Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

brennende Kopfhaut, fettige Haare, Schuppe - Pille abgesetzt

Hallo,
    ich habe zwar schon einige Empfehlungen für fettige Haare, brennende Kopfhaut und Schuppen hier gefunden, aber:
    ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt und daher wollte ich mal fragen, ob es speziell dazu irgendwelche Tipps gibt.

Ich hab schon gelesen, dass Haarausfall und fettige Haare nach dem Absetzen der Pille nahezu normal sind.

Die Haare sind zwar fettiger, aber noch ist es okay, wenn ich sie jeden Morgen wasche. Haarausfall habe ich (noch) nicht
    aber diese brennende Kopfhaut seit 3 Tagen macht mich fertig!!!

das ist doch irgendwie paradox, oder? diese juckende Kopfhaut und Schuppen sprechen dafür, dass es zu trocken ist. aber die fettigen Haare?

Habt ihr Tipps?
    Soll ich lieber ein mildes Shampoo kaufen anstatt eins gegen Schuppen?

BJ-Einsteiger Avatar von Duront

AW: brennende Kopfhaut, fettige Haare, Schuppe - Pille abgesetzt

auch wenn ich dir zum thema pille nichts raten kann, lies mal meine haarpflegeempfehlung in diesem thread (ziemlich weit unten).
    alles gute
    https://www.beautyjunkies.de/for...=50609&page=18

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Duront war schneller. Diesen Thread wollte ich Dir auch empfehlen.
    Ich habe mir gerade das Rausch Herzsamenshampoo in der Apo bestellt und kann es morgen abholen. Soll ja bei vielen Wunder bewirkt haben...

kontext
    Besucher

es gibt sowohl den typus trockene schuppen als auch fettige schuppen. dazu passt auch das jucken. deine kopfhaut ist insgesamt zu aktiv und bildet einen komplex aus schweiss-fett-schuppen-biomasse. ich würde ein mildes, aber gut reinigendes shampoo empfehlen und alles zusätzlich "pflegende" von der kopfhaut ebenso fernhalten wie colorationen usw. (falls du sowas benutzt, wobei das ja nicht so klingt).

was mich eher irritiert ist das brennen.
    so oder so, ein weiterer faktor für die waagschale "mildes shampoo".

ich persönlich würde da ruhig und bewusst zu einem basis-sulfatshampoo greifen resp-. ein solches mittesten, ohne silikone aber und ohne extras. naturkosmetik enthält ja auch viel alkohol zum konservieren, und die sehr sanften nk-tenside darin waren mir in solchen phasen schon mal zu wenig und können dann glatt kontraproduktiv sein. andererseits kann sulfat zu stark sein. sprich: ob naturkosmetik oder konventionell ist hier aber auch ne glaubens- und nicht zuletzt situative frage, da muss man dann auch mal testen. aber ein scharfes volumen-, schuppen- oder reinigungshampoo würd ich nicht nehmen.

BJ-Einsteiger

Ui, ich hab mich ja noch gar nicht bei euch bedankt..

Heute ist es wieder ganz schlimm, daher stöbere ich hier..
    Mittlerweile weiß ich, dass es am Absetzen der Pille liegt und immer um die Zeit des Eisprungs stattfindet und es ist auch sicher, dass es fettige Schuppen sind. Ein Besuch bei der Hautärztin hat nichts gebracht, total inkompetent.
    Daher habe ich gerade das Rausch Weidenrinden bestellt und noch Proben vom Herzsamen und Meerestang. Bin gespannt