Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Cateline
    Besucher

    Ellenbogenproblem

    Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem linken Ellenbogen. Aufgrund eines Sturzes und einer Verletzung hat sich die Haut dort verdickt, hornhautartig, und als ich nach dem Abheilen versuchte, die Hornhaut bzw. verdickte Haut wegzukriegen (mit Öl, mit Bimstein vorsichtig, usw), klappte das auch. Aber die Haut an diesem Ellenbogen bleibt dann nicht weich,sondern verdickt sich wieder, platzt dann auf, so dass sich dicke, hornhautähnliche Hautschuppen bilden, die ich wegziehen kann. Darunter befindet sich dünne, rötliche, leicht verletzbare Haut, und der Teufelskreislauf beginnt von neuem.

    Pflegemäßig bin ich alles durch. Olivenöl, Creme reichlich, Ximenia-Öl, Sheabutter, Nivea-Creme, ich weiß nicht was.

    Ich habe KEINE Schuppenflechte (ärztlich abgecheckt). Der Hautarzt meine, ich solle den Ellenbogen einölen und mich nicht darauf abstützen, damit die Haut sich regenerieren und normalisieren kann. Aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich stützt man sich unwillkürlich im Lauf des Tages im Büro, bei der Arbeit usw. mit den Ellenbogen auf. Am rechten Ellenbogen habe ich das Problem übrigens nicht, der ist weich, glatt und ohne Hornhaut oder Risse.

    Weiß jemand von euch einen Pflegetipp? Hat jemand dasselbe Problem mit rauhen, schuppigen Ellenbogen?
    Geändert von Cateline (21.04.2012 um 18:52 Uhr)

  2. #2
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Ellenbogenproblem

    Nicht die Ellenbogen, aber ich habe eine erblich bedingte, massive Verhornungsstörung und kenn daher das Problem.
    Das wichtige ist, daß du die Hornhaut sehr vorsichtig und besser Stück für Stück abträgst. Du sagst ja selbst, die Haut drunter ist ganz dünn und rot und empfindlich. Also lieber häufig eincremen und immer wieder mal sanfter peelen und nicht mit "Gewalt" hingehen. Auf keinen Fall die Hautschuppen wegziehen, da damit _immer_ kleine Verletzungen entstehen, die wieder noch mehr verhornen (ich weiß, schwer, ich mach das auch zu gern -.-)

    Ich würd dir mal empfehlen, es mit der dünneren Fußcreme von Alverde zu versuchen, die ist in ner orangen Tube (nicht die Butter!). Die ist nicht nur Fett sondern auch feuchtigkeitsspendend und bringt mir bei solchen Problemen immer viel. Und wirklich regelmäßig, mindestens 2x täglich.

    Hilft dir das weiter?

  3. #3
    Cateline
    Besucher

    AW: Ellenbogenproblem

    Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Hilft dir das weiter?
    Ja, sehr! Vielen Dank!

    Man zieht immer an den rissigen Stellen herum und die Haut ab .... :leiderja: Obwohl ich mir auch schon öfters dachte, ich sollte es besser bleiben lassen, es scheint die Sache nur zu verschlimmern.

    Die Fußcreme werde ich mal ausprobieren. Vielleicht hilft auch eine Creme mit Urea, ich habe Urea-Salbe vorrätig. An die habe ich noch gar nicht gedacht.

    Nochmals

  4. #4
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Ellenbogenproblem

    Gern! :)

    Ja, dieses rumfummeln ist zu verführerisch... man muss sich da echt die Hände auf den Rücken binden :D

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Ellenbogenproblem

    Das Problem habe ich mit meinen Lippen. Es bildet sich immer eine Haut, die brüchig und nicht schön anzusehen ist, die rubbel ich weg, dann sieht es für ein, zwei Tage schön aus und dann geht es von vorne los. Dabei bin ich schon immer am cremen.

  6. #6
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Ellenbogenproblem

    pflaster drauf gegen das rumknibbeln also an den ellenbogen, nicht an den lippen-
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Ellenbogenproblem

    Das sähe ja auch wirklich komisch aus

  8. #8
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Ellenbogenproblem

    Ich hab das mit den Lippen auch manchmal, vorallem wenn mein Heuschnupfen oder die Katzenallergie wieder durchbricht.

    Ich fand bisher ein einfaches Lipgloss ohne Glitzer am besten. Was, das lange hält und die Lippe länger aufweicht. Darf ruhig ganz unnatürlich von den INCIs sein. Trag ich vorm schlafen auf, natürlich nicht zu dick und am besten was transparentes oder nudes, was die Bettwäsche nicht vollsaut (passiert aber fast nie), und morgens ist es schon wesentlich besser. Zwei Tage/Nächte hintereinander und es ist weg.

    Hört sich komisch an, aber ich hab echt ganz viel tolle, hochwertige Sachen durch und am Schluss hat mir das immer am besten geholfen. Ich weiß auch nicht, warum es funktioniert.
    Es gab früher mal so ein 'Repair' Gloss in Tuben von Loreal, das war toll. Ist aber leider schon lang nicht mehr verfügbar, also hab ichs mal mit Revlon und nem alten Catrice Gloss versucht und es ging genauso. Geht sicher auch mit anderen.

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Ellenbogenproblem

    Wow, das klingt wirklich ganz eigenartig, aber da kann ich gar nicht anders, als das mal auszuprobieren. Ich dachte immer, Lipgoss würde nicht aufweichen, sondern stärker austrocknen.

  10. #10
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Ellenbogenproblem

    Da gibts sicher Unterschiede, je nach Sorte. Und auch von Mensch zu Mensch. Aber versuchen kannst dus ja mal - vielleicht mal mit ein paar Stunden anfangen und nicht gleich über Nacht, wenn du sonst das Gefühl hast daß es austrocknet.

  11. #11
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.725

    AW: Ellenbogenproblem

    Wie ist es mit einem Kissmee-Peelinghandschuh für den Ellenbogen?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Tabea255
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    41

    AW: Ellenbogenproblem

    Habe das selbe Problem an den Ellenbogen besonders am linken :(
    Und was bei mir ganz gut hilft,creme es halt wirklich dick auf und massiere es regelrecht in die Haut ein ist die "Euterpflege" von Haka. (oder wie auch immer das geschrieben wird) ^^
    Wird übrigends wirklich für Euter benutzt aber hilft unglaublich gut bei eingerissener und "bröckeliger" Haut..
    Edit: bekomme damit sogar meine rauen Oberarme ganz weich..

  13. #13
    Cateline
    Besucher

    AW: Ellenbogenproblem

    Ich habe jetzt meine Kneipp Hornhautsalbe für die Füße zweckentfremdet und creme meinen Ellenbogen damit ein. Es scheint was zu nützen.

    Euterpflege ... Klingt irgendwie nicht verlockend, aber wenn's hilft?

  14. #14
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Ellenbogenproblem

    linola fett ist auch sehr gut für solche sachen, da sie auch bei neurodermitis verwendet wird.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Tabea255
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    41

    AW: Ellenbogenproblem

    Euterpflege wird bei den Eutern der Milchkühe (:D) verwendet wenn die irgendwie rissig sind oder sowas..also wurde mal.. ^^
    Aber hilft wirklich gut..Meine Ellenbogen sind einigermaßen weich geworden nachdem ich sie gestern schön eingecremt habe (:

  16. #16
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.725

    AW: Ellenbogenproblem

    Ich dachte erst, das sei ein anderer Name für Brustwarzencreme
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #17
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ellenbogenproblem

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Die Fußcreme werde ich mal ausprobieren. Vielleicht hilft auch eine Creme mit Urea, ich habe Urea-Salbe vorrätig. An die habe ich noch gar nicht gedacht.

    Nochmals
    das hätte ich auch gedacht.

    Ich hab ein ähnliches Problem: ich hatte einen Stich am Bein, den aufgekratzt und dann ist ein Haar ganz übel eingewachsen. Hat ne kleine Wunde gegeben, die immer wieder aufging (beim rasieren nicht aufgepasst oder dran gekratzt, weils gejuckt hat.
    Tja, und jetzt ist da so ein Horn-Huggel, der nimmer weggeht. Schrundensalbe mit Urea hab ich versucht - aber da reizt es immer die Haut drumrum, weil es nie auf der einen kleinen Stelle bleibt. trocken ist es eigentlich nicht, nur hässlich. Fettcreme hilft nicht, da ist einfach die Haut kaputt - kann man sowas wenigstens farblich angleichen?

    Hautartzt meinte, man kann das rausschnibbeln, aber dann ist halt andersrum wieder ne Narbe... hab ich jetzt nciht sooo den Sinn drin gesehen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Tabea255
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    41

    AW: Ellenbogenproblem

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst, das sei ein anderer Name für Brustwarzencreme
    Die kann man sicherlich auch für Brustwarzen verwenden,aber das weiß ich nicht

  19. #19
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ellenbogenproblem

    Zitat Zitat von Tabea255 Beitrag anzeigen
    Die kann man sicherlich auch für Brustwarzen verwenden,aber das weiß ich nicht
    is ja im Grunde das selbe
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Tabea255
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    41

    AW: Ellenbogenproblem

    Im grunde ja..beides spendet Milch..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.