Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von jogi

Ebenmäßiger Teint für Anfänger

Ich brauche mal eure Hilfe!
    Früher hat mir für einen schönen Teint normaler Abdeckstift und Puder immer ausgereicht - mittlerweile habe ich jedoch ein Alter erreicht, in dem ich gerne mal etwas mehr verwenden möchte. Daher suche ich etwas "zum Einstieg" und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Meine Haut ist empfindlich und braucht viel Feuchtigkeit.
    Jetzt überlege ich 3 Alternativen (die ich allerdings eben erst theoretisch mir überlegt habe):
    • Alternative 1: Die getönte Tagescreme von LRP - Hydreane Teinte
    • Alternative 2: irgendeine Feuchtigkeitscreme + die ganz neue Garnier BB für Mischhaut
    • Alternative 3: Der Mineralpuder Perfect Match von L'oreal statt meinem normalen Puder

Oder was ganz was anderes? Die neue BB Cream von L'oreal, die getönte Tagescreme von Olaz, oder, oder, oder?

Was würdet ihr mir raten?

Experte Avatar von golightly

AW: Ebenmäßiger Teint für Anfänger

Eine BB Cream ist nicht soviel anders als eine getönte Tagescreme. Die von dir genannten kenne ich zwar nicht, aber ich würde dir so etwas empfehlen.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Inventar Avatar von Deviline5

Hi, also die BB Cream von Garnier finde ich sehr gut Ich denke wenn Du die Creme benutzt + noch etwas Puder darüber gibst gleicht das schön aus, aber wirkt nicht so "angepinselt". Ich habe die normale, die gibt schon sehr viel Feuchtigkeit, da benötigt man keine extra Creme drunter...

Das Mineralpuder von L'oreal find ich auch gut, das gibt echt einen schönen Glow ins Gesicht. Muss man aber gut einarbeiten damit es nicht fleckig aussieht und es trocknet etwas aus, also nicht für trockene Haut geeignet.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist empfindlich und braucht viel Feuchtigkeit
    meine Idee: bei deiner optimalen Feuchtigkeitscreme bleiben und für die warmen Sommermonate deine Alternative 3 leicht modifiziert- ich werfe mal das "Hello Flawless" Puder von Benefit in die runde, weil trocknet mMn nicht aus

Was hat sich bei deinem Teint geändert, so dass dir Puder+ partiell Abdeckstift nicht mehr reicht? Wenn du da bisschen konkreter beschreibst, dann kann man dir leichter Tipps geben (Sachen für einen schönen Glow, stärkere Deckkraft, samtiges Finish ect.)

Inventar Avatar von jogi

Danke für eure Antworten
    Die LRP Hydreane Teinte kennt/mag keiner?

Es ist so, dass meine Haut zur Zeit etwas unruhig ist und einfach nicht mehr so "jugendlich" wie früher. Kann aber auch daran liegen, dass ich die optimale Feuchtigkeitspflege noch nicht gefunden habe.
    Kam früher gut mit der normalen Nivea Tagescreme (in der blau/weißen Tube) zurecht, aber jetzt reicht diese nicht mehr aus - ich brauche mehr Feuchtigkeit. Vielleicht ist deshalb mein Hautbild auch so unruhig?! Kann aber auch an den Hormonen liegen vielleicht - ist nämlich so, seit ich die Pille gewechselt habe.
    Grundsätzlich würde ich sagen, wünsche ich mir einfach etwas, das den Teint leicht egalisiert, so dass alles in allem schön gepflegt, aber nicht angepinselt aussieht. Könnt ihr mir jetzt besser weiterhelfen?

Eliade
    Besucher

ich würde dir auch zum Benefit Hello Flawless Puder raten. Dabei handelt es sich um eine leichte Puderfoundation, die man aber auch gut layern kann.
    Im Sommer benutze ich das gerne weil ich dann a) dunkel genug dafür bin (die hellste Nuance entspricht ca Mac Nc 15, ich bin in der kalten Jahrezeit aber wesentlich heller und kann es deshalb leider nicht das ganze Jahr benutzen) und b) schwimmt es nicht weg, wenn man schwitzt

Das Ergebnis ist jedenfalls immer sehr ebenmäßig und da das Puder Kieselerde enthält, macht es auch noch schöne weiche Haut. Sieht auch kein bisschen staubig aus, ich würde grade im Sommer dazu raten, nicht zu sehr mit Fluids zu experimentieren, wärme und Foundation/Farbe auf der HAut kann grade bei empfindlicher Haut, die nicht an Make Up gewöhnt ist, Hautunreinheiten verursachen. BB Creams können teilweise auch ganz schon ganz schön "getönt" sein, meine Missha BB hat z.B. mehr Deckkraft als meine Bobbi Brown Foundation

Bobbi Brown hat auch ein paar sehr leicht deckende Foundations, die die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgen. Ich habe vor allem im Winter sehr sehr trockene Haut und trage dann gern die Moisture Rich. Mit Bobbi sieht man auch keinesfalls angepinselt aus, da muss man sich schon gaaaanz viel davon ins Gesicht packen, das wäre auf jeden Fall auch was für deine Bedürfnisse.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    [*]Alternative 3: Der Mineralpuder Perfect Match von L'oreal statt meinem normalen Puder[/LIST]

Das Puder hab ich auch und ich liebe es Das macht wirklich einen supertollen Teint.
    Neben meinem Blotpowder von MAC immer in meinem Schminkkoffer
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de