Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von pink_princess93

make-up hält nicht lange auf der haut

hallo beautys!
    ich habe schon seit langem ein problem mit make-up, nähmlich das es meiner ansicht nach nicht lange genung hält es beginnt sousagen auf dem gesicht zu "schwimmen" und setzt sich von de haut ab, die poren werden schon nach kurzer zeit sichtbar und das ganze sieht einfach nur hässlich und ungepflegt aus. diese problem habe ich bis jetzt bei JEDEM make-up gehabt, bei manchem mehr und bei anderen weniger, und bin deshalb auf der suche nach einer lösung. also wenn ihr einen tipp für mich habt, immer her damit. egal ob make-up ideen oder primer, ich wäre einfach nur froh wenn diese problem endlich gelöst wäre. mein wunsch wäre es mich morgens zu schminken und nachmittags nachhause zu kommen und noch perfekt geschmikt auszusehen

achso, ich muss dazu noch sagen das ich auch nicht so ganz die einfachste haut habe ( etwas unrein) und ohne creme nach der reinigung sehr trocken, eingecremt dann aber eher fettig also auh iwie seltsam...

jedenfalss würde ich mich über eure antworten sehr freuen! Dankeschön

Inventar Avatar von Cherrie

AW: make-up hält nicht lange auf der haut

Vielleicht magst du mal beschreiben, wie du beim make-Up auftragen vorgehst. Was nutzt du und wie beahandelst du die Haut vorher. Vllt. kann man daran ein bisschen mehr erkennen, woran es scheitert. :)
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Welche Produkte von welchen Marken benutzt du denn?

Allwissend Avatar von garbo

Grundsätzlich könnte man an verschiedenen Stellen ansetzen:
    1. Deine Creme ist nicht die richtige für deine Haut, sprich sie ist zu reichhaltig. Du könntest eventuell mal eine Hautanalyse machen lassen. Bei Clinique an den COuntern machen sie das z.B. und sie haben dann auch viele Proben für den passenden Hauttyp. Da könntest du mal testen, ob du deine PFlege evtl. optimieren kannst.
    2. Du benutzt die falsche Foundation für deine Haut. Vielleicht brauchst du eine ölfreie? Was nimmst du denn bisher?
    3. Wenn 1. und 2. geklärt sind und du da auf der richtigen Spur bist, dann würde ich es mit einem guten Primer versuchen.
    Bei mir (Mischhaut) war der Laura Mercier Oil Free Primer bisher eindeutig der beste. Nicht ganz billig, aber sehr gut

also ich reinige mein gesicht mit einer ph-neutralen waschlotion und dann creme ich es mit einer tagespfle ein. momentan benutze ich eine von florena für mischhaut.
    das make-up trage ich mit fingern und schwämmchen auf, danach fixiere ich es mit puder. also eigentlich mache ich doch alles richtig, oder?
    make up benutze ich momentan das soft ressistant von max factor

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Die Gesichtspflege hört sich jetzt für mich ok an.

Lässt du die Creme lange genug einziehen (mind. fünf Minuten), bevor du das Make-up aufträgst?

Ich hatte das Soft Resistant auch mal und ich finde, das neigt dazu, wegzuschwimmen. Zumindest konnte ich einen ähnlichen Effekt bei mir beobachten.
    Wenn du im günstigen Segment bleiben möchtest, kann ich die Astor Mattitude oder von Catrice die Infinite Mat foundation empfehlen.

Ausserdem solltest du über einen guten Primer nachdenken. Im Drogeriebereich bin ich da aber überfragt. Ich benutze einen von YSL, mit dem ich sehr gut klar komme.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    Die Gesichtspflege hört sich jetzt für mich ok an.

Lässt du die Creme lange genug einziehen (mind. fünf Minuten), bevor du das Make-up aufträgst?

Ich hatte das Soft Resistant auch mal und ich finde, das neigt dazu, wegzuschwimmen. Zumindest konnte ich einen ähnlichen Effekt bei mir beobachten.
    Wenn du im günstigen Segment bleiben möchtest, kann ich die Astor Mattitude oder von Catrice die Infinite Mat foundation empfehlen.

Ausserdem solltest du über einen guten Primer nachdenken. Im Drogeriebereich bin ich da aber überfragt. Ich benutze einen von YSL, mit dem ich sehr gut klar komme.
    Habe ich auch und die ist klasse, kann ich nur empfehlen!

BJ-Einsteiger

Das Problem hatte ich auch. Habe tausend Foundations und Pflege für ölige Haut probiert, aber nichts hat gepasst. Bis ich dann dank einer Hautanalyse drauf gekommen bin, dass meine Haut gar nicht ölig, sondern im Gegenteil ziemlich trocken ist, und nur so stark nachfettet, weil Pflege und Deko sie noch mehr ausgetrocknet haben und eben nicht reichhaltig genug waren.
    Pflege umgestellt - alles super.
    Vielleicht wär das bei dir auch ein Ansatz?

BJ-Einsteiger Avatar von vera1980

Zitat Zitat von kiiiim Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich auch. Habe tausend Foundations und Pflege für ölige Haut probiert, aber nichts hat gepasst. Bis ich dann dank einer Hautanalyse drauf gekommen bin, dass meine Haut gar nicht ölig, sondern im Gegenteil ziemlich trocken ist, und nur so stark nachfettet, weil Pflege und Deko sie noch mehr ausgetrocknet haben und eben nicht reichhaltig genug waren.
    Pflege umgestellt - alles super.
    Vielleicht wär das bei dir auch ein Ansatz?
    ich hab das in einem anderen Thread auch grad geschrieben...seit ich meine Haut nachts mit Öl (Huile Lotus von Clarins) versorge und auf die Pflege für ölige Haut - die wie du gesagt hast, nur austrocknet - verzichte ist das Problem gelöst.

wie pflegst du deine Haut jetzt?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von vera1980 Beitrag anzeigen
    wie pflegst du deine Haut jetzt?
    Pink_princess oder ich?

Also ich hab jetzt die 3-Phasen-Pflege von Clinique für trockene Haut, wobei ich die DDML oft weglasse, ist mir sonst zu viel Creme auf der Haut. Tagsüber dann immer Superdefense und nachts Super Rescue, beides auch von Clinique.

Ich finde es erstaunlich, dass es eigentlich so einfach sein kann, wenn man eine vernünftige Beratung bekommt. Jahrelang hab ich mich auch mit diesem Wegschwimmen rumgeplagt, und dann war schwuppdiwupp das Problem gelöst.

BJ-Einsteiger Avatar von vera1980

Zitat Zitat von kiiiim Beitrag anzeigen
    Pink_princess oder ich?
    ich hatte dich gemeint

ja, dieses AHA-Erlebnis hatte ich auch, ich dachte immer ich müsse mit Pflege, Primer und Grundierung meine Haut regelrecht austrocknen, dabei wars genau das Falsche

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Ich klink mich mal kurz OT hier ein:

kiiiim: du schreibst
    Ich finde es erstaunlich, dass es eigentlich so einfach sein kann, wenn man eine vernünftige Beratung bekommt. Jahrelang hab ich mich auch mit diesem Wegschwimmen rumgeplagt, und dann war schwuppdiwupp das Problem gelöst.
    Wie was wo Beratung?
    Wer hat dich beraten, was könntest du empfehlen? Ich war schon bei 2 verschiedenen Kosmetiktanten, die hatten aber mMn nicht viel Plan - zudem gab es 2 komplett verschiedene Meinungen zu meiner Haut.

BJ-Einsteiger

Ich war schlicht und ergreifend am Clinique Counter und hab dort eine Dame erwischt, die anscheinend Ahnung hatte. Hat mir viele, viele Fragen zu meiner Haut gestellt und dann die "Diagnose" getroffen.
    Ich glaube, ich hatte da echt einen Glückstreffer, da ich an den Countern auch schon Mitarbeiter/innen erlebt hab, die nicht den Anschein gemacht haben, sich auszukennen (was an meinem Clinique Counter zum Glück eher selten vorkommt), ebenso wie ich auch von Kosmetikerinnen und einem Hautarzt keine sinnvollen Empfehlungen bekommen hab

erstmal vielen dank für die vielen antworten
    von diesen cliniege countern habe ich schon viel gutes gehört, leider glaube ich gibt es bei mir in der nähe keinen. (wohne in herford/ OWL)
    oder wisst ihr vielleicht wo?
    ich denke auch das es vielleicht sein könnte, das ich eigentlich eine trockene haut habe, weil mein gesicht nach der reinigung (auch bei einer sehr milden!) sehr trocken ist. ich könnte gar nicht ohne creme. allerdings wenn ich sie dann aufgetragen habe fettet meine haut auch sehr schnell wieder.
    ich denke ich werde sie wirklich mal reichhaltiger pflegen und schauen was passiert.

noch eine frage: welche make-ups kennt ihr denn die einen extra langen halt haben? benutze immoment die "besseren" drogerie sachen oder günstigere aus der parfümerie. wenn allerdings das produkt wirklich überzeugt wäre ich eventuell auch bereit mehr auszugeben. ein problem dazu wäre allerdings noch das ich eine sehr helle haut habe und wenn sie, wie momentan, ungebräunt ist sind manchmal auch schon die hellsten farben zu dunkel. Wäre also dankbar über entsprechende empfehlungen

Inventar Avatar von Cassiopaia

- Colorstay von Revlon hält sehr lange (gibt es nur noch online)
    - Estee Lauder Double Wear (medium bis full coverage, hält sehr lange, hält Fettglanz in Schach)
    - Superstay von Maybelline

das wären jetzt so erstmal meine Ideen zu langanhaltender Foundation

danke dir für die vorschläge
    das maybelline colorstay habe ich letzten sommer benutz, fand es auch recht gut nur leide ist es mimentan zu dunkel für meine bleiche winter haut

habe das revlon schon bei ebay gesehen, da gibts schon angebote ab 10€
    kann man da wohl guten gewissens bestellen oder gibts noch bessere seiten?

was mich mal zum thema primer interessieren würde, wäre ob man den umbedingt unter dem make-up tragen muss oder ob man auch beides mischen kann. ich dachte wenn ich den primer mit dem colorstay mixe wird es vielleicht etwas heller. geht das?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von pink_princess93 Beitrag anzeigen
    danke dir für die vorschläge
    das maybelline colorstay habe ich letzten sommer benutz, fand es auch recht gut nur leide ist es mimentan zu dunkel für meine bleiche winter haut

habe das revlon schon bei ebay gesehen, da gibts schon angebote ab 10€
    kann man da wohl guten gewissens bestellen oder gibts noch bessere seiten?

was mich mal zum thema primer interessieren würde, wäre ob man den umbedingt unter dem make-up tragen muss oder ob man auch beides mischen kann. ich dachte wenn ich den primer mit dem colorstay mixe wird es vielleicht etwas heller. geht das?
    Primer mit Makeup mischen kann man grundsätzlich machen, aber das Makeup wird dadurch nicht heller. Die meisten Primer sind nämlich farblos, abgesehen von der weißen Base von Chanel. Aber auch die hat nicht sooo viel Aufhelleffekt.

Meine Lieblingsfoundation aus dem Parfümeriesegment ist die Nude von Dior. Aber die neue Forever von Dior wäre evtl. sogar noch besser für dich, weil die wirklich gut hält.

Wg. Clinique Counter: Auf der Clinique homepage steht, daß man die Marke in deiner Stadt im Douglas und bei der Parfümerie Wolf bekommst.
    Ich persönlich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfarhrungen mit dem Personal in privat geführten Parfümerien gemacht. Ich war aber natürlich noch nie in Herford und kenne die Läden und deren Personal dort nicht.
    Einfach mal ausprobieren. Ausserdem muss es ja auch nicht Clinique sein. Vielleicht ist für deine Haut, ne andere Pflege noch besser geeignet....
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Allwissend Avatar von Filmfreak
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe zumindest auf meiner öligen T-Zone auch das Problem mit "wegschwimmen". Im Augenblick scheint es besser zu werden, aufgrund meiner neuen Pflege von Estee Lauder, aber völlig sicher bin ich mir nicht, ob das Langzeitwirkung hat. Da warte ich lieber ab, bevor ich juble.

Was mir aber ganz gut geholfen hat, ist der Kompaktpuder von Chanel, den ich eigentlich nur gekauft hatte, weil ich den "Jasmin" mit Goldpartikelchen haben wollte. Dass er schön mattiert und trotzdem nicht austrocknet, ist ein hübscher Nebeneffekt. Meines Wissens gibt es die Farbe Jasmin nicht mehr, aber der Puder an sich ist im Standardsortiment.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich empfehle auch hier wieder das Vichy Dermablend, meine Lieblingsfoundi Benutze die jetzt schon gut 2 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden.

Ich habe in der T-Zone auch relativ ölige Haut und brauche daher ein gut mattierendes Make Up. Das Dermablend ist für mich in Verbindung mit dem Blot Powder von MAC die ultimative Lösung und da ich eine sehr starke Deckkraft bevorzuge, optimal. Ich kann sagen, dass ich abends kaum glänze und die Foundi auch wirklich noch sitzt wie frisch aufgetragen Ganz selten puder ich mal nach.
    Und mit ca. 16 Euro liegt die auch noch im relativ günstigen Bereich und eine Tube hält ewig, da man nur ganz, ganz wenig benötigt.

Primer nehme ich den "Loreal Studio Secrets Concealer" und den "La Base Pro" von Lancome. Der von Lancome ist natürlich TOP, aber mit ca. 32 Euro auch sehr teuer. Für mich aber der bisher beste.

Creme benutze ich ebenfalls von Vichy, die Normaderm Feuchtigkeitspflege, die mattiert meine Haut nochmal zusätzlich. Seit ich die benutze habe ich kaum noch entzündete Pickel. Mal ein paar kleine Mitesserchen und das war´s

Das Revlon Colorstay hatte ich auch schon. War nicht schlecht, mir aber nicht deckend genug und ich hab damit auch schneller wieder geglänzt.
    Hab mir jetzt nochmal zum Vergleich die Estee Lauder Double Wear Maximum Cover gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich finde, das ColorStay hat schon hohe Deckkraft. Das Gute ist auch, dass man bei der Version Oily/Combo etwas weniger nachfettet und über den Tag einfach blotten kann, ohne das Makeup vom Gesicht zu nehmen. Das bleibt nämlich drauf, das hält super!
    Ja, einfach bei ebay bestellen, das ist keine so teure Foundi. Buff ist ähnlich NC15, nur neutraler, Sand beige NC20.
    Ein Primer besteht hauptsächlich aus Silikon, das soll alles zuspachteln. Die Poren werden so geschlossen, die Haut wird ebenmäßig, nachfetten wird weniger. Daher am besten separat vor der Foundi benutzen und die Foundi drüber.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Das mit der Anti-Nachfettungswirkung gibts auch bei der Normal/Dry Version

ich denke ich werde mir das colorstay jetzt doch mal besorgen. weiss denn jemand was es früher im einzelhandel gekostet hat? weil 10-15€ für ein make-up was so toll sein? (habe auch schon vorher viel gutes drüber gehört) wär natürlich klasse wenn ich mir kein so wahnsinnig teures kaufen muss *geiz*

wgen dem primer, wenn das so eine sili-bombe ist, ist er dann nicht eigentlich schädlich? es heist doch silikone verstopfen di poren und lassen die haut nicht atmen. das stimmt doch? oder?

Im Laden hat das Colorstay damals so knapp 17,00€ gekostet

ich denke ich werde mir das colorstay jetzt doch mal besorgen. weiss denn jemand was es früher im einzelhandel gekostet hat? weil 10-15€ für ein make-up was so toll sein? (habe auch schon vorher viel gutes drüber gehört) wär natürlich klasse wenn ich mir kein so wahnsinnig teures kaufen muss *geiz*

wgen dem primer, wenn das so eine sili-bombe ist, ist er dann nicht eigentlich schädlich? es heist doch silikone verstopfen di poren und lassen die haut nicht atmen. das stimmt doch? oder?
    Das ColorStay war im Ausland damals schon billiger als in D. Zum Thema Silikon: Es kann sein, dass deine Haut bei ständiger Verwendung mit Unreinheiten reagiert. Musst du ausprobieren.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Experte Avatar von MirabellaMB

Vichy Dermablend finde ich zwar recht stark deckend, aber nicht super haltbar. Sehr haltbar sind die EL Double Wear und MAC Prolongwear. Die sind auch irgendwie klebriger in der Konsistenz und schwere wieder ab zu bekommen.

Juju
    Besucher

Das ColorStay ist wirklich empfehlenswert (allerdings finde ich die Oily/Combo-Version deutlich besser als die für Combination Skin)! Das hat bei mir auch im Hochsommer von morgens bis abends gehalten, ohne abzufärben.

Zum Silikon: Ganz ehrlich, du spachtelst dir den Primer ja nicht zentimeterdick drauf und außerdem reinigst deine Haut jeden Morgen und Abend, von daher dürfte das an sich kein Problem sein (es sei denn, man verträgt ein Produkt an sich nicht, aber das muss ja nicht zwingend am Silikon liegen).

Inventar Avatar von Jelice

Hast du dich schonmal mit BB Creams befasst? Ich hatte ähnliche Probleme wie du und bin nun mit meinen BB Creams sehr glücklich!
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Experte Avatar von Honeybunny

Bei fettiger Haut und "schwimmendem" Make-up kann ich Dir den Mineral Veil Primer von Hourglass nur WÄRMSTENS empfehlen. Ist zwar teuer (Ich habe glaub ich 36,- Euro bezahlt) aber dafür brauche ich jetzt auch nur noch ganz wenig Make-Up damit es deckt und es hält BOMBE!
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

ja, über bbcreams aber ich auch schon mal nachgedacht, gerade für den sommer oder wenn ich nur eine geringe deckkraft brauche. aber wenn die nur so leicht sind, besteht dann nicht gerade bei denen eine hohe wahrscheinlichkeit wegzuschwimmen? sollte ich darunter dann trotzdem noch meine normale tagespflege verwenden?

Das kommt drauf an. Die Auswahl bei BB Cream ist wirklich riiiiiesig, da ist auch was für fettigere Haut dabei und auch leichtere oder stärkere Deckkraft. Schau doch mal im Thread vorbei
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=109360
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

BJ-Einsteiger Avatar von Purple_Velvet

Problem kommt mir sehr bekannt vor.

Ich habe auch starke Mischhaut und auf der Nase und Stirn schwimmt mir das Mekaup auch regelmässig weg.
    Hatte eine Zeit lang das Clinique anti Blemish, war nicht schlecht aber jetzt auf den Sommer sollte es ein bisschen leichter sein.
    Mir wurde Diorskin Forever empfohlen, darunter ein Primer auch von Dior(Name fällt mir nicht grad ein). Mit dem ist es noch viel schlimmer.

also ich hatte mir das colorstay bestellt und es heute morgen ausprobiert.
    und ich muss sagen es war der totale reinfall! eins der schlechtesten make-ups das ich je benutzt habe. es ist total dünn, deckt fast gar nicht und verbindet sich NULL mit der haut! es ist als hätte man es mit wasser vermischt. voll eklig! ich habe schon daran gedacht, dass die verkäufern von ebay mich abgezockt hat und mir irgendein billigzeugs verkauft hat. allerdings waren ihre bewertungen ziemlich gut. ich verstehe das garnicht, denn es entspricht rein gar nicht!!! den beschreibungen! ich weiss ja das jedes makeup für jeden anders ist, aber doch nicht so! ey, ich bin soo enttäuscht. könnt ihr euch das erkären? habe ich mir vielleicht irgendeine fälschung bestellt??

Forengöttin Avatar von morgua

Ich hatte früher auch das Colorstay von Revlon (bis es in D die hellste Farbe nicht mehr zu kaufen gab) und fand es recht gut. Stimmt, die Konsistenz ist sehr dünnflüssig. Bei mir ließ es sich gut auftragen und es hat auch gut abgedeckt.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

also ich muss sagen, dass ich scheinbar endlich eine für mich optimale Lösung gefunden habe: das Fixierspray von Clarins - mein Make-up hält tatsächlich deutlich länger (bis in den späten Nachmittag rein) - da kann das Fix+ von MAC echt einpacken - leider ist es mit ca. 24€ für 30ml wirklich teuer, aber mir ist es das wert!
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

erstmal vielen dank für die vielen antworten
    von diesen cliniege countern habe ich schon viel gutes gehört, leider glaube ich gibt es bei mir in der nähe keinen. (wohne in herford/ OWL)
    oder wisst ihr vielleicht wo?
    ich denke auch das es vielleicht sein könnte, das ich eigentlich eine trockene haut habe, weil mein gesicht nach der reinigung (auch bei einer sehr milden!) sehr trocken ist. ich könnte gar nicht ohne creme. allerdings wenn ich sie dann aufgetragen habe fettet meine haut auch sehr schnell wieder.
    ich denke ich werde sie wirklich mal reichhaltiger pflegen und schauen was passiert.

noch eine frage: welche make-ups kennt ihr denn die einen extra langen halt haben? benutze immoment die "besseren" drogerie sachen oder günstigere aus der parfümerie. wenn allerdings das produkt wirklich überzeugt wäre ich eventuell auch bereit mehr auszugeben. ein problem dazu wäre allerdings noch das ich eine sehr helle haut habe und wenn sie, wie momentan, ungebräunt ist sind manchmal auch schon die hellsten farben zu dunkel. Wäre also dankbar über entsprechende empfehlungen
    Wir haben hier ja den Foundation-Süchtig-Fred - da findest Du die unterschiedlichsten Erfahrungen zu verschieden Foundations - von teuer bis günstig... *klick*

Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    Primer mit Makeup mischen kann man grundsätzlich machen, aber das Makeup wird dadurch nicht heller. Die meisten Primer sind nämlich farblos, abgesehen von der weißen Base von Chanel. Aber auch die hat nicht sooo viel Aufhelleffekt.

Meine Lieblingsfoundation aus dem Parfümeriesegment ist die Nude von Dior. Aber die neue Forever von Dior wäre evtl. sogar noch besser für dich, weil die wirklich gut hält.

Wg. Clinique Counter: Auf der Clinique homepage steht, daß man die Marke in deiner Stadt im Douglas und bei der Parfümerie Wolf bekommst.
    Ich persönlich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfarhrungen mit dem Personal in privat geführten Parfümerien gemacht. Ich war aber natürlich noch nie in Herford und kenne die Läden und deren Personal dort nicht.
    Einfach mal ausprobieren. Ausserdem muss es ja auch nicht Clinique sein. Vielleicht ist für deine Haut, ne andere Pflege noch besser geeignet....
    Wie Eostara kann ich bestätigen, dass kleine Parfümerien meist sehr gutes Personal haben und vor allem bei freundlicher Nachfrage auf die Bitte nach Abfüllungen meist mit wohlwollendem Nicken reagieren.
    Da eben jede Haut unterschiedlich ist, ist das eine gute Methode um die richtige Foundation für sich zu finden. Ich würde allerdings auch dann dort kaufen - aus Fairness gegenüber dem Inhaber.

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Das mit der Anti-Nachfettungswirkung gibts auch bei der Normal/Dry Version
    Zur Colorstay: Die Farben der Normal-/Dry-Version sind meist rot- bzw. roséstichiger und eben auch etwas dunkler im Vergleich zu den gleichen Nuancen der Combo-/Oily-Version

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Vichy Dermablend finde ich zwar recht stark deckend, aber nicht super haltbar. Sehr haltbar sind die EL Double Wear und MAC Prolongwear. Die sind auch irgendwie klebriger in der Konsistenz und schwere wieder ab zu bekommen.
    Die ProLongwear gibt es auch in ganz hell - vielleicht könntest Du Dir am MAC-Counter mal Deinen Teint bestimmen lassen - wichtig ist, dass Du Hals und Dekollteé miteinbeziehst - die meisten Menschen haben unterschiedliche Töne im Kopf-Halsbereich und meist bräunen diese auch verschieden bzw. unterschiedlich stark.

Zur Erklärung (im Groben) für die MAC-Tonskala:
    N = Neutral, eher beige-neutral
    C = Cool, eher oliv-grünlcher Unterton
    W = Warm, eher rosè-stichiger Unterton
    NC/ NW = ist dann das Übergangsfeld aus N und C bzw. W

also ich hatte mir das colorstay bestellt und es heute morgen ausprobiert.
    und ich muss sagen es war der totale reinfall! eins der schlechtesten make-ups das ich je benutzt habe. es ist total dünn, deckt fast gar nicht und verbindet sich NULL mit der haut! es ist als hätte man es mit wasser vermischt. voll eklig! ich habe schon daran gedacht, dass die verkäufern von ebay mich abgezockt hat und mir irgendein billigzeugs verkauft hat. allerdings waren ihre bewertungen ziemlich gut. ich verstehe das garnicht, denn es entspricht rein gar nicht!!! den beschreibungen! ich weiss ja das jedes makeup für jeden anders ist, aber doch nicht so! ey, ich bin soo enttäuscht. könnt ihr euch das erkären? habe ich mir vielleicht irgendeine fälschung bestellt??
    Also, dass es nicht deckt kann ich mir gar nicht vorstellen. Hast Du es vor dem Benutzen auch ordentlich geschüttelt? Es ist zwar sehr dünnflüssig, aber auch stark pigmentiert und sollte vorsichtig gelayert werden, damit es nicht zugeklatscht und "cakey" wird.
    Die Colorstay (habe meine Farbe 300 Golden Beige auch aus dem I-Net, ein oliviges, hell-mittleres Beige mit leicht angegrüngrautem Unterton) verbindet sich meist erst nach einiger Zeit mit der Haut - dafür brauche ich keinen Puder, da ich dann einen natürlichen Glow und maximale Haltbarkeit habe. Ich nehme immer ganz wenig (das, was beim Flakon-auf-den-Kopf-stellen am Finger bleibt) verteile diese dünne Schicht mit den Fingern im Gesicht und arbeite dann noch mit etwas weiterer Foundation bei stärker geröteten Stellen nach. Das gibt den krassen Puppenteint den ganzen Tag.

Zur Hautpflege noch:
    Ich selbst habe eine Mischhaut, die je nach Jahreszeit mehr Feuchtigkeit (Sommer) oder Fett (Winter) braucht.
    Nach dem Reinigen spannt sie auch eher, weshalb ich auch im Anschluß creme.
    Ich habe auch weniger Fettglanz, wenn ich sie richtig versorge. Sollten Hormonpickel auftauchen hilft mir auch gut das Gesichtsöl von Caudalie *klick* - das kommt dann über Nacht drauf und meist ist nach zwei Tagen alles abgeheilt.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    also ich muss sagen, dass ich scheinbar endlich eine für mich optimale Lösung gefunden habe: das Fixierspray von Clarins - mein Make-up hält tatsächlich deutlich länger (bis in den späten Nachmittag rein) - da kann das Fix+ von MAC echt einpacken - leider ist es mit ca. 24€ für 30ml wirklich teuer, aber mir ist es das wert!
    ich finde ja die Foundations sehr spannend, dann muß ich gleich mal gucken gehen
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

mach das, ich bin wirklich schwer begeistert und es liegt nicht so "klebrig-schwer" auf der haut wie das fix+ bei mir.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

also ich hab jetzt nochmal die testberichte zu dem colorstay gelesen und hab da keine einzige negative bewertung gelesen ??
    von *hält bombenfest*, *wischfest* und *perfecte deckkraft* konnte ich rein GAR NICHTS merken! es schwimmt einfach nur auf meinem gesicht herum.
    ich denke langsam wirklich ich wurde ver......
    das kann doch wirklich nicht sein das ich die einzige bin die damit solche erfahrungen gemacht hat?!

also ich hab jetzt nochmal die testberichte zu dem colorstay gelesen und hab da keine einzige negative bewertung gelesen ??
    von *hält bombenfest*, *wischfest* und *perfecte deckkraft* konnte ich rein GAR NICHTS merken! es schwimmt einfach nur auf meinem gesicht herum.
    ich denke langsam wirklich ich wurde ver......
    das kann doch wirklich nicht sein das ich die einzige bin die damit solche erfahrungen gemacht hat?!
    könnte mir vielleicht jemand noch einen onlineshop/ händler empfehlen der das colrstay verkauft? ich würd es nähmlich wirklich gern nochmal versuchen, da EURE erfahrungen genau das beschreiben was ich suche!

Conny44
    Besucher

Hallöööle,
    ich hätte da auch noch zwei Tipps.
    Ich habe auch jahrelang gesucht und mir geht es genauso: Kein Make-up hält wirklich lange und schwimmt mit der Zeit auf der Haut.
    Nicht schlecht (aber es hält auch nicht den ganzen Tag) finde ich von Clinique das Even better. Das ist auch ölfrei.
    Im Sommer jedoch mache ich das ganz anders. Ich mische meinen Selbstbräuner mit ein bisschen Tagescreme. So behalte ich die Bräune den ganzen Tag im Gesicht und so nach 2, 3 Tagen, wenn ich dann braun genug bin, brauche ich mir dann keine Make up mehr ins Gesicht zu schmieren und deshalb kann auch nichts mehr verwischen und sieht trotzdem gut aus