Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Hexe Avatar von thunderheartwoman

AW: Wie oft duschen Beautyjunkies?

Ich dusche wenn es richtig warm ist jeden Tag, vorzugsweise abends. Haare werden alle 2-3 Tage gewaschen. Ich bin ein Mensch, der eigentlich nicht anfängt zu müffeln. Ich könnte auch gut eine Woche ohne Dusche auskommen, aber das mochte ich dann doch nicht

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich dusche auch abends und zwar meißtens täglich.
    Haare wasche ich alle 2 Tage, sie fetten leider recht schnell nach.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von prinzessin21

Im Winter reicht mir alle 2 Tage duschen (ist dann auch besser für meine sehr trockene, sensible Haut), im Sommer mindestens 1 mal pro Tag, wenns sehr heiß ist auch mal morgens und abends, aber dann nicht immer mit Duschgel sondern auch nur mal mit Wasser abspülen.

Die Haare werden eigentlich immer alle 2 Tage gewaschen, außer ich gammel zu Hause herum, da darf's auch schon mal 1-2 Tage länger werden.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Ich dusche jeden Morgen, sonst fühle ich mich einfach nicht wohl in meiner Haut.

Brainiac
    Besucher

Wie haltens denn die Pollenallergiker mit dem Haarewaschen?

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Zitat Zitat von Enalein1987 Beitrag anzeigen
    Eigentlich soll man dann ja vor dem schlafen gehen Haare waschen. Aber dann darf man ja auch die Kleidung die man draußen getragen hat nicht mehr ins Schlafzimmer bringen und noch vieles mehr nicht. Mir ist das aber zu umständlich und außerdem geht das in meiner Mini-1-Zimmer Wohnung einfach nicht. Und meine Haare wasch ich immer morgens, aus mehreren Gründen. Da sich das einigermaßen mit meinem Heuschnupfen vereinbaren lässt, werd ich es auch dieses Jahr nicht ändern
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Experte Avatar von Sarahh

Ich dusche jeden Morgen. Ich brauche das um wach zu werden. Mir wäre es auch zu umständlich an den Tagen, an den ich nicht dusche, mich mit einem Waschlappen oder so zu waschen. Also Intimbereich und Axeln meine ich. Da steige ich lieber schnell unter die Dusche. Haare wasche ich jeden 2. Tag.

BJ-Einsteiger Avatar von Miaa

Ich dusch alle 2 Tage und wasch meine Haare 1-2x die Woche. Das reicht

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Enalein1987 Beitrag anzeigen

Ich habe zwar Heuschnupfen, allerdings nicht (mehr) sehr schlimm, deshalb habe ich auch kein Problem, die Pollen mit in´s Bett zu nehmen .

Mein Sohn hat allerdings wirklich heftigen Heuschnupfen, da muss dann wirklich jeden Tag vor dem Schlafengehen geduscht u. Haare gewaschen werden (und natürlich kommen die Klamotten sofort in die Wäsche). Allerdings macht er es so (weil er mit seinen mittlerweile 10 Jahren) noch nicht so stark schwitzt und auch die Haare nicht stark fetten, dass er nur 2 x die Woche mit DG/Shampoo duscht und sich sonst einfach nur mit Wasser abbraust - das reicht, um die Pollen runterzuwaschen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Diamanda
    Besucher

Meine Haare wasche ich täglich im Sommer, weil ich das verschwitzte Gefühl auf dem Kopf nicht aushalte. Kann das gar nicht nachvollziehen, dass da jemand seine Haare nur alle 2-3 Tage oder 1 x wöchentlich wäscht! Juckt das nicht? Oder schwitzt Ihr nicht?

Okay, ich bin auch recht dick, da schwitzt man eh schneller...

Noch ein Grund fürs tägliche Haarewaschen jetzt im Frühjahr/Sommer: Mein Heuschnupfen. Sonst kratz ich mir den Kopf blutig! Sch...-Pollen! Grrrr!

Forengöttin Avatar von beauty007

ich dusche jeden bis jeden 2.Tag. Aber Haare wasceh ich mir jeden Abend das muss sein.

creme mich auch nach jedem duschen ein, zwischendurch wasche ich mich dann am Waschbecken

mona-lisa
    Besucher

ich dusche jeden abend aber ich habe schon ein schlechtes gewissen dabei!
    aber nix entspannt mich so sehr wie so ne heisse dusche
    damit schüttel ich den arbeitstag erst richtig ab.
    viele grüsse

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich dusch so gut wie nie. Was allerdings daran liegt, dass wir n Minibad ohne Dusche haben. Und mir isses einfach zu kompliziert mich in der Wanne zu duschen. Das mach ich nur im Sommer ab und zu mal zur Abkühlung.

Stinken tu ich trotzdem nicht - ich wasch mich halt jeden Tag gründlich, ist für meine Haut eh besser als ständig zu duschen wie ich auf ner Klassenfahrt auf der ich jeden Tag geduscht hab festgestellt hab

Haare wasch ich alle 2-3 Tage morgens über der Wanne.
    Geändert von Daffodil (05.04.2008 um 13:48 Uhr)

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

bin froh dass ich diesen Fred doch noch durchgelesen habe... ich dusche täglich, obwohl das für meine Haut wohl nicht so gut ist. Werde jetzt im Winter versuchen mich an einem Tag nur mit Wasser und Waschlappen zu waschen und somit jeden 2. Tag zu duschen. Im Sommer werde ich aber mit Sicherheit tägl., ggf. sogar 2x duschen wenn es sehr heiß ist

Inventar Avatar von Pivoine

ich dusche jeden morgen, vor der schule...
    What goes around comes around

Inventar Avatar von Lakiki

ich dusche jeden morgen, sonst werde ich einfach nicht richtig wach. Manchmal dusche ich auch noch abends , wenn der Tag so stressig war um abschalten zukönnen oder nach dem Sport bevor ich in die Sauna gehe. Aber meiner Haut hat es bis jetzt nicht geschadet.

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Wie oft duschen Beautyjunkies?

Allso im Winter wenn es sehr kalt ist dusche ich jeden 2 Tag.
    Im frühling meisten jeden tag
    im sommer wenn es heiß ist öfter als einmal am Tag kommt auch imemr darauf an was ich gemacht habe oder ob ich verschwitzt bin.

Natürlich bade ich auch zwischendurch im winter bade ich öfter im Sommer so gut wie gar nicht sonst merke ich das an meinem niedrigen blutdruck.

Eincremen tue ich mich auch immer außer wenn es sehr heiß ist da mag ich es nicht wenn man so klrbt da benutze ich sehr gerne Körperpuder vor allem unter den Armen

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

BJ-Einsteiger

Ich dusche einmal pro Tag am Abend - kann mir das gar nicht vorstellen seltener zu duschen und würde mich sonst nicht frisch fühlen, trotz "waschen mit Waschlappen". Im Sommer steige ich auch schon mal 2-3 Mal täglich unter die Dusche...

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich kann mich an eine Diskussion in einem anderen Forum erinnern, da wurde ich als "dreckig" beschimpft, weil ich nicht jeden Tag dusche.
    Mir wäre mein "seltenes" Duschen nur im Fall von schlimmen Hautproblemen vergeben worden...

Nun, ich habe zwar trockene Haut, aber die ist nicht der Huptgrund dafür, dass ich "nur" alle 2 Tage dusche, immer nachdem ich von Sport komme. Ansonsten reicht es mir, mich an den strategisch wichtigen Stellen am Waschbecken zu waschen.

Abgesehen vom Schönheitsdenken - ich kann nicht verstehen, wie manche Menschen guten Gewissens 2-3mal täglich duschen können. Und seien es nur jeweils 5 Minuten...(damit ist nicht explizit die Userin über mir angesprochen, ich kenne das durchaus von vielen anderen Menschen im RL so... ).
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

BJ-Einsteiger

@ Dewi: Ich antworte jetzt einfach mal, auch wenn ich nicht explizit angesprochen wurde ;):
    Also als dreckig würde ich niemanden bezeichnen, der ein anderes Duschverhalten hat als ich. Es schwitzt ja zum Beispiel auch nicht jeder gleich stark! Für mich persönlich gehört es nur einfach dazu, fühle mich sonst oft klebrig und eben nicht frisch. Ist aber denke ich bei jedem anders und vielleicht bildet man sich das auch nur ein, weil man von der Gesellschaft auch viele Vorstellungen eingetrichtert bekommt.
    Das mit dem 2-3 Mal täglich duschen kommt bei mir auch wirklich nur an sehr heißen Sommertagen vor, würde mir meine Haut sonst auch nicht verzeihen.

Gesperrt

Normalerweise jeden Tag, aber wenn wirklich nichts wichtiges ist dann auch jeden 2. tag

painted black Avatar von lua

Normalerweise dusche ich jeden Tag, selten jeden 2. Tag und im Sommer auch öfters am Tag. Haare wasche ich eigentlich jeden zweiten Tag, manchmal auch täglich weil sie sich einfach fettig anfühlen, das kann ich gar nicht haben!

Ich habe aber unglaublich unsensible Haut ich kann z.B. wochenlang 2x am Tag mit DG duschen (auch KK mit SLS ), nie eincremen und habe überhaupt keine trockene Haut. Habe ich letzten Sommer so gemacht...
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010

Ich dusch auch jeden Tag, meistens abends. Wenn ich Urlaub hab, kanns aber auch vorkommen, dass ich mal einen Tag ausfallen lasse und mich nur mit dem Waschlappen wasche.
    Haare wasch ich jeden zweiten Tag, da ich sonst nicht mehr vor die Tür kann.
    Liebe Grüße, Marion

Experte Avatar von mimue
    Meine Laune...
    Tired

Also im Regelfall dusch ich jeden Tag, aber manchmal auch nur jeden zweiten. Wenn ich nicht so geschwitzt habe und da ich mich morgens und abends auch mit dem Waschlappen wasche geht das auch.
    Im Sommer muss es aber manchmal öfter sein, oder wenn ich Sport gemacht habe

Allwissend Avatar von codenamenina

jeden tag, wenns nicht anders geht, jeden zweiten.
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Phantasia
    Besucher

1-2 mal täglich (meistens 2 mal), Haare wasch ich jeden 2. Tag.

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich dusche eigentlich immer 2x täglich und wasche mir jeden Tag die Haare. Zum Glück hab ich keine empfindliche Haut
    Wenn ich aber Urlaub habe und zu Hause rumhänge kann ich schon mal ein kleines Ferkel sein und nehm es nicht ganz so eng...

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (11.06.2009 um 19:08 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Ich scheine ja ein Ferkelchen zu sein

Also ich oute mich: ich dusche nur 2 - 3 x die Woche.

Bei heißen Aussentemperaturen dusche ich häufiger.

Ich dusche immer Abends weil ich das Gefühl liebe sauber ins Bett zu gehen.

Inventar Avatar von Matilda

Lady, ich schließ mich dir mal direkt als Ferkelchen an ... *oink*

Ich dusche standardmäßig alle 3 Tage. Wenns wirklich heiß ist und ich mal "pappig" aus dem Büro kommen sollte dusche ich mich kalt ganz kurz ab, aber ohne Seife.

Ausnahme: Wenn ich Sport mache dann dusche ich danach (mache ich zur Zeit aber eh nicht ).

Ich "stinke" nicht (wasche mich ja an den duschfreien Tagen morgens und abends), meine Haut am Körper ist seitdem absolut problemlos (kein jucken, gut durchfeuchtet obwohl ich den Körper entsprechend auch nur alle 3 Tage eincreme, keine Pickel am Rücken oder sonstwo ).

Ich finds super so für mich .

Forengöttin Avatar von Lady

Na dann bin ich ja froh, Matilda

Jeder sollte es ja auch so machen wie er es mag und wie er sich wohl fühlt.

Meine Haut fühlt sich halt besser an wenn ich nicht so häufig dusche, wahrscheinlich reguliert

sie sich dann besser bei mir.

Übrigens, seit ich mich nach dem duschen nicht mehr eincreme auch ich auch keine trockene Haut mehr.

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

Duschen alle 2 Tage und Haarewaschen auch ich Ferkelchen ich *huhu* Aber sonst dreht meine neurodermitische Haut total durch
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

Inventar Avatar von Matilda

Denke für die Haut ist es auf jeden Fall besser nicht so oft zu duschen . Das sagen ja auch Hautärzte - obwohl ich von denen sonst auch nicht allzu viel halte (jedenfalls von denen, bei denen ich schon war ).

marina
    Besucher

2x die woche!!!!
    Weil ich an den übrigen Tagen bade! Ich bin total wannensüchtig! Das ist wie in der Fruchtblase schwimmen.

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich scheine ja ein Ferkelchen zu sein

Also ich oute mich: ich dusche nur 2 - 3 x die Woche.

Bei heißen Aussentemperaturen dusche ich häufiger.

Ich dusche immer Abends weil ich das Gefühl liebe sauber ins Bett zu gehen.
    100% *unterschreib*

Meiner Haut bekommt es einfach besser, wenn ich nicht tgl. dusche.
    Geruchstechnisch überhaupt kein Problem, da ich nicht sehr schwitze und selbstredend werden die "strategisch wichtigen" Bereiche tgl. mit dem Waschlappen gereinigt.

Inventar Avatar von bine

wie oft man duscht oder duschen sollte hängt wohl auch davon ab, was man so den ganzen tag treibt.

Ich dusche etwa 5x in der woche, immer nach dem Sport...da lässt es sich einfach nicht vermeiden. ansonsten würde ich meine haut lieber ein bißchen schonen und tu das auch an tagen ohne schwitzen.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich dusche meistens jeden abend und wasche mir dann auch gleich die haare.
    morgens gehts dann nur ans waschbecken außer nach ner heißen sommernacht.

bei meinen eltern wurde jeden morgen und jeden abend geduscht, auch im winter. anders kannte ich das gar nicht. was für ne wasserverschwendung...
    Liebe Grüße, Claudi

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

hm...also ich dusche jeden morgen mit haare waschen

und wenn ich dann noch abends oder so zu meinem nebenjob fahre oder ein date habe, dusche ich nochmal...hin und wieder sogar mit haare...so fühl ich mich einfach wohler...

einseifen tu ich nur die intimen stellen...ich glaub nicht das es nötig ist sich von kiopf bis fuß abzuschrubben dafür gibt es einmal in der woche ein peeling...

Liebe Grüße Steffimaus

Allwissend Avatar von Habibi

Ich seife meist auch nicht von Kopf bis Fuß. Die "startegischen Punkte" - und der Schaum fließt ja am ganzen Körper ab. Allerdings schäum ich mich ab und an auch ganz gerne vollständig ein - das ist dann aber eher ein Wellness Event (z.B. mit einer schönen handgesiedeten Seife), danach muss ich mich aber auch eincremen! Genauso wie nach dem Baden. Dazu komme ich zwar leider in letzter Zeit überhaupt nicht, aber sonst mit Genuss alle 1-2 Wochen

Ich versuche immer "bedarfsgerecht" zu duschen - wenns also sehr heiß ist, nach dem Sport oder bei Mega Stress (dann auch mal mehrmals am Tag) häufiger, sonst eben, wenn mir danach ist (manchmal auch warm und direkt danach eiskalt, wenn ich meinen Kreislauf in Schwung bringen muss). Wenn es extrem heiß ist, dusche ich dann oft nur mit klarem Wasser - oder mit eisgekühlten Jellies von Lush :trauem:
    Geändert von Habibi (05.04.2008 um 22:12 Uhr)
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Im Winter, wenn es richtig kalt und nass ist, sitz ich fast jeden Abend in der Wanne Bin halt ein Wannenbad-Junkie

Ansonsten gehöre ich auch zur Ferkel-Fraktion Ich dusche nach Bedarf, das kann 2x pro Woche oder auch mal täglich sein (sehr selten), je nach Schwitzigkeitsgefühl. Durchschnittlich sind es wohl so 2-3x pro Woche.
    Nach dem Sport natürlich immer.
    Haare wasche ich täglich, geht erstens wegen morgendlicher Zerwühltheit nicht anders, und zweitens mag ich das ungewaschene Gefühl auf dem Kopf nicht