Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 153
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Re: Etwas intimere Frage....

So ich oute mich mal als "Ferkel"

Auf Grund meiner Neuro, bade ich nur einmal in der Woche und das ist meiner Haut schon zuviel. Ansonsten wasche ich mit WL oder im Intimbereich nur mit der Hand und Intimwaschloton. Duschgele darf ich dafür nicht mehr benutzen, reagiere ich total allergisch und bekomme nur Pilze. Meine FA meinte mal: Mone für was hat der liebe Gott eine Scheidenflora erfunden? Er sagte auch, lieber mit der Hand waschen, als mit WL. Sauber wird man allemal. Ich befolge dies jetzt und siehe da, kein Pilz mehr, kein Juckreiz. Und stinken tue ich auch nicht.Herrlich.
    Auch würde ich mich nicht extra vorm Sex waschen, da wir immer spontan Sex haben und mein Schatz riecht mich gerne

LG Mone

Schildmaid Avatar von Sielle

@mone: ich habe gerade durch die intimwaschlotion pilze gekriegt. mein fa meinte, dass die gar nicht nötig sind. seither wasche ich mich im intimbereich auch nur mit wasser und der hand. höchstens mal aussen drüber mit ein bisserl seife. und mein schatzi hat sich auch noch nie beklagt *nick*
    dafür dusche ich auch jeden tag, weshalb ich die waschlappen praktisch kaum brauche. höchstens mal, wenn ich grad auf dem sprung in den ausgang oder so bin und meine achseln sauberer haben möchte.

Experte Avatar von Kriti

Also ich muß mich auch in der Waschlappenfraktion einordnen. Ich nehme seit Kindertagen einen Waschlappen. Und finde ihn auch überhaupt nicht unhygienisch. Es kommt ja darauf an wie oft man einen "frischen" nimmt. Ich meine, daß man sich nicht die ganze Woche mit dem selben wäscht ist ja wohl klar. Aber ich wasche mich auch sehr gern am Waschbecken, da ich tägliches Duschen nicht gut finde :meinung:

1. aus ökologischer Sicht
    2. weil es einfach zu viel ist für die Haut

Ich bade 1 mal die Woche (im Herbst/ Winter machmal 2 x weil so muckelig ist..)
    ich dusche mich 2 x die Woche (immer nach dem Laufen)

So, und sonst wird schön mit dem Waschlappen und Olivias-Seifen gewaschen. Totzdem bin ich super sauber und dufte lieblich!!!

Liebe Grüße Kriti

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich wasche mich mit Waschlappen ab, wenn ich ma nicht duschen kann! Duschen tu ich jeden 2. Tag.

In der Intimgegend wasch ich mich mit Hand und Wasser und hatte diesbezüglich auch noch nie Probs

Pauline
    Besucher

Das habe ich noch nie verstanden, dass man 2 Waschlappen braucht . Ich habe das als kleines Mädchen auch so gelernt, nur warum? Ist denn unten "bäh"? Das ist voll 50ger Jahre, finde ich, damals gab es eine Werbung, die Sagrotan für Frauen zur täglichen Intimreinigung empfahl.

Ich kann auf der anderen Seite nicht verstehen, wieso man einen Waschlappen zweimal verwendet. Ich meine, der ist doch voller Bakterien , er kommt doch an die Stellen ("smelly parts") , die die größte Bakteriendichte pro Quadratmillimeter aufweisen, das blüht doch dann?

Einmalwaschlappen wären eine Alternative. Aber die sind mit Chlor gebleicht, die lasse ich nicht an mein Kätzchen. Ich handele da streng nach der alten Maxime der Frauenbewegung aus den 70ger Jahren: "Lasse nie etwas an deine Möse, das du nicht auch in den Mund nehmen würdest"

Also Duschen ist die Lösung, oder?

Pauline

Zottel
    Besucher

Naja bin ja nu auch nicht von gestern, aber son paar "Grundregeln" sind schon nötig finde ich. Klar nehme ich die Hände, um mich unter der Dusche zu waschen allover . Dennoch benutze ich einen Waschlappen nicht erst untenrum und danach am Rest des Körpers... Schließlich dümpeln dort Kolibakterien etc rum (was ja nix tragisches ist) und die muss ich nicht auf der Backe hängen haben.....

Scholdigong.....

Carmen
    Besucher

Näääääääääääää, Zottel, hör auf.... kennste nich den Klassiker:

If you're going
    to Säääääääään Fräääääääääääään-ciscoooooooo
    be sure to wear
    some E.Coli-Bakterien in your hair

Zottel
    Besucher

Das ist definitiv ein Thema, das mich am Naschen vor dem PC abhält :popcorn:

Ne! Avatar von schneckig

Pauline schrieb:

Einmalwaschlappen wären eine Alternative. Aber die sind mit Chlor gebleicht, die lasse ich nicht an mein Kätzchen. Ich handele da streng nach der alten Maxime der Frauenbewegung aus den 70ger Jahren: "Lasse nie etwas an deine Möse, das du nicht auch in den Mund nehmen würdest"

das hat mir ja jetzt keine ruhe gelassen..

also war ich mal eben nachsehen.. weder die von duniwell noch die rossmann-eigenmarke sind mit chlor gebleicht. beide chlorfrei gebleicht und dermatologisch getestet

da bin ich ja erleichtert..

lg!

nach dieser maxime handle ich übrigens auch, obwohl ich die bis dato noch nie gehört hatte.

Forengöttin Avatar von daughty

Ich dusche jeden Tag, weil ich mich dann einfach frischer fühle, allerdings seife ich nicht den ganzen Körper ein, sondern nur die Stellen, die schnell riechen, und "unten" auch nur teilweise (wg. Scheidenflora). Unter der Dusche nehme ich keinen Waschlappen.

Am liebsten dusche ich abends, um mich zu entspannen. Wenn ich mich morgens frisch fühlen will, nehm ich einen Waschlappen und wasche mich noch mal bißchen mit klarem Wasser.

Von Intimlotionen etc halte ich auch gar nichts; schlecht für die Hautflora. Außerdem ist das, wie schon einige hier sagten, irgendwie frauenfeindlich, wenn man denkt, Frauen seien untenrum "bäh".

Allerdings nehme ich jeden Tag einen frischen Waschlappen. So ein nasses Müffelding kommt mir nicht irgendwo anders hin als in die Wäsche

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Na klar kommt der Waschlappen nach jeder Benutzung Richtung Waschmaschine. Alles andere wäre doch :meinung:
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Gesperrt

AW: Etwas intimere Frage....

HI, auch ich dusche morgens immer aber wenn ich nachmittags/abend nochmal weggehe benutze ich auch den Lappen. Schließlich wäscht man den nach jedder Benutzung! Was ist daran eklig? Oder seid ihr es?
    clodia

Experte Avatar von flunserl

Wir haben ein Bidet.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

OT, aber ich muss gerade so schmunzeln....
    Und zwar über den thread-Titel. Eine "intimere Frage". Angesichts des "dunklen geheimnisse threads" finde ich am für und wider in sachen waschläppchenbenutzung eigentlich nix intimes .

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Biesi

Hihi Ina, da ist was dran

Ich oute mich auch als Waschlappenbenutzerin, weil ich nicht jeden Tag dusche und trotzdem sauber sein will. Ich benutze auch verschiedene Waschlappen und werf die danach in die Waschtonne. Das find ich auch nicht unhygienisch. Und ganz ekelig viele Bakterien siedeln glaub ich auf Mikrofasertüchern und Trockentüchern.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich benutze keine Waschlappen. Finde die auch eher eklig!
    Liegt aber auch an meinen schlimmen Kindheitserinnerungen - ich fand es fürchterlich mit einem feuchten Waschlappen gewaschen zu werden!! Bah!! Habe nie wieder einen angerührt und werde es auch nicht.
    Außerdem gehöre ich auch zu den täglich-Duschern da erübrigt sich die Frage ja eigentlich.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forengöttin Avatar von angelheaven

AW: Re: Etwas intimere Frage....

Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    also duschen dauert bei mir vieeeeel länger!

Ach übrigens: Selbst unter der Dusche benutz ich nen Waschlappen
    Genauso mach ichs. Ich benutze den Waschlappen täglich unter der Dusche. Ich hab das Gefühl, dass der Intimbereich besser gesäubert wird als nur mit der Hand und Duschgel. Dafür benutze ich dann Intimwaschgel.

mania
    Besucher

AW: Re: Etwas intimere Frage....

huhu!
    also... ich nehme für das Gesicht einen Waschlappen und werf ihn danach in die Wäschetruhe. Ansonsten findet man mich einmal täglich unter der Dusche (oder wenn ich eine finde, auch in der Wanne ) wo ich mich mit einem (wie heißt das Ding aus gedrehtem Plastiknetz was am Faden baumelt?) 'Ding' abschrubbe - neuerdings auch mit dem Kissmee und für delikatere Stellen meine Hände nehme.
    So zwischendurch nehm ich feuchtes WC Papier und spül dann akrobatisch wie ich bin mit klarem Wasser nach...
    mein Süßer beschwert sich eh immer, daß ich nach Seife und Creme schmecke und mag mich am allerliebsten, wenn ich morgens wachwerde, da er dann sicher sein kann, daß ich noch keine Creme, BL oder ähnliches gefunden habe... (Wobei ich schon mal überlegt habe, nur so aus Spaß mal ne Flasche BL mit ins Bett zu nehmen um ihn zu schocken... )

Inventar

ich dusche mich jeden tag. und nach gewissen ereignissen halt nur den intimbereich hockend in der dusche. bei meinen eltern haben wir auch ein bidet. aber generell brauche ich keinen waschlappen, dusche eh oft

darkbeauty
    Besucher

Hallo,
    also ich habe seit meiner Kindheit Waschlappen benutzt. Nach einer kurzen Phase des nicht-benutzens bin ich wieder zurück gekehrt. Ich dusche täglich, bade 2-3 mal die Woche und habe feuchtes Toil.-papier, aber mit dem Waschlappen fühlt man sich echt sauberer. Pro Tag habe ich einen neuen, der Rest in die Wäsche. Wenn man nach dem Benutzen mit viel Seife oder Duschgel den Lappen mal durchrubbelt, findet man ihn auch nicht so eklig.
    Gähn, bin ich müde

Claire-81
    Besucher

Hallo,

ich benutze Waschlappen nur zum Abschminken. Ansonsten Dusche ich jeden morgen und wasche mich mit den Händen und Duschgel.
    Unverzichtbar finde ich allerdings mein "Bidet", dass man in die Toilette stellen kann. Also Klobrille hoch und einsetzen und Wasser einfüllen. (Gibts im Sanitätshaus) Unverzichtbar, wenn ich meine Periode habe.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich dusch mich jeden tag und wasch den intimbereich auch mit duschgel und den händen! mit waschlappen reinigen, auswasche und dann wieder benutzen find ich das irgendwie ich dusch mich lieber ab.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

normalerweise dusch ich jeden tag und seife nur die wichtigen stellen mit duschgel mit den händen ein. also nur achseln und das "frollein".
    da ich aber sehr trockene haut hab, dusch ich manchmal, wenns nicht unbedingt nötig ist, nicht und wasch mich am waschbecken mit einem wa.la. find das auch nicht eklig, da ich das als kind nur so kannte. mit dem wl wasch ich nur achseln und frollein (in der reihenfolge), das gesicht natürlich nicht.

Experte Avatar von kleine

Zitat Zitat von Pr!nCe$$
    ich dusch mich jeden tag und wasch den intimbereich auch mit duschgel und den händen! mit waschlappen reinigen, auswasche und dann wieder benutzen find ich das irgendwie ich dusch mich lieber ab.
    dito

Inventar Avatar von Vulpecula

Find die Frage voll ok. Da ich von Wehwehchen in der Mumu geplagt bin, kenn ich mich da inzwischen ganz gut aus.

Benutze bloß keine Seife oder Duschgel da unten. Das macht den sauren PH-Wert kaputt und läßt dich anfällig für Pilze und sämtliche Keime machen.
    Ich wasche meine Mumu nur mit Wasser, und beim Duschen ne Scheidenspülung, was aber auch nicht gut ist;-(
    Wenn deine Scheidenflora intakt ist, dann entstehen auch keine Gerüche.
    Bin auch sehr reinlich und pingelig bei diesem Thema.
    Oder du kaufst die Intimwaschlotionen, die dem PH-Wert der Scheide angepasst sind und Milchsäure enthalten und somit die Scheide schützen.

Waschlappen find ich nicht so toll, da sich da super Keime, Pilze und Bakterien einnisten können und du sie dann ggf in deine Mumu überträgst. Und wenn du ihn unbedngt benutzen willst, dann ziemlich häufig waschen bei 60Grad aufwärts.

Wenn ich fei hab und nicht dol geschwitzt hab, dann dusch/wasch ich mich manchmal einen Tag auch nicht. Was Dermatologen und Gynäkologen sehr begrüßen!

Zu häufiges Waschen ist auch nicht gut für die Scheide!

eismaus
    Besucher

Hallo ihr, ich hab ungefähr fünf Stunden gebraucht um die 15 (!!!) Seiten durchzulesen, puh!
    Finde das Thema aber ganz interessant und wollte auch mal meinen Senf dazu geben:
    Ich dusche nicht täglich, weil ich das für übertrieben halte, außer wenn ich Sport gemacht hab, dann natürlich schon. Waschlappen halte ich nicht für eklig, benutze allerdings selten welche, eigentlich nur wenn ich meine Tage hab, dann wasch ich mich natürlich öfter als normal.
    Generell find ichs aber echt überraschend, wie viele Sauberkeitsfanatiker es hier gibt, ich glaub, dass hat tatsächlich viel mit einem falschen Bild von Körper- und Intimhygiene zu tun, das einem jeden Tag in der Werbung vermittelt wird. Ich rieche meinen Freund auch morgens gern 8 er hat sich auch noch nie beschwert) und ich käme nicht im Traum au die Idee, vor dem morgendlichen Kuscheln oder generell vor dem Sex panisch ins Bad zu rennen und mich rundum zu "desinfizieren". Sorry, das klang jetzt böse, will hier niemanden angreifen, ich hoff ihr nehmt mir nichts übel.

Was ich jedem nur empfehlen kann: Trekkingurlaub irgendwo in der Pampa, da kann man sich nämlich auch nicht so wahnsinnig oft waschen und bekommt meiner Meinung nach ein natürlicheres Verhältnis zu seinem Körper und dessen Gerüchen. Denn Geruch ist ja nicht gleich Gestank!!

Hups, schon wieder zu viel gelabert...

liebe Grüße, eismaus

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

Was ich jedem nur empfehlen kann: Trekkingurlaub irgendwo in der Pampa, da kann man sich nämlich auch nicht so wahnsinnig oft waschen und bekommt meiner Meinung nach ein natürlicheres Verhältnis zu seinem Körper und dessen Gerüchen. Denn Geruch ist ja nicht gleich Gestank!!
    das find ich ne gute idee!!!

wenn ich mal ein wochenende alleine bin, oder frei hab, dann dusch ich auch mal tagelang nicht und wasch meine haare nicht. ich genies das dann richtig, so. und schaden tuts bestimmt nicht. würd ich allerdings auch nicht machen, wenn mein freund da wär oder so.

Inventar Avatar von Mondschein81

Da ich eher eine Frostbeule bin liebe ich meine Badewanne - und die Waschlappen verwende ich schon seit ich klein bin.
    Ich denke dass hat echt was damit zu tun wie man es von seinen Eltern kennt, und ich stimme ebenfalls zu dass jeden Tag zu duschen nicht notwendig ist wenn man sich an den kritischen Stellen morgens und abends bzw. auch nach dem WC-Gang reinigt.
    Allerdings hätte ich schon gerne eine Alternative zu den Waschlappen da ich aus anderen Gründen öfters mit Blasenentzündungen zu kämpfen habe und das nicht noch zusätzlich fördern möchte. Aber ohne Waschlappen fühle mich nie richtig sauber *hm*

Ne! Avatar von schneckig

Alternative:

Einmalwaschlappen. So praktisch wie Waschlappen aber superhygienisch

@Schneckig wie sieht es da mit reizbaren Stoffen aus?

Ne! Avatar von schneckig

Öhm, die Sensitiv von Duniwell hab ich grad nicht da aber die von Rossmann.

Die sind 100% Chlofrei gebleichter Zellstoff und kompostierbar. Bei mir reizen die nicht. Find da die rauhe Stoffwaschlappenstruktur fieser.

Mir ist schon klar, dass Du die Stoffe meinst, glaub aber nicht, dass da noch was "drin" ist.

Hab grad noch was gefunden. Zitat von der RossmannHP:

DUNIWELL Einmal-Waschlappen sensitiv reinigen empfindliche Haut besonders sanft und gründlich. Das hochwertige Material ist besonders weich und extrazart, dabei reißfest und saugfähig. Die Waschlappen werden 100% chlorfrei gebleicht und sind ohne Konservierungs- und Bindemittel hergestellt. DUNIWELLl Einmal-Waschlappen sensitiv sind kompostierbar und stellen damit einen aktiven Beitrag zur Umweltentlastung dar.
    Geändert von schneckig (11.10.2006 um 19:55 Uhr)

Oh, das klingt gut - denn die feuchten Toliettentücher haben ja z.B. ganz fiese INCIs.

Ne! Avatar von schneckig

Die feuchten Waschlappen von Babylove haben keine fiesen INCIs

Sind toll für Unterwegs.