Abstimmen & Meinung sagen!![]()
Abstimmen & Meinung sagen!![]()
von beidem etwas -
make-up so gut wie nie ! dafür immer das "volle programm" - bedeutet soviel augen komplett geschminkt mit augenbrauenstift, wimperntusche, eyeliner und kajal -und fertig- lippen nie!- make-up nie- puder gelegentlich ... wenn ich abends weggehe oder party etc... schminke ich mich auch nicht anders, außer das vielleicht ein schöner brauner lidschatten dazukommt ...
![]()
Ich "schminke" mich eigentlich eh nicht so dick. Bisken Puder gegen den Glanz, Augen betonen, Bronzepuder als Rouge und Lidschatten, Lipgloss. Fertig. Bin von Haus aus ein sehr dunkler Typ und da wirkt zuviel manchmal übertrieben für tagsüber.
Wenn ich raus muß (Arbeit) gehe ich nie ohne. Am Wochenende wenn wir daheim bleiben sollten, dann bleibe ich auch gerne mal "Natur!![]()
bei mir geht die palette von gar-nix über nur mascara bis "das volle programm" mit make-up. lidschatten, eyeliner, usw. aber nur lippenpflege ohne farbe
im ausgang natürlich immer, wenn auch nicht immer gleich "auffällig" hier benutze ich auch manchmal lippie, obwohl ich mich mit den dingern icht so recht anfreunden kann![]()
Ich mach jeden Morgen das volle Programm, aber nur wenn ich zur Arbeit muss. Am Wochenende bleib ich pur, geh auch pur in Supermarkt.
Ich bilde mir ein, die Haut muss auch mal frei atmen.
LG
Klara
Wenn ich arbeiten muss, dann schminke ich mich mit (meistens braunem) e/s und Mascara und ein bißchen Puder.
Am Wochenende bleib ich ungeschminkt, außer ich geh abends weg.
Alles wird gut.
Also Make up muss immer sein, in meinem Fall MF. Ich habe einfach kein schönes Hautbild und fühl mich unwohl ohne MF. Augen schminke ich mir ab und zu, Lippen eigentlich nie. Bis auf meine Haut gefalle ich mir untertags natürlich geschminkt einfach besser.
ich benutze jeden Tag Wimperstusche, Eyeliner, getönte Tagescreme und etwas Puder. Das volle Programm mit E/S, MU, Rouge etc mache ich nur, wenn ich abends weggehe, tagsüber käme ich mir damit zu aufgetakelt vor.
täglich verwende ich eigentlich nur - Mascara u. Kajal
wenn ich abends weggehe dann noch zusätzlich E/S, Rouge u. Lippie
Make up nie
Zur Arbeit schminke ich mich immer, allerdings eher das leichte Programm:
getönte Tagescreme, ein Hauch Rouge, ein bisserl Puder, little Lidschatten und einmal täglich Lippie, der allerdings nach dem 2. Frühstück verschwunden ist, und nicht mehr nachgelegt wird. Verwende danach nur noch Lippenpflegestifte.
Am Wochenende schminke ich mich nur, wenn ich weggehe. Und das kommt eher selten vor...
bei mir kommt es immer auf die stimmung an. aber meistens kommt nur puder, mascara, rouge und gloss drauf. aber manchmal habe ich dann auch lust auf das volle programm mit e/s, eyeliner und augenbrauenstift usw.
Also wenn ich arbeiten muss schminke ich mich jeden Tag (volles Programm mit Make Up, Rouge, Kajal, Augenbrauenstift, Mascara etc.). Am WE schminke ich mich nie, außer wenn ich abends ausgehe...! Wenn ich aus dem Urlaub komme (schön braungebrannt) schminke ich mich auch zur Arbeit nicht, da kann ich dann immer ein dreiviertel Stündchen länger schlafen, grins!
![]()
ich habe nach Lust&Laune gewählt weil ich ein faules Schweinchen bin![]()
In der Arbeit meist nur wenig Mascara, Haut natur.
Abends nach dem Sport auch immer natur.
Aber Leute - ich bin ein Junkie !!!Ich steh maanchmal um 20:00 vorm Spiegel und zieh das volle Programm ab- nur für mich, damit ich dann in der Wohnung rumhusche mit dem Staubsauer und mich in den Spiegeln im Wohnzimmer bewundern kann wie toll die MF ist und die MF e/s !!!
Kommt vor dass ich mich jeden Tag schminke, kommt vor dass ich ne Woche nur Mascara hernehme. Aber Mascara definitiv I M M E R !!!![]()
Ich schminke mich sehr sporadisch. Bis vor einiger Zeit habe ich mich nie geschminkt, aber ich habe ein wenig Gefallen daran gefundenMomentan schminke ich mich ein bisschen, wenn ich was Besonderes vor habe, aber ansonsten eigentlich nicht, da ich sehr viel zu Hause bin im Moment und meine Haut so schrecklich ist, dass ich meist gar keine Lust habe, mich zu schminken
Schminken bedeutet für mich auf jeden Fall Abdeckstift und Puder (was ich momentan aber eh nicht dürfte...), ein wenig Mascara und Lidschatten nach Laune.
LG Stargirl
Ich schminke mich jeden morgen komplett mit Make Up, Wimperntusche, Lidschatten und co.
Allerdings natürlich und nicht extrem...
![]()
Nur am WE genieße ich es manchmal garnichts zu machen, aber nur wenn ich mal nichts vorhabe... fühle mich "draußen" einfach nackt ohne Make Up!
@marzipanschweinchenweil ich ein faules Schweinchen bin![]()
![]()
![]()
jaaaaaaaaaaaaa unser kleines marzipanschweinchen![]()
![]()
Bei mir ist täglich das Minimalprogramm angesagt. Das sieht bei mir folgendermaßen aus:
Tagespflege mit Hauschka Tönungsfluid gemischt als leicht getönte Creme - grauer oder grüner Kajal,betont meine Augenfarbe - Lippenstift in einer dezenten Farbe, z.B. Bronze von Logona. Das war's.
Wenn ich mal ausgehe, wird's ein bisschen mehr. Da kommt noch Puder, etwas Rouge und Mascara dazu.
Liebe Grüße - Mondstein
Hab "Ja, jeden Morgen, aber nur leicht" angekreuzt.
Hab zwar etwas mehr als Puder drauf (muss leider noch immer abdecken, aber es ist schon viel, viel besser; Puder MUSS sein; Wimperntusche ebenfalls; Augenbrauengel sehe ich mehr als Hairstyling denn als Schminke an; Kajal, wenn ich Lust habe; Rouge, wenn ich sehr, sehr schlecht aussehe).
Lidschatten, Eyeliner, Lippenstift sind für mich nur sehr, sehr selten bei besonderen Anlässen angesagt (bei Abendveranstaltungen zB).
Make Up im gesamten Gesicht hatte ich eigentlich nur bei meiner Hochzeit drauf - sonst immer nur partienweise zum Abdecken![]()
Ich schminke mich jeden morgen mit Make-Up, Puder, Wimpertusche, Lidstrich, Lidschatten, Lippgloss.... wenn meine Haut allerdings richtig gut aussieht versichte ich aufs Make-Up und verwende nur puder... und das restliche halt...
Ich schminke mich normalerweise mit MU, Puder, Eyeliner und Mascara. E/S verwende ich eigentlich so gut wie nie, Rouge gar nicht und Lippie auch eher selten.
Ich möchte das aber gerne weiter reduzieren und am liebsten ganz ohne MU (läßt mein Hautbild halt nur nicht unbedingt zu...) , teste mit get. Tagescremes, bzw. gerade heute nur Puder mit nix drunter - muß ich mich erst mal dran gewöhnen....(ein Unterschied ist aber anscheinend -außer mir selbst- noch keinem aufgefallen
)
Liebe Grüße von Tigger![]()
Ich mach es je nach Lust und Laune und Anlass.
Und ich muss sagen, je älter (soweit man das mit 19 sagen kann, habe so mit 12 13 angefangen mit Schminken) ich werde, desto uneitler werde ich, kann vllt auch dran liegen, weil sich mein Hautbild gebessert hat.
In den Supermarkt oder so geh ich schon mal ungeschminkt, oder an den Badesee.
leichtes Make-up, also Abdeckstift und Kajal, evtl Wimperntusche -auf jeden Fall aber biegen und ab und zu auch färben- waren immer Standard für Schule und Arbeit.
Wenn ich abends weggehe kommt ab und zu noch lidschatten dazu.
Lippenstift oder Gloss kommt nur drauf, wenn ich meinen Schatzi ärgern oder nicht küssen will.
So jetzt wisst ihr bescheid über mein aufregendes Schmink-Leben.
Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle
Ich schminke mir eigentlich nur die Augen und Unreinheiten werden mir einem Concealer abgedeckt. Grundierung etc. verwende ich nur für Anlässe wo die Haut wirklich perfekt aussehen sollte aber ich mag das eigentlich nicht so gerne.
Hm generell würde ich sagen jeden morgen, kann sich aber auf Kajal beschränken, tuts während der Schulzeit so gut wie immer.
In Krankheitsfällen schmink ich mich gar nicht, außer der Genesungsprozess beginnt, dann unterstütze ich ihn mal ein bisschen.
Zum abendlichen Ausgehen kommt MU je nach Veranstalltung drauf.
In den Ferien, wie jetzt, kann es sein, dass ich mal einiges auflege um zu sehen wie es aussieht, sprich mit Farben etc. experimeniteren, denn da hat man gerade Zeit zu.
Aber wenn ich zuhause rumlunger kann ich auch komplett auf MU verzichten.
Also wenn ich arbeiten muss schminke ich mich immer. Zumindest die Augen mit E/S, Kajal und Wimperntusche. Dazu ein bischen Lippie, selten Rouge. MakeUp trage ich je nach Hautzustand leicht auf, Puder verwende ich nur um den E/S haltbarer zu machen sonst nirgens. Ich hasse nämlich Puder im Gesicht und auch am Körper![]()
lg Maja![]()
Ich verwende morgens nur Concealer und Mascara, eventuell noch etwas Transparent-Puder. Für mehr hab ich gar keine Lust![]()
Ganz selten trage ich noch Gloss auf, abends wenn ich noch was vorhabe.
Ein richtiges Make-up mit Grundierung, E/S, Kajal etc. hatte ich schon ewig nicht mehr![]()
Hallo!
Ich schminke mich fast jeden Tag, in der Woche wenn ich arbeiten gehe und am WE, wenn ich rausgehe - und das ist fast auch immer (oder auch fast immer?). Nur nehme ich nicht dauernd Make-Up, insbesondere bei diesem Wetter nicht, da tut's auch schon mal die getönte Tagescreme. Ansonsten ist mindestens dabei Concealer, Rouge/Bronzer und Mascara.
LG
Eisblume
Im Moment gibt's bei mir morgens nur das leichte Programm, heißt: Concealer, Puder, Rouge, Wimperntusche, weil's meiner Haut recht gut geht, und ein "richtiges" MakeUp nicht braucht, und es ist Sommer, da mag ich das eh nicht so gerne. Im Winter gibt's dann auch tagsüber wieder so richtig MakeUp, auch mit e/s und so
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ich schminke mich wenn ich zur Schule gehe mit Make-up, Puder ,Rouge. Liedschatten und ganz wenig Kajal (keine Katzen Augen eher ein bisschen betonen)
Am Wochenende oder wenn ich nicht rausgehe schminke ich mich auch nicht.
Ist doch quatsch wenn dich keiner sieht.
Aber ich achte immer darauf das das Make-up natürlich ausschaut.
Wenn ich weg gehe mache ich das selbe + Augenbrauen Stift Conceler( habe keine ahnung wie das geschrieben wird) und ein wenig Gloss.
Was ich jeden Tag mache, ist eine getönte Feuchtigkeitscreme (derzeit Alterra). Aber nur, damit ich etwas Farbe im Gesicht habe ( braune Haare + Augen, aber ziemlich käsige Gesichtsfarbe). Ansonsten manchmal Lidschatten, Kajal, Mascara, alles in Braun-Tönen), aber nie so, dass es angemalt aussieht. Lippenstift so gut wie nie, aber immer Lippenbalsam (derzeit Alverde)...
Ansonsten fühle ich mich auch ungeschminkt nicht unwohl (aber etwas Alterra muß sein...)
lg
opalizam
Mein volles Programm sieht so aus:
Augen - E/S, Kajal,Wimperntusche
Lippen - Lippenstift
Haut - Schüttellotion.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 20:46 Uhr)
Jeden Morgen Augen-Make-up bestehend aus Kajal und Mascara,selten noch
Eyeshadow (sehr selten!).Dezenten Lippie oder Gloss dazu und
gelegentlich noch Puder und/oder Rouge,wenn ich meine,ich bin zu blass,
aber auch das eher selten.
Liebe Grüsse
Autumn![]()
Interessante Umfrage!
Was meine Schminkgewohnheiten angeht: Nicht jeden Morgen das komplett volle Programm, aber idR Foundation, e/s, Mascara, Blush.
Allerdings nicht unbedingt am Wochenende oder wenn ich nur Brötchen holen gehe)
Marsupilami
nicht täglich, aber da ich jetzt vermehrt Lust auf Farbe hab schon öfters. Dann aber nur E/S, in schön bunt. Evtl getönte Tagescreme, das aber eigentlich nur im Winter.
So "richtig" Make-Up eigentlich nur zu besonderen Anlässen.
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
He,he, das kommt bei mir ganz drauf an wie früh... besser gesagt wie spät ich aufstehe![]()
Danach richtet sich meistens auch mein Make-up - bin nämlich ein kleines Schlafmützchen und Faulpelzchen (sagt mein Schatz immer)
Aber Pflicht sind Rouge, flüssiges Eyeliner und Mascara.
Wenns aber mehr sein darf, dann wird experementiert mit allen möglichen und unmöglichen Farben, Auftragetechniken und Utensilien - herrlich
ich bin stolz ein Junkie zu sein![]()
Ich schminke mich eigentlich nur, wenn ich aus dem Haus gehe. Dann aber sehr sorgfältig und bedacht, den Umfang und die Intensität dem jeweiligen Anlass anpassend. Grundsätzlich immer nehme ich Foundation und Concealer, wenn meine Haut sehr unrein ist, auch etwas Puder. Ebenso "notwendig" ist für mich Mascara und schwarzer Kajal am unteren Wimpernrand. Wenn es nicht regnet, nicht allzu heiß ist und es zum Anlass passt, nehme ich auch gerne etwas Lidschatten, ganz selten auch mal Lippenstift oder etwas Gloss.
Generell achte ich jedoch darauf, dass ich nicht angemalt aussehe und alles zu meinem Gesicht passt - denn sonst würde ich mich trotz Make Up wohl noch unwohler fühlen als komplett ungeschminkt.