Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Mir wär das auch ziemlich Schnitte was die Leute anhaben. Hauptsache sauber und ordentlich.
    Bei der Hochzeit meiner Mitbewohnerin waren auch Leute in Jeans oder eben legerer dabei - aber es sah eben gepflegt aus und ich denke das ist das Wichtigste

    Nur höflich wäre es meiner Meinung nach eben nicht die Farbe der braut zu tragen, Motto-Hochzeiten jetzt mal ausgenommen.
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  2. #82
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Frage: Findet ihr, dass die typische Hochzeitsfarbe "weiß" so vielen Frauen steht? Ich würde NIE in weiß heiraten, weil ich damit aussehe wie der Tod auf Latschen (genau wie mit schwarz). Auch creme finde ich unvorteilhaft. Und ich glaube nicht, dass ich damit so eine extreme Ausnahme bin. Mir persönlich wäre daher eine Farbe, die perfekt zu mir passt, wesentlich wichtiger als eine Tradition einzuhalten. Und naja, mal ganz ehrlich: So unschuldig, wie es das Weiß ja demonstrieren soll, sind wir doch alle nicht mehr, wenn wir heiraten. Also wozu dann unbedingt weiß? Mich interessieren die Beweggründe jenseits von "Weil's halt so gemacht wird."
    Da hab ich mich neulich auch mit einer Freundin drüber unterhalten. Nicht nur steht ja vielen Leuten wirklich weiß nicht, sondern auch die aktuelle Form der Hochzeitskleider bevorzugt ja einen ganz bestimmtn Figurtyp. Bei allen Hochzeiten, wo ich bisher war, hatte die Braut in etwa so ein Kleid an, also eine schulterfreie Corsage mit weitem Reifrock. Das schaut nun gut aus, wenn man eine relativ schlanke Sanduhr ist. Hat man weniger Oberweite oder zuviel oder zu knochige Schultern oder zu schwabbelige Oberarme sieht das deutlich weniger gut aus, aber: Alle wollen das und es gibt halt kaum andere Formen.
    Aber wir sind halt alle mit dem Bild der US-Amerikanischen Traum-Hollywood Hochzeit aufgewachsen und haben schon als kleine Mädchen gedacht: Das will ich auch, das ist der Höhepunkt des Lebens. Und nun spulen viele Leute exakt diese Hochzeit ab, ob es zu ihnen passt oder nicht.


    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Was mir nur wieder auffällt und was ich sehr schade finde für unser Land ist: Das man anscheinend keine Kultur hier hat, man um Rat fragen muss welche Farbe angemessen ist und jeder antwortet wie er möchte. Es gibt anscheinend keine Tradition mehr-sehr schade.
    Bitte nicht persönlich nehmen, ich meine es im allgemeinen. In der Türkei oder in China oder egal wo..würde man sich diese Frage gar nicht stellen, weil die "Ordnung" da einfach klar ist. Was man wann trägt, was angemessen ist und was nicht.
    Das vermisse ich schon bei uns.
    Das ist einfach falsch. Auch in China, wo die traditionelle Hochzeitsfarbe Rot ist und das öffentliche Feiern von Hochzeiten zwischenzeitlich stark verpönt war, gibt es einen enormen Trend zur pseudo-christlichen Hochzeit in weiß. Auch in der Türkei, mit leichten Änderungen, gibt es diesen Trend. Und warum? Weil auch die kleinen Chinesinnen und Türkinnen mit dem Bild der US-Amerikanischen Traum-Hollywood Hochzeit aufgewachsen sind und schon als kleine Mädchen gedacht haben: Das will ich auch, das ist der Höhepunkt des Lebens.
    Wir haben im Moment noch einen sehr starken globalen Trend dazu, diese Dinge zu vereinheitlichen und zu amerikanisieren, zweifelsohne wird dem in absehbarer Zeit ein deutlicher Gegentrend folgen. Ich gehe stark davon aus, dass von unseren Töchtern nur sehr wenige in weiß heiraten werden.
    Aber aktuell dürfte die Verwirrung in anderen Kulturen, wo der Wiederspruch zwischen den Traditionen und dem aktuellen Trend noch stärker ist als hier, sogar noch ausgeprägter sein als bei uns.

    Darum sage ich immer wieder: Es ist völlig sinnlos, irgendwelche anderen Leute zu fragen, ob x, y oder z auf einer Hochzeit angemessen ist. Man muss schlicht und ergreifend das Brautpaar fragen, alles andere kann böse schiefgehen. Und irgendwie verwundern mich hier die "Was darf ich auf einer Hochzeit tragen" Threads immer, weil ich mir denke: Wenn die mich eingeladen haben, darf ich die doch wohl auch fragen, was ich anziehen soll...

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  3. #83
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Aber wir sind halt alle mit dem Bild der US-Amerikanischen Traum-Hollywood Hochzeit aufgewachsen und haben schon als kleine Mädchen gedacht: Das will ich auch, das ist der Höhepunkt des Lebens. Und nun spulen viele Leute exakt diese Hochzeit ab, ob es zu ihnen passt oder nicht.
    Ich kann ehrlich behaupten, dass ich mir als Mädchen über solche Dinge nie Gedanken gemacht habe und auch heute noch nicht scharf auf sowas bin. Aber wenn man das "alle" mal relativiert, klingt es ziemlich einleuchtend.

    ***

    Gerade kam im Radio, wohin Traditionen führen können. Zeugen haben beobachtet, wie 3 maskierte Männer eine Frau in ein Auto gezerrt haben und die Polizei verständigt. Alle verfügbaren Streifenwagen wurden mobilisiert. Und ja, es war 'ne Brautentführung.

  4. #84
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Mein Traum war es nie, in einem weißen Brautkleid zu heiraten, irgendwie hat es sich einfach so ergeben Mir fehlen für sowas irgendwie ein paar Mädchen-Gene...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #85
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.552

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Mein Traum war es nie, in einem weißen Brautkleid zu heiraten, irgendwie hat es sich einfach so ergeben Mir fehlen für sowas irgendwie ein paar Mädchen-Gene...
    So geht's mir auch. Stattdessen hab ich ein besonders großes Zumkühlschrank-Gen abbekommen. Hat sich als eher suboptimal erwiesen...
    You can't kill my Rock'n'Roll

  6. #86
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Doch doch.. als kleines Mädchen wollte ich das auch - wegen der Robe. Ich wollte an Karneval aber auch gern Königin sein - nein keine Prinzessin. Eigentlich wollte ich das gerne jeden Tag, aber das ging ja nicht.

    Hat sich aber alles weitgehend verwachsen, gottseidank

  7. #87
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich kann ehrlich behaupten, dass ich mir als Mädchen über solche Dinge nie Gedanken gemacht habe und auch heute noch nicht scharf auf sowas bin. Aber wenn man das "alle" mal relativiert, klingt es ziemlich einleuchtend.
    War bei Dir in der kleinen-Mädchen-Zeit nicht eh auch DDR? Da dürfte die Hollywood-Prägung ja eh nicht so dominant gewesen sein.
    Und natürlich gilt das "alle" nie für ALLE, aber dass die konservative weiße Großhochzeit im Moment bei den 20-30 jährigen ein enormer, weltweiter Trend ist, lässt sich ja nun nicht leugnen.

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  8. #88
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    War bei Dir in der kleinen-Mädchen-Zeit nicht eh auch DDR? Da dürfte die Hollywood-Prägung ja eh nicht so dominant gewesen sein.
    Ja, bei mir war bis zum Alter von 16 DDR-Zeit. Mit einem s/w-Sender und ohne Werbung kommt man nicht auf komische Gedanken.

  9. #89
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Auch bei s/w Sendern sieht man das weiße Kleid!

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  10. #90
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich wollte überhaupt nie heiraten. Auch als kleines Mädchen habe ich nicht darüber nachgedacht.

    Getan habe ichs trotzdem. In einem orangenen Kleid (selbst entworfen, nähen lassen, damit das Kleid mein Kleid wird).

    Ich finde diese starren Regeln sowieso zum davonlaufen.

  11. #91
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Auch bei s/w Sendern sieht man das weiße Kleid!
    Logischer Einwand.

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Getan habe ichs trotzdem. In einem orangenen Kleid (selbst entworfen, nähen lassen, damit das Kleid mein Kleid wird).
    Das klingt toll. Gibt es davon ein Foto bzw. magst du es zeigen?

  12. #92
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Das klingt toll. Gibt es davon ein Foto bzw. magst du es zeigen?
    Fotos gibt es nur auf dem Papier, bin schon länger verheiratet. Es wäre also ein wenig umständlich, was zu zeigen (und im öffentlichen Bereich sowieso nicht).

  13. #93
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Bis ins zarte Alter von 20 hab ich auch noch s/w geschaut - meine Eltern fanden es überflüssig, einen neuen bunten TV zu kaufen, wenn der alte schwarzweiße noch funktioniert und ja, das war schon in den 1990ern

  14. #94
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Fotos gibt es nur auf dem Papier, bin schon länger verheiratet. Es wäre also ein wenig umständlich, was zu zeigen (und im öffentlichen Bereich sowieso nicht).
    Verstehe.

  15. #95
    kontext
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Schulterfrei find ich auch eigentlich nur an Beach Wedding Dresses schön - also wenn auch die Beine etwas mehr Haut zeigen und der Gesamteindruck sehr flatterig-luftig ist. Oben nackt und unten pompös zieht den Blick auch unausgewogen zu Boden, wenn die Arme sehr wohlgeformt sind. Find ich persönlich auch vom Stil etwas altbacken, aber gut muss jeder wissen.

    Ich plöödiere für cremefarbene Kleider ohne Pomp mit Irgendwie-Ärmeln oder Armansatz. Oder, wer die Beine hat, ein Beach Wedding mit besagtem kurzem Beach Wedding Dress mit oder ohne Ärmel und offenem Haar. Hach ja...

    (Ich trage aber ohnehin fast nur Creme-Beige-Taupe-Muschel-Töne, ist also kein großer Sprung - es sei denn, ich bin Hochzeitsgast, da trage ich dann bewusst farbig s.u..)

    Uhm worum gings noch gleich?.... ach ja

    Mir wär das auch ziemlich Schnitte was die Leute anhaben. Hauptsache sauber und ordentlich.
    Bei der Hochzeit meiner Mitbewohnerin waren auch Leute in Jeans oder eben legerer dabei - aber es sah eben gepflegt aus und ich denke das ist das Wichtigste

    Nur höflich wäre es meiner Meinung nach eben nicht die Farbe der braut zu tragen, Motto-Hochzeiten jetzt mal ausgenommen.
    !

  16. #96
    Tonita
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich möchte ein Kleid mit Ärmel, dieses schulterfreie gefällt mir einfach nicht. Leider gibt es schon bei normalen Abendkleidern so wenig ohne schulterfrei zu kaufen, dass ich auch ein paar schulterfreie Teile besitze, aber eigentlich finde ich das doof und unpraktisch. Und ich finde es bei einer Braut auch passender, wenn man nicht so viel Haut sieht, wobei ich sowieso total schulter-verklemmt bin... Ich ziehe lieber einen superkurzen Minirock an als ein normales Spaghettiträgertop, ich fühle mich einfach nicht wohl in Sachen, die obenrum viel zeigen Ich brauche miiindestens breite Träger, am besten Ärmel.

    Als Kind wollte ich gar nicht heiraten, weil ich Jungs zu scheiße dafür fand Der Wahnsinn hat als Jugendliche angefangen.
    Naja, jetzt hab ich einen Mann mit dem es weder eine große Feier, noch ein tolles Kleid gab, und denke mir langsam, da wird auch nichts mehr in der Richtung kommen Aber vielleicht finde ich ja noch mal jemand anders, der mich "richtig" heiraten will.

  17. #97
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Tonita, gibt es nicht die Möglichkeit, eine kleinere richtige Feier (im Freundeskreis) mit richtigem Brautkleid zu machen? Zwar mit allem drum und dran, aber eben etwas kleiner gehalten, damit es nicht zu teuer und aufwändig wird.

    Oder denkst du, dass dazu auch der "richtige" Mann dazugehört Dein letzter Satz klang ein bisschen so.

  18. #98
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Man kann doch auch als Verheiratete nochmal ne Feier im Kleid nachholen, wenn man das gern möchte.

  19. #99
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ja, find ich auch

  20. #100
    Tonita
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Tonita, gibt es nicht die Möglichkeit, eine kleinere richtige Feier (im Freundeskreis) mit richtigem Brautkleid zu machen? Zwar mit allem drum und dran, aber eben etwas kleiner gehalten, damit es nicht zu teuer und aufwändig wird.

    Oder denkst du, dass dazu auch der "richtige" Mann dazugehört Dein letzter Satz klang ein bisschen so.
    Letzteres. Eigentlich wollten wir die Feier schon längst nachgeholt haben, aber inzwischen glaube ich nicht mehr daran :/ (und will auch gar nicht mehr)

  21. #101
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    14

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Autsch, das klingt nicht gut... Ich kann dich gerade so so so verstehen.
    We don't see things as they are, we see them as we are.

  22. #102
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Oh, Toni, das tut mir leid. Darf ich mal blöd fragen, ob ihr auch nach deutschem Recht offiziell verheiratet seid?

  23. #103
    BJ-Einsteiger Avatar von Loua
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    177

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Puh, ein paar Tage nicht reingeschaut und dann so viele Antworten
    Vielen Dank an euch alle für die verschiedenen Meinungen, wusste gar nicht, dass das so ein spaltendes Thema ist.
    Zum praktischen Teil: ich habe das Problem ganz einfach gelöst und bin mit der Braut zusammen Kleid shoppen gegangen. Sie meinte es würde ihr überhaupt nichts ausmachen, wenn ich (od ein anderer weibl Gast) in schwarzem Cocktailkleid käme, hat sie näml selbst schon getragen
    Hab mir ein weiß-schwarzes (oh je, zweimal faux pas in einem Kleid ) sommerliches Cocktailkleid gekauft, es sieht weder nach Brautkleid aus (trotz der weißen Farbe) noch nach Trauerfeier (trotz der schwarzen Farbe), sondern einfach sommerlich elegant
    Dazu werde ich ein paar Accessoires "basteln", und zwar in der Farbe der Hochzeitstorte, da nur ich und die Braut diese Farbe bis jetzt kennen, dachten wir, das sei ein kleiner Gag

    Nur am Rande und weil mich die Diskussion echt interessiert: wenn hier zu lesen war, dass es "typisch Deutschland" sei, dass wir "keine Kultur" hätten und die Leute deshalb nicht mehr wissen "was sich gehört" etc, dann würde ich doch gerne mal darauf hinweisen, dass "Kultur" nicht essentialistisch betrachtet wird, sondern eine Konstruktion, und damit "Menschen-gemacht" ist. Was damit klar ist, ist dass "Kultur" ständig im Zwischenspiel von Wandel und Tradition gefestigt/bebildet/verändert wird. Tradition und Wandel sind keine Gegensätze sondern zwei Seiten einer Medaille. So, genug kluggescheißert für heute, sorry, der Kulturwissenschaftler geht jetzt mal wieder zu seinem Liegestuhl zurück

    Sonnigste Grüße an Alle

  24. #104
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Auf unserer Hochzeit kam eine liebe Freundin von mir auch in schwarz. Das war überhaupt kein Problem, ich wusste es sogar vorher, weil sie mich gefragt hat - sie trägt den Gothic-Style mit schwarzen Haaren, vielen Tattoos und hat fast nur schwarze Klamotten. Mir war es viel wichtiger, dass sie sich wohlfühlt. Sie hat wunderbar mitgefeiert, viele Blumen geworfen und nachts hat die ganze Gesellschaft in ihren Geburtstag gefeiert.

    Was ich viel unpassender fand, war, dass eine meiner Tanten ein knallenges, mega-kurzes weißes Spitzenkleid anhatte, das laut auf jedem Foto nach LEBERWURST schreit.
    Aber davon hab ich mir nicht die Laune an meinem großen Tag verderben lassen. Ich war ja die Prinzessin.

  25. #105
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Toni, das tut mir leid

    Nichts überstürzen, aber alles ist möglich, in jede Richtung

  26. #106
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Für mich geht reines Schwarz auf einer Hochzeit gar nicht. Auch Weiß und Creme wären komplett tabu.

    Die Gründe sind ja schon hinreichend erörtert. Weiß gehört der Braut und komplett Schwarz gehört zu einer Trauergemeinde.

    Wenn man ein ein rein schwarzes Kleid tragen möchte muss man schon dafür sorgen, dass es nicht nach Begräbnis aussieht. Z.B. mit buntem Pashminaschal, Clutch, Schuhen, Haarschmuck etc.

    Für mich persönlich gehen diese Farben also überhaupt nicht und auf meiner Hochzeit sind sie auch nicht erwünscht aber es gibt ja schon viele, die das anders sehen. Deshalb hilft nur fragen oder wenn man nur das "Anhängsel" ist und nicht direkt fragen kann/möchte:

    Ansonsten ist auch immer der Ort der Hochzeitsfeier und die Art der Feier ein Hinweis darauf, ob Schwarz ein Tabu sein könnte oder nicht.
    Feiert jemand in einem Schlosshotel und fährt mit der Kutsche oder nem RollsRoyce vor die Kirche vor, ist das schon ein Hinweis darauf, dass eher traditionell geheiratet werden soll. Dann würde ich definitiv kein reines Schwarz tragen.

    Bei einer Feier in einem Landgasthaus mit legerer Kleiderordnung ist Schwarz für die Brautleute eher okay.

    Wenn man den Zeremonienmeister/Hochzeitsplaner oder was auch immer kennt, kann man fragen, ob so Dinge wie Baumstammsägen geplant sind. Das spricht auch für eine sehr traditionelle Hochzeit. -> Finger weg von Schwarz.

  27. #107
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Sorry Rookie, aber für mich hat ein schickes schwarzes Abend- o. Cocktailkleid nichts mit Trauerfeier zu tun.
    Wer zieht ein Cocktailkleid bei einer Beerdigung an.

    Aber das wurde ja schon ausreichend diskutiert

  28. #108
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich war auf allen Hochzeiten bisher in schwarz, ausser auf meiner eigenen.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  29. #109
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Vielleicht ist das auch von Gegend zu Gegend anders?

    Ich war schon oft in schwarz auf Hochzeiten und war da meist nicht alleine mit. War nie ein Problem Ich hätte auch kein Problem damit, wenn einer meiner Gäste in Schwarz gekommen wäre. Ich finds erstaunlich über was man sich so Gedanken machen kann.

    Ich kämme aber auch nicht auf die Idee jmd. zu unterstellen, dass er nicht trauert, nur weil er hell gekleidet auf eine Beerdigung erscheint.
    Anders wäre es mit extremer Freizügigkeit, auf Hochzeiten wie auch auf Beerdigungen. Das geht gar nicht.

  30. #110
    Tonita
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Toni, das tut mir leid

    Nichts überstürzen, aber alles ist möglich, in jede Richtung
    Hmmmm... ich glaube nicht mehr, nee


    Vielleicht gibt es Gegenden, in denen man im schwarzen Abendkleid auf den Friedhof geht?

  31. #111
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zeremonienmeister? Krass, in welch unterschiedlichen Welten wir hier alle leben.

  32. #112
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zeremonienmeister... irgendwie denk ich bei dem Wort eher an Freimauer-Logen und Studentenverbindungen, schlagend

    Ja, ich denk auch, meine Welt ist da recht bescheiden.

  33. #113
    Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    2.280
    Meine Laune...
    Fine

    Herz AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ok, nehme meine Ausrufezeichen raus, damit es niemanden stört.

  34. #114
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Zeremonienmeister... irgendwie denk ich bei dem Wort eher an Freimauer-Logen und Studentenverbindungen, schlagend

    Ja, ich denk auch, meine Welt ist da recht bescheiden.


    HAHAHAAAAAA... ich versuche mir meinen Cousin gerade in einer schlagenden Verbindung vorzustellen. PRUUUUUUSSSST. So mit Schmiss an der Wange. Hihihihiiiiii....

    *Er war bei der letzten Hochzeit der Zeremonienmeister. So richtig mit Frack und Zylinder. Sah ganz fesch aus der Bua*

  35. #115
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    also wer angepisst ist, wenn seine freunde im eigenen stil kommen, sollte besser nur in familie heiraten wenn ich meiner freundin, die totenkopfringe und metallhalsbänder nicht mal zum vorstellungsgespräch abnimmt, vorschlagen würde zu meiner hochzeit im knieumspielenden lila kleidchen mit stola zu kommen, würd die schon bei der vorstellung nen herzkasper kriegen - geschweige denn zur hochzeit kommen
    Annlee

  36. #116
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich hatte bei unserer Hochzeit gar nicht erwartet, dass so viele Nachfragen bezüglich der Kleidung kommen und dass so viele Spaß daran hatten, sich aufzubrezeln
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #117
    Experte Avatar von shanabanana
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    986

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Meine Schwägerin und ich wurden mal von meiner Schwiegermutter gerüffelt, weil wird schwarze Kleider auf einer Hochzeit trugen. Das passte aber ganz gut, da die Braut in einem cognacfarbenen Hosenanzug geheiratet hat. So kamen wir aber nicht in die Verlegenheit der Braut die Show zu stehlen.
    Meine Schwiegermutter wurde in ihrem weissen Kostüm nämlich prompt für die Braut gehalten. darüber amüsieren meine Schwägerin und ich uns heute noch.

  38. #118
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?


  39. #119
    Experte Avatar von shanabanana
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    986

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Allerdings

  40. #120
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Wenn die SchwieMu auf der Hochzeit weiß trägt, finde ich das - gelinde gesagt - auch eher merkwürdig. Genau so, wenn sie pechschwarz daherkommt. Letzteres würde ich als Braut vielleicht als Statement werten (sie trauert, weil ihr Sohn "die falsche Frau" heiratet) und wäre sauer auf die Frau...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.