Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Fortgeschritten

Die Augenbraue

Ich finde ja die Augenbraue hat einen eigenen Thread verdient!

Ich könnte auf alles verzichten, wenn ich denn müsste, Lidschatten, Lidstrich, Mascara, Lippenstift etc., aber die Augenbrauen sind seit jeher das wichtigste für mich.
    Sie geben dem Gesicht erst den richtigen Rahmen, können so unglaublich verschönern und natürlich auch das Gegenteil bewirken.
    Ich finde, das schafft sonst nichts anderes im Gesicht, selbst die Augen nicht.
    Und mit schönen Augenbrauen wirkt man immer so "aufgeräumt", so gepflegt.

Für mein Selbstbewußtsein (ich bin blond und habe ganz feine Haare, die gern mal ausfallen) ist es von großer Bedeutung, dass ich viel Zeit darauf verwende sie ordentlich nachzuziehen, ohne sie fühle ich mich nackt und durchsichtig.

Ich puder sie erst mit hellbraunen Lidschatten und ziehe dann noch mal feine Striche mit einem Stift und gehe anschließend mit einem Bürstchen durch um zu harte Linien zu verwischen. Das finde ich sehr natürlich und ich habe auch schon Komplimente für meine Brauen bekommen.
    Ein Traum ist ja Permanent-Makeup für mich. Aber ich scheue mich vor den Kosten, eventuelles fehlendes Können von Seiten der Kosmetikerin und ich habe gelesen, dass es sein kann, dass sich die Linien beim Verblassen bläulich verfärben.
    Auch würde mich so eine Art Filzstift für die Braue mal interessieren, mir ist aber die genaue Bezeichnung und Firma entfallen, den hat eine Brigitte Mitarbeiterin getestet und war sehr angetan.
    Und ich würde mir ein Puder wünschen, dass wirklich wasserfest ist. Ich mag doch gerne baden und danach sehe ich dann aus wie eine Nacktschnecke
    Hat jemand einen guten Rat?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Die Augenbraue

Tja, das mit dem Puder ist wohl etwas schwieriger, was das wasserfeste betrifft..grundsätzlich gebe ich Dir durchaus Recht, dass die Augenbrauen ein wichtiger "Fixpunkt" im Gesicht sind..wobei ich dunkelhaarig bin, und von daher hatte ich, als ich noch jünger war, eher das entgegengesetzte Problem, nämlich, dass sie nicht zu buschig wurden..es gibt hier übrigens so einen Thread ("Jugendsünde gezupfte Augenbrauen")..kanns gerade nicht verlinken..interessant ist ja übrigens auch, dass die Form der Augenbrauen sehr stark Moden unterliegt..ich finde z.B. diese Mode, Augenbrauen quasi wegzurasieren, und ihre Form dann mit Stift oder was auch immer nachzuziehen (so 30er bis 40er Jahre des vorigen Jhdts.) sehr künstlich, wenig schön..wirkt auf mich immer so starr..ansonsten finde ich, dass man schon dem Gesamteindruck des Gesichts mehr Aufmerksamkeit schenken sollte,ich finde nicht, das Mund(form), Lippen(form) da isoliert gesehen werden können..ich denke also,man kann das nicht so absolut sehen...was nützen die "schönsten", perfektesten Augenbrauen, wenn der Gesamteindruck nicht stimmt? Wenn Du übrigens etwas haltbareres für die Brauen suchst,könnte ich evtl. von artdeco den Eye Brow Filler empfehlen, das ist so eine Art Gel mit künstlichen Fasern, das die Augenbrauen verstärkt..ich habe es allerdings so in einem eher dunklen Farbton, weiß nicht, ob es auch hellere Varianten gibt..
    LG
    rasasayang