Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    2.280
    Meine Laune...
    Fine

    Herz AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Zur Klärung: Es gibt zwar diesen Dresscode, aber es ist ansonsten eine eher informelle Gartenparty, also die Männer sollten zwar "irgendwie in weiß" kommen, aber ich bin mir sicher, weiße Anzüge werden nicht erwartet .

    Wie gesagt, ich denke, dass die Männer in weißen Hemden und (normalen) Jeans oder ggf in weißen Shorts kommen werden. Sich dem zu verweigern, wenn Freunde (!!) heiraten, fände ich ehrlich gesagt extrem kindisch .
    Ein weißes Top und einen weißen Rock gibt es im Sommer für Frauen bei H&M, Promod ect.für wirklich kleines Geld und ich finde nicht, dass weiß ein "unzumutbarer" oder gar "anstößiger" Dresscode ist, schließlich werden wir nicht gebeten, in SS-Uniform zu kommen .

    Man kann doch für Freunde MAL seine eigene Meinung hintenan stellen, das ist doch nicht zuviel verlangt!
    Das kann ich komplett so unterschreiben! Wenn das Brautpaar weiß will, kriegt es weiß! Wenn es Karibik Look will, (Bikini) kriegt es eben das! Es ist ihr TAG!

    P.S. Sehr schönes Kleid!!! Das hätte ich auch gekauft!

  2. #162
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich habe viel über das Thema nachgedacht und muss meine Meinung relativieren. Denn, obwohl mir persönlich egal wäre, was die Gäste auf meiner (höchstwahrscheinlich nie stattfindenden, daher sehr theoretischen) Hochzeit tragen würden, hätte ich ein riesengroßes Problem mit Alkoholkonsum. Ich weiß nicht, ob ich's im Fall der Fälle tatsächlich durchziehen würde, aber in der Theorie hätte ich 'ne alkoholfreie Hochzeit. Und ja, ich denke, ich fänd's dann auch blöd, wenn Leute, die mir nahestehen, an dem Tag nicht kommen würden, weil es keinen Alkohol gibt (was in der Praxis schon wieder ein blödes Beispiel ist, weil alle mir nahestehenden Menschen entweder gar nichts oder nur extrem wenig trinken und wohl kaum irgendwer ein Problem damit hätte).

    Was ich sagen will: Ich denke, ich kann derlei "Extrawünsche" nun doch ein bisschen besser nachvollziehen. Jeder hat halt andere Prioritäten.

    Aber nun zurück zum Thema "Schwarze Gäste".

  3. #163
    Inventar Avatar von blackpingu
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    2.379

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    also ich bin dies jahr auch noch zu einer hochzeit eingeladen und werde ein schwarz kleid, mit ein bisschen weiß tragen. die braut hat zwar auch "farbwünsche" genannt, aber zum einem steht mir die farbe nicht (und ich fühl mich auch nicht wohl drin) und extra ein kleid kaufen (was ich dann nie wieder anziehe) wollt ich nicht.
    auf einer anderen hochzeit hab ich damals auch einen weißen rock und schwarzes oberteil getragen und war auch kein problem. ich denke, jeder soll tragen worin er/ sie sich wohl fühlt.

  4. #164
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.638

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen: hinterher auf Fotos ist mir aufgefallen, was meine Gäste trugen, vorher eigentlich nicht (bis auf eine extreme Dekolleté-Entgleisung ). Ich hatte an dem Tag echt anderes im Kopf
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #165
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von blackpingu Beitrag anzeigen
    also ich bin dies jahr auch noch zu einer hochzeit eingeladen und werde ein schwarz kleid, mit ein bisschen weiß tragen. die braut hat zwar auch "farbwünsche" genannt, aber zum einem steht mir die farbe nicht (und ich fühl mich auch nicht wohl drin) und extra ein kleid kaufen (was ich dann nie wieder anziehe) wollt ich nicht.
    auf einer anderen hochzeit hab ich damals auch einen weißen rock und schwarzes oberteil getragen und war auch kein problem. ich denke, jeder soll tragen worin er/ sie sich wohl fühlt.
    Was hat sie denn genannt, das würden mich echt interessieren. Ich hab noch nie ne Einladung mit Farbwünschen für Kleider bekommen

  6. #166
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Eine Einladung mit Farbwünschen, hab ich auch noch nie gesehen!

    vielleicht hat die Braut das nur geäußert bei Freunden & Co. ?

    Ich hätte bestimmt auch kein Problem, wenn jemand einen weißen Hosenanzug oder weißes Kostüm an hat. Hauptsache dem Anlass entsprechend gekleidet

  7. #167
    Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    2.280
    Meine Laune...
    Fine

    Herz AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich denke es versteht sich von selbst, dass ich als Gast auf einer "normalen" Hochzeit kein weißes Kleid trage (es sei denn, es ist gewünscht) aber das ist eben die Brautfarbe in der Regel!

    Bei unseren Hochzeiten war das aber normal, das hätte niemand extra auf die Einladung schreiben müssen...schwarze Kleider wurden dagegen immer gerne getragen und auch mindestens 6 Frauen von 10 hatten schwarz an

    Es gibt ja auch immer genug Frauen die das Gesamtbild dann auffrischen mit bunte Kleider, also wird es wohl selten vorkommen, das es ein komplettes "Trauerbild" gibt, wo alle schwarz tragen und die Braut als weißer Punkt hervor sticht

    Ansonsten habe ich aber auch noch nie Kleiderwünsche auf einer Einladung gelesen... höchstens "es wird um elegante Kleidung gebeten" oder sowas

  8. #168
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von blackpingu Beitrag anzeigen
    also ich bin dies jahr auch noch zu einer hochzeit eingeladen und werde ein schwarz kleid, mit ein bisschen weiß tragen. die braut hat zwar auch "farbwünsche" genannt, aber zum einem steht mir die farbe nicht (und ich fühl mich auch nicht wohl drin) und extra ein kleid kaufen (was ich dann nie wieder anziehe) wollt ich nicht.
    auf einer anderen hochzeit hab ich damals auch einen weißen rock und schwarzes oberteil getragen und war auch kein problem. ich denke, jeder soll tragen worin er/ sie sich wohl fühlt.
    Ich würde da aber unbedingt der Braut vorher Bescheid sagen und vllt wenigstens versuchen, ein paar Accessoires in der Wunschafarbe zu haben. Einen Dresscode kommentarlos nicht einzuhalten fände ich sehr unhöflich und kann schnell zu schlechter Stimmung führen. Zumal ich in so einem Fall ja den Horror hätte, dass alle anderen sich an die Farbwünsche halten und man selbst mit der Braut die einzige ist, die abweicht und dann von allen angestarrt wird. Daher denke ich echt, vorher mal nachhaken, wie streng der Farbwunsch ist und wie die bisherige Reaktion auf diese Forderung war, sollte drin sein..

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  9. #169
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?


    ich glaub, ich bin auch von Schneemännern verhauen worden und ein Schornsteinfeger hat mich gerettet

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Ich bin im Juli auf einer Hochzeit eingeladen, wo alle Gäste ganz in weiß kommen sollen und gestern wurde dieses Kleid geliefert. Ich freu mich schon so das anzuziehen!
    Den Schnitt mag ich - lustig ist die Spitzenblume die mittig an der zentralen Stelle plaziert ist, ob das Zufall ist

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Das wäre so 'ne Hochzeit, der ich fernbleiben würde. Ich würde mir NIE IM LEBEN ein weißes Kleid kaufen. Und eben - wann soll ein Mann je wieder einen weißen Anzug tragen? Google Bildersuche sagt, dass das auch nicht schön aussieht. Erinnert an Arztkittel.
    naja, ich würd das wohl auch lassen, weniger aus Trotz, als aus den genannten Gründen.. nach dem Sektempfang wärs schon nicht mehr weiß Vermutlich auch vorher nicht, weil ich damit in dem Matsch gefallen wäre oder an der Autotür langgeschmiert etc pp

    Ich kenn aber außer meinen Eltern auch keine Menschen, die weiße Kleidung tragen ne....


    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Das will ich gar nicht abstreiten. Wenn ich zu was gezwungen werde, was mir gegen den Strich geht, werde ich zickig. Und weiße Klamotten gehen mir gegen den Strich, sowas würde ich einfach nicht tragen. Für niemanden.

    Aber das macht ja auch nichts, weil es von mir ja auch niemand verlangt und du kein Problem damit hast, also ist doch alles gut. Ich denke, wir haben schon alle die Freunde, die zu uns passen und daher sind diese Diskussionen eh mehr theoretischer Natur.
    Ja fügt sich alles im real life, wie es am besten passt


    Zur Diskussion um: die Gäste sollen sich wohlfühlen vs. das Brautpaar investiert viel Geld und soll das bestmögliche raus haben...also wer fügt sich wessen Wünschen..
    Ich dachte immer, man heiratet, weil man seinen Partner heiratet und dieses Ereignis feiert man in fröhlicher Runde.... dass die Staffage und Kleider und Deko etc SO eine Wahnsinns-Rolle spielen..wundert mich irgendwie..aber vermutlich liegt das auch daran, dass ich nen anderen Freundes- eehm - nein Bekanntenkreis hab.

    Meine Heirat war unter vier Augen, weil ich das Brimborium nicht mag und aus anderen Gründen auch und eine nächste Ehe werd ich nicht mehr eingehen
    Ich käme daher auch nicht auf die Idee, Kleiderrichtlinien zu verabschieden, weil das in meiner Geistes- und Lebenswelt total altertümlich wäre. Aber wike LWB schon sagte, gilt das auch für mich, mein Umfeld ist da genauso wie ich.
    Wie schön

  10. #170
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Windi, das ist sehr beruhigend, dass ich hier nicht die Einzige bin, die sich regelmäßig mit Essen und anderem Kram bewirft.

  11. #171
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zwischen abstrakt und konkret besteht doch auch ein großer Unterschied. Im Prinzip lasse ich mir auch nicht gerne was vorschreiben. Im Einzelfall mache ich aber mit großer Freude Sachen mit, über die ich sonst eher die Augen rolle.

    Grade bei Hochzeiten geht es doch immer um Geschmack und oft um ein gewisses Gesamtkonzept. Dresscodes sind dazu da, das Leben und den Entscheidungsprozess zu vereinfachen und das Konzept zu sichern. Und Hochzeiten haben einen enorm unterschiedlichen Stellenwert je nach Person - der sich übrigens ziemlich ändern kann, wenn man plötzlich selbst die Braut ist.

    An anderer Stelle schrieb ich es schon mal. Ich habe mir von unseren Gästen kein Schwarz und kein Weiß gewünscht mit folgendem Text auf unserer Webseite:
    Cocktail Attire? Was soll das denn sein, bitte?

    Für uns heißt das in erster Linie:

    * Chic - ziemlich mittig zwischen Jeans und Robe, nicht zu getragen feierlich, aber elegant, modern, flott. Wir möchten niemanden einstellen, sondern feiern.
    Kurze Kleider sind völlig ok, lange auch. Sonst fühlt sich die Braut so allein... Die Herren müssen nicht unbedingt Krawatte tragen, dürfen aber natürlich gern. Dann sollten sie auf den nächsten Punkt achten.

    * Farbenfroh - tobt Euch aus, weiß und schwarz tragen wir ja schon.
    Am liebsten würde ich (Aroma) die ganze Hochzeitgesellschaft zu pink und rot und bunt verdonnern, aber ich befürchte, dass mich das in ein tyrannisches Licht rücken könnte. Deshalb hier nur ein dezenter Wink. Könnt ihr das kleine Schwarze nicht lassen, erwarte ich extravaganten Haarschmuck, knallige Schuhe oder ein wirklich großzügiges Geschenk. Außer weiß ist aber natürlich nichts ernstlich verboten.


    Wir möchten, dass sich jeder wohl fühlt. Wirklich und wahrhaftig, das ist das Wichtigste. Also macht Euch nicht zu viel Stress. Wird schon passen. Und: Federn sind nie ein Fehler.
    Das fanden alle süß, nachvollziehbar und alle Gäste haben sich gerne daran gehalten. Einige Mädels waren in Knallepink da, eine Freundin in Mintgrün, eine andere in Dunkelrot, eine in Blau, eine in Lila - das sah einfach toll aus!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  12. #172
    Experte Avatar von shanabanana
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    986

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Wie sollte man jemandem bei so einer lieb formulierten Bitte den Wunsch auch abschlagen
    Hört sich gut an.

  13. #173
    Tonita
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Das ist wirklich gut, nicht zu streng, aber unmissverständlich, und sehr süß geschrieben

  14. #174
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Das finde ich auch wirklich gut formuliert und doch eindeutig geschrieben, dass man zumindest genau weiß, auf was es ankommt.
    Da mußte bestimmt keine mehr nachfragen!

  15. #175
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Windi, das ist sehr beruhigend, dass ich hier nicht die Einzige bin, die sich regelmäßig mit Essen und anderem Kram bewirft.
    Sei beruhigt.
    Ich bin mal unterwegs gewesen und hab erst in der Stadt gemerkt, dass ich noch Zahnpasta kurz vorm Ellenbogen hab.. k.a. wie die dahin kam...

  16. #176
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich habe dieses Phänomen aber auch, immer wenn ich mal helle Hosen
    anhab, landet beim Essen Tomaten & Co. drauf

  17. #177
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.638

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Schmeiß einfach noch ein bisschen grünes Pesto hinterher Rot und Grün sind Komplementärfarben, zusammen ergibt das also wieder Weiß
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  18. #178
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Bei StudiVZ gab es mal eine Gruppe, die hieß "Wenn ich keine T***en hätte, würde ich immer auf den Tisch kleckern." Trifft bei mir auch ziemlich genau zu

  19. #179
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Wir bräuchten dann halt Lätzchen. Natürlich nur in den erlaubten Farben. Auf'm Spielplatz nutzen die einem dann aber auch nichts mehr.

  20. #180
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.638

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Meine Mutter hat immer ihre Lesebrille um den Hals hängen und kleckert mit Vorliebe da drauf
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  21. #181
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    5

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Eine Einladung mit Farbwünschen, hab ich auch noch nie gesehen!
    Also denke mir halt: An dem Tag hat man schon genug stress, da muss man sich nicht noch den stress mit seinen gästen machen und dann enttäuscht sein wenn die farbwünsche nicht ganz richtig klappen. Manchmal laden sich leute selbst einfach probleme auf...

  22. #182
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    da stimme ich Dir zu
    wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich halt welche

  23. #183
    Fortgeschritten Avatar von Margery
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    223

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich habe viel über das Thema nachgedacht und muss meine Meinung relativieren. Denn, obwohl mir persönlich egal wäre, was die Gäste auf meiner (höchstwahrscheinlich nie stattfindenden, daher sehr theoretischen) Hochzeit tragen würden, hätte ich ein riesengroßes Problem mit Alkoholkonsum. Ich weiß nicht, ob ich's im Fall der Fälle tatsächlich durchziehen würde, aber in der Theorie hätte ich 'ne alkoholfreie Hochzeit. Und ja, ich denke, ich fänd's dann auch blöd, wenn Leute, die mir nahestehen, an dem Tag nicht kommen würden, weil es keinen Alkohol gibt (was in der Praxis schon wieder ein blödes Beispiel ist, weil alle mir nahestehenden Menschen entweder gar nichts oder nur extrem wenig trinken und wohl kaum irgendwer ein Problem damit hätte).

    Was ich sagen will: Ich denke, ich kann derlei "Extrawünsche" nun doch ein bisschen besser nachvollziehen. Jeder hat halt andere Prioritäten.

    Aber nun zurück zum Thema "Schwarze Gäste".
    ...Alkohol in Maßen ist aber schon OK- allein schon der Sektempfang hätte mir gefehlt. Wir haben bei uns drauf geachtet, dass es keinen harten Alkohol gibt, sondern nur Wein, Bier, Sekt und Bowle. Denn damit ist es ganz schön Arbeit sich ordentlich abzuschießen- aber die meisten Gäste benehmen sich doch eh halbwegs auf einer Hochzeitsfeier! Wir hatten mit betrunkenen Gästen auf jeden Fall kein Problem...

  24. #184
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.638

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Einen Empfang kann man auch nicht-alkoholisch machen. Oder man macht gar keinen, muss doch nicht sein Und dass Leute auf Hochzeiten sich nicht abschießen, kann ich leider nicht bestätigen. Je "umsonster" der Alk, desto abgeschossener. Ist bei einigen leider so.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #185
    Tonita
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich war bisher nur auf alkoholfreien Hochzeiten und einer alkoholischen, als ich noch viiiiel zu jung war, um überhaupt darüber nachzudenken, ob ich etwas trinken würde.
    Aber ich habe schon öfter gehört, dass Leute auf Hochzeiten ziemlich besoffen waren.

  26. #186
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Also ich war einmal bis jetzt auf einer russischen Hochzeit.
    Holla die Waldfee!! Soo viel Wodka u. Co. hab ich noch nie zuvor jemand trinken sehen
    Aber das war eine superschöne Feier. Alle Leute, ob jung o. alt haben getanzt und es war eine ganz tolle Atmosphäre. Aber das lag bestimmt nicht nur am Wodka
    Das kann man gar nicht mit "deutschen Hochzeiten" vergleichen zumindest auf denen, wo ich war

    Aber ganz ohne Alkohol wäre jetzt auch nicht mein Ding. Ich muss jetzt ehrlich sagen, ich war noch nie auf einer Hochzeit ohne Alkohol Aber hochprozentigen Alkohol, den würde ich wohl auch nicht anbieten, wenn ich feiern würde.

  27. #187
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Oha, kein Whisky nach dem Essen, kein Absacker - das hätte ich meinen Gästen nur schlecht verkaufen können.
    Aber da sieht man, dass man vermutlich wirklich zu seinem Umfeld passt. Bei uns haben sich alle mit Wonne meinen Farbwünschen gebeugt, dafür gab es aber auch Alkohol. Umsonst. Und keiner hat sich abgeschossen.
    Fazit: unkomplizierte Säufer mit Manieren.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  28. #188
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Das mit dem Alkohol sollte auch nur als Beispiel dafür dienen, dass ich verstehe, wenn jemand Wünsche hat, die andere vielleicht nicht nachvollziehen können. (Auch wenn ich das mit dem "Alkoholverbot", wie gesagt, wahrscheinlich nicht durchziehen würde. Allerdings würde ich mich 100%ig von meiner eigenen Hochzeit verkrümeln, wenn sich da jemand besäuft. Sowas tue ich mir nicht mehr an.)

  29. #189
    Tonita
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich verstehe gar nicht, was das Problem bei einer alkoholfreien Hochzeit wäre - selbst wenn man gerne trinkt, kann man doch auch mal 'nen Tag ohne Alk genießen, man braucht das doch wirklich für nix. Das würde ich nicht mal auf der Einladung erwähnen, weil ich es für normal halte, dass man sich als Gast mit dem Essen und den Getränken zufrieden gibt, die angeboten werden, selbst wenn man selbst was anderes lieber mag. Es wird ja wohl jeder irgendein alkoholfreies Getränk mögen.
    Und wenn das Brautpaar keinen Alkohol trinkt, ist es selbstverständlich, dass es auch keinen anbietet. Man erwartet ja auch nicht von Vegetariern, dass es auf deren Feiern Steaks gibt

  30. #190
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.638

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Und wenn das Brautpaar keinen Alkohol trinkt, ist es selbstverständlich, dass es auch keinen anbietet. Man erwartet ja auch nicht von Vegetariern, dass es auf deren Feiern Steaks gibt
    Meine Freundin war mal auf einer vegetarischen Hochzeit eingeladen und meinte, das Büffet (in einem Restaurant) sei bombastisch gewesen Trotzdem gab es Leute, die sich extra und außer der Reihe Schnitzel & Co. bestellt haben
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #191
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich würde - rein und sehr hypothetisch - auch eine alkoholfreie Hochzeit wollen. Und ich habe es leider schon erlebt, dass Leute sich auf einer Hochzeit besoffen haben

  32. #192
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Die müssen sich ja gar nicht komplett betrinken. Auch angetrunkene Menschen können schon 'ne Zumutung sein und das geht bei manchen Leuten ja sehr schnell. Nur gilt das in unserer Gesellschaft eben als normal.

    Aber das ist total OT...

  33. #193
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.638

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Wir können den Thread ja umbenennen "BLAU als Gast auf einer Hochzeit?"

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #194
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?


  35. #195
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?



    Also sturzbetruken geht echt gar nicht. Zum Glück gabs da kein Probleme bei meiner Hochzeit.

  36. #196
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Es gibt leider genug Leute, die für KEINEN Tag auf Alkohol und auch auf KEINEN Fall einmal auf Fleisch verzichten können.

  37. #197
    kontext
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Also ganz ehrlich, irgendwann frag ich mich auch, ist das ein Fest für die Brautleute oder ist das ein Mix aus Catwalk und Unterhaltungsshow für die Gäste?

    Wenn ich auf eine bayrische Hochzeit eingeladen würd, bei der Dirndl für die Damen Standard ist, würde ich mir auch eines leihen, obwohl ich damit ehrlich gesagt wirklich nicht sooo viel anfangen kann - es passt einfach nicht zu mir, ich komme mir verkleidet vor. Aber so what, für einen Tag ist das ganz lustig, letztlich sterb ich nicht dran und kann den Leuten den Gefallen an ihrem schönsten Tag im Leben auch mal tun.
    Und wenn es kein Tofu gibt, laufe ich auch nicht Amok. ;)

  38. #198
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, irgendwann frag ich mich auch, ist das ein Fest für die Brautleute oder ist das ein Mix aus Catwalk und Unterhaltungsshow für die Gäste?
    Ich weiß nicht, wie es anderswo ist, aber bei uns ist/wäre es weder das Eine, noch das Andere, sondern eine lockere Feier für Brautleute UND Gäste. Aber das Thema hatten wir ja schon. Da hat halt jeder andere Vorstellungen und ein anderes Umfeld. (Wenn ich z. B. hier was von "Sektempfang" schreiben würde, würden sie mich - unabhängig von meiner Einstellung zum Thema "Alkohol" - wahrscheinlich fragen, ob ich noch alle Schindeln auf'm Dach habe. Wir leben halt alle in sehr verschiedenen "Welten".)

  39. #199
    Inventar Avatar von blackpingu
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    2.379

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Was hat sie denn genannt, das würden mich echt interessieren. Ich hab noch nie ne Einladung mit Farbwünschen für Kleider bekommen
    lila ist gewünscht.
    der farbwunsch stand in allen einladungen drin, unabhängig ob freunde, familie usw.
    die braut selbst weiß das mit dem kleid (bin nämlich auch trauzeugin). klar hätte sie gerne lila gesehen (sonst hätte sie den farbwunsch ja nicht genannt), sie weiß aber auch das viele nicht in lila kommen werden (ist ja auch nicht unbedingt eine gängige farbe die mann/ frau im schrank hat).ob ich noch irgendwie durch schmuck lila mit rein nehmen weiß ich noch nicht.

    ist im allgemein sowieso eine komische hochzeit. kinder sind auch nicht unbedingt erwünscht (lt. einladung).

    wenn ich mal heirate soll jeder das anziehen wie er mag, und wenn es der jogginganzug ist (trau ich jetzt niemanden zu, aber man weiß ja nie ). wir laden schließlich die leute ein weil wir sie mögen und uns wichtig sind und wir den tag mit diesen menschen teilen möchten. da ändert die kleidung nichts dran. ist auf jeden fall meine meinung
    Geändert von blackpingu (15.05.2012 um 19:24 Uhr)

  40. #200
    Tonita
    Besucher

    AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

    Ich denke, wenn beide Seiten ein bisschen höflich und einfühlsam wären, wäre es unabhängig vom Umfeld alles nicht so schwer.
    Weiß auf einer recht eher lockeren Party ist eine Sache, das kann jeder hinkriegen, auch wenn er andere Farben lieber mag. Auf schwarz, weiß oder irgendeine andere Farbe verzichten kann auch nicht so schwer sein. Aber lila? Muss man erst mal finden... Und je festlicher die Garderobe sein soll, desto schwieriger wird es dann.
    Genau so bei Essen, Getränken usw... Sowohl der Gast, als auch der Gastgeber müssen doch nicht so sehr ihr Ding durchziehen, dass es für andere untragbar wird.

    Wenn man im Alltag jemanden zu sich nach Hause einlädt, ist man doch auch so gastfreundlich wie möglich, erwartet aber andererseits als Gast nicht, dass man in der Wohnung des anderen rücksichtslos Rambazamba machen darf.
    Sollte bei Hochzeiten, unabhängig vom Umfeld, auch so funktionieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.