Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    An alle Glühwürmer, Leuchtbojen und Hummer

    Farbe bekennen! Wer leidet auch unter diesem speziellen Problem?



    Ich hasse es und ich versuche schon Situationen zu vermeiden, in denen es wieder passieren kann. Ich weiß, nicht der beste Weg Erröten zu verhindern...
    Manchmal ist es so stark, dass sich die Haut anfühlt, als wenn man sie mit tausend glühenden Nadeln durchbohrt.
    Und irgendwie passiert es auch dann, wenn mir eigentlich gar nichts peinlich ist.

    Ich weiß, dass es Medikamente dagegen gibt, geht glaube ich in Richtung Antidepressiva, aber so etwas möchte ich nicht nehmen, aber vielleicht hat ja jemand hier etwas ausprobiert, das weniger aggressiv ist, vielleicht homöopathisch und wirkt?
    Ich glaube dass es im Bereich Kosmetik/Creme ja nichts gibt, dass wirklich hilft gegen meinen Feuermelder, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

    Also Leidensgenossen, ich möchte Beistand!

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020
    Registriert seit
    24.12.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    331

    AW: An alle Glühwürmer, Leuchtbojen und Hummer

    Ich kenne das Problem, mir gehts genauso wie dir.
    Meine Diagnose vom Arzt: Angststörung/Erythrophobie.
    Bin in Behandlung (Medikamentös), hilft aber nicht wirklich viel.
    Am besten ist es die Situationen nicht zu meiden in denen man errötet, aber das ist ja immer leichter gesagt als getan.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von sojasun
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    236

    AW: An alle Glühwürmer, Leuchtbojen und Hummer

    Ich kenne das Problem auch zur Genüge! Mein ganzes Teenagerdasein habe ich unter diesem blöden Erröten gelitten! Und je mehr ich mich dann geschämt habe, desto schlimmer wurde es. Wenn ich im Unterricht eine Antwort geben musste war das der pure Horror und ich mindestens für den Rest der Stunde ein leuchtendes Glühwürmchen... vor lauter Scham habe ich mir immer die Hände auf die Wangen gelegt um meine Röte zu verbergen.

    Naja, ich kann nur sagen, dass es mit der zeit besser geworden ist (ich bin heute 28) weil ich gelernt habe, es gelassener zu nehmen. Aber das war ein langer und harter Weg...
    Mit 25 habe ich die Rosaliac Reihe von La Roche Posay entdeckt. Damals hat mir auch ein hautarzt gesagt, dass ich - wenn möglich - mir kaltes Wasser ins Gesicht spritzen soll um die Rötungen schnell abklingen zu lassen. Denn auf Dauer schwächt diese dauernde Erweiterung die Blutgefäße was sie wiederum noch anfälliger fürs erröten macht.
    Ich habe damals ein Waschgel aus der Rosaliac Reihe benutzt, das hat wirklich geholfen. Ich glaube, ich hatte auch noch eine grünlich gefärbte Tagescreme, grün neutralisiert rot und macht es somit weniger auffallend. Gleichzeitig habe ich auf Anraten des Arztes viel Sport gemacht, was auch dazu dient die gefäße zu stärken.
    Wunder darf man aber auch keine erwarten. Ich werde heute noch rot und manchmal richtig knallrot und mein Gesicht bleibt ewig heiß. Aber ich muss auch sagen, es ist seltener geworden und ich kann heute sogar in der team-Sitzung mal was sagen ohne danach in Flammen aufzugehen

    Insofern, es gibt schon Möglichkeiten, die haut zu stärken und so dem Erröten vorzubeugen (ich glaube auch die Marke Avene hat was gegen zu Rötungen neigende Haut).
    Und ansonsten: Ich habe auch Jahre gebraucht um die Sache gelassener zu sehen aber heute denke ich mir oft: Eigentlich ist es doch egal! Was macht es eigentlich schon, wenn man rot wird! Meine mündlichen Beiträge sind deswegen ja nicht weniger gelungen und wenn es jemanden stört, dann hat wohl eher derjenige ein Problem!!
    Aber wie gesagt, das hat gut 14 Jahre gedauert bis ich da entspannter geworden bin...
    Ich wünsch dir viel Glück und Ausdauer! Man kann was tun aber Wunder gibt es keine.
    As humans, after all, we become that which we seek...

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: An alle Glühwürmer, Leuchtbojen und Hummer

    Naja, ich bin jetzt auch fast in deinem Alter und weniger wird es nicht.
    Und ich mag es nicht, wenn man immer so belächelt wird. Und ich hasse es, wenn jemand überflüssigerweise sagt: " Du wirst ja knallrot".
    Angststörung hat man bei mir auch diagnostiziert, geht wohl oft auch Hand in Hand. Angesprochen habe ich das lästige Erröten aber nicht, selbst das war mir zu peinlich

  5. #5
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: An alle Glühwürmer, Leuchtbojen und Hummer

    Ich würde es an Deiner Stelle mal mit so einer grünlichen Abdeckcreme versuchen und ein gut deckendes Make-up drüber geben, z.B. von Avene das Couvrance oder Estee Lauder das Maximum Cover. Aber dann auch mit Rouge bzw. Bronzing Puder arbeiten, sonst wirkt es maskenhaft.
    Alles Liebe Sommi

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von sojasun
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    236

    AW: An alle Glühwürmer, Leuchtbojen und Hummer

    Das stimmt, so mitleidiges Lächeln macht mich richtig sauer! Und manchmal, wenn ich merke, dass mich jemand genau deshalb richtig anstarrt, dann werde ich noch röter...
    Aber inzwischen werde ich immer öfter trotzig und denke mir, der kann mich mal!
    Was ich aber immer seltsam finde: In foren im Internet findet man immer total viele Leute, die auch Probleme mit dem Erröten haben... aber im wirklichen Leben habe ich noch nie jemanden getroffen!
    Außer Prinzessin Diana, die wurde auch immer putterot
    Irgendwie wärs leichter, wenn man mehr Leute mit dem Problem um sich hätte...
    As humans, after all, we become that which we seek...

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: An alle Glühwürmer, Leuchtbojen und Hummer

    Und dann dieser ganze Haufen Leute, die dich nicht richtig verstehen wollen und sagen, dass man das sowieso nicht richtig wahrnimmt bei Anderen. Pah! DAS kann man gar nicht übersehen bei mir. Und mir fällt es immer auf...

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020
    Registriert seit
    24.12.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    331

    AW: An alle Glühwürmer, Leuchtbojen und Hummer

    Ich glaub wer nicht selbst darunter leidet oder gelitten hat kann es nicht verstehen.

  9. #9
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: An alle Glühwürmer, Leuchtbojen und Hummer

    Willkommen im Club
    Ich werde oft rot. Am schlimmsten sind dann meine Ohren, die fühlen sich an als würden sie brennen (trage ich die Haare zufällig offen verstecke ich dann meine Ohren).
    In der Schule hatte ich keine Probleme, es ist nicht aufgefallen. Und wenn doch, dann wurde es von meinen Freundinnen "niedlich" gefunden.
    Meine Mutter macht sich eher einen Scherz draus. Mittlerweile kennt sie genau die Situationen in denen ich rot werde und wartet schon drauf. Find ich aber nicht dramatisch, eher lustig. Dann wird eine Runde zusammen gelacht und gut ist es wieder. Das hilft mir


    Achja, mir passiert es, wenn ich mich schäme oder extrem ärgere (und es nicht sage).
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von theyoungfolks
    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    28

    AW: An alle Glühwürmer, Leuchtbojen und Hummer

    aaach ich find sowas ja total süß
    ich hab eher das gegenteilige "problem": ich kann überhaupt nicht rot werden! woran liegt das?
    zum glück kann man mit rouge nachhelfen

  11. #11
    Eliade
    Besucher

    AW: An alle Glühwürmer, Leuchtbojen und Hummer

    Zitat Zitat von theyoungfolks Beitrag anzeigen
    aaach ich find sowas ja total süß
    ich hab eher das gegenteilige "problem": ich kann überhaupt nicht rot werden! woran liegt das?
    zum glück kann man mit rouge nachhelfen
    das kann am Blutdruck oder vielleicht auch an Blutarmut+Eisenmangel liegen. Mir ging das früher so, dass ich nie Farbe im Gesicht hatte, man hat dann zu niedrigen Blutdruck und Blutarmut bzw starken Eisenmangel festgestellt.



    Ich hab vor ein paar Tagen was interessantes beim stöbern auf der Bioderma Webseite gefunden und musste wegen des Threads grade dran denken, da ist die Rede von Erröten durch Hitzestau in der Haut und Flushneigung (ich nehme an, damit ist die Neigung zum schnell erröten gemeint)
    http://www.bioderma.de/produkte/sensibio/ar/
    Ich kenn mich mit der Thematik jetzt natürlich auch nicht wirklich gut aus, aber vielleicht könnt ihr mit dem Produkt oder dem Hinweis auf sowas wie "Hitzestau" was anfangen?
    Da man ja nur schwer errötet, wenn man niedrigen Blutdruck hat - habt ihr euren Blutdruck schonmal langfristig beobachtet und durchchecken lassen? Vielleicht habt ihr erste Anzeichen oder eine starke Neigung zu Bluthochdruck, das kann auch durchaus in jedem Alter passieren.

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: An alle Glühwürmer, Leuchtbojen und Hummer

    Mein Blutdruck war immer niedrig, aber bei der letzen Messung normal an der Obergrenze. Familiär könnte es gut sein, dass der da mal höher wird.
    Aber das mit dem Rotwerden hatte ich auch, als ich noch ganz niedrigen Blutdruck hatte.
    Ich merke das aber auch in Verbindung mit irgeneiner Art von Hitzestau. Also schon in sozialen Situationen (meist wenn ich mit (akademischen) Autoritäten spreche, mit denen ich aber ganz selten Kontakt habe - und dabei noch Zuschauer dabei sind). Also wenn mir die Leute eher unvertraut sind.. ist sicher irgendeiner Unsicherheit, wenn ich es auch vorher nie als Angst oder so wahrnehme?! Manchmal bin ich dann ziemlich überrascht, dass ich wohl doch unbewusst so aufgeregt war, dass ich rot werde. Auf jeden Fall hab ich dann auch das Bedürfnis Klamotten von mir zu werfen. Es ist auch stärker, wenn ich überhitzt bin, weil ich zu wenig getrunken hab. Und natürlich in Phasen, wenn man eine Erkältung ausbrütet, oder zyklzusbedingt, wenn man so ganz leicht erhöhte Temperatur hat.
    Friert ihr eigentlich schnell? Ich bin ja eine Frostbeule und kann eigentlich gut mit Hitze. Das Erröten fühlt sich immer an, wie eine zu schnell Erhitzung..?!
    Ich selber kann mir auch 100x sagen, dass ich's nicht schlimm finde und finde es auch nicht, weil ich glaube, dass das viel mit physiologischen Dispositionen zu tun hat, oder Hautstoffwechsel (oder so..) - aber die anderen gucken dann trotzdem verwundert und man hat das Gefühl sich irgendwie zu verraten. Da kann man dann noch so selbstbewusst gucken oder mit der Stimme ausgleichen. Irgendwie denken die meisten trotzdem "oh, eine kleine putzige Schwäche entdeckt" (je nach Beziehung macht das dann eher sympathisch oder wirkt unsouverän). Im Job finde ich es sehr nachteilig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.