Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Frage wg Seifensieden

Hallo
    ich hätte da mal ne Frage...

vielleicht versuch ich mich bald selber im Seifensieden und daher möchte ich gern folgendes ausprobieren:
    eine mischung aus Sonnenblumenöl, Rapsöl und Rizinusöl (etwa 40/40/20 %) und eben NAOH und Tee/Wasser. (günstige anfangsseife ) und parfümöle

kann ich damit nur eine Seife mit nur einer Duftsorte herstellen oder geht das auch mit verschiedenen Düften auf verschiedene Seifen?
    kann ich das in verschiedene Behälter geben, wenn alles gemixt ist, und dann die Düfte extra dazugeben? weil ich hätte gern nicht nur eine sorte, sondern mehrere....,a ber insgesamt nur 1000g am anfang...

oder muss ich da warten, bis ich das nächste mal seife mache?
    Geändert von LaFeeMorte (14.08.2008 um 15:04 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Schafhirtin

AW: Frage wg Seifensieden

Lies' nochmal sehr gründlich naturseife.com durch und dann lies es NOCHMAL - die Seife wird nichts, völlig falsche Fettzusammenstellung. Nimm' einfach das Grundseifenrezept aus 25% Olive, 25% Kokos, 25% Raps und 25% Palmöl, das wird eine ganz hervorragend schäumende, sanfte, milde, lange haltbare Seife.

Ansonsten: Ja, du kannst Tee als Basis für Lauge nehmen und man kann den Seifenleim teilen und verschieden beduften, bevor man ihn in Formen wirft, das geht natürlich.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Frage wg Seifensieden

ok vielen dank, dann überarrbeite ich das nochmal.
    nochmal!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...