Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin

AW: CHEMISCH gefärbte Haare lang züchten: mission impossible?

und dann gibt es wieder tage, wie diesen, wo man in den längen d ganze elend sieht
    heute hätte ich lust auf einen radikalschnitt und habe zufällig einen termin beim friseur. ich hoffe, ich besinne mich noch. schliesslich ist es wirklich nicht mehr so schlimm, wie es war und es sind auch 'nur' zehn zentimeter, die böse sind.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von EvaEva888 Beitrag anzeigen
    An die NHF-Trägerinnen: Warum färbt ihr nicht mehr chemisch?
    Weil es nur in einer kurzen Zeitspanne gut aussah und zu viele Nachteile hatte. Frisch gefärbt war die Farbe zu krass und teils noch etwas gepatzt. Dann sah es eine Woche gut aus und dann fing es schon wieder an, Ansatz zu geben. War mir einfach zu stressig.

Dafür war die Haarfarbe der Gesundheit zu abträglich, das Färben hat genervt, gestunken und Zeit und Geld gekostet - zudem hat mein Freund eine Art Allergie gegen die frische Farbe, das dünstet ja noch etwas aus und er lag dann verschnupft neben mir im Bett.

Ich hatte die Haare aber einmal mit KK und Blondierung auf Taillie (ich kann gerne mal bei meinen Eltern, ob ich davon Bilder finde) und dann halt in Schwarz mit NK auf Hosenbund, aber nur ein Iro - NHF ist mittleres Aschblond. Spliss war kaum ein Problem, Bruch ein bisschen (neige ich eh dazu) aber ansonsten
    Allerdings hab ich nie geföhnt, nie geglättet/gelockt und schon immer viel gekurt und auch schon immer mit Öl. Geschnitten hab ich auch seit jeher selber, so alle halbe Jahr.
    Für meine Haare ist PHF übrigens der Obergau - total strohig, trocken, und kaputt - saure Rinse komischerweise auch (hab ich immer zum anrauen vor Directions genommen) vermutlich irgendwas mit dem PH-Wert?

Ich denke nicht, dass Farbe udn Länge sich grundsätzlich ausschließen, kann es natürlich bei einigen, die ohnehin empfindlichere Haare haben oder noch andere Sünden begehen, aber es kommt immer aufs individuelle Haar an.

Allerdings muss ich schon sagen, mir sind durchs Färben einige feinere Haare komplett ausgegangen, die jetzt alle wieder nachwachsen - aber bemerkt hab ich das nicht (war ja eh nur die Hälfte vom Kopf mit Haaren), und wenn ich die jetzt auch nur schief angucke, gehen sie wieder aus Ich nenne sie meine kleinen Deserteure (und sie nerven mich furchtbar!)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Haare sind Ellenbogenlang, schwarz gefärbt da ich leider schon mit 26 Jahren graue Haare bekomme
    Pflege momentan mit Garnier Zitronen Öl Shampoo und Spülung da ich gereizte Kopfhaut habe und so meine Schuppen weg sind und die Haare so weich und gut kämmbar.
    zusätzlich nehme ich noch Biotin ein, zum Haare schneiden geh ich alle 4-6 Monate mal
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

Forengöttin

Experte Avatar von rouge noir

matilda, was hast du machen lassen?
    Derart lange Haare polarisieren, mein Fall sind sie nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Rachel86

Eine Kollegin von mir hat hüftlanges Haar. Ein echter Blickfang, wenn sie ihre Mähne offen hat! Sie färbt regelmäßig chemisch, benutzt KK und ihr Pflegeprogramm lautet: Shampoo & Spülung, mehr nicht. Sie hat sehr schönes, kräftiges, glänzendes Haar. Ein bisschen Spliss hat sie, aber ansonsten ist alles top!

Es kommt auf die Haare an, aber ich denke, man kann auch chemisch gefärbte Haare lang züchten.

Meine Haare sind noch nicht soooo lang, färbe auch chemisch (aber nicht regelmäßig), und pflege immer meine Haarspitzen mit verschiedenen Produkten. KK und NK bunt gemischt. Trotzdem habe ich etwas Spliss... tztz...

Forengöttin

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    matilda, was hast du machen lassen?
    Derart lange Haare polarisieren, mein Fall sind sie nicht.
    nur pony nachschneiden. ich hab die haare zusammengebunden und vergesse sie mal ein wenig. aber ein pagenkopf hätte mich heute gereizt

Experte Avatar von rouge noir

fein gemacht Ich bin auch bald wieder dran mit schneiden, aber nen Monat werd ichs noch hinauszögern können.

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe auch nen Termin in 4 Wochen Haare schneiden da sie Spliss haben aber nur ganz wenig und auch nur paar vereinzelte Haare habe ich entdeckt.
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

Fortgeschritten Avatar von EvaEva888

Bis auf einige wenige (z.B. Nr 20) einfach nur gruselige Matratzen, die den ganzen Menschen verdecken und wie "erschlagen"!!!! Die Matratze von Dame Nr. 44 find ich besonders schlimm. Sieht wirklich aus wie (Zitat des einen Kommentators) Cousin IT aus der Addams Family!!! Da geb ich diesem User vollkommen Recht! Dame Nr. 44 würde ein hübscher, schulterlanger Bob viel besser stehen.

Eher eine Motivation, die Haare NICHT wachsen zu lassen.

Was mir aber auffällt: Kaum eine dieser Damen hat die Haare chemisch gefärbt.

Geniesse derzeit meine "praktische", achsellange Frisur.
    Geändert von EvaEva888 (06.05.2012 um 16:08 Uhr)
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich färbe meine Haare alle 6-8 Wochen chemisch schwarz, meine NHF ist Kastanienbraun. Ich züchte aktuell auf klassische Länge bisher hats meinen Haaren absolut garnicht geschadet und ich färbe schon relativ lange.

BJ-Einsteiger Avatar von *blue*eyed*friend*

grundsätzlich ist das kein problem... zugegeben ich hatte eig noch nie wirklich probleme mit spliss-nur einmal als ich mir die strähne reinziehen wollte und man mir 12 %es empfohlen hat (!)...
    wenn du züchten willst, musst du einfach geduld haben... grüntee und vitamin h tun den haaren gut... und kauf lieber profifarbe bzw shampoo, nich die ausm drogeriemarkt... das is zwar beides ein bisshen teurer, lohnt sich aber echt... und steck dir die haare so oft wie möglich mit einer großen klammer hoch-dann knicken die nich so
    phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt...

Selina1981
    Besucher

ich denke es kommt darauf an mit was du färbst und wie oft... und welche haarstruktur man hat... meine freundin hat fettige haare, lässt sie immer beim friseur färben und hat kein spliss und auch sonst keine probleme. zufrieden ist sie trotzdem nicht, weil sie der meinung ist, dass ihre haare zu dünn sind. ich bin neidisch auf diese gesunden und glänzenden haare. ich habe mir meine haare mit dem dauernde blond färben kaputt gemacht, das muss ich jetzt ausbaden...

Ich denke zwischen färben und blondiere ist auch nochmal ein Himmel weiter Unterschied. Blondieren ist ja um einiges schädlicher als färben. Und blond werden von dunkler kann man nunmal nur durch blondieren.

Nordlicht Avatar von Tiali

Eine ehemalige Kommilitonin von mir lässt sich regelmäßig den Ansatz blond nachsträhnen. Die NHF müsste ein helles Braun sein, vermute ich.
    Die Haare sehen schön aus, ich hätte nicht gedacht, dass das bei der Länge und mit Blondierung möglich ist, bis ich sie vor knapp sechs Jahren kennengelernt habe.
    Ihre Haare gingen immer etwa bis zur Hüfte, in letzter Zeit sind sie noch etwas länger, wobei ich sagen muss, dass sie nun doch langsam in den Spitzen etwas ausdünnen.

Trotzdem sieht es beeindruckend aus.

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Ich denke zwischen färben und blondiere ist auch nochmal ein Himmel weiter Unterschied. Blondieren ist ja um einiges schädlicher als färben. Und blond werden von dunkler kann man nunmal nur durch blondieren.
    Ja das stimmt. Dunkler färben ist viel weniger schädlich als heller färben.

Warum ich überhaupt frage:

Ich habe mein dunkles Haar viele Jahre lang coloriert, litt allerdings ständig unter "kaputten" Haaren. Züchten? Mission impossible!

Okay, damals war meine "Pflege" nicht unbedingt das Beste: Panthene pro V & Fructis und all die Silikonbomben.

Später begann ich dann zu auch zu blondieren. Mit 9 % oder auch mit 12 %er.

Habe die Pflege nun umgestellt und die schlimmsten Schäden nun abschneiden lassen, wobei schon mehrfach ein "gutes Stück" abkam. Habe dann eine Zeit lang nicht mehr gefärbt, und züchtete auf Länge, war allerdings mit der Haarfarbe sehr unzufrieden und todunglücklich.

Inzwischen blondiere ich wieder mit 6%, damit mir meine Haarfarbe einigermassen gefällt (klar hätte ich gerne NOCH HELLERE Haare, aber wenn ich züchten möchte, geht das nicht).

Am liebsten wäre es mir natürlich, in der Wunschfarbe zu züchten, bin aber nicht sicher, ob das geht, da seit eh und je mit Spliss und "kaputten" Haaren zu kämpfen habe?

Ich denke, ich werde einfach mal gucken und es auf mich zukommen lassen. Ich züchte mal und schaue mal wie es mit der Qualität der Haare aussieht.

Wenn es geht - gut! Wenn nicht: werde ich mich definitiv für die Wunschhaarfarbe entscheiden und aufs Züchten halt verzichten.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zwischen heller färben und blondieren ist auch noch mal ein Unterschied. Blondieren ist wiederum schädlicher.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Zwischen heller färben und blondieren ist auch noch mal ein Unterschied. Blondieren ist wiederum schädlicher.
    true story. war bei mir einst auch das zünglein an der waage.

BJ-Einsteiger Avatar von LoveLife

Ich kenne blondierte Haare bis Mitte Oberschenkel, es geht definitiv! Und Blondierungen sind NICHT unbedingt schädlicher als Färben, auf die einzelne Behandlung bezogen stimmt das zwar, aber Blondieren muss man nur ein einziges Mal und dann bleibt das Ergebnis über Jahre so hell (bei richtiger Behandlung), man macht also immer nur exakt den Ansatz und keine Haarpartie wird 2mal belastet.
    Färben muss man häufiger da sich die Pigmente leider nicht ewig im Haar halten, auch dann nicht wenn es Stufe 3 Farbe ist. Natürlich sollte man so oft wie möglich nur den Ansatz machen, aber irgendwann müssen die Längen doch mal ran.

Ansonsten kenne ich auch noch blondierte Haare die jetzt so zwischen Taille und Hüfte sind, sie sehen super gesund aus

Allerdings waschen die beiden nur alle 8 bzw alle 14 Tage die Haare und vermeiden ganz penibel jegliche andere Belastung, also nie nass kämmen, Hitze in Form von Föhn, Glätteisen usw sind tabu, keine aggressiven Shampoos, tragen die Haare praktisch nie offen, wechseln die Frisuren und so weiter...
    Es ist also definitiv möglich, aber nicht mit jeder Haarstruktur und wahrscheinlich nur mit sehr viel Aufwand.

Ich färbe selbst und meine Haare sind einfach trocken, nicht kaputt, aber eben niemals so schön wie ungefärbte Haare, entsprechend habe ich jetzt mit der Chemie aufgehört. Haare werden durch Pflanzenhaarfarbe zwar auch trockener, aber eben nicht so extrem.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von LoveLife Beitrag anzeigen
    Haare werden durch Pflanzenhaarfarbe zwar auch trockener, aber eben nicht so extrem.
    Das kann man nicht so sagen. Meine Haare bröseln mir vor Trockenheit weg, wenn ich sie mit PHF gefärbt habe, chemisch gefärbt habe ich nicht so viel mit Haarbruch zu kämpfen.

Zitat Zitat von LoveLife Beitrag anzeigen
    Ich kenne blondierte Haare bis Mitte Oberschenkel, es geht definitiv! Und Blondierungen sind NICHT unbedingt schädlicher als Färben, auf die einzelne Behandlung bezogen stimmt das zwar, aber Blondieren muss man nur ein einziges Mal und dann bleibt das Ergebnis über Jahre so hell (bei richtiger Behandlung), man macht also immer nur exakt den Ansatz und keine Haarpartie wird 2mal belastet.
    Färben muss man häufiger da sich die Pigmente leider nicht ewig im Haar halten, auch dann nicht wenn es Stufe 3 Farbe ist. Natürlich sollte man so oft wie möglich nur den Ansatz machen, aber irgendwann müssen die Längen doch mal ran.
    Aber blondierte Haare werden ja meistens auch noch mal behandelt, um dann den gewünschten Blondton / anderen Farbton zu bekommen. So kenne ich es zumindest aus meiner Erfahrung beim Friseur (meine Ausbildung ist allerdings schon Jahre her). Denn alleine durch Blondieren erhält man ja farblich oft nicht den gewünschten Ton.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Selina1981
    Besucher

Also ich könnte mir nicht 1-2 Wochen lang die Haare nicht waschen Nach 3-4 Tagen sehen sie scheußlich aus...

Und ich kenne es so wie Cheyenne es beschrieben hat. Erst wird aufgehellt und dann darüber eine andere Farbe gemacht. Bei mir war es Magma, das meine Friseurin benutzt hat. Ansonsten hätte ich gelbe Haare oder so gehabt...

Allwissend Avatar von false Bamboo

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Also ich könnte mir nicht 1-2 Wochen lang die Haare nicht waschen Nach 3-4 Tagen sehen sie scheußlich aus...
    Das mit dem Nachfetten kriegt man sicher irgendwann in den Griff, aber mir macht Haarewaschen einfach viel zu viel spaß, und ich mag das, wenn die so gut nach dem jeweiligen produkt riechen nach dem waschen :D
    und spätestens nach Kochen/Braten und/oder Rasenmähen brauchen meine Haare geruchsmäßig sowieso ne Wäsche ^^ würde das also auch niemals aushalten...

Ich könnte diesen zeitfressenden Aufwand nicht betreiben, um die langen, blondierten Haare auch schön gesund zu erhalten. Schliesslich gibt es doch im Leben und in der spärlichen Freizeit wirklich andere Dinge als Haarpflege.

Habe bereits jetzt einen Pflegeaufwand, der am Limit ist und meine Haare sind "nur" achsellang. Wenn ich mir vorstelle, was ich mit Haaren bis Mitte Oberschenkel oder Hüftlänge für einen Act hätte. Oh Graus!

Wenn ich all die interessanten und sehr guten Beiträge hier lese, komme ich langsam aber sicher zum Schluss, dass ich wohl einfach nicht die richtige Haarstruktur habe, um lang wachsen zu lassen, bzw. um zu färben UND lang wachsen zu lassen - ich glaube langsam, dass ich hierfür einfach zu empfindliche, zu splissanfällige Haare habe.

Allwissend Avatar von false Bamboo

Ich könnte diesen zeitfressenden Aufwand nicht betreiben, um die langen, blondierten Haare auch schön gesund zu erhalten. Schliesslich gibt es doch im Leben und in der spärlichen Freizeit wirklich andere Dinge als Haarpflege.

Habe bereits jetzt einen Pflegeaufwand, der am Limit ist und meine Haare sind "nur" achsellang. Wenn ich mir vorstelle, was ich mit Haaren bis Mitte Oberschenkel oder Hüftlänge für einen Act hätte. Oh Graus!

versteh grad irgendwie nicht, was du meinst oO welcher Zeitaufwand steckt denn im Haare pflegen? Waschen tut ja jeder Mensch, und das kostet nicht viel Zeit. ansonsten ölkuren etc., da macht man den kram halt rein, wartet dann passiv und wäscht es wieder aus... ich versteh grad wirklich nicht welchen aktiven langfristigen Zeitaufwand man in der Haarpflege hat?

Und ich würde dir wirklich die Spliss-einfach-ignorieren-Methode empfehlen.
    Klingt für mich als würdest du einfach viel zu viel über deine Haare nachdenken und dir viel zu viele unberechtigte Sorgen machen.

kontext
    Besucher

Da ist schon was dran. Das war für mich auch einer unter etlichen Gesichtspunkten, warum ich der Färberei Adé sagte. Man pflegt und macht und tut, ärgert sich dennoch jedesmal, weil die Spitzen die Pflege gar nicht richtig annehmen - und rennt dabei laufend einem Minimalstandard hinterher, den man ohne Färben als Basis hätte.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Da ist schon was dran. Das war für mich auch einer unter etlichen Gesichtspunkten, warum ich der Färberei Adé sagte. Man pflegt und macht und tut, ärgert sich dennoch jedesmal, weil die Spitzen die Pflege gar nicht richtig annehmen
    So ist es. Man pflegt und pflegt, gibt sich die grösste Mühe und kommt sich vor, wie ein Hamster in einem Rad! Trotzdem sehen die Haare nicht schön aus, Spliss hier, Spliss da.

Man probiert eine neue, vielversprechende Pflege, merkt, dass sie die Haare nur strähnig macht sonst nichts (silikonfrei!), man kauft sich eine teurere Pflege, mixt selbst, lässt lange einwirken, man ölt, man steckt hoch. Trotzdem: Ein Kampf gegen Windmühlen!!!! Man bekommt einfach keine schönen Haare.

Ohne die Färberei wären die Haare fettig und strähnig, als hätte man sie frittiert, die NHF ein Graus.

Und nach jahrelangem Auf-der-Stelle-treten ausser Spesen nix gewesen, die Eingangsfrage dieses Threads,

Fazit: Ich habe wohl genetisch bedingt nicht die Voraussetzungen für richtig lange Haare.

Ergo: Da ich aufs Blondieren nicht verzichten kann, wird noch bis ca. BHV gezüchtet, aber dann ist wohl für mich Ende der Fahnenstange, sofern die Haare noch einigermassen gut und nicht "total kaputt" und zersplisst aussehen sollen....

kontext
    Besucher

Oh na na

Frittiert?

Was die NHF angeht - selbst wenn man sie (erstmal) nicht sooo mag (viele "lernen" es ja, wenn sie den Facettenreichtum entdecken etcppusw., ich habe meine NHF selbst auch sehr lange regelrecht verabscheut): Da vertrete ich schon die Ansicht, dass gesunde lange Haare einfach nicht unschön aussehen können, egal in welcher Farbe.
    Ich mein ich wills dir nicht aufschwatzen. Meine Mutter z.B. etwa befürwortet auch das Färben aus Konsistenzgründen. Sie sagt, es macht ihre borstigen Grauen weicher, und ganz unrecht hat sie nicht. Summa summarum überwiegen aber die positiven Aspekte deutlich, seit sie rauswachsen lässt; sagt sie auch selbst.

Aber an "fettig und strähnig" sollte sich doch eigentlich was drehen lassen. Irgendwas passte da offenbar an Voraussetzungspool und Pflege nicht zusammen.

kontext, ich kann dir nur voll zustimmen. Lange und gesunde Haare lassen sich am allerbesten mit NHF züchten, alles andere ist nur reine Syssiphos-Arbeit (Rechtschreibung wahrscheinlich falsch).

Meine Entscheidung fällt für das Färben und gegen die NHF - ich hasse meine NHF wie die Pest! Geht gar nicht!!!! Echt nicht!!!

Lieber BHV oder sowas dafür die Haare schön hell!

Kann mit nicht-so-langen Haaren besser leben als mit ständig unglücklich über meine Haarfarbe sein!

Ich sehe das anderst, lange, gesunde Haare lassen sich auch problemlos züchten wenn man chemisch färbt. Wie soll man das denn sonst machen wenn man schon grau wird und nicht mit grauen Haaren rumlaufen möchte? Mit PHF kommt man da nicht weit und wäre mir auch definitiv zuviel Arbeit.
    Ich möchte auch mit grauen Haaren noch lange Haare haben also wird gefärbt. Habe zwar bisher erst einzelne graue aber schon Grund genug zu färben und meine Haare sind trotzdem gesund und lang.
    Es geht definitiv solange man nicht blondiert.

kontext
    Besucher

Also: Ich hatte ja auch die wirklich schlimmen "Alles-bröselt-weg-wie-verbranntes-Papier"-Probleme unter Hardcore-PHF/Indigo und bekam sie zunächst halbwegs mit Wechsel zur KK-Farbe in den Griff. Nicht andersrum.

Ich weiss nicht, wie es ausgegangen wäre, hätte ich gleich nur schwarze Intensivtönung benutzt. Besser, sicherlich. Aber schlechter als ganz ohne.

Forengöttin

ich war auch immer fixiert auf bestimmte haarfarben und stelle jetzt fest, dass jede, wirklich JEDE haarfarbe schön ist, wenn die haare gesund aussehen.

eva, ich war immer der meinung pferdehaar zu haben, eine haarstruktur die einfach wahnsinnig frustrierend ist. jetzt, wo schon einiges an NHF da ist, merke ich dass ich extrem feine haare hab - eine komplett andere struktur.
    wenn man empfindliche haare hat, ist es wohl tatsächlich so, dass man zwischen blondieren und züchten wählen muss.
    bei mir war es auch so, dass ich vom pflegeaufwand die schnauze voll hatte. allerdings werde ich auch mit NHF vermutlich viel kuren, einfach weil ich mich daran gewöhnt habe und es spass macht.

Da ich blondiert bin und ziemlich frustriert vom ganzen Pflegeaufwand, setze ich mir beim Züchten erstmal ganz kleine Ziele! Erstmal BHV, nicht mehr um jeden halben cm kämpfen, wenn die Spitzen kaputt sind, gerne mal etwas grosszügiger schneiden oder öfter mal Spitzen schneiden.

Wir werden sehen ....

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

So ist es. Man pflegt und pflegt, gibt sich die grösste Mühe und kommt sich vor, wie ein Hamster in einem Rad! Trotzdem sehen die Haare nicht schön aus, Spliss hier, Spliss da.

Man probiert eine neue, vielversprechende Pflege, merkt, dass sie die Haare nur strähnig macht sonst nichts (silikonfrei!), man kauft sich eine teurere Pflege, mixt selbst, lässt lange einwirken, man ölt, man steckt hoch. Trotzdem: Ein Kampf gegen Windmühlen!!!! Man bekommt einfach keine schönen Haare.

Ohne die Färberei wären die Haare fettig und strähnig, als hätte man sie frittiert, die NHF ein Graus.

Und nach jahrelangem Auf-der-Stelle-treten ausser Spesen nix gewesen, die Eingangsfrage dieses Threads,

Fazit: Ich habe wohl genetisch bedingt nicht die Voraussetzungen für richtig lange Haare.

Ergo: Da ich aufs Blondieren nicht verzichten kann, wird noch bis ca. BHV gezüchtet, aber dann ist wohl für mich Ende der Fahnenstange, sofern die Haare noch einigermassen gut und nicht "total kaputt" und zersplisst aussehen sollen....
    Das sehe ich auch so.

U. bei sheila kann ich auch nur sagen, dass sie recht hat, man bekommt nur schöne, gesunde Haare, wenn man nicht blondiert.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht so sagen. Meine Haare bröseln mir vor Trockenheit weg, wenn ich sie mit PHF gefärbt habe, chemisch gefärbt habe ich nicht so viel mit Haarbruch zu kämpfen.
    Bei mir war das auch so. Nach einigen Färberunden mit PHF waren meine Haare pupstrocken und sahen auch so aus.
    Sie wurden erst besser, als ich wieder chemisch gefärbt habe.
    Dabei hatte ich mir sehr gewünscht, dass PHF funktioniert, weil ich diese Chemiehaarfarben nicht mag, aber ohne Färben geht's leider nicht mehr, weil ...

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Wie soll man das denn sonst machen wenn man schon grau wird und nicht mit grauen Haaren rumlaufen möchte? Mit PHF kommt man da nicht weit und wäre mir auch definitiv zuviel Arbeit.
    Ich habe keine Lust, mit 40 mit einem grauen Ansatz rumzulaufen.

Hast du vielleicht noch nicht die richtige Pflege gefunden? Ich hab z.B. bei meiner Gesichtshaut die Erfahrung gemacht, dass meine Haut schneller nachfettet, je mehr Fett ich ihr entziehe. Mattierende Produkte waren also bei mir immer kontraproduktiv. Vielleicht helfen dir da auch eher sanfte Shampoos. Ich weiß nicht, wie deine Haarstruktur ist, feines Haar ist ja mit stark pflegenden Kuren z.T. auch überfordert. Ich hab persönlich auch die Erfahrung gemacht, dass da manchmal eher weniger "mehr" ist. Ich benutze z.B. nicht nach jeder Wäsche einen Conditioner. Hab ein leichtes Haaröl gefunden und damit glänzen meine Haare mehr, als mit den ganzen Condis und Kuren vorher. Minimalprogramm sozusagen.

Dass du deine NHF nicht magst, kann ich verstehen. Ich färbe ja auch seit zig Jahren, weiß gar nicht mehr wie meine NHF aussieht. Allerdings benutze ich dazu nur Elumen. Das ist keine Oxidationshaarfarbe und ich komme damit super klar. Muss man natürlich ausprobieren, manch einer kommt nicht damit zurecht.

Selina1981
    Besucher

Was für ein Haaröl benutzt du denn, Cheyenne?

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Was für ein Haaröl benutzt du denn, Cheyenne?
    Von Sexy Hair das Soy Renewal. Sind allerdings Silis drin. Das verursacht bei mir auch keinen Build Up, wie ich es früher von anderen Produkten kannte.

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    U. bei sheila kann ich auch nur sagen, dass sie recht hat, man bekommt nur schöne, gesunde Haare, wenn man nicht blondiert.
    Ja, das kann ich inzwischen aus Erfahrung(en) bestätigen.

Ich wollte vor einigen Jahren zu Tode blondierte und -colorierte Haare züchten. - Was dabei herauskam, schrieb ich bereits (abgebrochene Deckhaare, fisselige Zotteln, total zerstörte, strohige Haarstruktur und der nötige Radikalschnitt).

Ich freue mich über diesen Thread. Denn: Nun sehe ich die Dinge realistisch. Und nicht zuletzt: viel entspannter.

Dank der konstruktiven Postings und Erfahrungsberichte hier habe ich so einiges an Erkenntnis gewonnen:

- dass ich von Natur aus einfach nicht die richtigen Haare habe für Taillenlänge und mehr

- dass ich weiterhin blondieren möchte.

- und deshalb und auch wegen meiner natürlichen Haarbeschaffenheit wohl nur bedingt züchten kann

- schlussendlich: dass ich das nun so für mich akzeptiere.

- Sollte ich mir dann doch sehr lange Haare ab Taillenlänge oder länger als BHV wünschen, werde ich mir Extensions rein machen lassen.

Ich hatte nur zweimal im Leben Haare, die länger als bis Mitte Rücken waren - einmal als Kind, einmal vor drei,vier Jahren. Als Kind mit NHF sahen meine Haare damals nur total dünn, strähnig und fisselig aus, weshalb meine Eltern beschlossen, dass ich in Zukunft besser eine "freche Kurzhaarfrisur" trage. Und als Erwachsene vor einigen Jahren war die Haarstruktur total am A...!

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht noch nicht die richtige Pflege gefunden?
    Dass du deine NHF nicht magst, kann ich verstehen. Ich färbe ja auch seit zig Jahren, weiß gar nicht mehr wie meine NHF aussieht. Allerdings benutze ich dazu nur Elumen. Das ist keine Oxidationshaarfarbe und ich komme damit super klar. Muss man natürlich ausprobieren, manch einer kommt nicht damit zurecht.
    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht!

Und was die Pflege betrifft: Ich habe schon soooooooo viel ausprobiert. *Seufz* :leiderja: Silikonfreie KK, eine ganze Menge NK, Hausmittelchen, Friseurprodukte (leider zu teuer für mich) !

Silikonhaltige KK geht leider gar nicht - davon brechen mir die Haare unverzüglich ab, wie verbranntes Papier.

Wenn Silikone, gehen nur auswaschbare-.

Von Aubrey Organics habe ich zwar viel Gutes gehört, ist aber eine reine Frage des Budgets (ist mir viel zu teuer).

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich färbe seit ca. 2 Jahren wieder mit Chemie, vorher einige Jahre mit PHF,aber irgendwann nahmen meine grauen Haare die Farbe nicht mehr richtig an.
    Nun habe ich 3-4 mal hintereinander die Haare mit einer neuen Farbe gefärbt und mir brechen regelrecht die Deckhaare vom Kopf, sieht sehr schlimm aus, da ich lange Haare habe(ca. 70cm) die Haare wo sie abgebrochen sind, sind gewellt und ca. 8cm kurz.
    Hat jemand einen Tip, wie man diese am besten verbergen kann? Oder zumindest gerade werden?