Ich finde ja die Augenbraue hat einen eigenen Thread verdient!
Ich könnte auf alles verzichten, wenn ich denn müsste, Lidschatten, Lidstrich, Mascara, Lippenstift etc., aber die Augenbrauen sind seit jeher das wichtigste für mich.
Sie geben dem Gesicht erst den richtigen Rahmen, können so unglaublich verschönern und natürlich auch das Gegenteil bewirken.
Ich finde, das schafft sonst nichts anderes im Gesicht, selbst die Augen nicht.
Und mit schönen Augenbrauen wirkt man immer so "aufgeräumt", so gepflegt.
Für mein Selbstbewußtsein (ich bin blond und habe ganz feine Haare, die gern mal ausfallen) ist es von großer Bedeutung, dass ich viel Zeit darauf verwende sie ordentlich nachzuziehen, ohne sie fühle ich mich nackt und durchsichtig.
Ich puder sie erst mit hellbraunen Lidschatten und ziehe dann noch mal feine Striche mit einem Stift und gehe anschließend mit einem Bürstchen durch um zu harte Linien zu verwischen. Das finde ich sehr natürlich und ich habe auch schon Komplimente für meine Brauen bekommen.
Ein Traum ist ja Permanent-Makeup für mich. Aber ich scheue mich vor den Kosten, eventuelles fehlendes Können von Seiten der Kosmetikerin und ich habe gelesen, dass es sein kann, dass sich die Linien beim Verblassen bläulich verfärben.
Auch würde mich so eine Art Filzstift für die Braue mal interessieren, mir ist aber die genaue Bezeichnung und Firma entfallen, den hat eine Brigitte Mitarbeiterin getestet und war sehr angetan.
Und ich würde mir ein Puder wünschen, dass wirklich wasserfest ist. Ich mag doch gerne baden und danach sehe ich dann aus wie eine Nacktschnecke
Hat jemand einen guten Rat?