Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Lipstains / Lipmarker-Stifte trocknen so schnell aus :(

hallo ihr,

ich habe mal wieder eine frage bezüglich lippenstifte, oder in dem fall eben "lipstains", diese filzstiftartigen lipmarker, wie z.b. sowas hier:

http://kikusbeauty.blogspot.de/2010/...in-marker.html

ich habe ein paar nuancen davon gefunden, die mehr sehr gut stehen und mich auch nicht "angemalt" aussehen lassen.

allerdings trocknen die stifte schon nach wenigem benutzen komplett aus und geben null farbe mehr ab. ich weiß nicht was ich falsch mache, ich verschließe sie jedesmal nach dem benutzen und trage sie auch nicht über irgendwelcher lippenpflege auf.

kennt ihr das problem bzw ist das normal?
    ich find die farben teilweise echt klasse, genauso wie das tragegefühl,
    aber ich kann eben nicht alle 2 wochen zum douglas rennen und mir einen neuen stift für über 10 euro kaufen, das kann ja irgendwie nicht sinn der sache sein..

Allwissend Avatar von mementomori

AW: Lipstains / Lipmarker-Stifte trocknen so schnell aus :(

Habe meinen Lipmarker immer stehend - mit der Spitze nach unten - gelagert. So hat sich das Austrocknen ganz gut verhindern lassen. Hast du vielleicht mal versucht, die Filzspitze mit ein klein bisschen Wasser zu befeuchten?

BJ-Einsteiger Avatar von Mellow

Dass solche Marker schnell austrocknen, kann ich mir gut vorstellen. Die sind vom Aufbau her ja kaum anders als Filzstifte und da halten die meisten auch nicht ewig. Ein Kosmetikprodukt sollte allerdings schon mehrere Wochen bzw. Monate benutzbar sein.
    Deswegen bevorzuge ich Lipstains, die so einen Lipglosscontainer mit Applikator haben. Ich Lipstains ja, und bestell sie mir immer bei Silk Naturals (USA). Die hab ich schon ewig und sind innen immer noch völlig flüssig. Aber auch in deutschen Läden gibt es sicherlich welche ohne Filzspitze.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich habe meine wie Mementomori mit der Spitze nach unten gelagert udn falls doch einer mal nicht so wollte hab ich den Stift 2-3 mal kräftig geschwungen so dass die Tinte wieder zur Spitze wandert (wisst ihr wie ich das meine?) Ich würde aber auch versuchen die Spitze etwas zu befeuchten.

Fortgeschritten Avatar von cherrymonstar

Vielleicht mal welche von einer anderen Firma ausprobieren?
    Ich hab den Filzstift-artigen Lipstain von essence aus einer LE von letzem Jahr, der hat nur knappe 2 Euro gekostet, aber den kann ich immer noch super benutzen. Ich lager ihn meist stehend, aber mit der Spitze nach oben weil mir gar nicht bewusst war dass man nicht das besser nicht machen sollte.

Wenn teure aus der Parfümerie nach 2 Wochen eingetrocknet sind, würde ich sagen, das darf nicht normal sein.

Ich weiß auch nicht ob man da nicht sogar reklamieren kann. Die meisten Kosmetikprodukte haben doch mindestens eine Haltbarkeit von 3 Monaten angegeben, was steht denn bei denen drauf die so schnell eingetrocknet sind?

Ansonsten würde ich auch zu den flüssigen Lipstains mit Applikator wie bei Lipgloss raten. Auch wenn ich die Erfahrung gemacht hab, dass die eher kleben während ich die Filzstiftfarbe wirklich gar nicht spüre. Daher kann ich schon verstehen wenn man die Stifte lieber mag.

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe 2 vom letzten Sommer (also schon ein knappes Jahr alt), von KIKO und catrice...bei mir liegen sie einfach in einer Dose..und beide sind noch "frisch", hab erst heute morgen noch einen davon benutzt. Komisch, dass die bei dir austrocknen.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von Mellow Beitrag anzeigen
    Dass solche Marker schnell austrocknen, kann ich mir gut vorstellen. Die sind vom Aufbau her ja kaum anders als Filzstifte und da halten die meisten auch nicht ewig. Ein Kosmetikprodukt sollte allerdings schon mehrere Wochen bzw. Monate benutzbar sein.
    Deswegen bevorzuge ich Lipstains, die so einen Lipglosscontainer mit Applikator haben. Ich Lipstains ja, und bestell sie mir immer bei Silk Naturals (USA). Die hab ich schon ewig und sind innen immer noch völlig flüssig. Aber auch in deutschen Läden gibt es sicherlich welche ohne Filzspitze.
    Das hört sich interessant an. Haben die eine gute Haltbarkeit auf den Lippen?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

BJ-Einsteiger Avatar von Mellow

Oh ja, die halten bei mir lange. Ich hab nie auf die Uhr geschaut, aber wenn man sie korrekt aufträgt, sind es schon etliche Stunden. (--> Auf sauberen, fettfreien Lippen, dann 5 min trocknen lassen, bevor man Lippenbalsam drauf macht)
    Die Farbe lässt sich auch schwer entfernen und nur mit ölhaltigen Mitteln. "Gigi" hab ich mal auf dem Handrücken geswatcht und es war am übernächsten Tag trotz Duschen noch sichtbar.