Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 100

Thema: Melvita

BJ-Einsteiger

AW: Melvita

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    meinst du das "milchige reinigungsöl rose"? ich habe es seit januar und mag es sehr gerne.
    Oh, das ist gut zu hören. Das will ich mir auch auf jeden Fall einmal genauer ansehen. Wollte heute schon online bestellen, aber 6,90 EUR Versandkosten sind mir dann doch ein wenig zu hoch und nur deswegen 59 EUR ausgeben, damit ich keine Versandkosten zahlen muss, wollte ich auch nicht. Hab jetzt aber gelesen, dass unser Breuninger Melvita Produkte führt und werde morgen mal vorbeischauen. Was ich auch ganz interessant finde ist dieser Arganöl Roll-On Stick und die verschiedenen Blütenwässerchen. Kann jemand ein bestimmtes Blütenwasser für Mischhaut empfehlen?

Inventar Avatar von granada

ich mag ja rosen und lavendelhydrolate sehr gerne. die gehen immer auch orangenblüte ist immer nett.
    was ich nicht mag ist hamamelis.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich mag das Hamameliswasser sehr gern. Die anderen hab ich aber noch nie probiert.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

hallo an euch,
    habe melvita für mich neu entdeckt,
    habe nun 1 jahr bärbel drexel produkte benutzt. ist mir aber zu langweilig drexel hat nur ein serum. habe mir das jugendelexier serum als erstes gegönnt (gab es bei mir im biomarkt zum sonderpreis geht aus dem sortiment kennt keiner kauft keiner) mal sehen wie ich es vertrage und tausche die produkte dann so langsam aus.
    Bestellt habe ich mir das - Rosenblütenwasser Extraordinaire, wollte den shop testen.
    habe vor 3 tagen bestellt und noch immer keine versandbestätigung, dauert also ewig
    lg schnuffi

Forenkönigin

Schnuffi, die Melvita-Sachen werden direkt aus Frankreich geliefert. Der Versand dauert schon einige Tage Aber das Warten lohnt sich.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Kleine Info: Melvita ist einfach eine Tochterfirma von L'Occitane, weil die auch noch den NK-Markt für sich erobern wollten. Hab die Sachen im letzten Sommer mal getestet (vor allem die Rosenserie), und habe speziell auf den Rosenduft extrem allergisch reagiert, laufende Augen, laufene Nase und Dauerniesen. Das hatte ich bei Kosmetik noch nie, und das hat mich ehrlichgesagt abgeschreckt. Wollte nur sagen, so NK ist die Philosophie dahinter vermutlich nicht, da L'Occitane ja auch nicht NK ist.

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

genau wie auch Kusmi und Lov Organic (beides Teefirmen) zusammen gehören ich glaube ja, die stecken mit Melvita und L'Occitane unter einer Decke
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Busy

echt? Ha, dacht ich mir doch bei der Aufmachung der Teedosen, aber ich wusste es nicht Wobei ich finde, dass der Kusmi viel besser schmeckt als der Lov Organic. Aber genug OT

Mahatma Gandhi

Snake
    Besucher

Melvita war aber schon lange Zeit eine eigenständige Naturkosmetikfirma (gegründet 1983!), bevor sie 2008 von L'Occitane gekauft wurde, die damit sicherlich ihr Portfolio in Richtung Naturkosmetik erweitern wollten, trotzdem war und ist Melvita echte NK. Andere Naturkosmetikfirmen gehören mittlerweile ja auch zu großen Konzernen, z.B. Sanoflore zu L'Oréal, Kibio zu Clarins, Cattier zu Kneipp etc. pp.

Ich mag den Geruch der Rosenserie sehr gerne, auch wenn ich zwischenzeitlich schon wieder andere Marken ausprobiert habe

Meine Laune...
    Busy

Ja klar, die meisten großen Konzerne kaufen dann einfach dazu. Es ging mir nur um den Hinweis mit der Philosophie. Die Marke gehört ja jetzt L'Occitane, und die sind (gerade mit ihren Geschäften in China/Tierversuche) diesbezüglich garnicht NK. Viele NK-Firmen haben sich ja jetzt deswegen gesammelt aus China zurückgezogen bis sich dirt was ändert, sie leider nicht. War einfach nur ein Hinweis für die, denen das wichtig ist.

Mahatma Gandhi

Snake
    Besucher

So weit ich gelesen habe, verkauft Melvita nicht nach China. Wenn man jetzt sagt, man will die komplette Firmengruppe L'Occitane boykottieren, gehören sie natürlich dazu. Ich für meinen Teil würde nur nix von L'Occitane kaufen.

Hier:
    http://onceuponacream.at/m/melvita-♥/

Meine Laune...
    Busy

Hm, also ich finde Melvita in Hongkong und Taiwan auf Anhieb ?

http://adage.com/china/article/spotl...o-asia/141726/

Mahatma Gandhi

Snake
    Besucher

Das mit den Tierversuchen ist aber nur in China gesetzlich vorgeschrieben - Hongkong ist da eine Ausnahme bzw. hat wohl einen Sonderstatus, dahin liefern auch andere NK-Firmen ihre Produkte, z.B. Alva. Problematisch wird es nur, wenn man seine Produkte in China direkt verkauft und dort registrieren lässt - dann ist es nicht ausgeschlossen, dass sie an Tieren getestet werden.
    Es gab mal ne Diskussion bei beautyjagd.de wegen Alva, deshalb erinnere ich mich daran.
    Und Hauschka erklärt es auch so:
    „Aufgrund der in China vorgeschriebenen Tierversuche mit Kosmetikprodukten sind Dr. Hauschka-Produkte nicht in Geschäften in China erhältlich“, teilte Wala-Pressesprecherin Inka Bihler-Schwarz mit. „Allerdings können sie über einen Webshop bezogen werden, der von Hong Kong aus betrieben wird. Dort gelten andere gesetzliche Bestimmungen, die keine Tierversuche vorschreiben.“ Auch das Produktelager befinde sich in Hong Kong. Für diesen Webshop wirbt Dr. Hauschka mit einer eigenen chinesischen Webseite, koordiniert von einem Büro in Shanghai.

Und - zugegeben - ich mag Melvita. Die hatten mal ne Aktion, um die Bienen zu unterstützen, wo sie Blumen-Samenbomben (oder wie man das nennt) verteilt haben. Das hat mir einen wunderschön blühenden Balkonkasten beschert

Allwissend Avatar von cessna

Hat jemand bereits Produkte aus der Nectar Bright Serie probiert? Hört sich interessant an finde ich, vor allem das Serum

Snake
    Besucher

Ne, ich nicht

Ich weiß nur, dass Julia von beautyjagd.de von dem Sonnenschutz aus der Serie ganz angetan ist, aber den gibt es (noch) nicht in Deutschland, nur im französischen Shop.
    Hier:
    http://fr.melvita.com/voile-protecte...7282,63374.htm

Und hier ist der Bericht:
    http://beautyjagd.de/2014/04/04/beau...izen-4-4-2014/

Allwissend Avatar von cessna

Danke Snake, den Bericht kannte ich schon. Ich habe es allerdings mehr auf das Serum abgesehen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort

BJ-Einsteiger Avatar von ellyniah
    Meine Laune...
    Worried

Hallo alle zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Intimwaschgel?

Snake
    Besucher

Um hier mal wieder ein bisserl was zu schreiben: Von Melvita gibt es eine neue Creme für empfindliche Haut. Die hier:
    http://de.melvita.com/apicosma-beruh...e_pflege%20uht

Ich finde sie recht angenehm, den Bienenwachs spürt man nicht (also es legt sich kein "Film" übers Gesicht), sie duftet fruchtig-blumig-honigartig und sie scheint tatsächlich eine beruhigende Wirkung zu haben...

Inventar Avatar von Mondschein81

Wisst Ihr wie man feststellen kann ob das Hamameliswasser was ich besitze noch gut ist? Ich habe es deutlich länger offen als die angegebenen 3 Monate, aber es noch unverändert gut. Habt ihr Erfahrung bei diesen Produktem von Melvita?
    Ich brauche es jetzt am Körper als Basis für ein Körperöl auf.

BJ-Einsteiger Avatar von FallenAngel144
    Meine Laune...
    Angelic

ihr lieben
    ich hab da mal eine frage
    ich benutze derzeit martina gebhardt produkte und bin eigentlich soweit zufrieden
    jetzt bin ich zufällig beim shoppen über melvita gestolpert
    und diese marke würd mich wirklich interessieren; insbesondere diese honig und rose serie
    was denkt ihr, sollte ich darüber nachdenken eventuell umsteigen?
    ich bin übrigens aus wien, sprich ich kann melvita (auch nicht das gesamte sortiment) NUR über müller oder online shop beziehen.
    leider habe ich auch nichts gefunden, wo man proben bestellen könnte