Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Kollagen (Rot-)Lichttherapie

Eine Freundin von mir hat mir neulich diese Lichttherapie ans Herz gelegt. Angeblich sollen davon nicht nur Falten reduziert werden, sondern auch Gelenkbeschwerden (die ich habe) besser werden und man sich überhaupt besser fühlen. Mit dem Impuls von dieser Rot-Lichtlampe wird das Kollagen im Körper angeblich von innen angeregt.

Ich befürchte, das ist nur eine Masche der Industrie um ihre Geräte in Gang zu halten....

Hat jemand hier so eine Therapie gemacht und welche Erfahrungen bzw. Ergebnisse damit erzielt?

Hier ist ein Auszug aus einer Werbung (ohne Produktnennung):
    Für zeitlos schöne Haut

Die Collagen-Belichtung nutzt sichtbares Rotlicht im Wellenlängenbereich von 633nm, um den körpereigenen Prozess der Photo Bio Stimulation wieder anzuregen.
    Dieser Prozess ist hauptverantwortlich für die Bildung von Collagen und Elastin und sorgt damit für eine straffere und ebenmäßige Haut.
    Auch die Durchlässigkeit der Haut für kosmetische Produkte wird erhöht, so dass wirksame Nährstoffe tiefer in die Haut eindringen können. Das Produkt kann für den ganzen Körper angewendet werden.

Regeneration & Verjüngung der Haut - Sichtbarer Anti-Aging Effekt: Bekämpft Falten und feine Linien - Verbessert das Hautbild bei ungleichmäßiger Haut - Klinisch belegt Collagen-und Elastin-Stimulation - Vorbereitung der Haut für Kosmetikanwendungen - Reduziert die Folgen schädlicher Umwelteinflüsse

Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich der Stoffwechsel. Das hat zur Folge, dass sich die Zellenergie der Zellen, die Collagen und Elastin produziert, verringert. Das Resultat ist eine geringere Collagen- und Elastin-Produktion, welche die Haut benötigt, um jung und straff auszusehen.

Wissenschaftlich belegte Wirkung!

Zahlreiche klinische Studien haben gezeigt, dass gezielt eingesetztes Licht mit 610-650nm das Potential der Zellen erhöht Collagen und Elastin zu produzieren. Zu Beginn der Behandlung erscheint die Hautfarbe klarer, strahlender und weicher. Nach mehreren Behandlungen wird auch eine Verbesserung der Färbung, Reinheit und Textur der Haut festgestellt. Studien berichten von einem Rückgang der feinen Linien, sowie einer elastischen und glatten Haut, die frischer und erholter aussieht.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Kollagen (Rot-)Lichttherapie

Es handelt sich da wohl um eine stinknormale Rotlicht-bzw. Wärmelampe..ich hatte mal so eine, die ich genutzt habe, um bei Erkältungen (Nebenhöhlenentzündungen)mit Hilfe von Wärme den Schleimzu lösen..regt einfach die Durchblutungan, was an sich ja nichts schlechtes ist, nur.."Regeneration und Verjüngung" ist natürlich schlicht und einfach gelogen..das alte Märchen vom Jungbrunnen..außerdemmuss man da, wenn man z.B. zu geplatzten Äderchen neigt, aufpassen, dass dies nicht noch schlimmer wird..und die Durchblutung anregen (für die Haut) kannman mit wesentlich weniger kostspieligen Mitteln,ich nehme z.B. nach dem mit warmem Wasser reinigen immer kaltes Wasser, das regt auch die Durchblutung an..genauso wie sanfte Massage..natürlich nicht zu vergessen viel Schlaf und eine gute, gesunde Ernährung..und viel Aufenthalt an der frischen Luft..aber das erfordert halt alles etwas mehr Disziplin..und viele denken halt, okay, ich leb zwar ungesund, dann werfe ich halt irgendein Wundermittelchen ein, und schon ist alles wieder okay..tja, wenns so einfach wäre, würden wir alle höchstens wie 18 aussehen...
    LG
    rasasayang

Inventar

ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Infrarot-Licht, zusätzlich zur UV-Strahlung den Alterungsprozeß fördern soll ! Also nicht nur das UV-Licht sondern auch die Wärmestrahlung hauptsächlich Infrarot soll gerade nicht gut für die Haut, und auch nicht für die Augen sein.

Sonst hatte ich länger Zeit so eine Ferkellampe im Badezimmer stehen, hauptsächlich wegen der direkten Wärme. Jetzt müßte ich mir eine neue Lampe zulegen, bin mir aber nicht sicher. Wenn Infrarot ähnlich wie UVA die Alterung fördern soll, werde ich wohl darauf verzichten. Allerdings weiß ich nicht genau, ob dieses Licht direkt schädlich ist, oder nur indirekt zusätzlich zur UV-Strahlung.

Das es ein Mittel gegen Hautalterung sein soll halte ich für fragwürdig, da wäre ich eher vorsichtig. Sonne macht die Haut auch kurzfristig schöner bzw. frischer, aber langfristig leider im Gegenteil.

BJ-Einsteiger

Ich hab das jetzt nochmal gegoogelt. Also mit einer Infrarotlampe im herkömmlichen Sinn ist das nicht zu vergleichen:

Für Infrarotlampen kommt IR-A zum Einsatz; Infrarot A ist der Bereich (780 bis 1400 nm), der dem sichtbaren Licht benachbart ist. Oft ist bei diesen Lampen noch ein Rotanteil enthalten, der durch einen roten Filter unterdrückt wird. Die „klassische“ Rotlichtlampe ist besonders verbreitet bei der Heimanwendung.

Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist die Tierhaltung. Hierbei wird im Besonderen die Wärmestrahlung von Infrarotstrahlern benutzt, deshalb arbeiten diese Geräte stärker im Infrarot B und Infrarot C (1400 bis 3000 nm). In der Schweinezucht werden diese Wärmequellen auch Ferkelstrahler genannt, auch bei der Geflügelaufzucht erfolgt ihr Einsatz. Da in diesem Bereich nur die Wärme genutzt wird, entsteht keine Tiefenwirkung. In der Tiermedizin wird deshalb auch IR-A eingesetzt

Je höher die Intensität (gemessen in nm), desto höher auch die Gefahr von Verbrennung...

Jetzt das, was ich oben angesprochen habe:

Rotlicht (633nm)
    Die Rotlicht LED 633nm Niedrigwellenlängen setzen Cytkine frei. Cytokine stimulieren die Zunahme von Fibroplasten und die Produktion von Wachstumsfaktoren, die einwandfreie Heilung, Wundreparatur und Reduzierung von Narbenschäden fördern.
    Dieses Rotlicht wird in Kombination mit einem Gel zur Behandlung von Hautkrebs eingesetzt und jetzt von der Kosmetikindustrie genutzt .

Ist schon komisch, dass ich im ganzen Internet überhaupt keine Anwenderberichte gefunden habe (auch nicht im Englischen).

Experte Avatar von PashaaGirl81

Hallo,
    ich mache diese Behandlung gerade und bin begeistert hoch 10!!!! Ich habe mir erst letzte Woche ein Heimgerät für reine Haut (Akne, Pickel) gekauft. Es ist ein grelles blaues LED-Licht und so unglaubwürdig ich auch klingen mag aber nach der 1. Behandlung konnte ich schon sehen, wie meine Hautunreinheiten sehr viel besser wurden. Heute ist es der 5. Tag dass ich es benutze und meine Haut strahlt einfach nur!!! :)

Ausserdem, war ich bisher auch 3 mal im Collarium (Kollagen-Solarium OHNE UV-Strahlen). Ich bin hin und weg. Meine trockene und schuppige Haut ist jetzt auch besser geworden und ich meine auch, dass die feinen Fältchen am Auge etwas besser sind.
    Natürlich werde ich weitermachen mit den Behandlungen :) So richtige Ergebnisse sieht man beim Collarium erst nach 10 Behandlungen anscheinend.

Also kurz gesagt, ich bin echt begeistert!!!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von PashaaGirl81 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich mache diese Behandlung gerade und bin begeistert hoch 10!!!! Ich habe mir erst letzte Woche ein Heimgerät für reine Haut (Akne, Pickel) gekauft. Es ist ein grelles blaues LED-Licht und so unglaubwürdig ich auch klingen mag aber nach der 1. Behandlung konnte ich schon sehen, wie meine Hautunreinheiten sehr viel besser wurden. Heute ist es der 5. Tag dass ich es benutze und meine Haut strahlt einfach nur!!! :)

Ausserdem, war ich bisher auch 3 mal im Collarium (Kollagen-Solarium OHNE UV-Strahlen). Ich bin hin und weg. Meine trockene und schuppige Haut ist jetzt auch besser geworden und ich meine auch, dass die feinen Fältchen am Auge etwas besser sind.
    Natürlich werde ich weitermachen mit den Behandlungen :) So richtige Ergebnisse sieht man beim Collarium erst nach 10 Behandlungen anscheinend.

Also kurz gesagt, ich bin echt begeistert!!!

hast du einen Link zu dem Gerät? LG Prinzessin

Experte Avatar von PashaaGirl81

Du kannst mal googeln nach "Mon Amie Collagen", dann kommen die Infos Ich habe mir jetzt vorgenommen, ein Heimgerät zu kaufen, so ein kleines. Kostet zwar 350 EUR aber mir ist es echt wert.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Prinzessin
    Besucher

werd ich mal googlen

BJ-Einsteiger

Hier handelt es sich nicht um eine Infrarotlampe. Eine Infrarotlampe gibt Wärme ab und Collagenlampen geben keine Wärme ab. Hier wirkt die Farbe Rot und Rot hat eine Wellenlänge von 610-633 nm und somit wirkt die Farbe anregend. Infrarotlampen bzw. Infrarot-Tiefenwärme ist etwas anderes als ein Farblicht. Kosmetikerinnen arbeiten mit Farblicht.

Inventar

Zitat Zitat von PashaaGirl81 Beitrag anzeigen
    ... Ich bin hin und weg. Meine trockene und schuppige Haut ist jetzt auch besser geworden und ich meine auch, dass die feinen Fältchen am Auge etwas besser sind.
    hallo!
    hast du die behandlungen mit dem collarium weitergemacht? wie waren die effekte?
    wie lange liegt man darunter bzw. beim heimgerät sitzt davor?

hab nämlcih so ein teil im fitnesscenter gesehen und bin neugierig :)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

honey1980
    Besucher

Hallo sen81,
    Ich selbst hab bisher ein collarium 2x getestet und bin echt begeistert. Schon nach der ersten Anwendung merkte ich ein Veränderung.
    Mein Hintern der schon etwas in die Jahre gekommen ist , ist seid der ersten Anwendung sichtbar straffer geworden. Bei der Haut muss ich noch weiter beobachten. Obwohl ich selbst da das Gefühl hab es tut sich was.
    Ich gehe einmal die Woche für 20min.
    Selbst die Dame im Solarium sagte mir das die Anwendung von immer mehr Hautärzten empfohlen wird.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben
    Lg

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Hi Mädels,

ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich mir vor kurzem den Lightstim bei QVC gekauft habe. Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Leute, die sich darüber austauschen wollen.

Ich mache die Lichttherapie jetzt seit ca. 10 Tagen. Anfangs habe ich Gesicht, Hals, Dekolleté und noch ein paar alte Narben behandelt. Das ist natürlich viel zu aufwändig und ich bestrahle jetzt nur noch das Gesicht und die Narben. Ich halte mich an die 3 min. pro Partie. Innerhalb von einer Woche mache ich 2 Tage Pause.

Ergebnisse kann ich bis jetzt noch nicht erkennen. Meine Zornesfalten können ein bißchen geringer geworden sein, aber solche Sachen bilde ich mir auch gern mal ein. Allerdings habe ich vor der ersten Anwendung tatsächlich Fotos gemacht, also kann ich nach den empfohlenen 2-3 Monaten einen Vergleich ziehen.

Leider habe ich, bekloppt übermotiviert wie ich bin, kurz vor der Lichttherapie auch mit AHA und Konsorten angefangen, was das Ergebnis schwierig zu bewerten macht. Wissenschaftliche Vorgehensweise sieht anders aus... Gmpf, mir doch egal.

Also legt los, wer ist auch in die Lichtfalle gestolpert?

LG, Deichkind
    Geändert von Deichkind (29.06.2014 um 16:35 Uhr) Grund: Text formatiert

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Wäre schön, wenn sich noch ein paar Beauties beteiligen, die auch den Light Stim bestellt hatten. Gibt mit Sicherheit einige.....

Ich hab jetzt mal versucht, die Temperatur zu messen, hab so ein kleines Thermometer mit separatem Sensor.
    so nach 15 Minuten (und die braucht man ja locker, wenn man verschiedene Partien behandeln will) hab ich eine Temperatur von 49 Grad! Sorry, aber fast 50 Grad ist für mich keine "angenehme" Wärme mehr. Das ist mir entschieden zu heiß.

QVC ist leider seit einer Woche NICHT in der Lage meine diesbezügliche Frage zu beantworten. Der Hersteller eiert auch rum und antwortet, ich soll mich doch bitte telefonisch mit ihm in Verbindung setzen - toll - Anruf nach USA.... sonst noch was? Ich bin ja froh, dass ich eine Anfrage einigermaßen auf englisch zusammengestoppelt bekomme.

Bin mittlerweile ziemlich angesäuert.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Hi Schnuppe,

ich glaube, ich mache einen Rückzieher beim Lightstim. Gestern hat mir meine Haut gezeigt, dass sie es nicht mag, wenn ich zu viel an ihr herumdoktere. Mit Lichttherapie und Säuren zusammen übertreibe ich tatsächlich ganz schön. Hm.

Schade, dass ich kein anderes als mein Fiberthermometer habe, dann könnte ich mal gegentesten. Ich finde es sehr schwer, Temperaturen einzuschätzen, wenn man nicht nachmessen kann. Ich glaube, dass bei Wasser bspweise 60 Grad gerade noch so erträglich sind (beim Hineingreifen). 40 Grad hat ein sehr warmes Vollbad, oder? 50 Grad wären also genau dazwischen. Dafür, dass man seine Haut nicht überreizen soll, hört sich das schon recht viel an.

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich es zurückschicken. Genaue Gradzahlen hin oder her, du empfindest es als zu warm, und das ist doch ausschlaggebend. Was anderes fällt mir leider nicht ein.

LG, Deichkind

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

grrrrrrrrrrrrr.... wieso kann ich manchmal nicht schreiben - dann ist der Antwort-Kasten grau hinterlegt??????

Ich finde 50 Grad definitiv zu heiß - das hat mit "sanfter" Wärme nix mehr zu tun. Ich hab noch eine ganz kleine Hoffnung, dass das Gerät einfach in Ordnung ist. Habe wie gesagt beim Hersteller konkrete Zahlen genannt und nach techn. Spezifikation gefragt, die müssen doch Werte über max. Temperatur haben.
    schreibt mir, angeblich sei ihnen von Hitze überhaupt nichts bekannt. Merkwürdigerweise seht aber genau das bereits auf der HP in Kundenbewertungen.
    Ich hab dann noch dieses Gerät entdeckt: Klick. Klingt ja auch recht interessant.

Deichkind, ich glaube, du hast wohl übertrieben (ich mache auch oft mehrere Sachen gleichzeitig, kenne das....). Aber in der Anleitung wird ausdrücklich vor Kombination mit allen Sachen gewarnt, die die Lichtempfindlichkeit erhöhen, die austrocknen oder sonst wie die Haut irritieren könnten. Sogar Vit. C soll - zumindest vor der Behandlung - gemieden werden.

Ich hatte wirklich ziemliche Hoffnungen in dieses Gerät gesetzt . Bin extrem gespannt, ob der Hersteller sich irgendwie äußert.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Hi Schnuppe,

ups, dass man keine anderen Therapien gleichzeitig mit dem Lightstim machen soll, habe ich komplett überlesen. Wie ich selbst erfahren habe, macht das natürlich sehr viel Sinn. Mäh.

Das andere Gerät hört sich tatsächlich gut an. Vor allem, weil du alle 3 Farben nutzen könntest. Intensität regulierbar... Scheint sogar besser als Lightstim zu sein. Noch dazur viel günstiger.

Gesperrt

Hallo Deichkind, das Collagengerät von QVC kannst Du vergessen. Das sit auch nicht das richtige Collagenlicht. Wenn Du eine gutes Gerät suchst,kann ich Dir gerne weiter
    helfen

a
    uc

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hy Sternschnuppe, daher kaufe ich bestimmte Dinge nicht mehr bei QVC. Dieser Light Stim ist auch kein Collagenlicht . Schicke das Gerät zurück ist auch viel zu teuer
    .

Gesperrt

bei manchen - eventuell wie bei dir die wohl eine tiefe und faltige haut haben hilft dann nur eine op
    ich kenne Frauen da hat es gewirkt

Gesperrt

Nein es funktioniert wirklich man muß nur ein wenig Geduld haben und es auch regemäßig machen mindestens 8 Wochen, dann einmal in der Woche

Gesperrt

das hat mit Sonnenergie ja nichts zu tun, dieses Gerät bringt schonend wieder Deine Hautelastizität in Schwung und regt den Collagenaufbau wieder an .

Gesperrt

Bei QVC kann man nicht alles kaufen. Die angeblichen Anti -Aging Creme sind mir alle zu subjekt angefangen von Elizabeth Grant. Ich bin mir auch sicher , das keine Moderatorin sich diese Billigprodukte ins Gesicht schmieren. :)
    Ganz wenige Haarprodukte und das Unterbett kann ich unterschreiben .