Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte

Putzhandschuhe lagern

Ich habe ständig das Problem, dass mir Wasser oder so in meine rumliegenden Putzhandschuhe (Gummihandschuhe) läuft und die dadurch natürlich nicht gerade benutzerfreundlich werden. Ich hab die halt einfach auf der Kante vom Waschbecken liegen. Wie lagert ihr eure Handschuhe?

Inventar Avatar von Sunnivah

AW: Putzhandschuhe lagern

Die, Putzhandschuhe, die ich für's Bad und den Boden nehme trockne ich nach Gebrauch und lege sie über den Rand vom (trockenen) Putzeimer.
    Für das Paar welches ich ab und zu in der Küche nutze (vergesse meist es anzuziehen...) lager ich nach Gebrauch auch getrocknet im Putzschrank unter'm Spülbecken.
    Haartyp: 3aMii

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Die fürs Bad lege ich nach dem Putzen in den Unterschrank, und zwar über eine große Reinigerflasche. Die Handschuhe, die ich in der Küche benutze, klemme ich über der Spüle in den Griff eines Hängeschranks.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

selten da Avatar von °coralla°

Putzhandschuhe kann man auch nach benutzen mit einem Wäschezwicker am Eimerrand aufhängen zum trocknen
    und man sollte nach dem Gebrauch die Handschuhe umstülpen........die Innenseite auch waschen (bis man sie wieder verwendet sind sie wieder trocken)..........dann halten sie länger und fangen nicht das stinken an

BJ-Einsteiger Avatar von July

Einweghandschuhe benutzen und das Problem ist gelöst.
    Mir graut's vor diesen Putzhandschuhen die innen nass werden (ob durch Schweiß oder Putzwasser) und die ich dann auch noch mehrfach benutzen müsste. Umstülpen und Innenseite waschen ist da echt eine gute Empfehlung, wäre mir persönlich aber zuviel Aufwand.

Die Einweghandschuhe finde ich aber zu dünn, um damit die Hände wirklich in heißes Wasser zu tauchen. Ich finde da die dickeren schon besser
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Amused

Einweghandschuhe!
    Ich mag die anderen nicht - einmal hat sich in einen Finger ein Krabbeltier (Spinne) verirrt...man kann da ja nicht reinschauen.. und eh ich da hereinfasse oder ewig lang herumschüttele, benutz ich Einweg und fertig.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich benutze Handschuhe eigentlich nur fürs Bodenwischen und lege sie anschließend über den Rand vom Putzeimer, den ich in einem Schrank verstaue. Da ich immer günstige Handschuhe kaufe und die nach einer gewissen Zeit kaputt gehen und ich sie auswechseln muss, habe ich auch kein Gestinke!
    Für manche Sachen habe ich aber auch Einmal-Handschuhe da. Zum Putzen würden die bei mir nicht in Frage kommen, da würde sofort das ganze Wasser reinlaufen. Da brauche ich schon welche, die etwas länger am Arm sind.

Einmal-Handschuhe nehme ich z. B. gern zum Schuheputzen, dann muss ich nicht hinterher die ganze Schuhcreme abwaschen Also ich meine richtig Schuheputzen und nicht mal schnell mit so einem Glanzdingsbums drüberfeudeln
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Amused

Fürs Schuheputzen super Idee! Ich hab hinterher immer schwarze Nägel und das geht und geht nich weg..

ich brauch Handschuhe fürs Badputzen und fürs Spülen, wenn ich mal spüle und fürs Küche saubermachen.

Boden putzen ...ich hab feuchte Laminattücher, da kann man eben über Flecken wischen - großflächig putzen lohnt nicht...Teppichboden bzw Möbel bedecken dir größte Fläche.

Experte

Häufig die Putzhandschuhe wegschmeißen bzw. Einweghandschuhe find ich so aus ökologischer Sicht nicht so toll... Leider geht es aber als Neurodermitiker auch gar nicht ohne irgendwelchen Schutz. Ich kann nichtmal die Spülmaschine ohne einräumen, weil das fett von dem schmutzigen Geschirr mir dann an den Fingern klebt, ich dafür Seife brauche und dann meine Haut zickt. Knarff!

Die Idee mit dem Auswaschen hab ich beherzigt, einige meiner rumlungernden Handschuhe hab ich damit nochmal verwertbar gemacht. Das mit dem Krabbelviech - Windsbaut - ist ja richtig widerlich, das würd mich auch abschrecken O.o Ich hoffe das passiert mir nicht auch mal noch...

Fürs Schuheputzen benutze ich übrigens auch Einweghandschuhe, weil Schuhcreme häufig alles andere als gesund ist...

Mit der Lagerung bin ich noch nicht gaanz zufrieden, unter der Spüle, hmmm... zum Trocknen halt nicht ausreichend.

Meine Laune...
    Amused

Nun, die Einmalhandschuhe kann man - je nachdem was man macht - auch zwei drei viermal benutzen.

Ich hab ein Paar Gartengummihandschuhe, die brauche ich zum Strümpfe anziehen, aber die werden nicht dreckig und nass, die liegen in der Strumpfschublade, da wird wohl nichts reinwandern. *hoff