Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Experte

Schminkanfänge- Umfrage!

In einem anderen thread hab ich gerade erwähnt, dass ich so mit 12 oder 13 angefangen habe mich zu Schminken. Mich würde mal interessieren wie das so bei euch war.
    Meine Altersstaffelung begründet sich so:
    Vor 12 praktisch noch Kind, 12-13 Anfang der Pubertät,14-17 mittendrin, und ab 18 volljährig.
    Dass mir da also niemand beleidigt is

[size=large]ICH BITTE UM REGE BETEILIGUNG[/size]

[ Geändert von Frau.Hitzeblitz am 20.07.2005 11:42 ]
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Experte

Re: Schminkanfänge- Umfrage!

Ich hab mit 17 was angefangen mich zu schminken. Aber nur ein Hauch von E/S und Maskara. Jetzt bin ich schon etwas mutiger, aber so total zugekleistert mag ich einfach nicht.

Ich schmink mir hauptsächlich nur die Augen und halt etwas Concealer aber sonst nicht viel.

Inventar

Gaaanz am Anfang musste Mama's Lippie herhalten, aber das entfällt *g*
    Genauso wie Lippenpflegestifte nicht zählen.

Ich hab angefangen mit blauen Kajal. <- das war wohl mit 13.
    Dazu kam dann einige Monate später ein blauer E/S und einer in violett die hab ich immer noch.

Halbes Jahr später, durch schwarzen Kajal ersetzt.
    Immer noch mit den beiden E/S.

Als ich 14 (oder 15?!) war und es Weihnachten war hab ich eine MU-Insel geschenkt bekommen.

Tja und nun mit 17 gibt es je nach Laune und Anlass, volles MU-Programm oder nur ein sehr gemässigtes.

maja
    Besucher

mit 2 habe ich einmal das ganze Schminkzeug meiner Mutter "benützt" das war dann leider zum wegwerfen - früh übt sich wer eine echte BJ sein möchte

Nein ich habe so ca mit 13-14 angefangen mit Lippies und rosa Nagellack, ab 15 dann mit Haartönung, Kajal,.....

lg Maja

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Also genau genommen musste ich mich mit drei zum ersten Mal für eine Ballettaufführung schminken (man hätt mich für die jüngste...ähm... Lebedame der Welt halten können
    Na ja, so mit 12 hab ich mir mal transparenten Lipgloss und olivgrünen Lidschatten (blau hatte schon jede!!!) geholt, den ich aber so dünn auftrug, dass ihn keiner sehen konnte... mit 14 dann Wimperntusche und sonst nichts, heute kommt manchmal Eyeliner oder weißer E/S dazu und kein Puder mehr, meiner Haut geht's im Gesicht jetzt ziemlich gut

[ Ge&auml;ndert von FéeVerte am 20.07.2005 11:56 ]

[ Ge&auml;ndert von FéeVerte am 20.07.2005 11:57 ]
    3cMii

Experte Avatar von sabineg

Ich habe zwischen 14 und 17 gestimmt. Allerdings durfte ich mich zu der Zeit nicht von meiner Mutter erwischen lassen. Wenn ich morgens in die Lehre ging hat sie oft kontrolliert, ob ich in den Schminktopf gegriffen habe und dann mußte ich zum Waschbecken, wenn z. B. Wimperntusche oder Lidstrich drauf war. Ich fühlte mich natürlich unverstanden.
    Heute sehe ich das anders. Heute lege ich etwas Farbe auf, um noch raus zu holen, was rau zu holen ist. Damals hatte ich wirklich noch keine Schminke nötig. Ja, der Zahn der Zeit.

Experte Avatar von Tigger

Heute ist aber großer Umfragetag...

Ich hab zwischen 14-17 gewählt - wann jetzt aber so ganz genau, weiß ich nicht mehr , hab halt angefangen, MU zu verwenden, als es losging mit unreiner Haut *seufz*

Liebe Grüße von Tigger

blass und kühl

Also, so gegen 16 hab ich angefangen, mich zu schminken. Und zwar immer vor der Tanzschule (bin aus Wien, da ist so etwas noch alltäglich). Und aufgrund mangelnder Übung war ich wohl etwas zu sehr mit Kajal bzw. Eyeliner und Fliegenbeinen zugekleistert

Rötungen wurden damals mit dem unsäglichen Wisamt abgedeckt.

Mit 17 habe ich herausgefunden, dass Puder doch Sinn macht.

Und ab 18 hab ich mir dann immer, wenn ich außer Haus gegangen bin, Puder, Abdeckzeugs und Wimperntusche aufgelegt.

Inventar Avatar von Mieze80

ich glaub das ich so mit 15 angefangen hab,,, war immer totaler manhatten fan... und hab immer diesen 2 in 1 puder genommen... wenn man das mit nem nassen schwämmchen aufgetragen hat wurde die deckkraft höher..Hab letztens mal aus Neugierde geguckt.. das zeug gibt’s immer noch..

Grashai
    Besucher

Ich denke ich habe so mit 14-15 Jahren angefangen mich zu schminken, aber nur ganz ganz wenig und auch nur wenn etwas besonderes anlag...

Besucher

Als Kind hab ich die Kosmetik meiner Schwester ausprobiert, wenn sie mal nicht drauf aufgepasst hat

Aber in der Öffentlichkeit hab ich mich erst mit 15 geschminkt gezeigt. Kann mich noch gut erinnern. Der schwarze Kajal und die pampige Wimperntusche, dazu noch blutrote Nägel. Irgendwie erinnerte es an Nosferatu, weil ich die feinen Nuancen noch nicht beherrschte

Meine Laune...
    Amused

so mit 13 : Lippie
    alles andere kam später...... Mascara so richtig erst 2003 benutzt, exzessive e/s Benutzung erst diesen Sommer

gestern meine erste wirkliche Banane nach Claudias Anleitung

LG

Inventar

Meine Banane hat nicht funktioniert, lol, nach dem verwischen war alles wieder gleichmäßig eingetönt ^^

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe auch so mit 14, 15 angefangen, aber eigentlich eher zaghaft mit braunem Kajal, Wimperntusche und braunem Lidschatten, so dass es eigentlich kaum auffiel (und so hatte meine Mutter auch nichts dagegen...). Später hatten wir dann mal einen Lehrer, der machte eine Mitschülerin von mir (die aber damals schon volljährig war) immer so fertig, weil "man ihr ja erst mit einer Spachtel alles aus dem Gesicht kratzen müßte". Voll fies. Ab da hatte ich dann eine Phase ganz ohne Make-up. Erst so mit 23, 24 habe ich wieder damit begonnen (bin mittlerweilen 29), aber habe eigentlich nichts grundlegendes verändert. Verwende auf jeden Fall eine getönte Feuchtigkeitscreme (Alterra) damit ich nicht gar so bleich aussehe, ansonsten wie gehabt braunen Kajal, Lidschatten in erdigen Tönen, braune Mascara und ab und zu (wenn es der Anlass hergibt - so für jeden Tag finde ich sieht das bei mir fürchterlich aus und ich komme mir ganz schrecklich angemalt vor) bräunlichen Lippenstift - alles von Sante. Muß aber auch nicht jeden Tag sein - kann mich auch sehr gut ganz ohne leiden...

lg
    opalizam

Besucher

Ich war so um 16 als ich mit Make-up angefangen habe. Glücklicherweise hatte ich bezüglich des Zuvielauftragens ein abschreckndes Beispiel in der Klasse. Deshalb hab ich damals schon die dezente Variante gewählt, mach ich heute immer noch. Hatte damals nur ein Faible für knallrote Nägel, das konnte ich mir aber abgewöhnen.

LG
    Klara

Experte

Ach Mädels, Bananen sind gar nicht so schwer, das klappt bestimmt noch!
    Ich weiß es, bin seit 7 Jahren im Business und hab so einiges probiert

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Mit 18

Und dazu noch ziemlich dezent: hellbrauner Lidschatten ,Maskara ,Lippenstift.

Wollte nicht so zugekleistert sein ,wie viele andere .

Dann war auch noch Zeit ,als ich ganz minimalistisch nur olivfarbener Kajal benutzte ,sonst nichts!

LG,Kupferrot

Forengöttin Avatar von Malika

Ich habe auf "12-13" geklickt.
    Habe mich mit 12 das erste Mal im Schullandheim in der siebten Klasse geschminkt - mit grünem Lidschatten. Ich wusste gar nicht so recht, wo der hingehört und habe ihn mir einmal rund um das Auge herum geschmiert, also auch unter das Auge. Mich haben einige angesprochen, wer mir denn das blaue Auge gehauen hätte. Mann, war mir das peinlich.

In dieser Zeit kamen auch die ersten Hautunreinheiten, woraufhin ich die ersten Male mit MakeUp und Abdeckstift experimentiert habe. Die Augen hab ich mir vor allem deswegen geschminkt, damit das alles zusammen passt .. weil so viel MakeUp und kein Augenmakeup fand ich nicht so dolle. Augenmakeup bestand aus schwarzem Kajal und auch so einer kleistrigen schwarzen Wimperntusche ... zu Sonne. Und immer viiiieel Puder! Schön zugekleistert eben.

LG

BJ-Einsteiger

Ich war 12, 13 weiß nicht mehr ganz genau.
    Fing mit schwarzem Kajal und Wiperntusche an.
    Leider kamen dann auch bei mir die ersten Unreinheiten und ich hab das Programm um Abdeckstift und Puder erweitert (und das sah wirklich schlimm aus, Puder war immer viel zu dunkel und sparsam war ich auch nicht gerade)
    Ich war also wirklich schlimm zugekleistert, von den Rändern will ich gar nicht erst reden
    Hatte das bis eben auch schon verdrängt, aber gut, mit 16 sah das ganze dann schon etwas besser aus, zur Freude meiner Eltern übrigens auch
    Und heute bin ich immer schön und auch dezent geschminkt, hab halt ziemlich lange üben müssen

Liebe Grüße,
    brötchen

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich war 12 Jahre da hab ich einen hellbeigen-caramelfarbenen ziemlich transparenten LS entdeckt und mir einen goldenen Lidschattenstift gekauft, mit dem ich am oberen Lidkranz einen Lidstrich gezogen haben + braune Tusche. Die Augenmakeupkombination hatte ich jahrlang fast täglich (wenn das jetzt jemanden bekannt vorkommt... ) und ich find einen goldenen Lidstrich an mir immer noch sehr schön :abroll: *ichhabalsonixdazugelernt*.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Wenn ich mich richtig erinnere,war ich so ungefähr 12,als ich schwarzen Kajal und
    Wimperntusche für mich entdeckte,dazu diesen getönten Clearasil Hautklärer als
    Foundation-grauenhaft.Den habe ich aber ganz schnell wieder weggelassen,als ich mich im Spiegel bei Tageslicht betrachtete und dabei feststellte,dass ich Runzeln im Gesicht
    hatte,schlimmer als meine .Und dann noch diese unsäglichen Roll-on
    Lipglosse,die mit Cola,Erdbeer oder Vanille?Geschmack.
    Heute,dreissig Jahre später,bin ich eigentlich immer noch Kajal und Mascara treu,
    den Kajal(nur im Innenlid)allerdings nicht mehr in schwarz wie damals,sondern
    meist grün oder manchmal blau.Make-up benutze ich so gut wie nie,nur zu grossen
    gesellschaftlichen Anlässen-wie letztens der 60.Geburtstag meines Chefs.
    Ganz gelegentlich mal Puder und/oder Rouge,wenn ich meine,dass ich besonders
    blass bin,aber meist schenke ich mir das in der Woche,es bleibt eh sofort alles
    im Mundschutz hängen.
    Also bei mir nur Augen-Make-up und ab und zu dezenten!Lippie oder Gloss,das wars.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Besucher

Huhu!

Ich habe für 14 - 17 gestimmt, weil man das bisschen blauen Kajal mit 13 noch nicht so wirklich als "schminken" bezeichnen kann, finde ich
    Mit 14/15 dann richtig mit Wimperntusche und Puder, später mit 16/17 ziemlich extrem mit dickem schwarzem Kajal So würde ich mich heute nicht mehr aus dem Haus trauen *g*
    Ab 18, würde ich sagen, begann dann das "schöne" Make-Up, und ist bis jetzt eigentlich so geblieben.

Grüßle!

Experte

JAAAAAAAAAA :abroll: diese gräußlichen For You Lipglossdinger mit Geschmack
    die hatten wir alle. Aber Beauties, wir haben draus gelernt und tragen unser Make-up nun mit Stil und Würde

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich habe 18 und älter angeklickt weil ich erst so mit 20 oder älter angefangen habe . Aber nicht regelmäßig. Ab und an Make up . Selbst heute trag ich nicht täglich was. Aber immer habe ich Mascara. Ich hatte mit 14 keine Lust auf schminken . Das einzige mal zu der Zeit war auf Schullandwoche aber da wurde ich angemalt. Ansonsten ist bei mir volle Schminkmontur nur beim Ausgehen angesagt .

Experte

Ich wär froh gewesen, wenn ich erst später mit dem schminken hätte anfangen müssen.
    Ich glaube die meisten fangen wirklich so richtig damit an, wenn die unreine Haut kommt.

Inventar Avatar von Zeanra

Oh ja, die unreine Haut... ihretwegen habe ich mit 14 oder 15 zum ersten Mal zu Kompaktpuder gegriffen (dass ich dadurch aussah wie maskiert, hat mich nicht wirklich gestört...). Dann kam nach und nach Wimperntusche (so eine sehr günstige von Jade, wo die Mascara überall landet, nur nicht auf den Wimpern), blauer Lidschatten (und das zu meinen dunkelbraunen Augen... hat überhaupt nicht gepasst, aber auch das war mir egal) und silberner Kajal. Mit Ende 15 war ich dann eine Zeit lang absoluter Nagellack-Junkie und habe die halbe Palette der L´Oreal Jet-Set-Nagellacke durchprobiert... Mit 16 fing ich dann mit Foundations an und entwickelte eine unheimliche Leidenschaft für Lippenstifte aller Art, die dann aber wieder abgeklungen ist.

Heute bin ich, was Farben angeht, sehr zurückhaltend geworden (also auf keinen Fall mehr blauen Lidschatten ), benutze kaum noch Nagellack und ebenso selten Lippenstift. Was geblieben ist, ist jedoch meine Leidenschaft für tiefschwarze Mascara - je mehr, desto lieber.

Fortgeschritten Avatar von oceandream

ich habe für 14-17 gestimmt. ich habe zwar immer mal wieder wegen meiner unreiner und glänzenden haut puder drauf tun müssen (jawohl, meine mutter hats befohlen), aber richtig geschminkt habe ich mich dann so zwischen 17 und 18...

da habe ich dann meistens aus dem vollen geschöpft und manchmal auch danebengegriffen

zum glück bin ich ein wintertyp, da kann ich gottseidank alle farben tragen. habe dann ganz schnell die richtigen schminktechniken gelernt (banane usw.). und vor allem auch mich dezent zu schminken

sweetsusi
    Besucher

Bei
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 22:03 Uhr)

Ich glaube, die "Tukan-Phase" (Lidschatten in allen nur erdenklichen Farben, ob nun passend oder nicht) hat so gut wie jede Beauty hier durchgemacht.

Zwar gehört es nicht direkt zur dekorativen Kosmetik, aber es gab doch mal diese furchtbar intensiven Deos in den knallbunten Flaschen - ich weiß gerade leider nicht mehr, welche Marke das war, aber ich glaube, in dieser Zeit haben 90% aller Mädchen dieses unsägliche Vanille-Deo benutzt.

[ Ge&auml;ndert von Zeanra am 21.07.2005 16:52 ]

Experte

:abroll: das waren die impulse deos :abroll: nach dem vanille haben in meiner Parallelklasse alle Weiber gerochen, hat mich dann gut abgeschreckt

Jaa, genau DIE meinte ich! Impulse... ich wäre wahrscheinlich nie auf die Marke gekommen. Ich hatte damals die grüne Ausgabe davon, die roch nicht ganz so penetrant - aber damit war ich auch die einzige, denn alle anderen sprühten sich immer und überall mit diesem Vanillezeugs ein. Schrecklich.

Forengöttin Avatar von Lauressa

Ich denke ich hab so mit 15/16 angefangen und zwar mit dem klassichen blauen Lidschatten und blauer wimperntusche

Danach kam die Lawine allmählich ins Rollen...

Experte

Das war die Duftnote Zen die hatte ich auch, und ID ging noch, aber mit dem Vanille roch man wie die Duftbäumchen

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe so mit 12-13 Jahren angefangen mich zu schminken (eingecremt habe ich mich schon viel eher ) Aber nur die Augen mit schwarzem Kajal und schwarzer Mascara. Danach kamen Lidschatten und Lippies und auch etwas Rouge. Die Haut mit MU "zugekleistert" habe ich mit 14 oder 15, als die ersten Pickel zu sprießen begannen

Heute trage ich seltener Make-Up, nur etwas Concealer und Rouge, das macht auch frisch und sieht natürlicher aus . Make-Up eigentlich nur zu bestimmten Anlässen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

aurelie
    Besucher

Naja ich bin jetzt 15.
    Probleme mit extrem unreiner Haut hab ich nicht nur ab und zu ein paar Pubertätsnebenwirkungen dann kommt etwas Puder aufs Gesicht, sonst eigentlich schwarze Wimperntusche und dunkelgrauer Kaja (schwarz finde ich schrecklich )
    Naja sehr viel ahnung von dem ganzen Business hab ich noch nicht, aber um das zu lernen bin ich ja da!

... eher nicht! Avatar von Beena

Mit 14 Jahren habe ich einen blauen Kajal und einen rosafarbenen Gloss geschnekt bekommen, die ich aber beide selten benutzte. Ich habe mich die ganze Schulzeit durch eigentlich gar nicht geschminkt und habe erst bei Studienbeginn damit angefangen. Heute benutze ich oft Makeup, aber alles immer nude, mit viel Farbe fühle ich mich schnell mal angemalt.

[ Ge&auml;ndert von Beena am 29.10.2005 14:34 ]

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Ich fing so mit 12, 13 Jahren an mich zu schminken. Ich weiss noch der erste Lidschatten war so eine Probe aus dem "Girl". Aber das waren nur Versuche im Verborgenen gewesen, wäre mir peinlich gewesen, wenn jemand meine ersten Schminkversuche bemerkt hätte. Aber nach und nach wurde ich ein wenig mutiger, und dann folgten einige seltsame Phasen mit blauem Lidschatten und blauem, pinken und silbernen Nagellack (nicht gleichzeitig! ). Aber ich versuchte trotzdem noch, das Ganze ein wenig dezent zu halten.
    Aber das normalisierte sich schnell. So weit ich mich erinnern kann, schminkte ich mit 14 dann schon wieder sehr dezent und annehmbar, und das auch nur in Ausnahmefällen, d.h. nicht für in die Schule.
    Jetzt bin ich 17 und ich glaube ich habe es schon einigermassen im Griff. Seit etwa einem halben Jahr schminke ich mich beinahe jeden Tag, aber auch nur dezent, d.h. Puder (das ist für mich nicht richtig schminken), Kajal, ein wenig Lidschatten und Lipgloss. Aber ich muss auch noch sagen, dass ich mich so ganz ohne Makeup nicht so wohl fühle, in dieser Beziehung bin ich schon ein wenig eitel.