Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    Pimp my Leitungswasser!

    Also ich versuche viel zu trinken, weil mir das gut tut. Und im Winter ist das mit Unmengen Tee und Alukanne auch gar kein Problem. Aber im Sommer für unterwegs ist Tee ja nun etwas heiß und so schleppe ich die Wasserflasche herum. Aber ich trinke eindeutig weniger, wenn die Sache völlig geschmacklos ist.
    Habe im letzten Sommer immer einfach einen Teebeutel in die Flasche gepackt: das gibt gut Geschmack, wenn man es mind. 30 min drin lässt, sieht aber für unterwegs einfach unschön aus und trinkt sich auch blöd. Tee kochen und abkühlen lassen ist mir logistisch unmöglich.

    Ab und zu habe ich einfach so eine Vitamin-Brausetablette hineingeworfen - super, aber der Zucker!
    Ich suche nun etwas, das Geschmack gibt, aber keinen Zucker (Karies) und auch keinen Süßstoff (soll doch auch nicht gesund sein) enthält. Also so eine Art Krümeltee/Granulat, aber halt ohne Zucker. Gibt es sowas? Kann man das selber machen? Mir reicht der Geschmack von dünnem Pfefferminztee z.B. völlig zum Durstlöschen, das muss nicht intensiv sein. Habt ihr noch Ideen? Bisschen Quetschzitrone hatte ich auch probiert, geht aber zu sehr auf den Zahnschmelz.

  2. #2
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Was spricht denn dagegen, abends eine Kanne Pfefferminztee vorzukochen und den dann halt morgens pur oder verdünnt in Deiner Wasserflasche mitzunehmen?

    Ich finde grade Pfefferminztee eignet sich super zum Kalttrinken
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    wie wäre es wenn Du eine Art Tee-Konzentrat (viel Tee mit ganz wenig Wasser kochen) machst und das in das Wasser kippst??
    Grüssle

    buffbeauty

  4. #4
    Phantasia
    Besucher

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Total erfrischend im Sommer: Gurke geschält und geschnippelt ins Wasser legen, evtl. ein paar Spritzer Zitrone dazugeben. Lecker!

    Ansonsten gibt es von Milford jetzt Tees, die man mit kaltem Wasser aufgießen kann.

    Was ich noch empfehlen kann, was aber auch ein wenig Zucker hat: Holunderblütensirup.

  5. #5
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Einen Spritzer Zitrone ins Wasser und Lecker

  6. #6
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Ich koche Tee wie im Winter auch und packe ihn dann in eine Wasserflasche, der kühlt ja im Läufe des Tages automatisch ab. Oder ich mische eine Anlässe-Variante mit ein bisschen Joghurt, viel Wasser und -wer mag - einem Spritzer Saft. Ansonsten kann man saftreiches Obst kleinschnippeln und mit ins Wasser geben.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  7. #7
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Einen Spritzer Zitrone ins Wasser und Lecker
    das mach ich auch gern, oder was auch gut geht: so ein Teestäbchen, einfach nen zweiten Pümpel drauf und rein in die Flasche, sieht nicht schlecht aus, verstopft nicht die Flasche (wie Teebeutel) und ist praktisch. Wenn man Thermokannen benutzt gehen auch klassische Teeeier gut, die passen nicht durch den Drehverschluss, fallen also nicht mit großem Platsch in die Tasse und verstopfen auch nicht den Ausguss wie Beutel.

    Was ich früher (mit TK-Fach) gemacht hab: nen fetten, starken Tee kochen und in so Eisstäbchen-Formen gießen und gefrieren, morgens dann in die Flasche werfen, kühlt und ist lecker und schnell gemacht.

    Also im Endeffekt muss man nur das passende Teegefäß finden, es gibt ja unzählige (U-Boote, Haie, kleine Taucher etc)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Einen Spritzer Zitrone ins Wasser und Lecker
    stimmt!! aber aus der Frucht, nicht aus der Plastikquetsche

    das mit dem EInfrieren ist auch eine gute Idee!
    Grüssle

    buffbeauty

  9. #9
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.951

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Von Milford gibt es einen tollen Ingwer Tee: http://www.ciao.de/MILFORD_Ingwer_pur__8744609
    Schmeckt kalt zitronig und leicht scharf (ich nehme teilweise nur 1 Beutel für ne ganze Kanne).
    Und gesund ist Ingwer noch dazu

  10. #10
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Habe heute dass erste mal einen Teebeutel ins Mineralwasser da ich hier es heute morgen gelesen habe und siehe da mein 7jähriger Sohn war begeistert vom Himbeerwasser und mag morgen sowas mit in die Schule nehmen
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  11. #11
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Ich mache als in meine Wasserflasche einen kleinen Schuss Orangensaft. Die Meisten finden das eklig, weil's so dünn ist und nur gaaanz leicht nach Orangensaft schmeckt, aber so soll es m.M.n. auch sein .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  12. #12
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    entweder abends heißen Tee fertig machen und über NAcht abkühlen lassen.

    gepimptes Wasser, selbst getestet und für gut befunden:

    1 Kanne 1l oder 1,5 l Fassungsvermögen L-Wasser rein, einige Scheiben Limetten, einige Schieben ORangen 2-3 Gurkenscheiben und einige Blätter Basilikum. Über NAcht im Kühli ziehen lassen....yammi

    oder 1 Beutel Pfefferminztee rein...ja ins kalte Wasser und dazu eine halbe Orange in Scheiben geschnitten und über Nacht ziehen lassen
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Oh hier sind ja super Tipps dabei! Einiges kannte ich ja schon bzw. fällt es für mich raus (Tee einfach abkühlen lassen: es muss schnell gehen und ich möchte auch auf Arbeit einfach schnell an der Leitung nachfüllen und nur etwas "reinwerfen", und grad Pfeffitee ist nach einer Nacht echt nicht mehr genießbar!, Teebeutel ins kalte Wasser: ist super und zieht auch gut durch, aber ich finds immer etwas unschön in der Flasche und es stört auch beim Trinken. Ja, man kann ihn rausnehmen )

    Was mir allerdings sehr gut gefällt ist die Idee mit den Eiswürfen! Starken Tee kochen und einfrieren, das werde ich probieren, also selbstgemachtes Tee-Konzentrat.

    Außerdem vielen lieben Dank für den Tipp mit den neuen Kalt-Aufgieß-Tees! Sie klingen etwas sehr aromatisiert, aber letztlich ist das genau das, was ich suche!

    Ich habe heute doch im dm mal die 100%-Fruchtsäfte angeschaut in den kleinen Flaschen, wo es Sanddorn, Preiselbeer, Holunder usw. gibt. Die meisten hatten auf 100g einen Zuckergehalt 6-7g. Ich hab nun mal Acerola mitgenommen, der hatte 2,...g - und massig Vitamin C. Das müsste gehen mit dem Zucker, wenn es ja eh noch stark verdünnt wird. Weniger Zucker hatte nur der Aloe Vera-Saft (0,3g), aber ich glaub, der schmeckt nach nichts.

    Die Saft-Idee klappt nur für die Arbeit nicht, weil der einfach zu schnell verdirbt um ihn auf dem warmen Schreibtisch länger als 1 Tag stehen zu lassen.

    Also dafür muss noch 'ne Lösung her! Trockenes Teegranulat..muss man doch irgendwie selber machen können

  14. #14
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Dann füll dir doch was von dem Saft in eine kleine Flasche eben nur soviel wie du an dem Tag brauchst und den rest lässt du daheim im Kühlschrank

    oder dass mit dem Tee wo sehr stark gemacht wird kann man ja auch in eine kleine Flasche füllen und dann verdünnen in der Arbeit werde mir die 2 Tipps mal zu herzen nehmen, koch grad schon ne Tasse Tee :) udn verdünn die nachher mal mit Leitungswasser
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Ich will's nicht so kompliziert machen mit kleinen Fläschchen,sondern die eierlegende Wollmilchsau..am besten wäre wirklich einfach was Trockenes, ein Pulver, Granulat oder was sich eben auflöst, und am besten auch keinen matschigen Müll macht (Teebeutel)

    Hatte gestern noch gegooglet: Tee-Granulate sind vor allem auf Traubenzuckerbasis..

  16. #16
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Du kannst natürlich auch Saftstäbchen einfrieren (wenn du einfrieren kannst)

    Wenn es SEHR sehr heiß war im Sommer hab ich übrigens manchmal eine Flasche über Nacht eingefroren, die ist dann langsam angetaut auf dem Weg und wenn ich ein bisschen was rausgetrunken hatte hab ich gleich nachgefüllt - ein Dauereiswürfel sozusagen.. Den könntest du ja vorbereiten und dann mit langweiligem Wasser nachfüllen und es würde sich dann selbst verdünnen.

    Wie stehst du ansonsten zu Lebensmittelaroma? Ist nicht natürlich, aber ansonsten ohne alles - Sowas zum Beispiel

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Ach ihr seid schon sehr kreativ!! An Vieles hab ich gar nicht gedacht. Saftstäbchen sind gut (für zuhause). Das werde ich generell einfach mit dem Acerola-Saft machen denn von dem braucht man nur ganz wenig um den Vitamin C-Bedarf zu decken, aber hält sich auch bloß ein par Tage - da sind die Eiswürfel DIE Lösung!

    Lebensmittelaroma ist auch nicht doof, stimmt! Ich trinke dieses Volvic Zitrone usw. ja auch manchmal, nur glaube ich, dass die auch noch Zucker drin haben.

    Habe gestern außerdem noch bei dem "Früchtewürfel" gesehen, so brühwürfel-artig abgepackt aus Feigen usw. War für die Verdauung gedacht. Hatte "nur" den Fruchtzucker, aber war eben gut zum Mitnehmen. Ich war nur nicht sicher, wie und ob die sich auflösen. Ich stell mir das wie eine Fruchtschnitte vor und da sehe ich schwarz, das wird klumpen..

    Was ich gerade überlege, wenn ich so bei Pura Natura schaue--gibt es bei den Rohstoffhändlern nicht auch Fruchtpulver?? Manche nehmen das doch für ihre selbstgemachten Peelings oder Seifen...ich träume von Mangopulver oder so

  18. #18
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    was ich ganz gerne mag ist marokkanische Minze, einfach in ne Flasche geworfen. die wird nicht eklig, wenn sie lang kalt zieht. aber man kann dann nur schlecht aus der Flasche trinken, weil die Bröckchen drin rum schwimmen (was aber sehr schön aussieht )
    Alternative dazu wäre ein shuyao teamaker, das ist ein Becher mit so einem Sieb oben dran. Ist zwar für warmen Tee gedacht, aber geht bestimmt auch kalt gut.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #19
    Phantasia
    Besucher

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    choquilla, ich hab was entdeckt.
    Es gibt von Sonnentor Sirupe, soweit ich das sehe ohne Zucker. Ich hab am WE den Schwarztee-Pfirsich geschenkt bekommen und der ist echt lecker! Vor allem braucht man nur recht wenig davon.

  20. #20
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Ich vermische das Wasser einfach mit Apfelsaft :). Mit kaltem Tee kann ichs mir so gar nicht vorstellen.
    Ansonsten gibts doch jetzt wieder überall Sirup zu kaufen, klar hat Zucker, aber das hat der Apfelsaft auch und man soll ja nicht übertreiben.
    Ich nehme auch gerne Nektar jeglicher Art und mische ihn mit Wasser..der ist ja sowieso schon recht dick und würde mir pur eh nicht schmecken.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    choquilla, ich hab was entdeckt.
    Es gibt von Sonnentor Sirupe, soweit ich das sehe ohne Zucker. Ich hab am WE den Schwarztee-Pfirsich geschenkt bekommen und der ist echt lecker! Vor allem braucht man nur recht wenig davon.
    Oh, dankeschön!!! Das klingt ja gut! Durch die ganzen Auszüge hält der sich ungekühlt vielleicht auch etwas länger als z.B. die normalen Direktsäfte vom dm (habe im Moment Sanddorn, ohne Zuckerzusatz, und mit viel Vitamin C).

    Mich spricht ja Ingwer-Zitrone total an. Der klingt so schön würzig-krautig, also könnte er auch meinen Heuschnupfen-geplagten Atemwegen im Sommer gut tun. Sonnentor, gibt's das eher im Reformhaus oder in Bioläden? Bei Alnatura?

    Edit: Übrigens, wenn man Eiswürfel macht um Säfte quasi zu konservieren und sie dann in eine Flasce füllen will - sollte man Eiswürfel machen, die auch in die Flasche passen!

  22. #22
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Edit: Übrigens, wenn man Eiswürfel macht um Säfte quasi zu konservieren und sie dann in eine Flasce füllen will - sollte man Eiswürfel machen, die auch in die Flasche passen!
    wie wahr, wie wahr

    es gibt so Stäbchen-Formen, die dazu gedacht sind, dass man sie in Flaschen tut
    http://www.wayfair.de/Lurch-Eisw%FCr...430fafe4d2ab63
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  23. #23
    kontext
    Besucher

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Zum Süßen würde ich Steviapulver nehmen. Oder Steviablätter mit einem eventuellen Tee mitaufgießen. Das soll ja sogar gegen Karies helfen (statt ihn noch zu verursachen).
    Wäre dann natürlich noch ohne Extras. Stevia-Getränkekonzentrat habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.
    Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit?

    Wir haben hier glücklicherweise sündhaft gut schmeckendes Leitungswasser und daher lass ich es so. (In Kiel schmeckte das Leitungswasser im gegenteil so grauenhaft, dass nichtmal zwei Zitronen pro Liter es retten können Selbst der Kaffee war seifig. Äääkellhaft. Also gibt es wohl sehr große Unterschiede.)

  24. #24
    Roxy
    Besucher

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Oh, was für ein tolles Thema Ich trinke sehr gerne Leitungswasser, finde es manchmal aber auch zu fad und suche dann ebenso nach Alternativen ... den Milford-Tee werd ich mal probieren.

    Zuckerhaltiges mag ich gar nicht trinken, von Saft krieg ich eh schnell Bauchweh, Kohlensäure mag ich auch gar nicht ... bin da ein schwieriger Fall und daher großer Leitungswasser-Fan

  25. #25
    kontext
    Besucher

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Ich setz grad wieder auf besagte Zitronen. Vitamüne Vitamüne
    Die Säure von einer Zitrone auf einen Liter wird meine Zähne wohl nicht wegbrennen.

  26. #26
    onomatopoetic Avatar von *Lilo*
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Waterkant
    Beiträge
    316

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Ich habe auch ne zeitlang versucht mehr Wasser zu trinken, aber das war mir auch einfach zu öde. Also bin ich auf Tee umgestiegen. Ich habe mir eine große Sammlung zugelegt und brüh mir abends eine große Kanne auf und lasse den Tee über nach abkühlen, so kann ich den dann morgens mit in die Uni nehmen. Gleichzeitig koche ich morgens frischen um für nachmittags und abends neuen zu haben. Am liebsten sind mir minzige Sorten oder Ingwer. Manchmal kaufe ich frische Minze auf dem Markt und rupfe die Blätter ins heiße Wasser...gibt ein ganz feines, frisches Aroma und das trinken geht wie von alleine.
    ~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~

  27. #27
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    zitrone oder limette kommt bei mir auch rein

    entweder ne richtige ausgepresst einen schuß oder einen schuß vom alnatura zitronensaft oder limettensaft.

    Zuckerhaltiges mag ich gar nicht trinken, von Saft krieg ich eh schnell Bauchweh, Kohlensäure mag ich auch gar nicht ... bin da ein schwieriger Fall und daher großer Leitungswasser-Fan
    same hier aber ein kleiner spritzer zitonensaft vertrage ich gut und trinkt sich im sommer für mich supererfrischend.
    ansonsten trink ich auch wasser pur.

  28. #28
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Also ich bin auch ein Tee-Freak und steh auch auf Minze und Kräutertees.
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    26
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Pfefferminztee und Brennnesseltee kann man gut kalt trinken - bei den restlichen Teesorten hab ich da so meine Probleme.

  30. #30
    kontext
    Besucher

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Na aber, Zitronentee geht auch immer!

    Aber frischer Zitronensaft ist schon was anderes, ich liiebe es

    Pfefferminztee mag ich auch. Und Fenchel?

  31. #31
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Diese Stäbcheneiswürfelformgibt es so ähnlich auch beim Schweden...

    Ich habe Waldmeister Sirup von selbst gepflücktem Waldmeister gemacht...jammi


    1l Wasser +750gr Zucker aufkochen, bis es klar wird, dann ein Bund Waldmeister (7-10 Stängel) kopfüber in einen Teefilterbeutel und ziehen lassen, 3-5 Tage. Abseihen und umfüllen, dnn etwas Sirup ins Glas und mit Wasser auffüllen
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  32. #32
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Ich mache entweder Teekonzentrat, z. B. aus grünem Tee oder auch Schwarztee oder selbstgemachten Fruchtsirup oder am einfachsten, unbehandelte Zitrone oder Limette, ein paar Scheiben absäbeln, so formatieren, dass es durch den Flaschenhals passt und fertig.

    Das gibt aber dann nur ein ganz leiches Aroma, aber es geht schnell. Gestern hatte ich übrigens Erdbeerwasser .

    Den Tipp mit den Eiswürfeln werde ich auf jeden Fall auch mal probieren, das klingt auch gut.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  33. #33
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Naturtrüben Bio-Apfelessig mit losem Früchtetee (ich mag Waldbeer von DM) ansetzen, 2 Wochen ziehen lassen, absieben . Dann nur einen Schuss ins Wasser.

  34. #34
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    und dann? hat man fruchtessig..will man das trinken?

  35. #35
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Nicht pur natürlich...aber einen Schuss in Wasser ist lecker

  36. #36
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Muss ich probieren. Ist zumindest ja schön haltbar. Und vielleicht mit Kräutertee. Ich meine, ich liebe Essig im Salat auch, aber den als Geschmacksverstärker fürs Wasser zu nehmen, da wär ist jetzt nicht drauf gekommen. Könnte meinen Appetit zu sehr anregen

    Ich bin mal irgendwann mit Wasser, in das ich eine ganze Orange mit Fruchtfleisch gepresst hatte, los. Sah eklig aus, aber war einglaublich lecker. Auch viel besser, also wenn man fertigen O-Saft einfach verdünnt.

    Außerdem hab ich im Bioladen Acerola-Fruchtpulver entdeckt. Mit Fruchtzucker, aber dafür gut im Büro lagerbar..so richtig überzeigt hat es mich aber noch nicht und war auch ganz schön teuer.

  37. #37
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Wenn der Apfelessig mild ist ist das echt lecker...und man muss das nur einmal ansetzen und es verdirbt auch nichts

    Heute gabs an der Kasse diese Instant Tees. Muss ich auch mal versuchen...

  38. #38
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    ich hab gerade voll Appetit auf dieses Essigwasser
    Gabs die Tees bei dm an der Kasse? Mich interessiert vor allem, wie man sie nachbauen kann. Die normalen Granulate sind ja alle auf Traubenzuckerbasis und dadurch viel zu süß..

  39. #39
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Bei REWE.

    Naja man braucht einen Trägerstoff. Vielleicht versuchst du mal deinen konzentrierten Saft noch mehr zu konzentrieren und dann zu trocknen...in Ofen? Und dann im Mixer zu Pulver verarbeiten...

    Das teste ich mal.

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Pimp my Leitungswasser!

    Hier ist ein Rezept für Eistee-Sirup. Immernoch viel Zucker, aber scheinbar haltbarer. Klingt ganz gut, werd ich mal mit Pfeffi- oder Ingwertee probieren. Und vielleicht kommt dann auch mal was an langweiligem Früchtetee weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.