Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Parfums-alienor – wie nett!!!

Hab heute meine Bestätigungsmail bekommen, meine Samples werden heute verschickt!
    Ich freu mich!

BJ-Einsteiger Avatar von Pünktchen

Hab heute auch wieder zugeschlagen Freu mich schon!!! Die Lieferung ist immer suuuuperschnell, nett verpackt mit Goodie und die Sachen sind soooo tollll!!! Fr.Peier ist einfach ein Schatz!!!! LG
    LG Helli

Inventar Avatar von Xeelee

*auchschwerbegeistertbin*,
    aber jetzt wird gespart, das geht so nicht weiter

freckles
    Besucher

hallo zusammen,

in irgendeinem MF-thread hatte ich versprochen, über meinen alienor-besuch zu berichten.
    aber alzheimer-sei-dank weiss ich nicht mehr, welcher thread es war.

also habe ich diesen wieder hervorgekramt und kann berichten - wird was länger:

am 01.08. hatte alienor zum ersten make-up-cafè in den eigen räumlichkeiten eingeladen. sie sind vor kurzem in meine stadt umgezogen und haben ihre geschäftsräume in der schlossmühle, einem historischen gebäude neben unserem schloss.
    natürlich hatte ich mir nicht die hausnummer gemerkt. schlossmühle gibt es ja schliesslich nur einmal in mg. die miete ist dort sehr teuer - aber bei den preisen, die sie verlangt, kann sie sich das wohl leisten
    aber da es ein historisches, restauriertes gebäude ist, gibt es keine firmen-logos, werbung etc. mühselig klapperte ich alle türen im innenhof ab, bis endlich auf einem klingelschild alienor stand. KEIN MOBILER STÄNDER MIT HINWEIS IM HOF; VOR DER TÜR ODER AM EINGANG ZUM HOF.

der empfang war wirklich richtig nett und freundlich. moderne räume, moderne einrichtung.
    in einem (von 3) raum waren 2 grosse konfenrenz-tische mit glasplatte zusammengestellt. darauf mittig ein tortenkarussel mit allen foundations, blushes, fixierpudern. bereitgestellt an der wand eine grosse schale mit allen lidschatten etc.

für jede teilnehmerin war ein set vorbereitet: spiegel, diverse pinsel, schälchen zum aufnahme der mf, spatel, ein komplettausdruck des online-angebotes der mf und pinsel. abschmink-tücher, creme und kosmetiktücher waren ausreichend vorhanden.
    es gab süsses, kaffee, tee, wasser, sekt.
    eine wirklich angehme atmosphäre. ohne wenn und aber!

frau peier begrüsste uns nett. erklärte ein wenig die mf, wir konnten uns vorstellen. es waren aber nur 5 "kundinnen" anwesend. die beiden anderen (junge mädchen) stellten sich als neue angestellte von alienor vor, die die mf kennenlernen sollten und (originalton)"mal ein verkaufsgespräch mitmachen sollten". das war also schon mal geklärt. naja, die sind ja auch nicht von der caritas.

so, jetzt aber: frau peier war in keinster weise geschminkt! sie hatte weder foundation, noch fixierer, rouge oder lidschatten in ihrem gesicht! sie hat gesunde haut, keine pickel, keine narben: also warum benutzt sie ihre produkte, die sie doch an uns verkaufen will, nicht demonstrativ??

wir konnten also anhand des komplett-ausdrucks und der vor uns stehenden proben (die probendöschen waren mal ausnahmsweise gut gefüllt - sonst bekommt man bei ihr ja nur pulverspuren in den proben).

wir waren auf uns gestellt. wenn man sie gefragt hat, bekam man natürlich eine antwort. aber wir waren mehr auf unsere nachbarinnen angewiesen, wenn es darum ging, die richtige farbe zu finden.

es wurde niemand von ihr geschminkt.
    sie hat auch nicht den einzelnen zum schminken selbst hilfestellung gegeben. sie ist zu jeder einzelnen hingegangen, hat fragen beantwortet, geschaut.

es war quasi wie zu hause: man hatte proben - aber natürlich mehr, als man sich normalerweise bestellt - und konnte ausprobieren.

ich hatte mir erhofft, dass sie an sich selbst zeigt, wie ein mit mf perfekt geschminktes gesicht aussehen kann/soll.
    ich hatte gehofft, dass sie an zumindest 1 person allen demonstriert, wie man es macht, warum man es so macht etc.

NIX DERGLEICHEN!

die teilnahme an dieser veranstaltung sollte 15,-- € kosten.
    frau peier verzichtete aber für diesen mittwoch auf die bezahlung, da es das erste mal stattfand. "die nächsten treffen kosten dann aber 15,-- € pro person".

man wurde zum ende des schminkens gefragt, ob und was man gerne mitnehmen möchte. der partner stellte dann die bestellungen zusammen und kassierte.

(natürlich konnte ich mir zum schluss, als alle anderen weg waren, nicht verkneifen zu fragen, warum man kein hinweisschild aufgestellt hat. es war nicht einfach zu finden in ermangelung der firmenschilder: ach ja, sagte frau peier, ich habe daran gedacht, aber dann habe ich es wohl vergessen.)

mein fazit: wer profi-PREISE verlangt und sich als aufstrebendes unternehmen generiert, das expandieren will, sollte sich auch professionell verhalten. schliesslich ist es kein ganz neu gegründetes unternehmen, alienor gibt es schon ein paar jahre.

es war nichts an professionalität zu erkennen. hätte ich für das, was ich da geboten bekam, zahlen müssen, hätte ich mich sicher beschwert.

denn die paar milligramm mf, die wir da verbraucht haben, waren mit sicherheit keine 15,-- € pro person wert.

vergeudete 2 stunden.

PS: es waren kabukis aufgestellt.
    es sind definitiv die selben wie die von chrimaluxe. nur nicht zum preis von chrimaluxe.
    mir war das von den fotos her nicht wirklich klar - jetzt weiss ich es.
    Geändert von freckles (05.08.2007 um 20:13 Uhr)

Inventar

@freckles

Vielen Dank für die Info. Das hört sich ja nicht so gut an. Bei mir war Fr. Peier schon immer sehr nett (per Email), aber das was du erzählst...die ganze Sache ist wohl nicht so gut durchdacht

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    @freckles

Vielen Dank für die Info. Das hört sich ja nicht so gut an. Bei mir war Fr. Peier schon immer sehr nett (per Email), aber das was du erzählst...die ganze Sache ist wohl nicht so gut durchdacht
    wilde,

nett ist frau peier auch - das war sie auch die ganze zeit über.

aber nett zu sein reicht bei mir nicht, um mein geld zu bekommen.

es sollen in zukunft 7-8 personen an solchen veranstaltungen teilnehmen.

100,-- € haben kaffee, teebeutel, wasser und sekt ganz bestimmt nicht gekostet, die mf schon gar nicht.
    es kommt mir so vor, als soll auf diese weise nur eine neue einnahmequelle ausgeschöpft werden. es ist mit sicherheit keine werbeveranstaltung.

aber sicher gibt es einige, die das nicht hinterfragen, was man da für 15,-- bekommt. für 15,-- würde ich 10 proben bekommen, die auch bei der probengrösse von alienor länger als 1x reichen würden.

die anwesenden haben kaum 10 verschiedene sachen ausprobiert. vor allem, weil das ständige abschminken die haut strapaziert hat.

Inventar

Freckles das kann ich mir aber auch nicht vorstellen. 8x15 wären ja nur 120 Euro. Das kann sich doch auch nicht lohnen, der ganze Aufwand für 120 Euro? Für mich hört es sich einfach nach Aktionismus an - nicht gut durchdacht und einfach mal drauf los.

Finds immer schade, wenn ich sowas sehe. Die gute Frau hätte aus diesen "Treffen" doch echt was machen können, wie du schon geschrieben hast

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Danke für den interessanten Bericht.

Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Wenn so eine Veranstaltung bei mir in der Nähe wäre, wäre ich bestimmt gerne hingegangen. Aber dann will ich auch was sehen.

Für mich wäre es logisch gewesen, wenn Frau Peier ihre Produkte an sich gezeigt hätte oder richtige Hilfestellung gegeben hätte. Klingt alles nicht wirklich professionell. Sehr schade.

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich will eigentlich auch schon lange mal bei Frau Peier bestellen, das werde ich diesen oder nächsten Monat in Angriff nehmen. Aber sagt mir mal bitte, wie gross die Pröbchen sind, die man bestellen kann. In welcher Grössenordnung muss ich die mir vorstellen? Und wie werden sie geliefert? In Miniplastiktütchen?

Sorry für die dummen Fragen, aber es wäre lieb wenn mir das jemand beantworten könnte

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Danke für den interessanten Bericht.

Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Wenn so eine Veranstaltung bei mir in der Nähe wäre, wäre ich bestimmt gerne hingegangen. Aber dann will ich auch was sehen.

Für mich wäre es logisch gewesen, wenn Frau Peier ihre Produkte an sich gezeigt hätte oder richtige Hilfestellung gegeben hätte. Klingt alles nicht wirklich professionell. Sehr schade.
    ja, chrissi,

das finde ich auch.

mir kam es zum schluss vor, wie sie es von den kaffeefahrten erzählen: es war ein regelrechter kaufdruck da.

wobei ich betonen möchte, dass frau peier oder ihr partner nicht ständig gefragt hatten. aber immer wieder wurde betont, dass man seine wünsche auf dem ausdruck notieren könne. eine hat wild sofort fullsize gekauft.

die anderen waren auch sehr zurückhaltend.

ich habe dann nur proben von lidschatten gekauft.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Beena Beitrag anzeigen
    Ich will eigentlich auch schon lange mal bei Frau Peier bestellen, das werde ich diesen oder nächsten Monat in Angriff nehmen. Aber sagt mir mal bitte, wie gross die Pröbchen sind, die man bestellen kann. In welcher Grössenordnung muss ich die mir vorstellen? Und wie werden sie geliefert? In Miniplastiktütchen?

Sorry für die dummen Fragen, aber es wäre lieb wenn mir das jemand beantworten könnte

hallo beena,

die proben kommen in mini-döschen ohne siebeinsatz. die menge ist winzigst. so knapp einen mini-spatel voll.

alles bei alienor ist sehr teuer. die pinsel sind überteuert. zb der grosse synthetik- kabuki kostet bei chrimaluxe nur 10,95 - bei alienor das doppelte.

chrimaluxe ist mein HG. deshalb kenne ich die preise sehr gut. und wie du lesen konntest, kenne ich auch alienor.
    die foundation, fixier-puder und corrector sind bei chrimaluxe mindestens 1/3 billiger als bei alienor.
    die proben sind auch wesentlich grösser, sie kommen in einer minidose mit siebeinsatz, die menge ist ungefähr 3-4 mal so gross wie die alienor-proben.

wenn du EVENTUELL mehr erfahren möchtest, kann ich dir gerne mehr im chrimaluxe-thread erzählen.

Vielen Dank Freckles, das hat mir sehr weitergeholfen, ich werde mich mal bei Chrimaluxe umsehen

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Beena Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Freckles, das hat mir sehr weitergeholfen, ich werde mich mal bei Chrimaluxe umsehen
    gern geschehen, beena, und wie bereits geschrieben: wenn du fragen zu chrima hast, kann ich dir die meisten im chrimaluxe-thread beantworten.

die proben kommen in mini-döschen ohne siebeinsatz. die menge ist winzigst. so knapp einen mini-spatel voll.
    Die Proben von Lidschatten kommen sogar in Tütchen und da ist nur gaaaanz wenig drin. Wirklich nur für ein/zweimal zum Probieren. Es reichte nicht mal mehr zum Umfüllen in Döschen.

Ok, nun kann man sagen, es sind Proben und da sollte ein oder zweimal testen reichen. Bei Lidschatten mag es noch gehen, aber bei MF braucht es schon ein paar mehr Tage, um gut zu testen.

Wir sind aber auch von den Ami-Shops in bezug auf Proben verwöhnt, oder?*zwinker*

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Die Proben von Lidschatten kommen sogar in Tütchen und da ist nur gaaaanz wenig drin. Wirklich nur für ein/zweimal zum Probieren. Es reichte nicht mal mehr zum Umfüllen in Döschen.
    ich komme mit meinen e/s-samples länger hin als nur 1 oder 2 anwendungen. selbst farben, die ich öfter nehme z.b. als highlighter, nutze ich sicher schon 20-30 mal. zum umfüllen in döschen lohnt es sich sicher nicht und die abfüllungen von anderen herstellern sind größer, aber als samplegrößen finde ich das durchaus vertretbar

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    ich komme mit meinen e/s-samples länger hin als nur 1 oder 2 anwendungen. selbst farben, die ich öfter nehme z.b. als highlighter, nutze ich sicher schon 20-30 mal. zum umfüllen in döschen lohnt es sich sicher nicht und die abfüllungen von anderen herstellern sind größer, aber als samplegrößen finde ich das durchaus vertretbar
    hallo silent,

vertretbar ist fast jede grösse, es gibt ja genug, die dafür bezahlen.

trotzdem müssen die sich an anderen messen lassen - und im vergleich zu anderen ist das, was alienor bietet, ein scherz.

ausserdem sind diese probetütchen für e/s ungleich befüllt. am letzten mittwoch hat sich eine dame beschwert, dass in einem tütchen viel zu wenig enthalten war. darauf hin bekam sie ein anderes.

allerdings ist mir nicht klar, wie man mit diesen extremen minigrössen 20 - 30 mal auskommen kann.
    als ich zb ein tütchen geöffnet habe, klebte nur an beiden tütchenwänden e/s. aber beileibe nicht auf der gesamten tüte, sondern nur ein ca. 2-€-münzgrosser fleck.

maxie
    Besucher

@freckles
    hallo, freckles, schön, daß du bei diesem café-treffen warst und noch shöner, daß du dir die mühe machst und das so genau schilderst
    tja, bischen schade, ich würde da auch erwarten, daß sie die produkte an sich oder einer mitarbeiterin, bzw. bei sowenig teilnehmern auch an denen demonstriert...mich stört schon bei den ganzen mf-websites, daß da sowenig oder gar keine fotos zu sehen sind...
    den preis halte ich noch für vertretbar, wenn man selbstständig ist, weiß man, wie schwer das ist und man wendet soviel zeit auf für die man nicht bezahlt wird und die ganzen kosten für versicherungen, steuern, beiträge etc...davon könnt ich leider auch ein lied singen :traurig:, aber das ist ja zum glück nicht thema...jedenfalls, sie müssen irgendwie beim preis ja einkalkulieren, daß die teilnehmer wie du selbst und ausser einer auch die andren, nur pröbchen oder vielleicht noch nicht mal das kaufen und dann muss ja irgendwoher der stundenlohn kommen für veranstaltung und vorbereitung...man kann natürlich andere konzepte anbieten, z.b. der teilnahmebeitrag wird von der bestellung abgezogen etc....hach, ich hab soviele schöne ideen, ich mach irgendwann selbst eine mf-firma bei mir auf ...

prinzipiell finde ich es aber seeehr schön, wenn die firmen sich "zum anfassen" präsentieren und nicht nur als "briefkastenfirma" bestehen !
    vielleicht sollten sie sich mehr um feedback der teilnehmerinnen bemühen, dann könnten sie sicherlich einiges optimieren

weisst du da näheres über die 2 jungen damen und die expandierung ? würde mich nur so interessieren

achja, die pröbchen, die ich hatte (bislang 2 anforderungen mit jahrelangem ) waren jeweils zwar klein, aber sehr gut gefüllt, wollte ich der gerechtigkeit halber mal anmerken, ist aber leider nicht "meine" mf (falls jemand billig testen will, pn, dann liste ich gern auf, was ich habe )

das mit den pinseln ist allerdings höchstinteressant, die preise für die gleichen dinge können ruhig unterschiedlich sein, die ladenmieten und andere unkosten der verschiedenen unternehmen sind ja auch unterschiedlich, aber das doppelte ist natürlich schon heftig...du bist dir wirklich sicher, daß es genau die gleichen sind?

achja, freckles, du bist so gut über chrima auf dem laufenden...weisst du zufällig, ob die sowas wie dieses alienor-café auch vorhaben und gibts neuigkeiten über die neuen sachen, termin? ich geh mal in den chrima-thread rüber...

Morgääähn
    Ich habe mich nun mal bei Chrimaluxe umgesehen, aber sie vertreiben keine Eyeshadows oder habe ich da was übersehen. Momentan habe ich noch die Mineralfoundation von LÒreal und noch eine Dose in Reserve, so dass ich mit Makeup an sich gut ausgestattet bin. Was mich wirklich interessieren würde, wären eben e/s. Die Farben bei Alienor sind ja schon wunderschön und durch die tollen Photos von Padmita bekommt man auch einen Eindruck, wie das ganze dann auf dem Lid wirkt.
    Aber wenn wirklich nur 10 Pudermoleküle in einem Pröbchen sind, dann lasse ich es doch lieber sein.
    Bekommt man in Deutschland noch irgendwo Mineral-e/s?

treibt ihr Unwesen

Beena : IsaDora ( Douglas ) hat auch loose Mineral Lidschatten .

@ Maxie : Willkommen zurrück !

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

maxie
    Besucher

oh, danke sehr, Blonde, schön, daß du noch hier bist
    ich hab schon gelesen, du bist weiterhin von deiner eigenmarke mit marzipanschweinchenpuder angetan das freut mich für dich.
    aber ich bleibe hart und mixe nicht selbst. ich wünschte, mein meow-kram würde endlich ankommen dann hab ich alles durch, was ich testen wollte und dann kommt die große entscheidung, die , wie ich in diesem thread leider schonmal sagen kann, nicht für alienor ausfallen wird...

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen

allerdings ist mir nicht klar, wie man mit diesen extremen minigrössen 20 - 30 mal auskommen kann.
    als ich zb ein tütchen geöffnet habe, klebte nur an beiden tütchenwänden e/s. aber beileibe nicht auf der gesamten tüte, sondern nur ein ca. 2-€-münzgrosser fleck.

hallo freckles

daß die tütchen mit den samples ungleich befüllt zu sein scheinen, ist mir auch aufgefallen. allerdings ist die konsistenz der e/s auch von farbe zu farbe verschieden. einige farben kleben großflächig an den innenwänden der tüte, andere sammeln sich am boden und wieder andere setzen sich in kleinen klümpchen zwischen den wänden der tüte fest. deswegen kann ich jetzt gar nicht sagen, wie sehr sich die abfüllungsmengen unterscheiden.

ich verwende den lidschatten sehr sparsam, was ein grund sein könnte, wieso ich so lange damit auskomme. ich nehme wirklich nur raus, was ich brauche, um den verlust durch herunterbröseln zu minimieren. vielleicht habe ich aber auch einfach verdammt kleine augen, man weiß es nicht...

ich konnte bis jetzt über alienor, deren sample-größen oder den service nicht meckern. es ist doch jeder firma selbst überlassen, wie groß die abfüllungen der proben ist und ob sie überhaupt welche anbieten. vielleicht bin ich da jetzt auch einfach zu bescheiden, aber ich freu mich ganz einfach, so einen service überhaupt angeboten zu bekommen.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    hallo freckles

daß die tütchen mit den samples ungleich befüllt zu sein scheinen, ist mir auch aufgefallen. allerdings ist die konsistenz der e/s auch von farbe zu farbe verschieden. einige farben kleben großflächig an den innenwänden der tüte, andere sammeln sich am boden und wieder andere setzen sich in kleinen klümpchen zwischen den wänden der tüte fest. deswegen kann ich jetzt gar nicht sagen, wie sehr sich die abfüllungsmengen unterscheiden.

ich verwende den lidschatten sehr sparsam, was ein grund sein könnte, wieso ich so lange damit auskomme. ich nehme wirklich nur raus, was ich brauche, um den verlust durch herunterbröseln zu minimieren. vielleicht habe ich aber auch einfach verdammt kleine augen, man weiß es nicht...

ich konnte bis jetzt über alienor, deren sample-größen oder den service nicht meckern. es ist doch jeder firma selbst überlassen, wie groß die abfüllungen der proben ist und ob sie überhaupt welche anbieten. vielleicht bin ich da jetzt auch einfach zu bescheiden, aber ich freu mich ganz einfach, so einen service überhaupt angeboten zu bekommen.
    silent,

aber natürlich ist das jeder firma selbst überlassen.
    nur ist es in meinen augen normal, wenn man vergleicht. und vergleiche müssen sich auch die alienor-leute gefallen lassen.

wenn du damit zufrieden bist - ok.

wenn ich aber für 16 cent mehr das 3 bis vierfache an probengrösse bekommen kann, ist für mich die entscheidung klar.
    die preise für die foundations sind bei alienor auch wesentlich teurer - und die qualität bei chrima ist um keinen deut schlechter - im gegenteil: die haben in keinem produkt boron nitrid!

andere haben ja recht gute erfahrungen mit dem service von alienor.
    ich nicht!

auf meine online-fragen habe ich auch nach 8 wochen noch keine antwort.
    als ich mich für das make-up-café angemeldet hatte, musste ich nachfragen, ob es statt findet. meine anfrage zusammen mit der anmeldung blieb auch bis heute unbeantwortet.
    für mich wäre es einfach, bei alienor zu bestellen und dort abzuholen - die sind ja luftlinie nur 2 km von mir entfernt.

aber die preise!!!!!! ne ne ne - das muss ich nicht haben.

freckles
    Besucher

maxie,

schön, dass du wieder da bist.

wie war dein urlaub??

ich warte auf den rückruf von fam. engel - dann gibts im thread die neuesten infos, ok?

treibt ihr Unwesen

Ich habe insgesamt 3 mal bei alienor bestellt . ich habe festgestellt dass es bei den proben stark deckenden MF-s wenig gibt ( Z.B Monave ) und die die nicht so gut decken gab es randvolle sample-döschen ( ASC )
    da mir bei der ersten bestellung monave am besten gefiel , vor allem wegen der farbe - benutzte ich es jeden tag , und bin damit 10 tage lang ausgekommen , hatte in der zwischenzeit fullsize bestellt gehabt so nach ca, 5 tagen , und das weiss ich genau dass es 10 tage waren dass ich mich mit der probe schminken konnte weil ich so gehofft habe dass die nicht ausgeht bevor meine fullsize da ist . Monave deckt sehr stark , und das ist wahrscheinlich absicht ( verkaufs-strategie ) , es soll ja kein pröbchen was 1,50 kostet für alle ewigkeiten ausreichen ... dann würde man wahrscheinlich jeden monat ein pröbchen bestellen müssen ( wären monave-döschen randvoll ) . Lidschatten fand ich könnte auch ruhig mehr drin sein , aber gut , zum testen reicht das aus , die wollen halt verkaufen . Für uns Kunden ist es ärgerlich aber ich kann in dem Fall auch den verkäufer verstehen . Service fand ich ganz ok , von Bestellung bis Paket zuhause waren es immer 4 Tage ( obwohl ich überweisen musste ) , weiss gar nicht ob man bei alienor mit paypal zahlen kann ??? dann würde es wahrscheinlich auch schneller gehen .
    Und goodies gab es auch jedes mal , ich bekam immer 2 sample döschen voll mit MF ( von einer farbe die ich schon bestellt habe ) und haribo gummi bärle
    Boron Nitride gibt es bei Alienor nur in der Sorte Velvet Plush , alle anderen sind boron-frei .

So insgesamt kann ich mich nicht beschweren , aber MF werde ich erstmal woanders weiter testen . Bei alienor würde ich eventuell wieder bestellen aber dann Lidschattten ( wenn ich wieder mal Geld habe )

Bei alienor hat man halt noch den vorteil dass man an einem ort 4 verschiedene MF-Marken bestellen/ testen kann : Monave, BFM, ASC und Geografx , also einmal versandkosten , und ein Paket , eine Bestellung .

Mein einziger Fehlkauf dort war mein Flat-Top Kabuki für 16,?? € ...ich finde er ist es nicht wert und könnte etwas fester sein .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

wenn ich aber für 16 cent mehr das 3 bis vierfache an probengrösse bekommen kann, ist für mich die entscheidung klar.
    die preise für die foundations sind bei alienor auch wesentlich teurer - und die qualität bei chrima ist um keinen deut schlechter - im gegenteil: die haben in keinem produkt boron nitrid!
    ich hab mir das angebot bzw. die preise von chrima noch gar nicht angesehen. anders gesagt: ich wollte jetzt keine lanze für alienor brechen, sondern nur meine erfahrung zwecks der ergiebigkeit der e/s-samples kundtun.

Forenkönigin Avatar von mina

silent,

das ist kein zeichen von schlechter qualitaet, boron nitride ist sogar ein recht teurer rohstoff. manche suchen sich extra MFs mit boron, wie z.b. meow. insgesamt ist an boron nix giftiges und billiges.

/mina

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von freckles;
    maxie,

schön, dass du wieder da bist.

wie war dein urlaub??
    guten morgen,hallo und danke, freckles
    es war wunderschön. die normandie kann ich nur weiterempfehlen

ich warte auf den rückruf von fam. engel - dann gibts im thread die neuesten infos, ok?
    klar, hab auch schon selbst geguckt, die e/s, die mich am meisten interessieren, solls wohl ab oktober geben...mf mit mehr deckkraft werd ich wohl eher nicht bestellen, die stärkere deckkraft ist es ja hauptsächlich, was mir an alienor, b.natural und taylormade nicht gefällt, aber von der bisherigen solls ja auch neue farben geben wenn ich richtig verstanden habe
    wie sieht es denn außer mit der probengröße mit den e/s von alienor aus?
    hat jemand fullsizes?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    das ist kein zeichen von schlechter qualitaet, boron nitride ist sogar ein recht teurer rohstoff. manche suchen sich extra MFs mit boron, wie z.b. meow. insgesamt ist an boron nix giftiges und billiges.

/mina
    Das ist der Punkt, wenn man sich nicht über die Stoffe IN einem Produkt informiert und deren Funktion, sondern nur WIE das Produkt "ist".

andere haben ja recht gute erfahrungen mit dem service von alienor.
    Richtig! Und ich finde es schon merkwürdig, an einen Treffen teilzunehmen, nur um dann über die Firma derjenigen öffentlich herzuziehen; was ja schon im Vorfeld begonnen hat und nun hier, warum auch immer, weitergeführt wird.

Wenn mich der Service eines Unternehmens so dermaßen stört, nutze ich doch meine freie Zeit lieber für andere schöne Dinge.

Ich denke, bevor man Frau Peier und ihre Firma hier im Forum so negativ darstellt, sagt man doch eigentlich vor Ort, was stört und beratschlagt sich mit ihr, welche Verbesserungen von Nöten sind. Wäre schon irgendwie netter, nöch !?!
    Geändert von blossom (08.08.2007 um 19:24 Uhr)

maxie
    Besucher

wär bestimmt netter und hilfreicher für alle (bei chrimaluxe hat man ja anscheinend auf wünsche von kundinnen reagiert mit den neuen produkten, die kommen sollen, bei alienor ist das dann wohl die frage, ob da keine kritik/vorschläge von kundinnen rüberkommen oder ob die nicht drauf eingehen, was ja aber für sie selbst blöd wär ), wobei ich ja sagen muss, daß ich berichte über sowas natürlich schon sehr gern lese...und ich denke, daß so ein bericht ja nicht nur über das zu berichtende berichtet sondern auch vom berichter da kann sich der aufmerksame leser ja dann seine eigene meinung draus bilden...

ich kann jetzt zu alienor nix sagen, weder positiv noch negativ,außer das für mich andere mfs halt besser waren und falls das mit dem doppelten preis für den gleichen kabuki stimmt, das fänd ich dann schon heftig, aber um sicherzugehen, müsste ich mir dann den von alienor bestellen und dazu hab ich keine lust...äh, na gut, lust schon, aber kein geld

Inventar Avatar von viv

meine proben reichen sehr lange, ich konnte nicht feststellen, das die produkte woanders wesentlich günstiger wären, die mf ist gute mf, der service ist sehr freundlich und schnell. ich hab keinen grund, woanders mf zu bestellen, wenn ich in deutschen shops kaufen will.

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels, ich habe bei/mit Alienor auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte erst den normalen "Einsteiger-Kabuki" gekauft, der so gekratzt hat. Ich hatte dann angefragt, ob es eine Alternative gibt und mir wurde auf den zweiten (synth.) Kabuki ein Rabatt angeboten. Da man mit Paypal zahlen kann, waren die Päckchen auch innert wenigen Tagen bei mir. Die MF, mit der komme ich zurecht. Die e/s fand ich jetzt nicht so toll. Trotz e/s-Base und nem guten Pinsel waren die Farben auf dem Lid im nu wech und wenig intensiv. Zum Service kann ich nur Gutes berichten. Via Telefon und auch via eMail gab es gute fachkundige Beratung. Ich werd wohl bei Alienor bleiben.
    LG
    Thelma

Schlummi Avatar von Jay

Also ich kann auch nur positives von Alienor berichten! Die Proben haben bei mir echt immer so anderthalb bis zwei Wochen gehalten und der Service ist auch super gut!

...bei meiner Fullsizebestellung hatte ich noch ein paar Pröbchen und einen Kabuki bestellt...kam zwar alles superfix...nur statt Fullsizes Probengröße...auf der Rechnung aber die Fullsize berechnet..ein kurzer Anruf und am nächsten Tag kamen meine Fullsizes via Enschreiben an...dafür gab's dann ein Bronzer-Pröbchen als Goodie zusätzlich zum regulären e/s-Sample...

Außerdem kann man auch nicht erwarten, dass das hier die riesen Marketing-Strategen sind...

Wenn ich meine MF nicht mittlerweile selbst basteln würde, würde ich dort immer wieder bestellen...

Und ich wage es zu bezweifeln, dass mein Fabulous Synthetik Kabuki der gleiche sein soll, wie der Chrimaluxe-Kabuki...nicht nur dass die einen anderen Griff haben...der sieht von den Haaren her schon aus wie der normale Synthetik-Kabuki bei Alienor
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt, wenn man sich nicht über die Stoffe IN einem Produkt informiert und deren Funktion, sondern nur WIE das Produkt "ist"

Richtig! Und ich finde es schon merkwürdig, an einen Treffen teilzunehmen, nur um dann über die Firma derjenigen öffentlich herzuziehen; was ja schon im Vorfeld begonnen hat und nun hier, warum auch immer, weitergeführt wird.

Wenn mich der Service eines Unternehmens so dermaßen stört, nutze ich doch meine freie Zeit lieber für andere schöne Dinge.

Ich denke, bevor man Frau Peier und ihre Firma hier im Forum so negativ darstellt, sagt man doch eigentlich vor Ort, was stört und beratschlagt sich mit ihr, welche Verbesserungen von Nöten sind. Wäre schon irgendwie netter, nöch !?!

hallo liebe blossom,

was du alles so merkwürdig findest .... .

ich bin dort hingegangen, um mehr infos und/oder tipps für's richtige auftragen, tipps für die richtige foundation-wahl etc etc etc zu bekommen.(ich lerne nämlich gerne dazu.)
    so war das am telefon von frau peier auch nebenbei erwähnt worden.
    für mich wäre es auch sehr viel einfacher, hier in mg (nur max. 2 km luftlinier) meine sachen kostenfrei abholen zu können als sie mir zusenden zu lassen . deshalb war ich ja auch neugierig und habe meine zeit dort verbracht - ich bin schon gross, ich darf das selbst entscheiden.

da ICH das so tatsächlich ERLEBT habe, nehme ich mir die freiheit raus, auch darüber zu berichten! und zwar so, wie es tatsächlich mir passiert ist - nichts dazugedichtet, nichts weggelassen.

dir passt also mein TATSACHENBERICHT nicht, so what? das wäre ja wirklich schön, wenn hier bei den bj erst um erlaubnis gefragt werden müsste, wenn es etwas negatives zu berichten gibt und man die firma nicht gecoacht hat.

wenn du deine negativen erfahrungen mit irgendeiner firma grundsätzlich nicht berichtest und dieser firma lieber ungefragt nachhilfe gibst: mach das ruhig! aber solchen unfug erwarte bitte nicht von mir.

selbstverständlich hätte ich positiv berichtet, wenn diese veranstaltung positiv in meinem sinne verlaufen wäre!!!!!!!! aber leider ging das nicht.

ich bin selbst selbständig und weiss sehr gut, wie kundenservice auszusehen hat - ich bin aber keine missionarin! und für das coachen solcher betriebe verlangen andere unternehmensberater viel geld.

wenn ihr die kunden-/teilnehmer-meinung wichtig ist, kann sie ja ein feedback einholen.

sie verlangt sehr viel geld - 50 % mehr, als ich bei chrima bezahle. dann soll sie eben auch was für das geld tun, wenn sie mein geld möchte. es gibt nämlich genügend deutsche firmen, die auch mf anbieten und teilweise (sh. chrima) auch viel billiger. alleine das nett-sein von frau peier reicht mir nicht, um dort viel geld zu lassen. (sie ist eine sehr nette)

das ist meine meinung und vor allen dingen meine erfahrung..... auch wenn das nicht (jeder) gefällt.
    Geändert von freckles (09.08.2007 um 20:09 Uhr)

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Beerchen Beitrag anzeigen
    Also ich kann auch nur positives von Alienor berichten!

Außerdem kann man auch nicht erwarten, dass das hier die riesen Marketing-Strategen sind...

Wenn ich meine MF nicht mittlerweile selbst basteln würde, würde ich dort immer wieder bestellen...

Und ich wage es zu bezweifeln, dass mein Fabulous Synthetik Kabuki der gleiche sein soll, wie der Chrimaluxe-Kabuki...nicht nur dass die einen anderen Griff haben...der sieht von den Haaren her schon aus wie der normale Synthetik-Kabuki bei Alienor
    hallo beerchen,

das kleine 1x1 des kundenservice und des geben & nehmens zwischen firma und kunde hatte ich nur erwartet, mehr nicht.

zu dem kabuki: ich habe nur geschrieben, was ich gesehen und in der hand hatte.... und das war das gleiche produkt. :leiderja: ich weiss ja nicht, welchen du zu hause hast.

Verstehe nicht, was es an dem Bericht auszusetzen gibt.
    Ich finde ihn aus Freckles Sicht sehr gut geschrieben und kann auch verstehen, wenn die Erwartungen doch etwas getrübt wurden.

Warum soll sie ihren Eindruck nicht hier schreiben können?*nix versteht*

Ich selbst mag Frau Peier und ihren Shop sehr und ihr Service im Versand und bei Beratung ist Klasse.

Was die Preise betrifft...soweit ich weiß, bezieht sie ihre Produkte daher, von wo auch Essentialbeauty die Waren bekommt und ist so gesehen nicht überteuert. Zwar ein bißchen teurer als in den USA bei Essentialbeauty, aber das ist wohl normal, da noch Versand, evtl. Zoll hinzukommen. Und ein klein wenig verdienen möchte man ja auch noch. So ist nun mal der Handel.

freckles
    Besucher

Verstehe nicht, was es an dem Bericht auszusetzen gibt.
    Ich finde ihn aus Freckles Sicht sehr gut geschrieben und kann auch verstehen, wenn die Erwartungen doch etwas getrübt wurden.

Warum soll sie ihren Eindruck nicht hier schreiben können?*nix versteht*

Ich selbst mag Frau Peier und ihren Shop sehr und ihr Service im Versand und bei Beratung ist Klasse.

Was die Preise betrifft...soweit ich weiß, bezieht sie ihre Produkte daher, von wo auch Essentialbeauty die Waren bekommt und ist so gesehen nicht überteuert. Zwar ein bißchen teurer als in den USA bei Essentialbeauty, aber das ist wohl normal, da noch Versand, evtl. Zoll hinzukommen. Und ein klein wenig verdienen möchte man ja auch noch. So ist nun mal der Handel.
    danke, chrisantiss.

zu den preisen: bei alienor kommt vermutlich noch hinzu, dass sie nicht nur einen hersteller anbieten sondern mehrere. die lager(waren-)kosten sind dadurch natürlich wesentlich höher, als wenn man nur einen hersteller vertritt. dazu noch die mehrfachen porto-kosten. ausserdem ist das neue domizil für einen online-shop sehr exklusiv - die mieten dort auch.

nachvollziehen kann ich die preisgestaltung - aber ich muss das ja nicht mitmachen, wenn ich nicht will. das kann ja dann jeder für sich entscheiden.

Trinity
    Besucher

Ich habe eine Frage. Habe eben bei alienor eine Bestellung gemacht. Die blöde PayPal Seite gab immer ein Error von sich ! Also las ich "Wenn PayPal nicht funkitoniert können Sie auch per PayPal Geldanforderung zahlen"!

Bestens, dachte ich! Jetzt habe ich die Bestellbestätigung bekommen und wie läuft das jetzt mit dieser Geldanforderung?????? Hüüüüülfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage. Habe eben bei alienor eine Bestellung gemacht. Die blöde PayPal Seite gab immer ein Error von sich ! Also las ich "Wenn PayPal nicht funkitoniert können Sie auch per PayPal Geldanforderung zahlen"!

Bestens, dachte ich! Jetzt habe ich die Bestellbestätigung bekommen und wie läuft das jetzt mit dieser Geldanforderung?????? Hüüüüülfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo trinity,

ruf doch einfach dort an. frau peier oder ihre 3 angestellten werden dir schon weiterhelfen.

Oder warte, bis die Geldanforderung kommt.

Trinity
    Besucher

hallo trinity,

ruf doch einfach dort an. frau peier oder ihre 3 angestellten werden dir schon weiterhelfen.
    Ich wollte da nicht zwingend an einem Samstag Abend anrufen. Da kann hier besser fragen.

Oder warte, bis die Geldanforderung kommt.
    Also kommt da eine? Das war ja meine Frage !