Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Pfeil Nagellackfreak braucht hilfe!

Hallo ihr lieben :)

ich habe ein keines Problem mit meiner Mama..
    Ich bin 15 Jahre alt und ja, ich bin schon jetzt ein beautyjunkie.
    Allerdings hält sich bei Schminke noch alles in Grenzen..ich habe mehr das Problem mit Nagellacken. Ich habe im Moment 103, Basecoats, Tippainter usw. mit eingeschlossen. Meine Mama hat mir verboten noch mehr zu kaufen. Das finde ich allerdings etwas unfair. Taschengeld ist doch dazu da den umgang mit Geld zu lernen und da sollte man sich doch alles Kaufen können, was man möchte, auch wenn meine Mutter es nicht versteht.
    Sie ist gelernte Drogistin und müsste doch eigentlich wissen das viele Mädchen in meinem alter so sind. Ich finde es etwas doof und benutze ja auch alle meine Lacke und verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Ist ja nicht so das ich teure OPI Lacke habe. Die teuersten sind kiko und ich habe einen Essi geschenkt bekommen also wtf?
    ch hoffe ihr habt einen Tipp für mich wie ich meine Mom überzeugen kann!
    Danke im Voraus!
    LG :)

Ps. ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus also falls ich im falschen Forum bin, nehmt es mir bitte nicht übel! :)
    Geändert von mirosmaus (07.05.2012 um 18:56 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Nagellackfreak braucht hilfe!

Hallo Mirosmaus, herzlich bei uns

Wenn du deine Mutter davon überzeugen möchtest dass du dir weitere Lacke kaufen kannst (wobei 103 Stück wirklich ne stattliche Menge sind), mach ihr doch den Vorschlag dass du dir nur einen neuen Lack kaufst, wenn dafür 1-2 andere aufgebraucht, verkauft oder verschenkt wurden. Tu dich mit Feundinnen zusammen und seht eure Sammlungen durch ob ihr vielleicht tauschen oder Lacke teilen wollt.

Ich denke deine Mutter hat weniger etwas dagegen was du mit deinem Taschengeld machst, aber sie möchte sicherlich auch merken dass du mit Geld umgehen kannst. Vereinbare z.B. mit ihr jeden Monat einen festen Betrag auf ein Konto zu überweisen z.B. für den Führerschein.

Viele Mädchen im dem Alter machen sich nicht wirklich Gedanken was sie kaufen. Sie wollen es jetzt und oft liegt das Shirt/Kette/CD/Deko nach ein paar Mal benutzen oder tragen ungenutzt rum (das passiert auch vielen anderen außerhalb des Teeniealters). Sie sind leicht zu beeinflussen und als gelernte Drogistin weiß deine Mutter wie man den Kaufwunsch bei Kunden fördern kann.

Inventar Avatar von mithril_jp

AW: Nagellackfreak braucht hilfe!

Da kann ich Krümelchan nur zustimmen . Wenn deine Mutter sich auch durch solche Vorschläge nicht umstimmen lässt, dann ist das leider so .
    Und wirklich "unfair" ist das jetzt auch nicht. Ich durfte mich in deinem Alter z.B. fast gar nicht schminken und wenn ich damals schon solche Mengen an Nagellack gehabt hätte bzw. hätte haben wollen... Denn soweit hätte es meine Mutter erst gar nicht kommen lassen .
    Ich denke also nicht, dass du es mit deiner Mutter so schlecht getroffen hast .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)