mit dem Testosteron hab ich auch gelesen. Ich habe Damenbart und Akne, also fragte ich die olle Pseudoärztin (Melkerin ist das! Eine ganze fiese Hexe!), die mir die Neoirgendwas verschrieb, ob das der Grund sein könnte. Dann schaute sie mich schief an, hob die Augenbraue und sagte "Nee, das kann nicht sein, dafür sind sie nicht fett genug."
    Die andere Ärztin, bei der ich danach war, schaute dann auch schief und hob die Augenbraue, sagte "So ein Blödsinn, das hängt doch nicht vom Körpergewicht ab."

Der Umgang mit ärzten ist ein echter kampf. und ich lande dauernd bei idioten, das macht es nicht besser. Man sollte immer seine feste eigene meinung haben, ganz wichtig.
    Mikroben sind Freunde!

Hormone können sicherlich der Grund für tiefliegende Pickel sein. Aber checkt auch mal eure Pflege. Bei mir hat jahrelanges BPO kombiniert mit Feuchtigkeitspflege zu diesen blöden tiefliegenden Pickeln am Kinn oder Kiefer geführt. Seit ich eine Pflege für sensible Haut mit Fett benutze, sieht die Haut viel besser aus. Ich hab leider jahrelang der Kosmetikindustrie geglaubt, dass man fettiger Haut kein Fett zuführen sollte. Mein Hautproblem war sicherlich auf falsche Pfelge zurückzuführen.

Ich hab damals gar keine Pflege benutzt mit BPO zusammen, weil drauf stand, dass das zeug nur pur wirkt.
    Mein studienkollege nutzt das zeug derzeit auch und hat eine liste bekomme vom arzt, welches produkt er zu welcher tageszeit anwenden soll. wenn man aber nicht zum arzt geht und nur die packungsbeilage liest, endet man wie ich ^^
    Mikroben sind Freunde!

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich hab damals gar keine Pflege benutzt mit BPO zusammen, weil drauf stand, dass das zeug nur pur wirkt.
    Mein studienkollege nutzt das zeug derzeit auch und hat eine liste bekomme vom arzt, welches produkt er zu welcher tageszeit anwenden soll. wenn man aber nicht zum arzt geht und nur die packungsbeilage liest, endet man wie ich ^^
    Ich habe BPO nachts ohne andere Pflege getragen. Aber das trocknet ja ziemlich aus, auch wenn meine Haut sich nach jahrelanger Anwendung nicht mehr ganz so geschält hat, so lösten sich doch um die behandelten Pickel immer solche Hautfetzen ab. Die natürlich durch Make-Up dann auch noch richtig sichtbar wurden Morgens musste ich schon cremen. Die Hautfetzchen und der immer schlechtere Zustand meiner Haut haben mich dann zum Wechsel bewogen.

Ich hab vorher Jahrelang die gleiche Pflege benutzt, für sensible Haut. Kein hopping nichts (auch wenn man als junkie anders veranlagt sein sollte, aber mein Gesicht hat immer die gleiche Pflege bekommen)..hab seit Jahren meinen Standart und mit mal booom Akne Ausbruch. Pflege schliesse ich bei mir deswegen aus.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich hab BPO zuletzt seit Juli letzten Jahres bis vor ca. einem Monat durchgängig genommen für die die Kinnpartie. Hatte die Pille abgesetzt und merkte schon eine Verschlimmerung, wenn ich nur einen Abend mal die Creme weggelassen hab. Gewirkt hat es also wirklich gut. Vor ein paar Wochen hatte ich dann den Eindruck, die Partie wird doch etwas schuppig und juckte auch etwas, wirkte also einfach viel trockener. Entweder hat das BPO nachhaltig ausgetrocknet oder - was ich wahrscheinlicher finde - die Haut sich selbst umgestellt (hormonell, saisonal - wobei ich im letzten Winter auch schmieren musste). Auf jeden Fall hat sich trotz nun längerer Zeit Weglassens nichts verschlimmert. Pflegetechnisch tu ich seit dem Pille-absetzen nichts für das Kinn, benutze nur die Alverde ultra sensi für die Augen- und Wangenpartie. Reinige mit Alepposeife 2x täglich. Seit vielleicht 3 Wochen benutze ich aber die Jasmund-Seife von Verzaubereien. Das ist eine Duschbutterseife, die mit 15% überfettet ist, aber nur 1-2 Öle enthält, dafür keine Duftstoffe und viel Heilkreide. Ich denke, dass die noch etwas besser hilft als die Aleppo, die Sache wirklich in Schach zu halten. Die Kreide wird gut reinigen und leicht peelen, denk ich. Und die Überfettung (deshalb war ich lange bei Kernseife Aleppo) führt nicht zu weiteren Pickeln, vielleicht weil es nur wenig verschiedene Fett-Inci sind. Ansonsten kann ich sagen, dass mein Kinn trotz mittlerweile jahrelanger BPO-Verwendung (2 Jahre, dann dreiviertel Jahr Pille, dann über 1 Jahr wieder BPO) normal aussieht, nix ist rot, dünn oder juckt. Und immerhin bin ich Neurodermitikerin mit duftstoffempfindlicher Haut. Ich will natürlich nicht dazu aufrufen, das Zeug länger als in der Packungsbeilage empfohlen anzuwenden!!! Ist nur meine Erfahrung (ich war nicht hautärztlich betreut) mit 5%-igem BPO (Benzaknen), abends partiell und dünn aufgetragen, in Kombination mit Seife.
    Ich würd das jederzeit wieder nehmen, obwohl ich auch lieber NK mag, aber die lange Zeit, in der ich es ohne probiert hab, war es psychisch doch ziemlich belastend und die Dinger waren ja auch schmerzhaft.

kontext
    Besucher

Mir hat es jahrelang super (!) geholfen, so zwei-, dreimal im Monat BPO - uebrigens in Kombination mit einer fettigen Creme - im Gesicht zu verwenden. Als ich vor mittlerweile pfuh drei? Jahren die Pille absetzte funktionierte leider nichts mehr wie vorher; BPO hat bei mir jezt eher einen gegenteiligen Effekt und verschlimmert das Hautbild. Als ob sich die oberen Hautschichten noch mehr verschloessen und verstopften. Mehr Peelen waere nicht moeglich, falls es daran liegt (was anderes faellt mir nicht ein).
    Die Haut hat sich insgesamt aber veraendert und zeigt im Unreinheitsfall auch ein voellig anderes Verhalten als vorher. Fett z.B. ;) geht leider auch gar nicht mehr, auch nicht in Nanomengen einer Feuchtigkeitscreme oder eines Fluids. Nada, gibt sofort Karneval.
    Ich moechte mit diesem Posting unterstreichen, dass selbst BPO keine Wirkspektrum in nur eine Richtung garantiert und die Kosmetikindustrie nicht zwingend bloede Tipps rausgibt, sondern man genau hinschauen sollte, wie die eigene Haut reagiert.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich hab vorher Jahrelang die gleiche Pflege benutzt, für sensible Haut. Kein hopping nichts (auch wenn man als junkie anders veranlagt sein sollte, aber mein Gesicht hat immer die gleiche Pflege bekommen)..hab seit Jahren meinen Standart und mit mal booom Akne Ausbruch. Pflege schliesse ich bei mir deswegen aus.
    Ich hab vor'n paar Jahren (mit 23) auch einen Akneschub gehabt, was ich nicht mal in der Pubertät hatte, und ich hab bis heute keine Ahnung, woher das kam Ich hab dann auch vom Arzt eine Salbe (antibiotisch) bekommen und die hats weggemacht. Ich würde mir an deiner Stelle wirklich, bevor du herumexperimentierst, einen neuen Hausarzt suchen, wenn du dich bei deinem icht so gut aufgehoben fühlst. Akne ist echt sch***, ich fand das so schmerzhaft und unangenehm.

Hilft dir denn die Salbe vom HA nicht? Übrigenssorry, wenn ich irgendwas zum hundertsten Mal wiederholt hab, hab nur die letzen zwei Seiten gelesen.
    Geändert von darjeeling (13.12.2011 um 00:17 Uhr)

Hallo darjeeling

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinem Hautarzt das stimmt. Man kommt rein, er schaut kurz drauf und gibt das Rezept raus fertig, spricht nicht mit einem, sagt nichts dazu, keine Behandlungsmöglichkeiten werden aufgezeigt.
    Die Minakne Tabletten habe ich seit Sonntag abgesetzt, nachdem ich schon seit Tagen enormen Schwindel hatte, so stark das ich nicht mal mehr richtig einkaufen gehen konnte, ohne mich am Wagen festzukrallen. Und dann am Sonntag so extreme Kopfschmerzen, wie ich sie nie habe-ich habe sonst nie Kopfweh. Mir war Dauerübel und alles. Also abgesetzt das ganze, die Tabletten sind auch nicht ohne, in einem anderen Forum meinte jemand, da kann man gleich Roaccutan nehmen, dass bleibt sich gleich mit den Nebenwirkungen.
    Was ich aber nicht tun würde/werde.
    Salbe habe ich gar nicht beommen, die verschreibt er nicht, mein früherer Hautarzt, der mittlerweile verstorben ist, hat immer selbsgemachte Rezepte aufgeschrieben, die wurde dann in der Apotheke angerührt und gut wars. Heute macht sich kaum einer mehr die Mühe?
    Ich verwende jetzt Panoxyl 2,5 creme und finde die besser als BPO von Cordes 3%..meine Haut brannte da so ziemlich von. Kann ich also auch jedem mit empfindlicher Haut empfehlen, es steht auch extra drauf.

Wenn ich jetzt zurückblicke mit meinem jetzigen Akneschub dann kommen 3 Dinge in Frage.

1. hatte ich massivem Stress im November

2. habe ich täglich 1 Liter Tee getrunken, den billigen Teebeuteltee-wer weiss was da drinne steckt an Umweltgiften.

3. eben die asiatischen Nudelsnacks, die ich täglich über Wochen gegessen habe.

Massivem Stress hat ja jeder mal, für mich nichts neues. Ich glaube fast es liegt an den Lebensmitteln, weil ich das so wie es da steht nie zu mir genommen habe. Da muss irgendwas drinne sein.
    Oder alles Zufall und die Hormone spielen verrückt-aber wie gesagt fast 4 Jahre ohne Pille und alles war gut Hormonmässig/Zyklusmässig gesehen und dann jetzt auf einmal Akne? Schon komisch, genau wie bei dir, mit mal tritt es auf und keiner weis swo es herkommt. Ist ja schon etwas anderes als wenn man Jahre lang darunter leidet.

Ich schau mal weiter :)

Fortgeschritten

Hey,

also ich tippe auf Stress (-> Hormone) und die Nudelsnacks, das Zeug kann nicht gesund sein
    Mit den Ärzten ist echt immer so'ne Sache. Meinen mocht ich auch nicht, der hat mich fließbandmäßig vom-hintern-Schreibtisch innerhalb zwanzig Sekunden diagnostiziert, Salbe aufgeschrieben und zur Kosmetik geschickt. Letzteres hätt ich mir sparen können, glaub ich, aber ich hatte halt "Glück",d ass die Salbe bei mir geholfen hat und letztendlich, wenn der Arzt mir hilft, war er gut, denk ich mir. Ich will mir aber auch irgendwann mal nen neuen suchen.
    Bei solchen Nebenwirkungen hätt ich die Pillen natürlich aber auch nicht genommen, dann lieber Akne. Wie siehts denn aus inzwischen?

Sopp, ich verwende das jetzt seit Freitag und trage es immer vor dem Schlafengehen dünn auf die betroffenen Stellen auf und ich finde, es bringt schon was , also zumindest diese roten "Pickelnarben" oder wie man es auch immer nennen mag sind deutlich zurückgegangen. Bei den Mitessern hoffe ich noch auf 'nen Effekt .

... das mit dem Haut-Austrocknen hat mich erstmal völlig umgehauen, ich sah Samstagmorgen aus wie 'ne Pellkartoffel , aber wenn ich dann mit Nivea o.ä. drübercreme, gehts wieder.

BJ-Einsteiger

wenn ich eure Klagen über ausgetrocknete Haut so höre, dann frag ich mich wie hoch dosiert ihr das wohl nehmt? ich hab nur eine 4% ige und es hielt sich echt in Grenzen, aber vielleicht hatte ich auch nur GLück ... hab ganz am Anfang sogar komplett aufs zusätzliche Cremen verzichtet, weil ich meine Pflegeroutine im Verdacht hatte, die Akne mitverschuldet zu haben... mittlerweile creme ich wieder regelmäßiger und nehme BPO nur noch manchmal -> Pickel! aber nicht so schlimm wie früher...
    wenn ihr nicht unter starker Akne leidet, ist vielllicht die sogenannte "BPO-Methode" hilfreich. einfach mal googlen, da gibts zig Seiten zu (auch hier im Forum). da wird die Wirkungsweise von dem Zeug auch ganz gut erklärt, dadurch versteht man auch evt. Rückfälle bzw. das Nichtwirken von BPO.

kontext
    Besucher

also 4% und pur fand ich auch okay. der einfachheit halber und weils guenstiger ist habe ich dann 10% gekauft und die mit creme gestreckt. ebenso okay. allerdings ist eine gewisse schaelwirkung ja auch gewuenscht.

am okeesten also in kombi mit passender creme und einem typgerechten peeling (bitte keine steine werfen, zum ansatz ''akne kommt von aggro-pflege'' geht oben links aus dem bpo-thread raus und unter ''goldene regeln'' wieder rein; ist auch eine intensive ueberlegung wert).

BJ-Einsteiger

langfristig -also wenn man die Akne dann endlich im Griff hat - sind die "goldenen Regeln" auf jeden Fall mehr als eine Überlegung wert...!! der Thread war mit eine meiner ersten Lektüren hier im Forum. aber ich falle auch noch allzu leicht auf wohlklingende Marktingversprechen rein und achte viel zu selten darauf, was meine Haut braucht.

Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    langfristig -also wenn man die Akne dann endlich im Griff hat - sind die "goldenen Regeln" auf jeden Fall mehr als eine Überlegung wert...!! der Thread war mit eine meiner ersten Lektüren hier im Forum. aber ich falle auch noch allzu leicht auf wohlklingende Marktingversprechen rein und achte viel zu selten darauf, was meine Haut braucht.
    Das ging mir lange Zeit genauso, bis ich aufs Forum stieß und auf die "goldenen Regeln". Danach habe ich meine Pflege überdacht und endlich darauf gehört, was meine Haut braucht. Ich hab übrigens mit BPO 2,5 % angefangen und später 5 % benutzt. Aber ich würde die goldenen Regeln auch schon beherzigen, solange du noch einen aktiven Akne-Schub hast. Denn auch wenn die Akne vielleicht hormonell bedingt ist, die richtige Pflege kann trotzdem viel zur Besserung der Situation beitragen.

Kontext, bei mir funktioniert Pflege mit Sheabutter immer noch prima. Vielleicht hat sich deine Haut einfach regeneriert und benötigt nun keine fettreiche Pflege mehr? Ich wollte mit meinem Post ja auch eigentlich nur andeuten, dass diese bösen tiefliegenden Pickel meiner Erfahrung nach auch von falscher Pflege kommen können. Peelings bspw. funktionieren für mich überhaupt nicht. Egal wie "sanft", danach tickt meine Haut aus. Aber da muss wohl jeder selbst beobachten was die Haut braucht.
    Geändert von Cheyenne (14.12.2011 um 08:41 Uhr) Grund: Was zugefügt

Inventar Avatar von nelichen

Ich benutze Benzaknen 5% und vertrage das ziemlich gut, jetzt bin ich aber gerade ziemlich von dem neuen Garnier Fruit Energy Waschgel angefixt und hab nun gelesen, dass es Salicylsäure enthält. Eigentlich soll man BPO und Salicylsäure nicht kombinieren, aber ginge das wenn es sich "nur" um ein Waschgel handelt?
    Weiß das jemand?

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Huhu
    Ich neige regelmäßig zu POD aber eben auch unreinheiten am Kinn... darf ich trotzdem BPO 3% verwenden oder sollte ich das lieber sein lassen um nicht zusätzlich zu reizen?
    Vll nur punktuell?