Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    fandorina
    Besucher

Re: Etwas intimere Frage....

nee, waschlappen kommen bei mir nicht in frage!

die müffeln und jeden tag nen neuen? nää! und die bakterien erst...
    ich fahre sehr gut ohne, und manuell geht das prima!
    und olivias seifen gehen dazu auch gut!

@windi: jo! aber manchmal ist vorher waschen auch ganz angebracht....

Grashai
    Besucher

@hasemannfrau
    verstehe genau was Du meinst
    Sehe das genauso, wenn man sich halt nicht mehr so frisch fühlt und abschätzen kann das es zu Sex kommen könnte dann wasche ich mich auch immer kurz mit dem Waschlappen - sonst fühl ich mich nicht wohl es sei denn ich habe gerade vorher geduscht...

Hasenmannfrau
    Besucher

Huhu,

bin echt froh, dass mich einige hier gut verstehen

Insgesamt muss ich aber schon sagen, dass es mich wundert, wie viele hier keinen Waschlappen benutzen. Ich denke aber auch, dass wenn man ihn regelmäßig wäscht (wobei ich jeden Tag schon wieder übertrieben finde), ist das überhaupt kein Problem. Hatte mit Bakterien oder ähnlichem auch noch nie Last - zumindest nicht sicht- oder fühlbar.

Ich schätze auch, dass es ein bisschen Erziehungssache ist... ich weiss halt noch von früher, dass meine Eltern auch immer schon Waschklappen benutzt haben, und das haben sie dann halt auch an mich weitergegeben… ich denke mal, das hab ich dann auch so übernommen…. bin aber immer noch der Meinung, dass es auch eine gute Einrichtung ist!

Naja, ein paar Pheromone sind sicher auch nicht zu verachten, aber solange mein Schatz nicht ausdrücklich verlangt, dass ich mich vorher nicht wasche, weil er gerne mehr riechen/schmecken will, werde ich es wohl auch so beibehalten… bisher hat er sich jedenfalls nicht darüber beschwert

crazychicken
    Besucher

alles schön und gut. Aber was macht ihr denn z.b wenn es zu spontanem sex kommt. Oder wenn es morgentlicher sex ist. Dann hüpft man doch auch nicht ausm bett und sagt "sorry schatz geh duschen und dann kannst wieder zumir ins betterl kommen"
    Manchmal ist es viel schöner sowie es ist ohne die ganze wasch-hektik . Aber wenn man den ganzen tag unterwegs war dann sofrt unter die dusche , weil das ist dann wirklich zum

Hasenmannfrau
    Besucher

also morgendlichen Sex hab ich niemals, ohne mir vorher die Zähne geputzt zu haben… denn sonst rieche ich wie ein Zebra aussem Mund . Naja, und wenn ich schon mal im Bad bin, kann ich das andere gleich mitmachen (Außerdem gäbe es morgendlichen Sex bei mir nicht, ohne die Blase vorher entleert zu haben – denn sie würde sonst platzen)

Dani
    Besucher

Da kann ich dir wieder nur voll und ganz zustimmen Hasenmannfrau!

Ich mag es absolut nicht wenn mein Freund mich z. B. mit ungeputzten Zähnen küssen will Schrecklich ist das!

Grashai
    Besucher

Natürlich geh ich nicht hin und sage "Schatz, warte ich muß mich gerade waschen..." ich mach es halt sowieso abends oder halt wenn ich mich nicht mehr richtig frisch fühle...
    Es ist bei mir noch nicht "krankhaft" das ich losrenne und mich unbedingt waschen muß...

crazychicken
    Besucher

das ist bei uns anders mit mundgeruch und blase haben mein mann und ich net zu kämpfen auerdem, wenn er wirklich lust hat, ist ihm alles eh sch+++egal, der lässt mich warscheinlich gar nicht ausm bettchen

Trinity
    Besucher

Dani schrieb:
    @Marzipanschweinchen, ich nehme diese Feuchttücher ab und zu und komme bestens mit ihnen zurecht

Habe da überhaupt keine Probleme und finde die manchmal recht praktisch!
    Ich habe von Babylove so Tücher, feuchte Waschlappen quasi. Die finde ich für zwischendurch ganz prima. Ich sehe das jetzt nicht als übertriebene oder ungesunde Hygiene, sondern ich möchte mich einfach wohl fühlen. Gerade auch im Sommer, wenn man im Büro ist und den ganzen Tag sitzt und schwitzt. Da möchte man sich gerne mal "auffrischen"!

Klar, ich finde es frisch geduscht auch feiner so vor dem Sex , aber manchmal bleibt da einfach keine Zeit! Empfinde ich dann aber nicht als unangenehm oder so.

Hasenmannfrau
    Besucher

nööööö, krankhaft isses bei mir auch nicht. Aber wie schon gesagt: Ich fühl mich selbst dann besser und kann mich beim Sex dann auch ganz anders fallen lassen. Ansonsten müsste ich die ganze Zeit wahrscheinlich nur daran denken können, dass es halt nicht so ganz frisch riecht, und diese Gedanken würden mir die Lust und den Spaß dann wieder nehmen… so is das nunmal bei mir

Dani
    Besucher

@Chicken, habt ihr etwa morgens keinen komischen Geschmack + Geruch im Mund
    Ist mir ja ganz neu

Klarissa
    Besucher

@marzipanschweinchen

natürlich ! es gibt menschen welche gerade bei diesem gebiet empfindlich sind!- und ich gehöre leider dazu!- war immer schon so, auch seitdem ich klein bin!- nur jahrelanges dummes zu tode waschen mit dummen duschgel egal ob es seifen, gute produkte vom gyn sind oder der apo- hab ich mir so einiges kaputt gemacht!- ich spreche jetzt nicht von der allgemeinheit- so wie dani schon geschrieben hat "jedem das seine"- ich spreche wirklich nur von menschen/frauen welche bei diesem gebiet anfällig sind!- durch meine ewige "ich möchte da unten auch sauber sein und gut riechen" hab ich mir eben die flora versaut!- deshalb gibts nulldiät- es hat sich auch noch niemand "beschwert" - aber jedem das seine-....

PS: vielleicht überdenkst du das ja, du hast ja schon öfters darüber geschrieben liebes schweinchen, das auch du anfällig bist !-

Hasenmannfrau
    Besucher

@crazychicken: Watt? Ihr riecht morgens beide nicht aus dem Mund? Das kann ich ja fast nicht glauben.... also ich kann mir abends noch 5 Min. die Beißerchen schrubben, aber trotzdem ist das morgens voll fies! Ich würde mich da nicht küssen wollen... bäh!

Hat das nicht jeder???

Meine Laune...
    Amused

:abroll: Haltet mich jetzt mal nicht für ein Ferkelchen
    Im allgemeinen stinke ich auch nicht ... dafür dusch ich zu oft ...... und Deo mein ich unterm Arm

Und nicht nur Waschlappen, sondern auch Handtücher (fürs Gesicht jenes Mal einen frischen) Duschtücher (zwei mal benutzen) und Handtücher (Hände und Haare...2 Tage lang) werden bei mir oft gewechselt.......

Die kommen dann sofocht in die Wäsche......da schimmelt nix im Bad vor sich hin

LG

Bytheway: ganz frischen Schweiß (meinen UND Schatzis) find ich gar nicht unangenehm in den eigenen vier Wänden. Meine (fremden) MItmenschen will ich damit freilich nicht kontaktieren Wenn man jeden Tag duscht, kann man gar nicht richtig müffeln, es sei denn man arbeitet irgendwo unter extremen Bedingungen

Klarissa
    Besucher

@dani

habt ihr etwa morgens keinen komischen Geschmack + Geruch im Mund
    oja - aber ich bin morgens immer soooooooo verschnurdelt und verkuschelt das ich dann einfach immer den mund zulasse!- das geht sehr gut - dieses " ich muss jetzt ins bad" zerstört für mich persönlich ein bißchen etwas von "ich möchte mich wenigstens morgen gehen lassen" - deshalb mund zu und los gehts

Trinity
    Besucher

Hasenmannfrau schrieb:
    @crazychicken: Watt? Ihr riecht morgens beide nicht aus dem Mund? Das kann ich ja fast nicht glauben.... also ich kann mir abends noch 5 Min. die Beißerchen schrubben, aber trotzdem ist das morgens voll fies! Ich würde mich da nicht küssen wollen... bäh!

Hat das nicht jeder???
    Ich denke schon, kann ich mir auch nicht vorstellen!

Hasenmannfrau
    Besucher

also das seh ich ja wieder anders Ich liebe ausgiebiges Knutschen beim Sex, und so ganz ohne Küssen, das wär nix für mich (höchstens mal bei nem Quickie). Also: Lieber Zähne putzen, denn pullern muss ich ja eh

blossom
    Besucher

Du bist echt ulkig .....!

Nee, einen Waschlappen nutze ich auch nicht, ich nutze die Dusche zum Waschen (und natürlich zum Duschen).
    Am Waschbecken würde ich sicherlich auch einen Waschlappen nutzen. Geht ja bei Euch auch nicht anders, wenn Dein (fast-)Mann die Dusche belegt.

lg

crazychicken
    Besucher

doch klar. aber manchmal gehts auch schnell mit mundspray. so ganz ohne find ich auch ekelig aber bevor man wieder zehn minuten im bad verbraucht ists mit nem spray (odol) auch getan. sorry hab mich vorher vielleicht etwas falsch ausgedrückt
    LG
    Crazychicken

Fortgeschritten Avatar von kruemel

hi alle zusammen, ich hab jetzt geschlagenen 5 minuten gebraucht um mich durch diesem thread zu wühlen
    und muss jetzt auch mal meinen senf abgeben
    wenn ich mal einen wachlappen benutze, dann nehm ich einmal-waschhandschuhe, bringt mit meine mami aus dem krankenhaus mit
    ich finde das ist die biligste und sauberste methode , zumindest wenn man keine eigene wachmaschine hat....
    ich brauch die dinger eh nur um ne maske abzunehmen oder so und der rest wird alles unter der dusche erledigt

lg kruemel

Hasenmannfrau
    Besucher

kruemel schrieb:
    hi alle zusammen, ich hab jetzt geschlagenen 5 minuten gebraucht um mich durch diesem thread zu wühlen

lg kruemel
    Ja, watt kommse auch so spät?

Forengöttin Avatar von Malika

Ich habe es zwar von zuhause aus so vermittelt bekommen, dass frau sich "untenrum" morgens mit einem Waschlappen wäscht, mach das aber schon eeewig nicht mehr, weil es irgendwie nicht mein Ding ist. Seitdem ich ca. 13 oder 14 war --> jeden Morgen Dusche!! Für mich gibt es nichts besseres und ich fühle mich danach viel sauberer als nach Waschlappenwäsche. Mit dem Waschlappen am Becken.. ich finde da kommt doch dann so wenig Wasser an den Körper, außer man macht den Lappen triefend nass. Aber auch dann hab ich immer noch nicht das Gefühl, dass ich richtig sauber werde. Also ich spül gerne mit viel Wasser nach.. und überhaupt.

Einen Waschlappen nehme ich nur für mein Gesicht - abends zum abschminken - und zwar auch jeden Tag einen frischen. Ich habe allerdings viel zu wenige, weshalb ich dauernd waschen muss. Falls jemand einen Link kennt, wo es schöne Waschlappen gibt, her damit.

LG Calista

P.S.:
    Über diesen Thread freuen sich jetzt sicherlich die weltweiten Spanner. Also nix gegen den Thread (ist sehr interessant ), aber ich musste gerade beim lesen manchmal echt schmunzeln.

Trinity
    Besucher

Calista schrieb:
    I
    P.S.:
    Über diesen Thread freuen sich jetzt sicherlich die weltweiten Spanner. Also nix gegen den Thread (ist sehr interessant ), aber ich musste gerade beim lesen manchmal echt schmunzeln.
    Das habe ich mir auch schon so gedacht ...

Besucher

distel schrieb:
    Also... ich reinige mich täglich unter der Dusche und wundere mich dafür immer, wofür um alles in der Welt man einen Waschlappen benötigt
    Frau D! Wir sind schon wieder einer Meinung

Experte Avatar von Charisma

ich sehe es so wie Windsbraut

Also jedes Mal "davor" wasche ich mich nicht, ich würde es seltsam finden, wenn ich dann sage "Warte Schatz, bleib genau so, ich muss nur kurz ins Bad"

Ich dusche mich eh jeden Abend, da entfällt das eh und wenns dann doch mal spontan unter Tags sein sollte, dann wird darauf auch nicht geachtet

Inventar Avatar von Punkrockprincess

tja ich schließe mich da auch eher Windsbraut und Charisma an.
    Manns kanns auch übertreiben und manchmal jaja wenns man's übertreibt und die eigene Flora da unten wegwischt dann kann ganz schnell ein Pilzchen kommen.
    Dusche auch jeden Tag und ich denke dass reicht völlig.
    Ich stells mir einfach total schrecklich vor auf jegliche Spontanität zu verzichten und vor jedem Sex fluchtartig vorher nochmals ins Bad zu rennen

Fortgeschritten Avatar von oceandream

die spontaneität muss nicht verloren gehen. warum geht ihr dann nicht mit eurem schätzle ins bad und wäscht euch gegenseitig? ich meine, wir sollten doch nicht die einzigen sein, die so ein theater veranstalten was sauberkeit anbelangt.

und übrigens: ich würd mich am morgen auch nicht küssen wollen

wenn ich nicht zähne geputzt, pipi gemacht und mich unten richtig sauber gemacht habe, könnte ich mich auch nicht fallen lassen. und das gilt für beide seiten!

Inventar Avatar von Marijka

Windsbraut schrieb:
    nur mal so am Rande als Denkanstoß in die Runde geworfen: Vllt. übertreiben wir es auch ein wenig mit der porentiefen Rund-um-Uhr-Hygiene

Ich kann ja verstehen, *danach* eine feine Dusche zu nehmen, oh ja ......aber extra nochmal vorher...nö....

Irgendwie hat sich die Natur doch was dabei gedacht, als sie die Pheromone erfunden und auf die Körperteile verteilt hat. MIt diesen will ich zwar meine Mitmenschen nicht belästigen, klar, aber Lebens- und Bettgenossen sollten das hinnehmen können, wenngleich ich eher glaube, das ihnen das sogar zusagt. Sonst könnte man ja noch ein Sitzbad in Domestos nehmen und nur ja nicht mehr nach sich selbst riechen . Ne extra dafür waschen find ich übertrieben, (unter der Prämisse, das man sich freilich täglich wäscht/duscht/badet/ und entsprechend pflegt).
    Kann mir auch nicht vorstellen, das sich das toll anfühlt, wenn man beim Küssen vollen Deo- oder Parfumdröhnung abkriegt *hust*

LG

Kann mich absolut Windis Meinung anschließen, so ein leichter Eigengeruch ist doch was feines! Möchte auch lieber meinen Schatz riechen, als irgendeinen "Armani" oder "Hugo Boss" und ihm gehts ja genauso. Und damit meine ich selbstverständlich EigenGERUCH und nicht GESTANK

Aber zu der Intimhygiene: ich hab nen leichten Zwang, nach jedem Toilettenbesuch (geht natürlich nur zuhause) abzuwaschen. Vertrau da dem ganzen Klopapier so ganz und gar nicht...
    Hört sich jetzt viel schlimmer an, als es ist: hab nämlich ne Badewanne und dann schwingt man drauf, ein Fuss auf ein Badewannenrand, anderen Fuss auf den anderen Rand und kurz abspülen, fast wie Bidet, und man macht sich nicht mal die Füsse nass

Die Waschlappen mag ich persönlich überhaupt nicht

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Also d aapasst man mal nicht auf und schon sind 7 seiten geschrieben.

Also mal ehrlich Beautys, welche gepflegte Frau aus dem Jahr 2055 "stinkt" den da unten noch direkt ? Ausser sie hat einen Pilz oder sowas....

Wenn ich den ganzen Tag im Büro in der Sonne brüte okay, dann mag es mal nicht nach Lavendel oder Rosenduften, aber ansonsten ist Frau doch meistens nicht mehr wie ein Buchsbäumchen dicht behaar und geruch hält sich doch nicht so sehr. Also ich muss sagen, klar mag Frau es lieber frisch geduscht weil einem immer im Kopf schwirrt "fühlt er sich wie in der Fischhalle?!"

Aber auch wenn wir spontanen Sex haben, auch nach einem langen Tag, ich bekam noch nie beschwerden! da riecht eroft anders, wenn er diese Nahrungsergänzungen aus der APO "Orthomol" trinkt, die Harnröhre ist länger bei Männern und da haftet Geruch schlimmer als bei uns Damen!!! Nur mal zur Info.

Und wenn Mann oder Frau nach gar nichtsmehr riecht kann ich mir ja gleich Ken ins Bett legen! der trinkt wenigstens kein Orthomol !!!

crazychicken
    Besucher

oceandream hat Recht. Es muss ja nicht immer nacheinander sein, Miteinander ist doch viel schöner. Und wenn man es während des Bades macht, ist es doch erst recht prickelnd
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von chrissi1

oceandream schrieb:
    die spontaneität muss nicht verloren gehen. warum geht ihr dann nicht mit eurem schätzle ins bad und wäscht euch gegenseitig? ich meine, wir sollten doch nicht die einzigen sein, die so ein theater veranstalten was sauberkeit anbelangt.

und übrigens: ich würd mich am morgen auch nicht küssen wollen

wenn ich nicht zähne geputzt, pipi gemacht und mich unten richtig sauber gemacht habe, könnte ich mich auch nicht fallen lassen. und das gilt für beide seiten!
    Ich möchte mich da Oceandream anschließen. Finde die Vorstellung einfach nicht schön, daß noch leichte Urinreste an der Haut oder den Haaren sein können. Oder überhaupt, daß ich/er vorher noch auf der Toilette gesessen hat (im besten Fall war es wenigstens die Eigene)...dann kann ich auch gleich die Klobrille küssen *höhö*. Und zusammen duschen macht einfach nur Spaß...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

oh gott! wenn es nicht die eigene toilette ist

@Oceandream: Allein bei der Vorstellung juckt es mich schon überall vor Ekel.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Hasenmannfrau
    Besucher

Aber ist schon Wahnsinn, in wie kurzer Zeit so eine große Diskussion draus geworden ist, nech? Scheint ja viele zu „bewegen“, dieses Thema!

@ hasemannfrau: ja auf jeden fall. es geht ja um einen bereich den man entweder mit sich selber teilt oder nur mit einem sehr geliebten menschen (ähm, one night stand? )

@ chrissi wenn wir schon bei dem thema sind. hatte grad meinen exfreund am telefon und da kommt mir eine geschichte in den sinn. als wir zusammen gewohnt haben, bin ich mal nach längerer abwesenheit nach hause gekommen und musste zuerst mal die toilette putzen - und zwar gründlich. der liebe herr hat mich gefragt was ich denn da mache, er hätte ja einen tag vorher alles gründlich geputzt.....

[ Geändert von oceandream am 20.07.2005 16:58 ]

gründlich: ein weeeeeeeeit deeeeeeeehnbarer Begriff!
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Jil
    Besucher

Ich bin eher noch wenn ich irgendwo zu Besuch bin- und Waschlappen sehe. Das ist für mich eine absolute Bakterienbrutstätte- es sei denn, man würde den Lappen jedes Mal hinterher bei 60Grad waschen!
    Für mich gibt es nur :Dusche und (aber danach noch mal abduschen)

July
    Besucher

Also dann oute ich mich auch mal: Ich steh auf Waschlappen in allen Formen, Farben und Größen und wenn man sie regelmäßig wechselt, ist das bestimmt keine Bakterienfalle. Dann könnte man auch argumentieren, daß man nach jedem Hände abtrocknen das Handtuch wechseln und die Bettwäsche jeden Tag wechseln muß.

Unter der Dusche wasche ich alle Körperteile mit nem Waschlappen, das hat nämlich zusätzlich noch einen leichten peelenden und durchblutungsfördernden Effekt und Seife kann man viel besser aufschäumen.

So große Sorge wegen den Bakterien in den Waschlappen habe ich nicht, schließlich sind es ja nur meine eigenen , ich wechsel ja auch mein Handtuch nicht täglich...aber ich steh einfach nicht so auf WL. Und weil es nach dem Gebrauch sicherlich Wochen dauern würde, bis ich ihn wieder benutze...kommt er nach Benutzung direkt zur Wäsche.
    Meine Ma duscht sich jeden 2. Tag und benutzt in der Zeit dazwischen auch WL. Sie findet es prima, sie hat noch nie gemüffelt und von den Bakterien hat sie sich auch noch nie was "eingefangen". Ich denke, es liegt z.T. auch daran, wie man aufgewachsen ist (s.zB. Weizenblond).
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Jil
    Besucher

ok...mir ist schon klar, dass man nicht sofort stirbt, aber das feucht-warme "Klima" auf dem Waschlappen begünstigt Bakterienwachstum viel mehr, als auf zB. trockenen Handtüchern.
    Wenn man dann sich zB. einen Pilz eingefangen hat (und das haben viele Frauen und wissen nicht mal was davon) dann begünstigt man solche Krankheiten ungemein.
    Früher haben sich die Leute auch viell. ein mal im Monat gebadet oä. und sind auch nicht gestorben. Man darf nicht in Extremen denken.
    Dann redzuzieren wir meinen Beitrag auf die Aussage: mir ist das nur unsympathisch.