Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    shinoa
    Besucher

viele fragen an die haarexperten! viele meinungen wären hilf

hallo ihr lieben!
    ich finde meine haare einfach nur fürchterlich langweilig! sie sind blond, etwas über schulterlang und durchgestuft und hängen immer glatt herunter, da sie ein wenig wellig sind drehen sich die meistens strähnen nach kurzer zeit in alle richtungen und es sieht einfach nur ungepflegt aus sodass ich immer einen zopf tragen muss!das sieht alles viel zu brav aus, bin mehr ein tempramentvoller mensch.
    spiele jetzt mit dem gedanken mir eine dauerwelle machen zu lassen, bin aber abgeschrekct von den blonden krizzeln auf den köpfen mancher blondinchen!
    außerdem hab ich in den unteren längen noch reste einer blonden färbung drin...
    was meint ihr?
    gibt es auch gut gemacht dauerwellen, die nicht nach kurzer zeit bescheuert aussehen?
    kann man die schäden mit pflege irgendwie verkraften?
    habe über farbloses henna als kur nachgedacht, meint ihr das macht sinn bei dauerwellen?
    danke schonmal!

Inventar Avatar von Zeanra

Re: viele fragen an die haarexperten! viele meinungen wären

Wenn die Haare erstmal brüchig sind, kann da auch die beste Pflege nichts mehr reparieren. Sicher ist die Dauerwelle nicht mehr so "ätzend" wie früher, aber gut für das Haar ist sie trotzdem ganz bestimmt nicht. Besonders, wenn du noch teilweise blondierte Haare hast, würde ich persönlich dir von einer Dauerwelle abraten - das wäre einfach zu viel Stress für deine Haare.

Wie beurteilst du denn den Zustand deiner Haare? Sind sie schon brüchig oder noch sehr gesund?

shinoa
    Besucher

also ich würde sie nicht als übermäßig kaputt beschreiben! hab sie auch vor kurzem erst 10 cm abgeschnitten und föhn im sommer auch nich so oft!
    sie sehen halt nur absolut nach nichts aus, hängen imer nur runter und passen nicht zu mir!
    ich möchte einfach wieder richtig bewegung im haar, keine kringellocken, aber schon leicht lockig oder wellig! aber das dann auch dauerhaft, meine letzte dauerwelle vor jahren hat sich innerhalb von ein paar wochen ausgehangen und übrig blieben ein paar unschöne knicke in den haaren! ich finde so wuscheliger passteinfach besser zu mir, untestreichen mehr mein wesen! und ob ich se nun immer glatt fönen muss weil se sonst quch nich richtig glatt sind kann ich vielleicht besser einmal wellig machen und dann nur noch lufttrocknen.. keine ahnung

Fortgeschritten Avatar von Lala

Oh, das kenn ich nur zu gut. Wünsch mir auch so sehr leichte Locken bzw. Wellen, aber hab bisher noch keine Lösung gefunden. Hab nämlich auch ein bissl Angst vor Dauerwellen... Aber so find ich meine Haare auch schrecklich. Sie sind zwar gesund und glänzen schön, aber sie haben 0 Volumen (trotz Sufen) und hängen wie Spaghetti. Aber dann sind da auch noch unzählige kurze Haare (wachsen wohl nach, weil ich vor nem Jahr furchtbaren Haarausfall hatte) und die locken sich leicht und stehen immer blöd ab. Bin wirklich total unglücklich... Aber will doch auch keine Kurzhaarfrisur (meine sind jetzt vorne Kinnlang und gehen hinten bis ca. 5 cm über den BH-Verschluss)...