Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Hasenmannfrau
    Besucher

Etwas intimere Frage....

Hallöle,

noch mal ne Frage – dieses mal etwas „intimerer“ Natur:

Benutzt Ihr Waschlappen?

Ich kenne viele Leute (auch Frauen), die das nicht tun, und da frage ich mich immer, wie sie ihren Intimbereich säubern!

Also ich habe regelmäßig zwei Waschlappen in Gebrauch – einmal für „unter die Arme“ und den anderen für den Intimbereich… mir selbst ist das total wichtig, vor allem letzteren zu benutzen, um mich untenrum einfach „richtig sauber“ zu fühlen. Ich frage mich dann immer, wie das andere machen – nur mit der Hand und Wasser? Aber das gibt doch eine totale Sauerei auf dem Badezimmerboden! Außerdem fände ich das auch nicht wirklich gründlich…

Erzählt mal, wenn es Euch nicht zu doof ist.

Von mir aus kann dieser Thread auch gerne in P+P verschoben werden!

Liebe Grüße
    Doro

blass und kühl

Re: Etwas intimere Frage....

Also... ich reinige mich täglich unter der Dusche und wundere mich dafür immer, wofür um alles in der Welt man einen Waschlappen benötigt

Fortgeschritten

Benutze keinen Waschlappen, nur einmal die Woche einen Peelinghandschuh.

Wasche den Intimbereich genauso wie den restlichen Körper, das heißt mit Duschgel, das ich mit den Händen verteile. Fühle mich damit auch sauber .

Aber mal ne kleine Frage: Wieso eine Sauerei auf dem Badezimmerboden .

Lg. Nane

Inventar

Hallo Doro,

nöö - find ich nicht peinlich.

ich hab doch eine Dusche - da brauch ich keine Waschlappen . Und der Badezimmerboden bleibt dann auch trocken .

Waschlappen finde ich persönlich übrigens irgendwie grundsätzlich total eklig - ich hab dann immer so Visionen von Myriaden von Keimkolonien die sich so richtig schön fettfeist wohl fühlen zwischen all den feuchten langen Frotteezotteln

/die Alsterperle

Experte Avatar von Tigger

distel schrieb:
    Also... ich reinige mich täglich unter der Dusche und wundere mich dafür immer, wofür um alles in der Welt man einen Waschlappen benötigt

Liebe Grüße von Tigger

Hasenmannfrau
    Besucher

Naja, wenn man halt nur Wasser und die Hände benutzt und dann vorm Waschbecken steht - deshalb! Das wird ja dann total naß, oder etwa nicht? Weil: Es gibt ja Leute (siehe mein Dusch-Thread), die NICHT jeden Tag duschen und diese „Körperstellen“ dann halt anders reinigen müssen als unter der Dusche… - verstehst?

LG
    Doro

Nimue
    Besucher

wir haben ein bidet. das sieht man hier kaum, ist aber in südlichen ländern sehr weit verbreitet. das benutze ich zum füssewaschen , und um den intimbereich zu "säubern", wenns denn nicht unter der dusche geschieht.

ansonsten benutze ich auch manchmal waschlappen, vor allem für die achseln, das ist es nämlich etwas schwer mit dem bidet...

Dani
    Besucher

Ich nehme für den Intimbereich einen normalen Waschlappen und für unter die Arme und Hals nehme ich den Beautyschwamm von Beauty for you. Den habe ich mal zum testen bekommen und finde ihn super.
    Kann mir das ohne Waschlappen gar nicht vorstellen, dann würde ich mich nicht sonderlich sauber fühlen, obwohl ich jeden Tag dusche

Hasenmannfrau
    Besucher

ah, endlich auch eine Waschlappen-Benutzerin! Dachte schon, ich wäre damit allein auf weiter Flur...

Experte Avatar von Charisma

Also ich reinige mich unter der Dusche, nachdem ich mich eh mindestes 1x pro Tag darunter befinde

Bei einem Waschlappen kommen bei mir Kindheitserinnerung hoch: ein eingetrocknetes, stinkend-modriges, gräulich-bläulich zusammengeschrumpftes etwas, was meine Mutter immer genommen hat, um mich im Gesicht zu waschen

Forengöttin Avatar von Holly

Ich benutze auch keine Waschlappen aus diesem Grund:

Alsterperle schrieb:
    hab dann immer so Visionen von Myriaden von Keimkolonien die sich so richtig schön fettfeist wohl fühlen zwischen all den feuchten langen Frotteezotteln
    Aber da ich täglich dusche, brauche ich auch keinen.

Und wenn man kein Bidee zu Hause hat - die Kloschüssel, Duschgel und ein Becher Wasser wären auch eine Möglichkeit - auch wenns sich da jetzt zugegebenermaßen etwas blöd anhört.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Hasenmannfrau
    Besucher

ok, das ist natürlich doof, wenn man da solche Kindheitstraumata hat…. aber bei mir kann sich da nicht groß was an Bakterien oder sonstigem Getier bilden, da ich meine Waqschlappen alle 3 Tage eh auswechsle und dann bei 90 Grad in der Waschmaschine koche… ich habe nämlich echt viele Waschlappen, so dass ich immer genug zum Auswechseln da hab

Dani
    Besucher

Ich nehme natürlich jeden Tag einen frischen Waschlappen

Naja, wenn man halt nur Wasser und die Hände benutzt und dann vorm Waschbecken steht
    @Hasenmannfrau: wär mir persönlich zu umständlich, ehrlich gesagt. Dann doch lieber schnell (okay - nicht, wenn der Kissmee dabei ist... ) unter die Dusche, schwupps, feddsch und keine Sauerei im Bad.

Liebe Grüße von Tigger

Grashai
    Besucher

Normalerweise reinige ich mich unter der Dusche, aber wenn ich mal einen Tag nicht duschen gehe dann benutze ich den Waschlappen - sonst fühl ich mich irgendwie nicht wirklich sauber...
    Auch so passiert es das ich mich trotz morgendlichem duschen abends nochmal wasche...
    Wenn man den Waschlappen nur einmal benutzt finde ich das überhaupt nicht eklig oder so, im Gegenteil.

Hasenmannfrau
    Besucher

also duschen dauert bei mir vieeeeel länger!

Ach übrigens: Selbst unter der Dusche benutz ich nen Waschlappen

Meine Laune...
    Amused

Klar benutz ich Waschlappen....aber nur für das Gesicht

der Rest wird geduscht

LG

edit: Natürlich nehm ich für jedes Waschen (morgens und abends) immer einen frischen Waschlappen, der dann gleich in die Wäsche kommt und mit mindestens 80 Grad gewaschen wird . (hab ich schon mal erwähnt, das ich Unmengen Waschmaschinenladungen in der wiche hab für 2 Personen-haushalt ich liebe Waschmaschinenwäsche)
    Duschen tu ich jeden morgen, und wenns heiß ist auch zwischendurch oder abends. Das geht ruckizucki, ein paar Minuten und fertisch

[ Geändert von Windsbraut am 20.07.2005 10:57 ]

Trinity
    Besucher

Hasenmannfrau schrieb:
    ah, endlich auch eine Waschlappen-Benutzerin! Dachte schon, ich wäre damit allein auf weiter Flur...
    *mal mit in die Reihe stelle*

Unter der Dusche benötige ich natürlich keinen, aber morgens schon und auch so zwischendurch mal um mich "aufzufrischen". Und in Sachen Keine und so: man hat ja eine Waschmaschine und man benutzt einen Waschlappen ja nun nicht Wochenlang.... Ich habe reichlich hier im Wäscheschrank, fast so viele wie Handtücher!

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich sehe es genauso wie Hasemannsfrau !

Auch wenn ich am morgen dusche, könnte es bei frau ja schonmal gut vorkommen, dass man sich "unten rumm" nicht mehr sooo frisch fühlt. Einmal mit dem Waschlappen gewaschen und man fühlt sich wie ein neuer Mensch. Für zwischendurch ist das doch die einfachste und schnellste Lösung. Ich mache es nahezu täglich, um mich einfach frisch zu machen .

Klarissa
    Besucher

@alsterperle
    Waschlappen finde ich persönlich übrigens irgendwie grundsätzlich total eklig - ich hab dann immer so Visionen von Myriaden von Keimkolonien die sich so richtig schön fettfeist wohl fühlen zwischen all den feuchten langen Frotteezotteln
    = meine meinung

ich habe gar keine waschlappen zu hause- mag die lappen nicht so

PS: wenn ich mich mal nicht duschen sollte!- ich meinen intimbereich dennoch waschen möchte, setze ich mich in die badewanne, hockle mich hin und wasche ihn - = ganz einfach - ohne waschlappen und vorallem immer ohne! duschgel- hab mir dadurch vor jahren alles zerstört, es war extrem mühsam, da da unten wieder alles in ordnung wird

Dani
    Besucher

Ich habe auch total viele Waschlappen hier, die stapeln sich ohne Ende
    Da ist es echt kein Problem jeden Tag einen frischen zu nehmen

Fortgeschritten

Schließe mich den Meisten hier an: man braucht unter der Dusche wirklich keine WL um richtig sauber zu werden.
    Wenn ich mich zwischendurch mal wasche, dann kommt ein WL zum Einsatz (genau-auch wegen dem nassen Badezimmerboden ). Einen Waschlappen würde ich aber immer nur einmal benutzen, denn es sammeln sich wirklich Bakterien zu hauf und alle 3 Tage, auch wenn er bei 95C gewaschen wird, finde ich nicht so lecker

LG

Juliane

Meine Laune...
    Amused

lalala1977 schrieb:
    Ich sehe es genauso wie Hasemannsfrau !

Auch wenn ich am morgen dusche, könnte es bei frau ja schonmal gut vorkommen, dass man sich "unten rumm" nicht mehr sooo frisch fühlt. Einmal mit dem Waschlappen gewaschen und man fühlt sich wie ein neuer Mensch. Für zwischendurch ist das doch die einfachste und schnellste Lösung. Ich mache es nahezu täglich, um mich einfach frisch zu machen .
    Also, wenn ich mich unfrisch fühle, hüpf ich kurz duschen......geht freilich nur zu hause.....unfrisch fühle ich mich eher, wenn ich einen langen Tag unterwegs bin, aber unterwegs hilft ja auch kein Waschlappen.

LG

Fortgeschritten

Jetzt habe ich das wenigstens mit der Sauerei auf dem Badezimmerboden verstanden .
    Ehrlich gesagt, bin ich gar nicht drauf gekommen, dass du vom Waschbecken redest, weil ich einfach jeden Morgen unter die Dusche renne und mich danach sauber fühle. Und ich glaube auch nicht, dass es bei mir so länger dauert, außerdem wasche ich auch jeden Morgen meine Haare, und dann würde es ohne Dusche doch sehr umständlich werden .
    Aber wenn man nicht jeden Tag duschen will, ist es ja ne ganz gute Möglichkeit mit dem Waschlappen. Eklig finde ich das nicht. Allerdings muss ich meinen Peelinghandschuh auch nach jeder Benutzung waschen, was man doch so für Zwänge entwickelt ... .

Lg. Nane

Dani
    Besucher

Wenn man jetzt lange unterwegs ist oder so, dann gibt es ja zur Not auch immer noch feuchte Tücher die man leicht entsorgen kann
    Also für unten usw. meine ich jetzt.

Hasenmannfrau
    Besucher

lala schrieb:
    ... könnte es bei frau ja schonmal gut vorkommen, dass man sich "unten rum" nicht mehr sooo frisch fühlt.
    Ja genau!

Zum Beispiel tue ich es IMMER wenn ich mit meinem Schatz intim werde…. ich habe dann so einen Zwang, mich noch mal waschen zu müssen, bevor es „richtig zur Sache geht“ – auch ihm zuliebe!… sonst fühle ich mich nicht wohl. Denn wenn ich mich morgens das letzte mal geduscht/gewaschen habe, und es dann schon abends ist, wäre mir die Zeit auch zu lang, und dann ist so ein Waschlappen wirklich schön schnell und praktisch! Aber dann extra unter die Dusche springen, das wäre mir zu umständlich! Denn es geht ja dann primär nur um „die eine Stelle“, wenn Ihr versteht *drumrumred*

Fortgeschritten Avatar von oceandream

ich hab zwar jede menge waschlappen zu hause - benutze sie aber nicht. da gehe ich lieber schnell unter die dusche und wasche mich und zwar ohne! duschgel. wenn überhaupt etwas seifiges, dann dieses reinigungsgel, das ich mal von der frauenärztin bekommen habe. alles andere gibt bei mir ausschlag (ph-wert!).

Dani
    Besucher

Ich verstehe dich sehr gut Hasenmannfrau

Klarissa
    Besucher

@hasenmannfrau
    Aber dann extra unter die Dusche springen, das wäre mir zu umständlich! Denn es geht ja dann primär nur um „die eine Stelle“, wenn Ihr versteht *drumrumred*
    , drum springe ich immer kurz in die badewanne, hockle mich und wasche mich - das geht ruck zuck

Besucher

Tigger schrieb:
    distel schrieb:

Liebe Grüße von Tigger

Liebe Grüße
    Klara

Allwissend Avatar von lalala1977

@hasemannfrau: Genau! Wenn man "es" abschätzen kann, wasch mich vorher auch nochmal kurz. Fühl mich sonst irgendwie nicht wohl .

@Windi: Da habe ich leider nicht immer die Zeit zu. 2 x täglich duschen, mag meine Haut auch gar nicht gerne. Dann muss der olle Waschlappen her .

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

@ klarissa

echt ohne Duschgel ??? Und Olivisa Seifen gehen die ??? Habe ja immer problems mit Pilz und weis nich recht ob ich den kreig, weil ich zu reinlich bin und die Flora kaputt mache !?
    Also nur mit Wasser ?

Ich persönlich H A S S E Waschlappen, habe nur einen und wennich den 2 mal im Jahr benutze, wasche ich ihn gleich, weils mich echt so eckelt vor dem Ding!!! Pfui.

Und diese Feuchttücher sind ja soweit ich weis GAR NICHT gesund für da unten !!!
    Würde ich nicht nehmen....

Meine Laune...
    Amused

nur mal so am Rande als Denkanstoß in die Runde geworfen: Vllt. übertreiben wir es auch ein wenig mit der porentiefen Rund-um-Uhr-Hygiene

Ich kann ja verstehen, *danach* eine feine Dusche zu nehmen, oh ja ......aber extra nochmal vorher...nö....

Irgendwie hat sich die Natur doch was dabei gedacht, als sie die Pheromone erfunden und auf die Körperteile verteilt hat. MIt diesen will ich zwar meine Mitmenschen nicht belästigen, klar, aber Lebens- und Bettgenossen sollten das hinnehmen können, wenngleich ich eher glaube, das ihnen das sogar zusagt. Sonst könnte man ja noch ein Sitzbad in Domestos nehmen und nur ja nicht mehr nach sich selbst riechen . Ne extra dafür waschen find ich übertrieben, (unter der Prämisse, das man sich freilich täglich wäscht/duscht/badet/ und entsprechend pflegt).
    Kann mir auch nicht vorstellen, das sich das toll anfühlt, wenn man beim Küssen vollen Deo- oder Parfumdröhnung abkriegt *hust*

LG

Dani
    Besucher

@Marzipanschweinchen, ich nehme diese Feuchttücher ab und zu und komme bestens mit ihnen zurecht

Habe da überhaupt keine Probleme und finde die manchmal recht praktisch!

Inventar

Waschlappen, jo hängt am Waschbecken.

Waschlappen hängen aber nicht in der Dusche.

Wie sich Menschen ohne Waschlappen säubern, in dem sie duschen oder baden?!

@Windsbraut: bin ganz Deiner Meinung.

Liebe Grüße von Tigger

maja
    Besucher

Also ich verwende sehr selten einen Waschlappen Meistens springe ich unter die Dusche wenn ich mich frischmachen möchte. Ich dusche sowieso meistens am Abend also fällt ein Extra Reinigungsritual vorm Sex weg und falls ich untertags Sex habe wasche ich mich maximal vorher kurz mit reinem Wasser

lg Maja

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

@dani, ich meinte nur, weil mir schon viele Ärzte sagte, dass die Parfume und Alkohole in den Tücherchen sehr aggresiv sind zur Scheidenflora und en Berreich darum. Klar kommt man damit zurecht, solange bis die Haut sich wehr, wie meine !!!

Eine Bekannte nahm Deo her !!! bis sie endzündung hatte ....

Hasenmannfrau
    Besucher

Windi schrieb:
    ...Kann mir auch nicht vorstellen, das sich das toll anfühlt, wenn man beim Küssen vollen Deo- oder Parfumdröhnung abkriegt *hust*
    Was fürn Küssen meinst Du jetzt GENAU?

Also ich sprach ja ursprünglich von einer ganz bestimmten Körperregion… und an diese sprüh ich mir eigentlich nie Parfum oder Deo

Dani
    Besucher

Deo???
    Mit Deo würde ich mich da nicht ran trauen
    Aber diese Feuchttücher haben mir noch nicht geschadet und ich habe sie schon ziemlich oft benutzt.
    Muss eh jeder selbst entscheiden wie oder wo oder wann er sich mit was wäscht