Eine Frage, die mich brennend interessiert .
Und zwar habe ich folgende Beobachtung gemacht:
Als Teenager hatte ich vielleicht 1,2 Milien und in der Zeit habe ich kein Make-up (also Foundation) benutzt.
Dann als Studi habe ich mit LÓreal angefangen und nach und nach sind bei mir Milien entstanden (die zwischendurch von einer Kosmetikerin entfernt wurden, aber wiederkamen).
Als ich die Alepposeife benutzt habe, sind die Milien quasi "eingetrocknet" und ich konnte sie gut "wegkratzen". In der Zeit habe ich aber kaum bis gar nicht Make-up benutzt.
Dann war meine Alepposeife zu Ende und so etwa zeitgleich habe ich wieder mit dem Make-up-Benutzen angefangen und schwuppsiduwupp kamen die Milien wieder.
Jetzt habe ich für mich so eine Theorie entwickelt, daß die Milien von dem Make-up verursacht wurden .
Ich habe im Internet mal gegoggelt, aber immer nur gefunden, daß man die Ursachen der Milienbildung nicht kennt.
Kennt eigentlich jemand von euch meine Beobachtung aus eigener Erfahrung? Oder hat jemand von euch ein Make-up, von dem keine Milien kommen (außer MF) ? Ich hatte bis jetzt immer nur L´Oreal und Ellen Betrix.
LG
Kandi *ganzverzweifelt*