Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Schneewittchen Avatar von franninchen

Maccine gesucht

Hallo Mädels,
    oftmals wurde es schon zum Thema gemacht, wie man denn eine Maccine wird usw. Normalerweise werden dafür ja fast ausschließlich ausgebildete Make-up-Artists genommen, doch in Leipzig hat man derzeit auch die Chance auf solch einen Job ohne diese Ausbildung.

Bei uns am Counter im Breuninger wird wirklich dringend jemand gesucht. Vorraussetzung sind trotz allem, dass man gut andere schminken kann (und sich selbst natürlich auch) und nicht ganz unerfahren mit MAC ist.

Man würde zuerst zu einem Gespräch kommen, wenn man das meistert geht es in ein Praktikum, bei dem man Modelle schminken muss, Kunden betreut und Kundengespräche nachstellt und dergleichen. Wenn man das auch super meistert geht es zur Aufnahmeprüfung als Maccine.

Vielleicht sind hier ja Mädels dabei, die sich für diese großartige Chance interessieren und auch das Zeug dazu haben. Wenn ja meldet euch doch einmal beim MAC Counter im Breuninger in Leipzig, Kathleen ist die Countermanagerin dort und somit die Ansprechpartnerin in der Sache.
    Geändert von franninchen (27.04.2012 um 15:05 Uhr)

naynay
    Besucher

AW: Maccine gesucht

Ach, das wär toll. Aber zu weit weg.

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Hier in Osnabrück hab ich letzte Woche auch so eine Anzeige gesehen.

Massemonster

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen

Normalerweise werden dafür ja fast ausschließlich ausgebildete Make-up-Artists genommen, doch in Leipzig hat man derzeit auch die Chance auf solch einen Job ohne diese Ausbildung.
    Vielleicht o/t, aber in der Praxis sieht das sicher bissle anders aus... bei weitem nicht alle Maccinen/Maccinos haben eine solche Ausbildung vorzuweisen. Und die zahlreichen Aushilfskräfte an den Countern auch nicht...
    Bewerben kann man sich bei Mac übrigens auch jederzeit, nicht nur auf eine ganz bestimmte vakante Stelle, falls sich eine Beauty so etwas wünscht aber kein aktuelles Stellenangebot in ihrer Nähe aushängt
    It´s been the worst day since yesterday...

Fortgeschritten Avatar von Mariechen006

Schade das ich vor kurzem erst mein Studium angefangen habe (was ich auch nicht mehr hergeben mag =)) Aber das wärs doch mal. Leipzig ist auch nur ne Stunde von mir weg =)

Forengöttin Avatar von Magi

In Bremen sieht es wohl ähnlich aus. Ich wurde schon zweimal gefragt. In Bremen ist's allgemein eher mau mit Visagisten - schon mehrfach gehört...

Inventar Avatar von Samara81

In München das gleiche. Wurde auch schon öfters gefragt. Hab jetzt schon mit mehreren Maccinen gesprochen die keine Makeup Artist-Ausbildung haben. Mac nimmt es wohl nicht mehr so genau.
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick

Allwissend Avatar von tsrudderf

ihr wurdet sogar schon persönlich gefragt?! krass! also das sie quasi aktiv suchen und Leute ansprechen

grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Meine Laune...
    Chatty

Cool! Ich wünschte, mir würde das passieren, ich würd sofort zusagen!
    Aber wahrscheinlich wär ich noch nicht „bekannt“ genug am Counter, um angesprochen zu werden.
    Make Up- und Parfüm-Junkie

BJ-Einsteiger Avatar von Schminkerella

Ja, meine Maccine hat mich auch schon gefragt, weil ich mich bei manchen Sachen schon besser auskannte als sie *lol*.
    Mal sehen, evtl. mach ich es tatsächlich.
    Ich könnte mich den ganzen Tag mit MAC beschäftigen, das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung

mhhh vll sollte ich mich mit denen auch mal unterhalten und "beraten" lassen. ich sag meist einfach nur was ich will. berate mich da am liebsten selbst...wurde in berlin zb schon komplett "fehlberaten" oranger lidschatten etc (ich bin Sommer) und sah aus wie nach nem heulkrampf! seither frag ich schon gar nichtmehr...

aber dann wär mein schönes Studium ja komplett "umsonst" gewesen und ich würd mir die mühe mit der Diplomarbeit jetzt für umme machen :D

Inventar Avatar von Samara81

Ja ich kenne die meisten Maccinen von München ganz gut, die rufen mich schon beim Namen. Gestern z.b. war ich in Pasing, da kamen gleich beide auf mich zugerannt (es war nichts los) und riefen "unsere Lieblingskundin"
    Wir ratschen halt immer und geben uns gegenseitig Tipps.
    Ich war auch schon am überlegen ob ich mich nicht wirklich mal bewerben soll. Bis jetzt hat mich immer der schlechte Ruf abgehalten. Der Personalwechsel ist bei manchen Countern schon echt heftig, und man fragt sich halt warum das so ist.
    Ich kenn auch ne Maccine privat, zwar nicht so gut aber wir hatten uns auch schon mal darüber unterhalten. Und sie meinte sie hatte mal 3 Wochen Urlaub und als sie wieder kam, kannte sie fast keinen ihrer Arbeitskollegen mehr, weil viele in den 3 Wochen aufgehört haben und neue Leute eingestellt wurden. Sie möchte eigentlich auch weg von Mac, aber sie braucht das Geld.
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Samara81 Beitrag anzeigen
    Ja ich kenne die meisten Maccinen von München ganz gut, die rufen mich schon beim Namen. Gestern z.b. war ich in Pasing, da kamen gleich beide auf mich zugerannt (es war nichts los) und riefen "unsere Lieblingskundin"
    Ich war auch schon am überlegen ob ich mich nicht wirklich mal bewerben soll. Bis jetzt hat mich immer der schlechte Ruf abgehalten. Der Personalwechsel ist bei manchen Countern schon echt heftig, und man fragt sich halt warum das so ist.
    Ich kenn auch ne Maccine privat, zwar nicht so gut aber wir hatten uns auch schon mal darüber unterhalten. Und sie meinte sie hatte mal 3 Wochen Urlaub und als sie wieder kam, kannte sie fast keinen ihrer Arbeitskollegen mehr, weil viele in den 3 Wochen aufgehört haben und neue Leute eingestellt wurden. Sie möchte eigentlich auch weg von Mac, aber sie braucht das Geld.

....das ist ja echt sehr komisch!

Da muss man sich diese Frage doch wirklich stellen....

grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Meine Laune...
    Chatty

Zitat Zitat von Samara81 Beitrag anzeigen
    Krass!
    Teilweise kann ich mir vorstellen, dass es bei den Aushilfen dann doch nicht das ist, was sie sich drunter vorgestellt haben. Andere schminken ist ja doch was anderes als sich selber schminken. Und vielleicht geht die Begeisterung auch weg, wenn's eben nicht mehr nur ein Hobby ist.
    Aber so viel Gewechsel ist schon schräg.
    Make Up- und Parfüm-Junkie

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

also von so ruf dingern halte ich nichts. ich war in einer firma die einen spitzen ruf hatte und das war der reinste hühnerhaufen das ich freiwillig wieder gegangen bin.
    ich kann von meinem counter sagen, das dort kein wechsel war in den letzten 2 jahren. im gegenteil es kam noch jemand dazu.
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

***Fedoras Plauderkästchen***

BJ-Einsteiger Avatar von Schminkerella

Der Counter, wo ich immer kaufe, hat auch schon ewig die gleichen Mitarbeiter/innen, manchmal sind andere da, aber nur weil eine der Stamm-Damen dann Urlaub hat.

Aber dass der Reiz etwas weggeht, wenn man täglich damit zu hat, hat mir auch schon mal eine gesagt. Aber das ist wohl in jedem Beruf so.

naja der personalwechsel ensteht ja aber bei mac nicht nur durch diie tatsache, dass aushilfen wieder aufhören, sondern auch ihr gestaffeltes system. nach einer gewissen zeit steigst du ja mit hilfe von prüfungen immer weiter auf und bekommst damit auch mehr gehalt wodurch es ja dann auch passieren kann, dass du für andere dinge eingesetzt wirst. ich bin übrigens neidisch auf den schmuck von mac den man da so bekommt, erst den anstecker irgendwann die kette usw. die sind schon cool

bei mir am counter ist es so, dass ich ja erst mal gedrückt werde und gefragt werde wie es mir geht usw. ich glaub ich bin wirklich zu oft dort xD aber bringt alles so seine vorteile mit...

und zum thema orangener lidschatten, mac glaubt nicht an das farbtypensystem weshalb du als maccine den kunden auch nicht danach beraten darfst. mac ist der meinung jeder kann alles tragen wenn es mit der richtigen technik angewendet wird, daher sollte man da farbtypmäßig nicht allzu viel erwarten.

vorteile dort zu arbeiten hat es wohl durchaus, man denke nur an rabatt und die kleinen le-päckchen die man erhält, aber man ist auch teilweise eingeschränkt, so muss man sich immer stets mit den produkten aus der aktuellen le schminken wenn man auf arbeit kommt usw. bzw sollte man das und dergleichen. aber dennoch denke ich ist es eine coole chance.

Selbst wenn sie nicht an das Farbsystem Glauben sollte einem ja auffallen das Orange anordnung richtig richtig schlimm aussah! Der Schmuck ist mir dort noch nie aufgefallen....werden die Mädels die aktuell gesucht werden dann auch ausgebildet oder arbeiten die dort quasi ungelernt?!

naja du bekommst bei mac ja immer wieder schulungen auch zu den looks und techniken und etwas angelernt von der countermanagerin werden sie auch, aber man sollte einfach auch wissen und können mitbringen, weil es eben keine lehrstelle ist...

wie gesagt es spielt keine rolle wie sie selbst das orange finden und ob sie von dem farbsystem ahnung haben usw. mac vertritt diese meinung also musst du als verkäuferin dort eben auch so arbeiten und dich unterordnen. wenn man sich dennoch mit farbtypen auseinander setzt kann man das gespräch mit dem kunden auch so lenken gewisse lidschatten und farben raten ohne das man sagt sie sind ein sommer usw und das würde passen, aber viele kennen sich einfach null mit farbtypen aus weil mac in eine ganz andere richtung geht und sich da dann auch nicht damit befasst wird es sei denn man hat privat interesse daran. demnach wird eine maccine einem auch ein orange empfehlen wenn es zur augenfarbe passt aber zum eigenen farbtypen nicht.

Fortgeschritten Avatar von MissElectric

Franni Hast du keine Lust Maccine zu werden? Du hast doch voll die Ahnung =)

ich kann gut beraten, ich habe auch dank lush bereits im einzelhandel gearbeitet und ich würde es dank meiner künstlerischen ader liiiieben face charts zu zeichnen, aber ich bin mit meinen schminkkünsten definitiv nicht gut genug dafür. außerdem bin ich so eine quasselstrippe, damit muss ein kunde auch erst einmal klar kommen außerdem stecke ich ja im lehramtsstudium und ich denke, dass aufzugeben wäre im 6. semester auch irgendwie keine sinnvolle entscheidung. aber mich haben kunden am counter schon für eine maccine gehalten *lach*

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    ich bin übrigens neidisch auf den schmuck von mac den man da so bekommt, erst den anstecker irgendwann die kette usw. die sind schon cool
    Ich auch!
    Der Schmuck ist toll und ich gucke ständig auf Ebay, ob nicht mal eine Maccine ihren verkauft.