Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Melvita

Noki
    Besucher

AW: Melvita

Von meiner Seite aus ist hier nichts mehr los, da meine anfängliche Melvita Euphorie bereits wieder weg ist.

Also so richtig umgehauen hat mich bis auf die Körpermilch und das Haarspitzen Serum nichts. Ich weiß nicht, ob ich wegen den beiden Produkten nochmals bestellen werde. Wenn die Körpermilch aufgebraucht ist, hab ich bereits eine von einer anderen Marke im Auge, die ich testen möchte und das Haarspitzen Serum ist bei dem Preis auch kein Obwohl es wirklich sehr schön ist.

Das Körperpeeling hat mich auch nicht umgehauen. Da hab ich bessere, z. B. Weleda oder Primavera. Ich finde das von Melvita sehr zäh und dickflüssig, lässt sich kaum am Körper verteilen. Ich mag lieber cremige Peelings.

Edit: Ach ja, was ich auch sehr schön finde ist das Rosenhydrolat. Das gabs ja zu der Bestellung gratis dazu in diesem Baumwolltäschchen. Also das Rosenwasser ist super, das kann ich empfehlen. Was mich allerdings irrtiert hat war, dass auf der Probiergröße die Inhaltsstoffe ganz anders waren als wie auf der Homepage bei der Originalgröße. Bei meiner Probe ist laut Inci angeblich kein Alkohol enthalten, bei dem Original auf der Homepage schon. Jetzt weiß ich nicht, welche Incis stimmen. Ich hatte Melvita diesbezüglich angeschrieben aber Kundenservice schreiben die anscheinend nicht allzu groß, jedenfalls hab ich keine Antwort erhalten und das ist jetzt schon über drei Wochen her.

Snake
    Besucher

Zum Thema Rosenwasser:
    Da gibt's auch auf der Homepage zwei verschiedene - das Spray ist mit Alkohol, das andere ohne.
    Das etwas zähere Peeling hatte ich auch mal, mochte es aber gerne, das flüssigere riecht lecker nach Zimt und funktioniert prima unter der Dusche.
    Von Weleda bin ich z.B. kein großer Fan, da ist mir immer zu viel Alkohol drin oder Bienenwachs in der Gesichtspflege, das vertrag ich nicht.

Experte Avatar von KrimiMimi

Ich bin etwas erschrocken über das Dehydroacetic Acid im Rosenwasser. Lt. Kosmetikanalyse ist es ein synthetischer Konservierungsstoff, der allergische Reaktionen hervorrufen kann. Aber es war ja ein Geschenk und so habe ich es in die Haare gesprüht, und die haben es gut vertragen.
    Mit dem Gesichtspeeling bin ich noch immer zufrieden und auch Rosenfluid mag ich immer noch.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Snake
    Besucher

Hmmm, bei Codecheck steht "empfehlenswert" und hier eigentlich auch:
    http://www.makingcosmetics.com/Benzy...l-DHA-p21.html

Aber stimmt schon, ich finde auch, dass Blütenwässer eigentlich ohne das auskommen müssten, andere Hersteller kriegen das ja auch hin...

~active~LWB~
    Besucher

Gibt es hier noch weitere Erfahrungen?

Snake
    Besucher

Also ich benutze nach wie vor Shampoo, Duschgel, die reichhaltige Körperlotion, Handcreme und das Deo von Melvita.
    Bei der Gesichtspflege finde ich sowohl die Bio-Excellence-Sachen (Serum, Augenpflege) als auch die Rosenserie sehr schön, auch wenn ich da gerade wieder was anderes nehme.
    Melvita ist auf jeden Fall eine sympathische Marke

~active~LWB~
    Besucher

Mich interessieren erst einmal nur die Gesichtssachen. Sieht alles sehr interessant aus, mich irritiert nur, dass es hier kaum Nutzerinnen zu geben scheint. Auch der Arkaden-Thread ist nicht wirklich belebt.

Ich werde mal ein paar Proben ordern.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich hab neulich proben geordert und zwar die körpercreme, die mama körpercreme, die körpercreme rich, das augengel und die fußcreme. ich muss sagen, bis auf die fusscreme (die wirklich angenehm kühlt) hat mich nichts wirklich überzeugt. wären die sachen deutlich günstiger und leichter zu beziehen würde ich vielleicht noch das ein oder andere probieren aber die versandkosten sind einfach unverschämt. für mich heißt das, bye bye melvita
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Forenkönigin

Ich glaub, ein "Problem" mit der Gesichtspflege ist auch, dass man bei der Probenbestellung meist so gut wie keine Gesichtspflege-Proben bekommt, weil sie derzeit nicht verfügbar sind. Zumindest ging es mir bisher so. Ich hätte gerne mehr Gesichtscremes getestet, aber leider nie meine Wunschproben bekommen. Und die Fullsize auf gut Glück bestellen mag ich dann doch nicht.

Snake
    Besucher

Na ja, ich kann die Sachen hier in München einfach im Laden kaufen, das erleichtert die Sache natürlich.
    Und ob es hier jetzt viele Nutzerinnen der Melvita-Produkte gibt oder nicht, würde ich nicht unbedingt als Kriterium sehen. Ich glaube, die treuesten Benutzerinnen haben hier Hauschka und Gebhardt, der Rest probiert halt vieles aus. Bestell dir Proben und mach dir selbst ein Bild

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Bestell dir Proben und mach dir selbst ein Bild
    Das mache ich.

Bekommt man eigentlich auch einen Katalog oder sowas mitgeschickt? Ich blättere nämlich nach wie vor lieber in einem Papierprospekt als im Internet.

Snake
    Besucher

Katalog gibt es nicht, glaube ich...
    Das müsstest du sonst mal drüben im Arkadenthread fragen, der wird ja von Melvita betrieben.

~active~LWB~
    Besucher

So, ich habe folgende Proben bestellt:

1. Nectar de Rose Rosencremenektar
    2. Nectar de Rose Nachtcreme
    3. Augenkonturgel
    4. Bio-Excellence Tagescreme
    5. Baum Quintessenctials Revitalisierender Balsam

Habe wegen Mondenkinds Erfahrungen dazugeschrieben, dass sie nicht lieferbare Proben bitte durch andere Gesichtspflegeproben ersetzen mögen. Bin gespannt.

Forenkönigin

Benutzt noch jemand Produkte von Melvita? Ich habe heute auch mal wieder eine Bestellung aufgegeben. Ins Körbchen gehüpft sind:

- Apicosma Extra reichhaltige Handcreme
    - Apicosma Reinigungscreme
    - Bio-Excellence Feuchtigkeitsserum

Bin schon sehr gespannt... vor allem auf das Serum. Die INCIs lesen sich toll.

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

Ich mag die Melvita Sachen sehr - besonders die Apicosma Handcreme ist göttlich:) Shampoo und Spülung für sehr trockenes Haar hatte ich bis letzten Monat in Gebrauch - fand ich sehr schön vom Geruch her - doch das Shampoo hat meine Haare sehr ausgetrocknet - die Spülung dagegen war top... Ich hatte auch das Mandelöl in Gebrauch - allerdings nervt mich der Pumpspender - hier sifft einfach alles rum... und ich mag kein Öl in meinem Kosmetikschränkchen;) Ansich find ich die Auswahl an nativen Ölen sehr schön - sobald ich einige Gesichtspflegesachen aufgebraucht hab, werd ich bestimmt wieder was bei Melvita kaufen...
    Die Apicosma Linie interessiert mich besonders - hat hier jemand schon eine Creme getestet?
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Forenkönigin

Ich hab die Tage in meinem Fundus noch eine Probe der Intensiv-Pflege-Creme gefunden. Ich hab sie einmal probiert, find sie nicht schlecht. Leider ist zu wenig im Sachet, um ein vernünftiges Urteil bilden zu können. Außerdem spinnt meine Haut im Moment ein bissi. Ich hatte gehofft, bei meiner Bestellung nochmal Pröbchen aussuchen zu können; aber leider standen nur 3 Proben zur Auswahl, die mich nicht interessieren

BJ-Einsteiger

Hallo! Habe gerade mal im shop bei Melvita gestöbert und da "Schlankheitsöl" und "Schlankheitsgel" gefunden. Wie soll das denn funktionieren? Hat da wer Erfahrung mit?

Forenkönigin

Heute ist meine Bestellung eingetrudelt Es lagen einige Geschenke mit im Paket: Den Apicosma Schmelzzarter Körperbalsam in Originalgröße (Wert EUR 22,80), eine kleine Seife und eine 30-ml-Tube der extra reichhaltigen Handcreme

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Oha, das nenne ich mal großzügig! Ich meine, den Körperbalsam hatte ich auch mal - ist der in einem Topf? Dann fand ich den super! Und die extra reichhaltige Handcreme ist auch wirklich toll!

Ich habe gerade die Pressemitteillung bekommen, dass es ab Februar eine neue Reinigungsmilch und eine neue Gesichtscreme - beides für sehr trockene, empfindliche Haut - gibt. Jetzt überlege ich, die Reinigungsmilch mal zu testen
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Forenkönigin

Aus welcher Linie sind denn die neuen Produke? Für eine neue Reinigungsmilch bin ich immer zu haben.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Oh, das habe ich ja ganz vergessen! Aus der Apicosma Serie!
    Aber wie gesagt, die kommen erst ab Februar 2013 in den Handel!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Forenkönigin

Forenkönigin

Heute muss ich mal ein Riesenlob für die Apicosma extra-reichhaltige Handcreme aussprechen. Diese Handcreme ist der Hammer. Ich benutze sie jetzt seit einigen Tagen und habe zarte Samt-Pfötchen. Aber das Beste ist, dass die Creme eine heilende Wirkung hat. Ich hatte seit 1 Woche einen fiesen Schnitt am Nagelbett eines Fingers, der leicht entzündet war und ziemlich weh getan hat. Nachdem ich angefangen habe, die Handcreme zu benutzen, wurde der Schnitt zusehends besser. Bereits nach der ersten Anwendung über Nacht ging es meinem Finger schon deutlich besser. Nach 4 Tagen war alles verheilt und der Finger wie neu Die Handcreme werde ich jetzt öfters kaufen

Snake
    Besucher

Ich mag die auch sehr gern - und die heilende Wirkung könnte am Honig liegen

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Schade, dass hier so wenig los. Interessiere mich gerade für die Gesichtspflege und habe Proben angefordert. Wer Gesichtspflege von Melvita benutzt, könnte mir gerne seine Erfahrungen mitteilen. Würde mich freuen!
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Snake
    Besucher

Hab mir heute die Apicosma-Gesichtscreme für empfindliche Haut geholt - und werde dann berichten...

Snake
    Besucher

So: Mir gefällt die Creme bislang wirklich sehr, sehr gut. Zieht fix weg, hinterlässt samtige, gepflegte Haut, fettet in der T-Zone nicht nach. Da sie parfümfrei ist, duftet sie nur ganz dezent (und kurz) etwas zitrus-/grapefruitmäßig. Enthalten ist u.a. "Citrus Aurantium Water", Citrus Aurantium ist die Bitterorange (Pomeranze), daher dürfte der Duft kommen.

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

Sehr spannend finde ich das neue rosen Reinigungsöl - hat das vielleicht schon jemand getestet?
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Allwissend Avatar von cessna

Ein Reinigungsöl? Das muss ich doch gleich mal schauen...

~active~LWB~
    Besucher

Kennt jemand die Shampoos und kann berichten?

Inventar Avatar von Simjen

Ich habe das Shampoo für trockene Haare (es gibt noch eines für sehr trockene Haare) - hab ich vor etwa einem halben Jahr gekauft und war damals gar nicht so begeistert. Kürzlich habe ich es wieder hervorgeholt und mag es in der Zwischenzeit sehr gerne, weil meine Haare schön glänzen...und nicht so trocken sind.

Mandelsüß
    Besucher

Ich habe gerade einige Proben bekommen und teste die nun alle mal durch.

Angefangen habe ich gerade mit der Intensiv Pflegecreme, die ich gestern Abend benutzt habe. Gefällt mir überhaupt nicht auf den ersten Blick Werde die Probe aber aufbrauchen, ich denke ich komme noch 2x abends damit eincremen hin. Der Duft war schön, aber die Creme lag komisch oben auf, obwohl meine Haut leicht trocken ist.

Mandelsüß
    Besucher

Die Probe hat noch 2 oder 3 Abende gereicht, aber mir hat die Creme nicht gefallen. Ich würde sie mir nicht als Fullsize kaufen

Inventar Avatar von Rehleinfein
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Ihr Lieben
    bin mal hierher gehüpft, weil ich mir heute ein neues Experiment aus meinem Bioladen in meinen Wald geschleppt habe...APICOSMA Creme fondante mit 3 Honigen und Gelee Royale außerdem noch die Reinigungscreme Apicosma.
    Nachdem ich zu hause die Incis mit der Lupe entziffert habe, habe ich Aluminiumsilicat entdeckt, was mich nicht in Jubelgeschrei ausbrechen ließ. Da ich Aluminium in möglichst allen Produkten meide (Problem Aluminium ist euch sicherlich auch aus "Akte Aluminium" bekannt )... hab nun nachgelesen, das Aluminiumsilicat in so fester Form vorliegt, das es sich nicht aus der Verbindung herauslöst.
    Trotzdem bin ich nun etwas verunsichert, werd aber trotzdem beides testen...das Aluminiumslicat ist nur in der Creme enthalten, auf die ich mich allerdings sehr gefreut hatte
    Ich werd euch wissen lassen wie mir beides bekommen ist
    liebe Grüße Rehleinfein

Forenkönigin

Rehleinfein, Dich hab ich hier ja ewig nicht mehr gesehen. Schön, mal wieder von Dir zu lesen

Inventar Avatar von Rehleinfein
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Mondenkind...ja stimmt, hüpfe hier immer nur mal zum lesen bei Liz Earle rein
    nehme auch immer noch die Lizzi Sachen.
    da ich heute ganz übermütig mal was Neues angeschleppt habe, mußte ich doch mal hier rumstöbern wer Melvita schon getestet hat.
    Aber auf euch ist eben Verlaß...
    nun teste ich mal wieder
    liebe Grüße Rehleinfein

Snake
    Besucher

Nachdem ich lange drumherum geschlichen bin, hab ich gestern die BB-Creme von Melvita mitgenommen (es gibt ja eine Aktion, die sie um 5 Euro günstiger macht). Die von Alva wurde bei mir im Laufe des Tages schmierig, also quasi silikonig, obwohl kein Silikon enthalten ist. Jetzt bin ich mal gespannt auf Melvita, die ja mattierend sein soll (dank Joghurtpulver) und dann stelle ich mich den letzten Sonnenstrahlen des Monats (hoffentlich nicht des Jahres)

Snake
    Besucher

Also ich mag die BB Cream ganz gern. Sie deckt nur leicht, ich geb noch ein bisserl Puder drüber, aber sie langt mir als Tagespflege, macht einen strahlenden Teint und fettet nicht groß nach. Außerdem mag ich den Duft der Rosenlinie von Melvita sehr, weil er eher so grün-frisch ist - wie Rosen im Morgentau. Hab mir auch die Reinigungsmilch und die Maske zugelegt - die Tage werden kürzer, es ist so früh dunkel, da musste jetzt was Stimmungsaufhellendes her

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Kann mir jemand etwas zur Babyserie sagen?

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von _supermaus_ Beitrag anzeigen
    Sehr spannend finde ich das neue rosen Reinigungsöl - hat das vielleicht schon jemand getestet?
    meinst du das "milchige reinigungsöl rose"? ich habe es seit januar und mag es sehr gerne.