Ich muss mal eine vielleicht etwas unbedarfte Frage stellen, weil ich selber nicht auf eine mir einleuchtende Antwort komme.
Wozu braucht man Augencremes? Warum kann man nicht einfach die normale Gesichtscreme auch unter den Augen verwenden? Bei mir funktioniert das bestens. Sogar wenn ich Gesichtsöl mit Hydrolat verwende, gehe ich mit der entstehenden Emulsion mit beiden Händen auch vorsichtig über die (geschlossenen) Augen und die Augenpartie, und auch das klappt ohne Probleme. Nichts kriecht in die Augen, nichts brennt.
Eine Zeitlang habe ich mal versucht, eine extra Augencreme zu verwenden. Bin ja schon älter und habe eine Menge Lachfältchen um die Augen, na ja, und eines Tages habe ich mich von Werbung, Angebot im dm und kosmetischem Pflichtbewusstsein breitschlagen lassen und habe eine Augencreme erworben und brav benutzt. Aber mich hat schon nach kurzer Zeit dieses extra Cremen genervt, und ich habe auch nach ein, zwei Monaten (dann war die Augencreme aufgebraucht) überhaupt keine Wirkung feststellen können. Meine Lachfältchen waren da wie eh und je, die Haut um die Augen war weder befeuchteter noch glatter noch hat sie sich anders angefühlt als vorher. Mit anderen Worten: Babylove Gesichtscreme und Wildrosenöl unter die Augen tut's offensichtlich auch.
Warum benutzt ihr Augencremes und was versprecht ihr euch davon? Habt ihr bei euch eine echte Wirkung feststellen können? Wieso nehmt ihr nicht die normale Gesichtscreme her?
Bin neugierig, ich weiß.