Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von Supermaus

Volumen-Shampoo und -pflege für strapazierte Haare?

Ja, da bin ich nun vor ein paar Wochen mit der Haarpflege ganrz auf NK umgestiegen.
    Gott sei Dank, meine Haarstruktur hat sich verändert . Meine Naturlocken kommen wieder zum Vorschein und ich sehe auch ohne Styling nicht mehr wie ien Wischmop aus.
    Leider bekomme ich aber nicht mehr das gwohnte Volumen in meine Frisur.
    Meine (langen) Haare sind ja stark aufgehellt und daher trocken und strapaziert. Ausserdem habe ich bis vor 1 Monat auch recht gerne mit dem Glätteisen gearbeitet.
    Daher habe ich jetzt fast nur Produkte für strapazierte Haare im Einsatz.
    Macht es beim momentanen Zustand meiner Haare Sinn, es mal mit NK Volumenprodukten zu versuchen? Oder enthalten diese Produkte wirklich weniger Pflege? (Was ja logisch wäre, denn sonst bräuchte man ja keine Extra-Produkte für strapazierte Haare.)

Könnt ihr mir was Gutes empfehlen, das mir Volumen und die nötige Pflege gibt?
    Momentan hab ich in Verwendung: Logona Ginko-Shampoo und Jojoba-Haarkur, Kokosöl, Sante Brillant Care Spülung, Logona Conditioner Spray und Logona Glanzspray

Von Lavera hab ich schon das Shampoo aus der Basis sensitiv Serie ausprobiert, dat war aber nischte.

Was haltet ihr z.B. von den I & M Haarprodukten? Maharishi Auyrveda würde mich auch interessieren, hatte schon 'nen Threat gestartet, hat sich aber keiner gemeldet .

Bin für alle Tips seeehr dankbar.
    LG
    Eure Supermaus

Inventar

Re: Volumen-Shampoo und -pflege für strapazierte Haare?

Hallo Supermaus,

ich bin ganz zufrieden mit dem Sante Henna Volumen Shampoo. Das Logona Gingko fand ich ganz fürchterlich und gar nicht pflegend - das Sante ist wesentlich pflegender zu meinem Haar und trotzdem sind sie volumiger.

Das Sante-Shampoo zusammen mit der Sante brillant care Spülung (die ich ausschliesslich als Haarkur benutze und mindestens eine Stunde einwirken lasse !) hat mich endlich mit dem Thema NK und Haare versöhnt. Ich hatte eigentlich schon beschlossen aufzugeben, weil ich einfach nicht das passende für mein Haar finden konnte im NK-Bereich. Aber die beiden sind ein tolles Doppel bei mir und ich sehe seitdem überhaupt nicht mehr so plattschig aus und mein Haar ist trotzdem top gepflegt !

/die Alsterperle

Peace in & out!! Avatar von Seestern

@ Alsterperle: Das Logona Gingko Shampoo steht auf meiner "Demnächst-Ausprobier-Liste" ganz weit oben, weil hier soviel davon geschwärmt wird !!!
    Werd es dann wohl doch eher nochmal sein lassen.... Na ja, momentan wart ich ja noch auf meine Komenuka Bijn Samples - mal sehen, ob es sich für meinen "Heilige -Haar-Gral" qualifiziert.
    Ansonsten bin ich mit dem Shampoo und Conditioner "Moisture Maniac" von tigi sehr zufrieden. (Pflegt super, macht die Haare aber nicht schwer oder zu weich)

LG, Seestern

[ Geändert von Seestern am 20.07.2005 19:50 ]

Inventar

@ seestern:

naja - ich hatte es mir ja auch gekauft, weil hier so viele davon schwärmen. Aber bei mir hat es echt voll gefloppt, leider. War insgesamt sogar das blödeste Shampoo von denen, die ich alle ausprobiert habe.

Aber letztendlich heisst das natürlich wenig - viele sind ja echt begeistert davon und bei Haaren ist es wie die Erfahrung hier so deutlich zeigt halt auch unheimlich schwierig, Vergleiche zu ziehen. Jedes Haar ist irgendwie total anders...

/die Alsterperle

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Für meine strapazierten Längen benutze ich gerne die Logona Weizenprotein Spülung. Da steht extra drauf, dass sie leichte Pflege und extra Feuchtigkeit gibt, ohne das Haar zu beschweren. Sie pflegt bei mir wirklich gut. Na, ja, Volumen in den Längen ist natürlich dann nicht mehr...

Die I&M Shampoos mochte ich alle nicht. Sie machen bei mir trockene fisselige Haare, die aber zudem noch weich und platt sind. Voll schrecklich - nie wieder.
    Das Logona Gingko Shampoo machte bei mir auch zuuuu weiche Haare, das benutze ich jetzt zum duschen.
    Sante Henna Volumen und Logona Bier-Honig (hiernach brauche ich unbedingt eine Spülung) sind zur Zeit meine Lieblinge.

Inventar

An deiner Stelle völliger verzicht auf Volumen und den Haaren helfen, wie du sagst sind sie trocken, strapaziert und was weiß ich noch alles. Da solltest du an setzen und wenn deine gesunden Haare immernoch kein Volumen haben, kannst da dann anfangen nachzuhelfen. Aber auf Verschlimmbesserungen würd ich verzichten.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Sante brillant care Spülung (die ich ausschliesslich als Haarkur benutze und mindestens eine Stunde einwirken lasse !)
    und wie oft benutzt du dann pro woche die spülung?
    (benutze auch das gleiche doppel*g*)

Inventar

Sante Brilliant Care hat bei mir austrocknend gewirkt.

Inventar

@grinsemiez:

so ca. einmal in der Woche ist das Doppel bei mir im Einsatz . Falls ich mal wenig Zeit habe, können auch mal zwei Wochen dazwischen liegen. Dawzischen benutze ich aber generell keine Spülung, nur ab und zu eine winzigste Menge leave-in-Condi in den Längen.

/die Alsterperle

Inventar Avatar von frauke

das Sante Volumen Shampoo war für meine Locken zu austrocknend, das hat auch die (wirklich geniale) Sante Spülung nicht ausgleichen können.
    Meinen Haaren scheint es am liebsten zu sein, wenn ich sie so vorsichtig wasche, daß sie dabei nicht so vertüdeln, so daß ich sie nach der Wäsche auch ohne Spülung kämmen kann. Dann gebe ich Alterra-Handcreme in das untere Drittel der Längen oder Kokosöl in die Spitzen als Leave-in. Damit werden die Haare nicht beschwert, das Volumen bleibt am Ansatz, und die Spitzen werden gepflegt.

Mein Lieblingsshampoo ist übrigens das FMK Bergamotte Shampoo, dicht gefolgt von Lavera Glanz Shampoo.
    Von den Logona Shampoos schwärmen ja viele, aber ich habe bislang noch keines gefunden, das mich überzeugen würde.

Carmen
    Besucher

Supermaus, ich bin ganz angetan von der Volumen-Weizenkeim-Serie von I&M
    Hab auch strapazierte (gefärbte, geschändete) Haare, denen es aber gleichzeitig an Volumen mangelt und komme mit Shampoo + Spülung sehr gut zurecht.

Falls Du's probieren willst, auf jeden Fall und einen motivierenden Schubs in Richtung I&M von mir.

die Jackie

Experte Avatar von Supermaus

Ah, von den I & M Sachen hab ich sogar ein paar Pröbchen gefunden ( colleen). Muss ich gleich mal ausprobieren, wie meine Löckchen darauf reagieren.
    Ansonsten werde ich vielleicht mal Sante probieren, oder Alverde oder das Ayurdeva Zeugs oder Hauschka oder Sanoll oder Wellments oder ... .
    Und wenn dat alles nix is, dann vielleicht mal das 30 Euro Shampoo von Pharmos Natur, das die Rachel622 so toll findet. Kennt das sonst noch jemand?

Männo, hoffentlich finde ich meinen HG bald. Dat geht sonst ganz schön ins Geld...
    Hiiiiilfäääää!