Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Warum geht man überhaupt auf eine Hochzeit, wenn man das Brautpaar nicht kennt? Ist doch irgendwie sinnfrei, oder? Oder anders herum: Warum lädt man wildfremde Leute zu seiner Hochzeit ein?

  2. #122
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Manchmal ist man ja "nur" das Anhängsel
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #123
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Warum geht man überhaupt auf eine Hochzeit, wenn man das Brautpaar nicht kennt? Ist doch irgendwie sinnfrei, oder? Oder anders herum: Warum lädt man wildfremde Leute zu seiner Hochzeit ein?
    1. manche machen das, um sich für lau gediegen durchfressen zu können
    2. manche wollen Eindruck schinden durch die Zahl der Gäste

    Ehrlich gesagt sind mir beide Varianten unverständlich.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  4. #124
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Naja, wenn mein Freund auf eine Hochzeit von Verwandten oÄ eingeladen wäre und ich mit eingeladen wäre - warum auch immer würde ich selbstverständlich auch mitgehen und ich würde auch immer die Freunde meiner Freundinnen mit einladen.

  5. #125
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Aber auch als Anhängsel wird man ja wissen, wer heiratet, oder?

  6. #126
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Aber auch als Anhängsel wird man ja wissen, wer heiratet, oder?
    Wenn du meinst, dass man die vorher kennt - nicht unbedingt Wenn das z. B. ein Kollege meines Mannes ist, dann kenne ich den vielleicht aus Erzählungen, aber nicht unbedingt persönlich.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #127
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Nee, ich meinte, wenn du z. B. mit deinem Mann auf die Hochzeit eines Kollegen gehst, wird dir dein Mann ja sagen/zeigen, wer das Brautpaar ist (sofern halt nötig) und du wirst nicht ziellos umher irren und unwissende Schwiegermütter für die Braut halten, oder?

    Wie soll das dann eigentlich bei Männern sein, da ist die Verwechslungsgefahr aufgrund der ähnlichen Klamotten doch viel größer?

    Aber mir ist eingefallen, dass ich (inzwischen) Freunde von uns auch auf ihrer Hochzeit kennengelernt habe. Wir "kannten" uns nur super kurz durch ein Rohkostforum, dann haben sie hier im Nachbardorf geheiratet und uns eingeladen. Das war dort allerdings auch sehr unspießig.

  8. #128
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ach so meinst du das
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #129
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich bin im Juli auf einer Hochzeit eingeladen, wo alle Gäste ganz in weiß kommen sollen und gestern wurde dieses Kleid geliefert. Ich freu mich schon so das anzuziehen!

    Und ich bin echt froh, ne Frau zu sein,ich seh mich noch bei verschiedenen Gelegenheiten in dem Kleid, ich bin mal echt gespannt, wie streng die Männer den Dresscode umsetzen. Denn ehrlich: Ein weißes Hemd hat jeder, aber was will ich als Mann mit weißen Hosen? Von weißen Männerschuhen mal ganz abgesehen...Ich denke, da werde ich mir irgendwelche billigen weißen Ballerinas kaufen, aber weiße Männerschuhe?

    Aber das Brautpaar ist nett und locker, ich denke, die werden da keinen Terz machen, wenn die Jungs in normaler Hose + weißem Hemd kommen...

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  10. #130
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    An weißen Schuhen (für Männer) fallen mir höchstens Turnschuhe ein und dazu vielleicht eine weiße Maler-Latzhose
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  11. #131
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ja eben... Ich gebe zu,ich nehme Hochzeiten immer gerne zum Anlass, mir schöne neue Kleiderzu kaufen und bin, sobald ich diese Einladung hatte, direkt zu Zalando für "Kleid + weiß", aber ich würde mir für eine Hochzeit nur sehr ungerne etwas kaufen, wo ich weiß, das ziehe ich nie wieder an (also außer eine Brautkleid für meine eigene! ).

    Und für weiße Männerklamotten außer Hemden sehe ich echt wenig Verwendung...

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  12. #132
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Wenn ich meinem Mann sagen würde, er müsste auf einer Hochzeit ganz in Weiß auftauchen - entweder er bleibt zu Hause oder zieht aus Trotz seinen Smoking an, eine dritte Alternative sehe ich da nicht
    Ich kann es auch verstehen, für mich ist es schon eine Qual, mich für irgendwelche Festivitäten rauszuputzen. Ich hasse das, mir fehlt da echt ein Mädchengen, ich habe daran überhaupt keine Freude Und wenn man dann eh schon durch Kleidergröße 48 und "in hohen Schuhen kann ich nur sitzen, aber nicht laufen, geschweige denn tanzen" eingeschränkt ist, dann ist jede weitere Vorgabe und Einschränkung ätzend
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  13. #133
    Experte Avatar von shanabanana
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    986

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Warum geht man überhaupt auf eine Hochzeit, wenn man das Brautpaar nicht kennt? Ist doch irgendwie sinnfrei, oder? Oder anders herum: Warum lädt man wildfremde Leute zu seiner Hochzeit ein?
    Hätte dazu schreiben sollen, dass es der Standesbeamte war, der sich vertan hat.. Aber auch der sollte normalerweise wissen wer da heiratet
    (Die Braut war übrigens die Schwester meiner Schwiemu)

    edit: Sasameyuki, dein Kleid sieht wirklich schön aus! Aber Männer von Kopf bis Fuss in weiss zu "zwingen" finde ich schon etwas gaga. Kann mir nicht vorstellen, dass das schön aussieht. Ausserdem sind Anzüge so viel teurer und ich müsste schon sehr gut mit deM Paar befreundet sein um sowas auszugeben.
    Geändert von shanabanana (10.05.2012 um 13:56 Uhr)

  14. #134
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich finde auch, dass es ein Unterschied ist, ob man eine Farbe ausschließt (und damit noch zig andere Möglichkeiten offen lässt) oder ob man eine bestimmte Farbe "fordert".
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  15. #135
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ganz in weiß? Wollen die 'ne Tortenschlacht veranstalten und brauchen dafür saubere Leinwände?

    Edit: Ich hab's: Eine Mottoparty zum Thema "Gespenster"?

    Das wäre so 'ne Hochzeit, der ich fernbleiben würde. Ich würde mir NIE IM LEBEN ein weißes Kleid kaufen. Und eben - wann soll ein Mann je wieder einen weißen Anzug tragen? Google Bildersuche sagt, dass das auch nicht schön aussieht. Erinnert an Arztkittel.

    Wenn man Freude an sowas hat, ist's ja toll, aber für alle anderen finde ich so einen Dresscode eine Zumutung - und nebenbei bemerkt auch sehr egoistisch von den Brautleuten. OK, es ist ihr Tag, aber die Gäste sind doch nicht deren Spielzeug, mit dem man umspringen kann, wie man will.

  16. #136
    BJ-Einsteiger Avatar von Laban
    Registriert seit
    14.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23
    Meine Laune...
    Happy

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    War in den letzten Jahren auf vielen Hochzeiten und die Klamotten waren immer sehr unterschiedlich. Im Endeffekt ist das - wie man hier ja auch lesen kann - eine persönliche Geschmackssache, aber bei meiner Hochzeit vor ein paar Jahren (im kleinen Kreise, eher locker und ohne Kleiderordnung) trugen alle weiblichen Gäste bunte bzw. teilweise bunte Sachen (ganz unterschiedlich von Kleidern bis Hosen mit schönen Oberteilen).
    Nur eine Partnerin von einem Gast war komlett in schwarz gehüllt. Ich weiß nicht, ob es auch daran lag, dass sie total overdressed gewirkt hat, aber ihre Erscheinung hat mich schon sehr gestört! Ich verbinde mit schwarz Geschäftsklamotten oder Beerdigungskleidung, daher mein (wie gesagt persönliches) Votum: Komplett schwarze Klamotten zu einem solchen Anlass sind ein No-Go

  17. #137
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zur Klärung: Es gibt zwar diesen Dresscode, aber es ist ansonsten eine eher informelle Gartenparty, also die Männer sollten zwar "irgendwie in weiß" kommen, aber ich bin mir sicher, weiße Anzüge werden nicht erwartet .

    Wie gesagt, ich denke, dass die Männer in weißen Hemden und (normalen) Jeans oder ggf in weißen Shorts kommen werden. Sich dem zu verweigern, wenn Freunde (!!) heiraten, fände ich ehrlich gesagt extrem kindisch .
    Ein weißes Top und einen weißen Rock gibt es im Sommer für Frauen bei H&M, Promod ect.für wirklich kleines Geld und ich finde nicht, dass weiß ein "unzumutbarer" oder gar "anstößiger" Dresscode ist, schließlich werden wir nicht gebeten, in SS-Uniform zu kommen .

    Man kann doch für Freunde MAL seine eigene Meinung hintenan stellen, das ist doch nicht zuviel verlangt!

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  18. #138
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Man kann doch für Freunde MAL seine eigene Meinung hintenan stellen, das ist doch nicht zuviel verlangt!
    So, wie du es jetzt schreibst, klingt es ja doch eher nach Bitte und nicht nach Verpflichtung. Und wenn keiner böse ist, wenn die Männer nicht als Elvis-Presswurst kommen, dann ist doch alles okay
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #139
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich hab doch von Anfang an geschrieben, dass die Brautleute nett und locker sind. Ich finde so eine Mottoparty ehrlich gesagt lustiger und netter (und davon mal abgesehen: günstiger), als die "Jetzt schmeissen sich die Mitte 20jährigen bitte alle in hochformelle Abendgaderobe!" -Standard-Hochzeiten, auf denen ich bisher war. Und selbst bei denen habe ich mein bestes gegeben, den Wünschen der Brautleute gerecht zu werden. Weil: Für meine Freunde mache ich das gerne!

    Als der Boris Becker das letzte Mal geheiratet hat, sind ja alle Gäste in Rotgekommen, das fand ich eigentlich auch ganz cool.
    Geändert von sasameyuki (10.05.2012 um 15:15 Uhr)

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  20. #140
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich denke, dass die Männer in weißen Hemden und (normalen) Jeans oder ggf in weißen Shorts kommen werden. Sich dem zu verweigern, wenn Freunde (!!) heiraten, fände ich ehrlich gesagt extrem kindisch .
    Das will ich gar nicht abstreiten. Wenn ich zu was gezwungen werde, was mir gegen den Strich geht, werde ich zickig. Und weiße Klamotten gehen mir gegen den Strich, sowas würde ich einfach nicht tragen. Für niemanden.

    Aber das macht ja auch nichts, weil es von mir ja auch niemand verlangt und du kein Problem damit hast, also ist doch alles gut. Ich denke, wir haben schon alle die Freunde, die zu uns passen und daher sind diese Diskussionen eh mehr theoretischer Natur.

  21. #141
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Wenns nicht formell ist, dann können auch Männer sich günstig einkleiden-- kurz nachgeschaut, bei H&M online gibt es aktuell für Männer Chinos, Jeans und Leinenhosen in Weiß.

    Ich kann mir allerdings nicht helfen, die Vorstellung, wie eine ältere (dickere) Tante oder Oma, oder ein Opa in Weiß aussehen müssten-- . Mit einem Wort-- lächerlich.

  22. #142
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Auch die jüngere dicke Tante (sprich: ich) sieht in Weiß nicht gerade berauschend aus
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #143
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich als dünne Tante auch nicht (ist absolut nicht meine Farbe).

    Aber bei älteren Personen stelle ich mir das noch viel schlimmer vor.

  24. #144
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Das will ich gar nicht abstreiten. Wenn ich zu was gezwungen werde, was mir gegen den Strich geht, werde ich zickig. Und weiße Klamotten gehen mir gegen den Strich, sowas würde ich einfach nicht tragen. Für niemanden.

    Aber das macht ja auch nichts, weil es von mir ja auch niemand verlangt und du kein Problem damit hast, also ist doch alles gut. Ich denke, wir haben schon alle die Freunde, die zu uns passen und daher sind diese Diskussionen eh mehr theoretischer Natur.
    Stimmt, denn mir ist in der Tat vollkommen unverständlich, wie man erstens ein so krasses Problem mit einer Farbe haben kann und wie man dieses Problem über eine Freundschaft stellen kann. Kannst du das mit dem weiß erläutern? Ich versteh es echt nicht.

    Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken auch in orange kommen, auch wenn ich in orange wirklich grauselig aussehe. Aber bei der Hochzeit von anderen geht's halt nicht um mich...

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  25. #145
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Stimmt, denn mir ist in der Tat vollkommen unverständlich, wie man erstens ein so krasses Problem mit einer Farbe haben kann und wie man dieses Problem über eine Freundschaft stellen kann. Kannst du das mit dem weiß erläutern? Ich versteh es echt nicht.
    Ich kann da nur für mich sprechen: Klamotten sind schwierig. Klamotten sollen bequem und praktisch sein. Ich habe keine Freude daran, mir für besondere Gelegenheiten besondere Klamotten zu kaufen. Das ist für mich einfach Stress. Zumal besondere Klamotten in der Regel auch noch Schuhe und ähnliche Accessoires nach sich ziehen. Und Schuhe sind ebenfalls schwierig (man kann jetzt am Anfang weitermachen). Das heißt, ich habe zu festlichen Gelegenheiten eh schon Klamottenstress, und wenn dann noch Farbeinschränkungen oder ähnliches dazukommt, dann habe ich RICHTIG Stress.

    Das gilt aber nur für mich.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #146
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Wie gesagt, im Grunde sind diese Gedankenspiele sinnlos, weil ich einfach nicht in solchen Situationen bin. In meinem Umfeld heißt es: Kommt so, wie ihr euch wohl fühlt, denn es soll für alle ein schöner Tag werden. Nicht "nur" für's Brautpaar.

    Klar kann man sich billig (ver)kleiden, sich für ein paar Stunden unwohl fühlen und die Klamotten nachher verschenken oder wegwerfen, wenn sie niemand haben will, aber ist das echt Sinn und Zweck der Übung?

  27. #147
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich kann da nur für mich sprechen: Klamotten sind schwierig. Klamotten sollen bequem und praktisch sein. Ich habe keine Freude daran, mir für besondere Gelegenheiten besondere Klamotten zu kaufen. Das ist für mich einfach Stress. Zumal besondere Klamotten in der Regel auch noch Schuhe und ähnliche Accessoires nach sich ziehen. Und Schuhe sind ebenfalls schwierig (man kann jetzt am Anfang weitermachen). Das heißt, ich habe zu festlichen Gelegenheiten eh schon Klamottenstress, und wenn dann noch Farbeinschränkungen oder ähnliches dazukommt, dann habe ich RICHTIG Stress.

    Das gilt aber nur für mich.
    Abendgarderobe in großen Größen ist echt der Horror. Hab ich bei der letzten Hochzeit erlebt, da hatte die Trauzeugin eher so Größe 52 und mei, war das ein Drama, da ein Abendkleid zu finden, das nicht 300€ kostet. Das Ergebnis war zudem grottig. Wenn man nicht mehr die Standard-Labels (Esprit, ect) kaufen kann, ist es echt doof .
    Wobei ich auch da sagen muss: Ich hatte bisher bei jeder Hochzeit so 12-6 Monate "Vorwarnzeit". Es ist ja eher selten so, dass man sich plötzlich mit einer Hochzeit konfrontiert sieht, und bei so langer Ankündigungszeit reduziert sich der Shopping-Stress in meinen Augen doch eher wieder.
    Und wenn man sich wie hier auch einfach einen weißen H&M Rock und ein weißes Oberteil kaufen kann, geht das auch in Größe 48

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  28. #148
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, im Grunde sind diese Gedankenspiele sinnlos, weil ich einfach nicht in solchen Situationen bin. In meinem Umfeld heißt es: Kommt so, wie ihr euch wohl fühlt, denn es soll für alle ein schöner Tag werden. Nicht "nur" für's Brautpaar.

    Klar kann man sich billig (ver)kleiden, sich für ein paar Stunden unwohl fühlen und die Klamotten nachher verschenken oder wegwerfen, wenn sie niemand haben will, aber ist das echt Sinn und Zweck der Übung?
    Schade, dass du das mit dem weiß nicht erklären magst .
    Und ich finde, Hochzeiten werden grade auch dadurch zu besonderen, schönen Tagen, wenn man auch bei den Gästen sieht, alle haben sich Mühe gegeben, sich Gedanken gemacht und ehren diesen besonderen Tag und kommen mal raus aus dem Alltagstrott. Meine Alltagklamotten kann ich jeden Tag tragen, da nutze ich solche Gelegenheiten auch mal gerne, um was besonderes zu machen. Ich fühl mich doch nicht automatisch schlecht, wenn ich mal nicht nur das anziehe, was ich halt gedankenlos morgens aus dem Schrank gefischt habe!

    Sich mal ein bisschen in der Gruppe zu verkleiden kann doch Spass machen! Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie viel Unterschiedliche Interpretationen von "Nur weiß" dort zu sehen sein werden und denke, das Gruppenfoto wird dann schon toll werden!

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  29. #149
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Schade, dass du das mit dem weiß nicht erklären magst .
    Da gibt es nichts zu erklären. Ich sehe damit aus wie 'ne tote Leiche und da ich (wie ich eben wieder bewiesen habe) nicht unfallfrei essen kann, sehe ich nachher aus wie 'ne tote Leiche mit bunten Essensflecken. Auf bunten Klamotten fällt das nicht ganz so auf. Außerdem bin ich ein Rumtobetyp, da wäre Weiß auch eher kontraproduktiv. Aber der wichtigste Punkt ist halt, dass ich nicht aussehen will wie tot.

    Und ich ziehe mich jeden Tag so an, dass ich beim Blick in den Spiegel denke: Zwar einfach und unkompliziert, aber umwerfend. Gedankenlos ist da garantiert nichts.

    Sich mal ein bisschen in der Gruppe zu verkleiden kann doch Spass machen! Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie viel Unterschiedliche Interpretationen von "Nur weiß" dort zu sehen sein werden und denke, das Gruppenfoto wird dann schon toll werden!
    Das ist doch toll, wenn es für euch das Richtige ist. Aber es ist eben nicht für jeden das Richtige. Wie gesagt, letzten Endes haben wir doch alle das Umfeld, das zu uns passt.

  30. #150
    Experte Avatar von shanabanana
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    986

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Zur Klärung: Es gibt zwar diesen Dresscode, aber es ist ansonsten eine eher informelle Gartenparty, also die Männer sollten zwar "irgendwie in weiß" kommen, aber ich bin mir sicher, weiße Anzüge werden nicht erwartet .

    Wie gesagt, ich denke, dass die Männer in weißen Hemden und (normalen) Jeans oder ggf in weißen Shorts kommen werden. Sich dem zu verweigern, wenn Freunde (!!) heiraten, fände ich ehrlich gesagt extrem kindisch .
    Ein weißes Top und einen weißen Rock gibt es im Sommer für Frauen bei H&M, Promod ect.für wirklich kleines Geld und ich finde nicht, dass weiß ein "unzumutbarer" oder gar "anstößiger" Dresscode ist, schließlich werden wir nicht gebeten, in SS-Uniform zu kommen .

    Man kann doch für Freunde MAL seine eigene Meinung hintenan stellen, das ist doch nicht zuviel verlangt!
    Ok, wenn dann von den Herren nicht verlangt wird sich einen weissen Anzug zu kaufen, sieht das schonwieder anders aus Wir haben uns nämlich letztens Anzüge für meinen Mann angesehen, und waren schon etwas schockiert, wegen der Preise (ab 400€).
    Ein weisses sommerliches Hemd und eine weisse Hose kann man später noch gut zu farbigen Teilen tragen. Und sowas bekommt man schon für gute Preise bei H&M.

  31. #151
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Da gibt es nichts zu erklären. Ich sehe damit aus wie 'ne tote Leiche und da ich (wie ich eben wieder bewiesen habe) nicht unfallfrei essen kann, sehe ich nachher aus wie 'ne tote Leiche mit bunten Essensflecken. Auf bunten Klamotten fällt das nicht ganz so auf. Außerdem bin ich ein Rumtobetyp, da wäre Weiß auch eher kontraproduktiv. Aber der wichtigste Punkt ist halt, dass ich nicht aussehen will wie tot.
    Ich hatte mich nur gewundert, weil ich schon mehrfach so extrem ablehnende Sachen von Dir über weiße Möbel, weiße Wände und nun weiße Klamotten gelsen hatte und mich echt gewundert hatte, wie man so ein Problem mit einer Farbe haben kann. Ich dachte schon, Du bist als Kind vllt von Schneemännern verhauen worden oder so
    Wenn man aber einfach blass ist, ist weiß natürlich echt... subotimal, wobei ich mir da denke: Wenn alle in weiß kommen, kann man wenigstens gemeinsam leiden .

    Das ist doch toll, wenn es für euch das Richtige ist. Aber es ist eben nicht für jeden das Richtige. Wie gesagt, letzten Endes haben wir doch alle das Umfeld, das zu uns passt.
    Das klingt aber schon ganz anders als:

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ganz in weiß? Wollen die 'ne Tortenschlacht veranstalten und brauchen dafür saubere Leinwände?

    Edit: Ich hab's: Eine Mottoparty zum Thema "Gespenster"?

    Das wäre so 'ne Hochzeit, der ich fernbleiben würde. Ich würde mir NIE IM LEBEN ein weißes Kleid kaufen. Und eben - wann soll ein Mann je wieder einen weißen Anzug tragen? Google Bildersuche sagt, dass das auch nicht schön aussieht. Erinnert an Arztkittel.

    Wenn man Freude an sowas hat, ist's ja toll, aber für alle anderen finde ich so einen Dresscode eine Zumutung - und nebenbei bemerkt auch sehr egoistisch von den Brautleuten. OK, es ist ihr Tag, aber die Gäste sind doch nicht deren Spielzeug, mit dem man umspringen kann, wie man will.
    Das fand ich schon sehr aggressiv abwertend gegenüber meinen Freunden, die meines Wissens nach keineswegs egoistische, sondern sehr nette und fröhliche Menschen sind

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  32. #152
    kontext
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Naja allerhöchstwahrscheinlich sind ja auch die Creme- und Offwhitetöne mitgemeint und nicht nur Persilweiss. ;) Ich stelle mir da eher eine Gartenfeier vor mit hellen Leinenanzügen, schlipsfrei, frischer Flieder auf den Tischen, locker-leicht wie ein Baiser..

    Ich finde die Idee sehr schön und würde auf jeden Fall mitmachen. Wenn ich mir so meine Traumstrandhochzeit ausmale ist da auch Raffaello eine bevorzugte Farbe. Inwieweit sich das umsetzen lässt ist ja ne andere Sache, aber warum nicht den unentschlossenen Gästen einen kleinen Hint geben. Wer es nciht mag, macht eben nicht mit, fertig.
    Im Übrigen bin ich ja der Meinung, dass besagter heller Leinenanzug als DER Klassiker für Sommerfeste ohnehin in den Schrank eines jeden modernen Gentleman gehört.. ;) Es sei denn, man kann die Teile wirklich nicht ausstehen. (Dann gibts ja auch noch Rosa und so.. )

  33. #153
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich nur gewundert, weil ich schon mehrfach so extrem ablehnende Sachen von Dir über weiße Möbel, weiße Wände und nun weiße Klamotten gelsen hatte und mich echt gewundert hatte, wie man so ein Problem mit einer Farbe haben kann. Ich dachte schon, Du bist als Kind vllt von Schneemännern verhauen worden oder so
    Bei Schnee gefällt mir weiß. Bei Möbeln bzw. generell in der Wohnung und bei Klamotten nicht, das stimmt.

    Das fand ich schon sehr aggressiv abwertend gegenüber meinen Freunden, die meines Wissens nach keineswegs egoistische, sondern sehr nette und fröhliche Menschen sind
    Das glaube ich dir und ich meinte das auch nicht abwertend gegenüber deinen Freunden. Ich find's nur einfach unfair, wenn 2 Menschen bestimmen, dass 80 Menschen (oder wieviele auch immer kommen) für einen Abend neue Klamotten kaufen müssen, die sie nachher evtl. nie wieder tragen und egal, ob sie wollen oder nicht. Da stimmt für mich einfach die Relation nicht. Wenn's den 80 Leuten Spaß macht, ist's ja toll, aber wie man hier im Thread sieht, gibt es eben auch genug, denen sowas keinen Spaß macht (oder die das Geld nicht haben oder die nicht bei H&M Wegwerfklamotten kaufen wollen oder oder oder...)

    Und ich bleibe dabei: Wem das Wohlbefinden der Gäste unwichtig ist, der sollte auch damit leben können, wenn die Gäste aufgrund der Vorschriften wegbleiben. Soviel Fairness sollte drin sein. Ich sehe da echt das Problem nicht.

  34. #154
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Naja allerhöchstwahrscheinlich sind ja auch die Creme- und Offwhitetöne mitgemeint und nicht nur Persilweiss. ;) Ich stelle mir da eher eine Gartenfeier vor mit hellen Leinenanzügen, schlipsfrei, frischer Flieder auf den Tischen, locker-leicht wie ein Baiser..

    Ich finde die Idee sehr schön und würde auf jeden Fall mitmachen. Wenn ich mir so meine Traumstrandhochzeit ausmale ist da auch Raffaello eine bevorzugte Farbe. Inwieweit sich das umsetzen lässt ist ja ne andere Sache, aber warum nicht den unentschlossenen Gästen einen kleinen Hint geben. Wer es nciht mag, macht eben nicht mit, fertig.
    Du verstehst die Intention dieses Eventes!
    Ich hab übrigens grade, als ich das Kleid in den Schrank neben eine weiße Bluse gehängt habe, bemerkt, dass es auch leicht creme und nicht reinweiß ist. Ich bin mir aber sicher, das ist ok so .

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir und ich meinte das auch nicht abwertend gegenüber deinen Freunden. Ich find's nur einfach unfair, wenn 2 Menschen bestimmen, dass 80 Menschen (oder wieviele auch immer kommen) für einen Abend neue Klamotten kaufen müssen, die sie nachher evtl. nie wieder tragen und egal, ob sie wollen oder nicht. Da stimmt für mich einfach die Relation nicht. Wenn's den 80 Leuten Spaß macht, ist's ja toll, aber wie man hier im Thread sieht, gibt es eben auch genug, denen sowas keinen Spaß macht (oder die das Geld nicht haben oder die nicht bei H&M Wegwerfklamotten kaufen wollen oder oder oder...)

    Und ich bleibe dabei: Wem das Wohlbefinden der Gäste unwichtig ist, der sollte auch damit leben können, wenn die Gäste aufgrund der Vorschriften wegbleiben. Soviel Fairness sollte drin sein. Ich sehe da echt das Problem nicht.
    Hast Du Dir mal überlegt, was so eine Hochzeit kostet? Meine schon verheirateten Freunde haben pro Gast (!) bei Ihren Hochzeiten 70-90
    bezahlt (und da bin ich mir nicht sicher, ob das nur Catering oder auch Location war) und auch wenn die meisten Leute Geld geschenkt haben, war das keine Kostendeckende Sache. Wenn man weiß, man kann sich auf deren kosten den Bauch vollhauen mit Kuchen und Buffet, ist ein bisschen eigene Investition in angemessene Klamotten nun wirklich nicht zuviel verlangt.

    Und wieder dieses "Wem das Wohlbefinden der Gäste unwichtig ist". Da tust Du einerseits tolerant mit "Jedem so, wie es ihm Spass macht" und dann kommen hier ständig irgendwelche Unterstellungen über Leute, die Du nicht kennst. Da muss ich jetzt doch mal sagen: Schubladendenken übelster Sorte! .
    Und es ist ja okay, wenn Dir Deine Optik über alles geht, aber ich fände es tieftraurig, wenn ich heirate und mir mal von meinen Freunden ein bisschen Mitarbeit wünsche, dass es genauso wird, wie ich mir das erträume und dann kommt eine Freundin nicht, sondern sitzt beleidigt zuhause, weil sie zu eitel dafür ist.
    Ich bin mit den beiden gar nicht mal so eng befreundet, hab mich aber total gefreut, dass sie mich eingeladen haben und möchte nun mein bestes tun, mich dieser Einladung würdig zu erweisen und zu zeigen, dass ich mich sehr für sie freue und bei ihrer Hochzeit gerne teilnehme.
    Schade, ich wollte hier eigentlich nur mein schönes Kleid zeigen (jaja, fishing for compliments, ich geb's ja zu ), dass da jetzt so eine negative Reaktion kommt, finde ich sehr schade.

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  35. #155
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Und wieder dieses "Wem das Wohlbefinden der Gäste unwichtig ist". Da tust Du einerseits tolerant mit "Jedem so, wie es ihm Spass macht" und dann kommen hier ständig irgendwelche Unterstellungen über Leute, die Du nicht kennst.
    Wie gesagt: Mir geht es dabei doch nicht um deine Freunde, sondern um diese starren Dresscodes allgemein. Und wie man hier im Thread gesehen hat, bin ich absolut nicht die Einzige, die sowas nicht mitmachen würde.

    Ich denke aber auch - wie schon geschrieben - dass diese Diskussion ziemlich sinnlos - und realitätsfremd - ist, weil die allermeisten von uns wohl in einem Umfeld sind, wo die Vorstellungen zusammenpassen und daher solche Themen gar nicht aufkommen. Die kommen halt hier, weil hier so verschiedene Leute mitschreiben.

    Im wirklichen Leben passt das schon alles.

  36. #156
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich finde die Aufregung über das Weiß bzw. diese Dresscodes auch irgendwie blöd. Wie schon gesagt wurde, viel zu viele unterschiedliche Menschen u. Meinungen, die auf einander treffen

    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein paar Hochzeitsgäste nicht in komplett weiß kommen.
    Sicherlich wird man das versuchen,schon allein aus Höflichkeit u. Respekt aber ich hätte pers. auch ein Problem mit einer Farbe, die mir nicht sonderlich steht. Aber würde es natürlich auch machen bzw. versuchen.

    Aber bei uns in der Gegend hab ich das noch nie gehört bzw. selbst erlebt, dass es solche Dresscodes gibt.

    @susameyuki, das weiße Kleid ist aber schön, wem´s steht natürlich

  37. #157
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Was erwartet mich gestern zu Hause? Ein Sonderkatalog von Gudrun Sjöden, mindestens zur Hälfte voll mit weißen Sommersachen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  38. #158
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    .

    Im wirklichen Leben passt das schon alles.
    da stimme ich Dir voll und ganz zu!


    Aber bei solchen Dresscode finde ich es schon richtig, wenn man sich nicht sicher ist, dass man das mit dem Brautpaar mal kurz bespricht, wie die sich das vorstellen bzw. einfach mal fragt, bevor man sich ärgert und es wegen irgendwelchen Farben oder so Stress gibt.
    Das kann man ja alles im Vorfeld klären.

  39. #159
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich war mal auf einer Sommer-Party, da war auch der Wunsch, dass alle in weiß kommen. Es sah gigantisch aus
    Es war auch noch die wärmste Nacht im Jahr mit 29 °C um 2 Uhr morgens.
    Lampignons, Lecker Cocktails und entspannte Musik im Freien.
    So würde ich auch gern Heiraten.
    Ich find es nicht schlimm, sich sowas zu wünsche.
    Und gerade im Sommer haben die meisten ein bisschen Farbe im Gesicht, da gibt es kaum jmd. dem weiß nicht steht

  40. #160
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    bei uns in der Nähe gibt es auch bald eine Just-White Party, ich glaube von Radio FFH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.