Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Besucher

Re: Etwas intimere Frage....

Hallo Doro!

Ich mache das genauso wie du!
    Da ich empfindliche Haut habe, dusche ich nur nach dem Schwimmen (2 - 3 mal die Woche) und einmal am Wochenende, und auch dann mit Waschlappen / Luffaschwamm.
    -> mit Waschlappen fühlt man sich "untenrum" einfach sauberer!

Grüßle!

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Also ich benutze Waschlappen auch höchstens nur noch,um mir eine Maske aus
    dem Gesicht zu entfernen.
    Ich bade jeden Abend,ohne könnte ich gar nicht schlafen,und morgens wird
    geduscht,dann aber nur an den strategisch wichtigen Stellen eingeseift,sprich
    Achseln,Intimzone und Füsse.Und wenn ich wirklich mal zwischendurch noch das
    Gefühl habe,mich frischmachen zu müssen,geh ich aufs Bidet.
    Übrigens hab ich früher nur Liasan genommen für untenrum,bestimmt 30 Jahre
    lang,das war so eine richtige Macke von mir,von wegen Duschgel ist zu aggressiv
    dafür(ich gehöre auch zu der Fraktion der sehr für Infektionen anfälligen).
    Davon bin ich erst runter,seit ich hier mitbekommen habe,was für ein Müll in
    solchen Intimwaschlötionen drin ist.
    Seitdem gibt es für mich nur noch Olivias Seifen oder höchstens mal ein NK-Duschgel.
    Aber keinen Waschlappen.
    Liebe Grüsse
    Autumn

schokopudding
    Besucher

--
    Geändert von schokopudding (21.10.2010 um 13:07 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Ich habe auch ein Bidet und koennte ohne ueberhaupt nicht mehr auskommen. So ein Teil ist irre praktisch und ich kann ueberhaupt nicht verstehen, warum in Deutschland nicht inzwischen auch sowas in jedem Badezimmer steht. Wenigstens in Neubauten. Hier ist das schon ewig Pflicht, dass in jedem Badezimmer ein Bidet sein muss. Ausserdem benutze ich eine Intimwaschlotion (NK), weil ich die einfach besser finde als normale Duschgels.

LG
    Yasmin

Forengöttin Avatar von rachel622

Also Waschlappen nehm ich auch keine . Kann ich echt nicht leiden . Bei einem Bidet muss ich immer an meine Kindheit denken weil mir niemand erklären wollte warum meine Tante zwei klos im Bad hat. Und Bidets finde ich ehrlich gesagt komisch. Wenn ich mal nicht Dusche dann nehm ich Baby Feuchtücher . Das klappt super. Ich weiß auch nicht dass mit der Bidet Pflicht also nee . Jeder der zu Besuch kommt weriß dann dass man sich da drunter stellt und spült und dass ist mir zu offensichtlich . Nee ich bin froh dass ich sowas nicht aufgezwungen bekommen habe .

Meine Laune...
    Amused

In meinem Elternhaus da gibts ein Bidet Das ist jahrelang zweckentfremdet worden, als Wasserspender und Trinknapf für unsern Hundi (der war größer, hat also super dran gepasst) Immer wenn der ins Bad ist, und die Tür hat er aufgemacht, indem er an den Griff gesprungen ist, wußten wir, das er Durst hat und jmd (meist ich) mußte hin und Wasser aufdrehen...

im nachhinein hätt ich heute auch gern eins

LG

Inventar

Bidet, würds überall zu finden sein, würd sich niemand vorstellen, wie man sich drot säubert.
    Stellst du dir das echt vor, wenn du ein Bidet siehst?!

Meine Laune...
    Amused

Würdest Du Dir denn auch vorstellen, wie ich aufm TüTü sitze, wenn Du in meinem Bad wärst auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen Und ich hab ja durchaus ne Menge abstruse Ideen

LG

Na aufs klo geht ja jeder . Männer waschen sich nach dem Klo auch nicht den Schniedel oder so .
    Ich find dass einfach irgendwie seltsam . Und auch mühselig nach jedem Klo Gang sich zu spülen .
    Abtrocknen reicht ja undfür alles andere kann man ja auch feuchtes Toilette papier nehmen . Ich mag Bidets halt einfach nicht . Ist mir zu strange .

Meine Laune...
    Amused

rachel622 schrieb:
    Na aufs klo geht ja jeder . Männer waschen sich nach dem Klo auch nicht den Schniedel .
    Ich find dass einfach irgendwie seltsam .
    Siehste! Da sagst Du es.
    Und wir Mädels sollen uns (wie uns alle mögliche Werbung suggerieren will) aber gleich "unfrisch" und dreckig fühlen ...neee..den Schuh zieh ich mir nich an
    Daher rühren auch meine Statements weiter vor

LG

OH ja die werbung mit Slipeinlagen mit Düften und so als würden die Frauen von da unten ständig übel riechen . Ich reg mich jedesmal auf wenn ich dass sehe .

Meine Laune...
    Amused

Rachel

LG

Inventar

Und Slipeinlagen sind nicht mals gut...sondern sorgen viel eher für noch mehr Bakterien etc. pp.

Meine Laune...
    Amused

Und kein Mann käm jemals auf die Idee, so was zu benutzen Vllt sind diese Gedankengänge von Männern initiiert, um Frauen "klein" zu halten und zu verunsichern au wei..... jetzt kommt die alte Emanze wieder raus mit 13 hab ich drauf bestanden, NIEMALS BHs zu tragen, diese männlichen Unterdrückungsmethoden der weiblichen Natur

LG

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Windsbraut und Rachel ... bin ja echt froh dass es hier auch welche gibt die ähnlicher Meinung sind wie ich
    Die in meiner Sicht "pingeligen" sind hier ja anscheinend deutlich in der Überzahl. Sich nach jedem Toilettengang sich komplett zu waschen kann ich mir nicht vorstellen. Dass kann doch auf die Dauer eigentlich gar nicht gut sein für die Haut. Würd ich andere Körperstellen 5x mal Tag oder so waschen dann würd doch meine Haut auch austrocknen?
    Achja und noch zu dem Thema Bad... es soll doch auch manchmal Menschen geben die vielleicht sogar außerhalb eines Hauses, Zimmers, Bettes Sex haben

Nimue
    Besucher

mein liebster wäscht sich nach dem toilettengang den schniedel. nicht immer, aber doch manchmal. natürlich nur mit wasser. ich benutze das bidet jedoch nicht jedesmal wenn ich aufs klo gehe, ich denke ich merke schon, wanns nötig ist. und duschgel kommt mir schon seit einer weile keins mehr dran - siehe da, der ewige juckreiz ist weg... und nein, ich stinke nicht

Klarissa
    Besucher

@nimue

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Ich brauch danach .... immer mein Bidet, ohne gehts nicht und ist auch viel praktischer als um Mitternacht zum x-ten Mal unter die Dusche zu huepfen.

LG
    Jasmin

Fortgeschritten Avatar von tijo

Ich hab jetzt wirklich den ganzen Thread durchgelesen und mußte manchmal echt grinsen.

So, ich komme jetzt noch mal auf die Ursprungsfrage zurück: Ja, auch ich benutze Waschlappen. Um mich am Waschbecken zu waschen, wenn ich mal nicht jeden Tag dusche aber auch unter der Dusche. Ich fühle mich damit einfach sauberer. Außerdem kann man Duschgel und Seife viel sparsamer dosieren.

Mein Mann hälts genauso und auch die Kinder werden mit WL gewaschen. Jeden Tag frische, jeweils einen für "oben" und einen für "unten". Nach einmaliger Benutzung gehts sofort ab in die Wäsche. Mit Waschlappen kannst Du uns erschlagen so viel haben wir .

In den Urlaub oder Krankenhaus nehme ich Einmalwaschlappen mit. Ohne kann ich einfach nicht .

Gibts übrigens günstig bei Ikea in der Kinderabteilung im 10er-Pack.
    Liebe Grüße von tijo

Inventar Avatar von kitty

Ich benutze auch einen Waschlappen. Habe ich schon als kleines Kind von meiner Mutter gelernt.
    Allerdings nur wenn es schnell gehen soll und ich keine Zeit habe mich zu duschen. Fühle mich
    allerdings nicht so sauber als wenn ich dusche. Meistens duche ich abends ( "alles abwaschen den
    Tag,den Stress etc.). Und ich bin auch eine von den Fanatikern, die sic unsauber fühlen nachdem
    man auf der Toilette war. Feuchtes Toilettenpapier also ein absolutes Muss!

Forengöttin Avatar von Haruka

Also einen Waschlappen benutze ich auch nicht, das klappt auch so ganz gut, aber feuchtes Toilettenpapier muss sein, sonst fühle ich mich nicht richtig gesäubert... Und wenn ich mich mal nicht waschen kann sind auch die feuchten Tücher (ph neutral) von DM mein Favorit
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von patty

also nun bin ich doch sehr verwundert....

ich, vielkaffeetrinkerin, renne genau aufgrund dessen manchma recht häufig aufs klo. wenn ich mich danach jedesmal waschen täte wär ich echt lang beschäftigt....
    ... ich meine es ist ja nich so das man sich anpinkelt oder so... da reicht normales toilettenpapier und denke das ist dann mit dem täglichen duschen auch getan

Psyche
    Besucher

Hallo!
    Ich benutze neben tägl. Duschen (wegen regem Liebesleben finde ich das angemessen *kicher) von Liasam Intima die Tücher für Unterwegs. Sind schön große weiche Tücher, welche mit einer für den Intimbereich unschädliche Reinigungslotion getränkt sind.
    Duschgele haben dort nämlich wie ihr gewiss wißt nichts zu suchen!

Gruß
    Psyche

Experte Avatar von zimthaufen

Guten Morgen,
    auf jeden Fall ohne Waschlappen- die finde ich nämlich auch total eklig. Fühle mich dennoch sauber und gepflegt........

Grüsse, Sibel

Forengöttin Avatar von Rubina

Hm... auf der Toilette haben wir auch feuchte Tücher... die benutze ich manchmal zwischendurch... ansonsten benutze ich keine Waschlappen.... habe allerdings seit neuestem zwei Peelinghandschuhe von Kissmee... die ich nach Benutzung dann mit der nächsten Lafung Wäsche mitwasche und so immer im Wechsel in Gebrauch habe.

Durch das tägliche Duschen finde ich ist der Sauberkeit genüge getan.... und für den Spaß zwischendurch tun es auch mal feuchte Tücher..... oder?

Ich sehe das nicht so streng, denn zuviel an Hygiene und Sauberkeit ist auch nicht gerade gut.... mein Gyn hat mal gesagt, dass man dadurch seine eigenen bakteriellen Haushalt irgendwie durcheinander bringt und es durch das Ungleichgewicht eher zu z. B. Pilzinfektionen kommen kann.... so ähnlich hatte er es mir erklärt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Also ich reinige meinen intimbereich auch täglich unter der dusche. Ist einfach und geht schnell.

lorchen
    Besucher

Ich bin etwas erstaunt, dass ihr immer zwei Waschlappen in Benutzung habt (also diejenigen, die ihn danach jedesmal in die Waschmaschine hauen). Ab und an benutze ich auch einen Waschlappen und der kommt danach in die WaMa (weil er sonst Tage rumliegen würde ) und ich nehm nur einen: Ich fang im Gesicht an und arbeite mich runter und würde nie auf die Idee kommen, jetzt nochmal extra einen für unten zu nehmen? Ich hab doch nix schlimmes im Gesicht
    Für zwischendurch (an heißen Tagen auch unterwegs) hab ich immer Tonnen von Deotücher (für die Achseln), feuchtes Toilettenpapier (wofür wohl ) und Baby-Reinigungstücher rumliegen. Einmal sind die Babytücher super, wenn man abends zu müde zum Abschminken ist *durchsgesichtfeudel* und dann eben für die Nicht-Dusch-Tage.

Was mich sehr positiv erstaunt hat an diesem Thread: Ich dachte echt, ich steh ziemlich alleine damit, nicht jeden Tag zu duschen. Logisch, wenn draußen 30 Grad sind, steh ich auch manchmal zwei Mal drunter und wenn mir danach ist, hüpf ich auch schnell ein drittes Mal drunter
    Aber generell habe ich irgendwann mal versucht, das "übermäßige" Waschen abzulegen, da ich immer geduscht / gebadet habe, auch wenn ich gar nicht schmutzig sein konnte (meist zweimal am Tag) und meiner Haut hat das gar nicht gutgetan: Erst runter mit dem Säureschutz, dann rauf mit der BL - und alles nur, weil die Gesellschaft etc. uns eintrichtert, dass wir niemals nicht aufhören dürfen, nach Blumen zu riechen

Inzwischen dusche ich ca. jeden zweiten Tag und benutze eben manchmal WL bzw. meistens Feuchttücher. Damit wird nur das sauber gemacht (Gesicht, Achseln, Intimbereich), was tatsächlich "schmutzig" wird - meine Beine sind ja noch sauber

Shit, ich hab schon wieder Laberwasser getrunken

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hm, ich oute mich als Waschlappennutzerin . Ist das was schlimmes Wenns nicht so heiss ist, dusch ich nämlich nicht dauernd, sondern wasche mich. Ich brauche aber immer nur einen Waschhandschuh. Für oben und unten denselben. Danach kommt er ab in die Wäsche. In meiner Kindheit gabs nämlich nicht jedes mal nen neuen, und das war schon eklig. Ich hab den Geruch auch noch in der Nase....
    Heute find ich das mit Waschhandschuhen sehr praktisch. Denn so ganz ohne kleckerts so rum am Waschbecken. Unter der Dusche benutze ich keinen. Da nehm ich nur Olivias seife in meinen handflächen. (Wird sich aber bald ändern, ich hab den Kissmee bestellt...).
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von Angelica

Ich bin auch eine Vertreterin der Waschlappenfraktion und benutze den einmal und dann geht's mit dem ab in die Wäsche. Was daran unhygienisch sein soll versteh ich nicht, denn ich benutze ja jedesmal einen frischen. Und ich arbeite mich wie Claudia von oben nach unten durch! Ich dusche auch nicht jeden Tag, sonst könnte man meine Haut in Streifen von mir abziehen, aber ich wasche mich so und bin kein Schweinchen!

Hoch lebe der der gute alte Waschlappen!

Oma Avatar von IVY

ich sehe irgendwie keinen großen unterschied zum duschen und mit dem waschlappen waschen...müßt ihr euch dann nicht eincremen?
    ich bin in 3 minuten geduscht, waschlappensaäuberung dauert bestimmt auch so lange...

bei dem thread fällt mir ein das meine tochter vor paar jahren von der schule heimgekommen ist und meinte ob ich ein paar waschlappen kaufen kann. und ich habe sie gefragt was sie damit basteln will . auf die idee das sie sich damit waschen will bin ich gar nicht gekommen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ne! Avatar von schneckig

auch wenn der Thread schon uuuuuuralt ist ist er aber dennoch interessant und ich will noch meinen senf dazugeben

ich bin auch eine waschlappen-für-zwischendurch-benutzerin. allerdings nehm ich immer die einmalwaschlappen von duniwell oder von rossmann und werf die danach gleich weg.
    so stellt sich für mich gar nicht das bakterienproblem, was ja hier zu kleinen diskussionen geführt hat..
    ausserdem hatte ich früher so viele bunte waschlappen und das hat immer ewig gedauert bis ich soviel bunte kochwäsche zusammen hatte, dass sich das lohnt (schmeiß ja nich für 2 lappen die maschine an )

und nach doktorin anweisung wird ohne alles also nur mit wasser gewaschen und siehe da - keinerlei beschwerden mehr.

liebe grüße!

Experte

Ein mal waschlappen und weg werfen? booah...teuer...

ne also ich dusch mich jeden tag...und was bringt es mir nich zu duschen und dafür in intim bereich einen waschlappen zu benutzen?? dadurch fühle ich mich ungeduscht auch nicht sauber....ich brauche die tägliche dusche!!! Ohne waschlappen

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

also ich dusch mich alle zwei tage, mehr macht meine haut nicht mit. aber ich wasche die 'kritischen Stellen' jeden tag. unter den armen geht problemlos überm waschbecken: hände mit seife einschäumen, schaum einreiben und dann etwas wasser ins waschbecken laufen lassen und mit den händen 'drüberschöpfen'.

für 'weiter unten' hab ich ein plastikschälchen (in dem war früher mal fleischsalat ) als bidet-ersatz: da lass ich warmes wasser reinlaufen und hock mich damit aufs klo. ich kann aber das waschbecken auch von klo aus erreichen - sehr praktisch für wasser-nachschub, wenn ich intim-waschlotion benutze.

die füße wasch ich auch im waschbecken, dafür hab ich schon viel spott und lachen von schatz geerntet, weil das doch ganz lustig aussieh, wenn ich, halb auf der waschmaschine sitzend, das füsschen unter den wasserhahn halte :) aber ich find es is praktisch.

Zottel
    Besucher

Ich dusche auch 1-2mal täglich. Wenn ich mal schlimm erkältet bin und deshalb nicht komplett nass werden möchte, dann benutze ich auch schonmal einen Waschlappen, das vermittelt mir allerdings nie so diesen Supersauberquietscheffekt!

Ne! Avatar von schneckig

~Bienchen~ schrieb:
    Ein mal waschlappen und weg werfen? booah...teuer...
    das sind doch extra waschlappen zu wegwerfen, da kosten 30 stück 1 Euro oder 1,50 ..

find ich jetzt nicht zu teuer is mir lieber als ständig wegen einem lappen zu waschen.

lg!

Experte

oh...stimmt...das is nicht teuer...

Forengöttin Avatar von kiluna

ja, deisen thread zu lesen ... das hat gedauert
    aber schon interessant. ich muss sagen, ich benutz keinen waschlappen, obwohl ich diejenigen verstehe, die einen verwenden. allerdings hüpf ich lieber gleich unter die dusche, muss ja keine laaaange dusche sein, wenns nur eine erfrischung zwischendurch is. bevor ich mich umständlich auf die badewanneränder platzier, oder mir in schälchen wasser reinlaufen lass, da bin ich 10x mal schneller geduscht
    wenn schon waschlappen, dann würd ich auch solche zum einmalverwenden nehmen. klingt praktischer.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich dusche auch täglich, und zwar immer morgens und manchmal auch abends nochmal, wenn ich verschwitzt vom Reiten nach Hause komme. Das geht schnell und ist auch unkomplizierter als nur Waschen, finde ich. Einen Waschlappen benutze ich da auch nicht, ich seife mit mit Duschgel von oben bis unten ein und fertisch....

Nur Waschen mache ich ganz selten, wenn ich wenig Zeit habe, aber dann habe ich auch nicht das Gefühl richtig sauber zu sein. Das mag ich nicht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Libellee
    Besucher

mich würde es irgendwie vor einem waschlappen ekeln, der nicht täglich gewechselt wird.
    ich dusche täglich, das ist auch nicht so unständlich und geht bei mir sicher auch schneller.

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich nehme Waschlappen immer, um mein Gesicht zu waschen. Aber ich nehm immer einen neuen. Ab und zu wasche ich mit einem Waschlappen auch mal den Rest von mir. Ich dusche auch nicht jeden Tag, es sei denn es ist sauheiß. Aber erstens tut andauernd duschen der Haut nicht gut udn zweitens, naja, mit ab und zu mal nur mit Waschlappen waschen kann man ja auch Wasser sparen denk ich.....