Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Anti-Aging / richtige Creme

Hallo,

ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage, was wohl gegen die ersten Fältchen hilft: Cremes mit Hyaluron oder irgendwelchen Inhaltsstoffen oder eine Creme die die Haut einfach gut durchfeuchtet.

Ich frage mich deshalb weil ich nun Mitte 30 bin und ein bisschen was gegen die ersten Fältchen machen möchte (die nicht wirklich vorhanden sind). Ich liebe z.B, die Frei reichhaltige Creme und die LRP Tolerane riche. Haben aber beide keinerlei Anti-Aging Wirkstoffe.

Wie handhabt ihr das? Wirkstoffe oder einfach nur gut durchgeuchten?

LG Kimmy

Selina1981
    Besucher

AW: Anti-Aging / richtige Creme

Ich empfehle Dir für Abends eine Creme mit Retinol. (Voraussetzung: Du verträgst das auch!) Das ist einer der wenigen Anti-Age-Wirkstoffe, die wissenschaftlich bestätigt etwas bringen. Ist Vitamin A. Ich finde diese Creme sehr gut: http://www.vichyconsult.de/products-...chtpflege.aspx

Aber eine andere Creme mit Retinol tuts natürlich auch. Allerdings sollte man tagsüber keine Creme mit Retionl nehmen, weil das verträgt sich wohl nicht mit dem Tageslicht...

Tagsüber empfehle ich eine Creme mit einem möglichst hohen LSF. Die meisten Alterserscheinungen der Haut sind nämlich auf Sonnenschäden zurück zu führen. Hyaluron soll auch ganz gut sein, aber laut dem Artikel, den ich gelesen habe, nicht ganz sssoo gut wie Retinol.

Fortgeschritten

Täglich Retinol über eine längere Zeit soll aber die Haut dünner machen und es ist umstritten, ob dadurch nicht lnagfristig sogar die Faltenbildung verstärkt wird (habe ich mal gelesen, weiß jetzt leider aber nicht mehr wo ).

Grüße
    Celeste

Forengöttin Avatar von ripley1966

Also ich bin schon mal schlappe 10 Jährchen älter als Du und da sind dann schon so ein paar Alterserscheinungen vorhanden

Ich wechsele die Produkte immer mal wieder, mal was zum straffen oder mal was gegen Fältchen, oder dann auch mal wieder Feuchtigkeit.

Aus meiner Sicht ist das A und O, dass die Haut gut versorgt ist und für mich bedeutet das in erster Linie Feuchtigkeit, nehme dann gerne mal ein Serum für unter die Creme, was dann eben auch noch ein bischen mehr kann.

Und wenn Du, wie Du beschreibst eigentlich noch gar keine Alterserscheinungen hast. Dann nimm eine gute Creme her, LSF ist wichtig wie eben schon gesagt, trink viel Wasser und Du erhälst Dir Dein schönes Hautbild.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

TiMa
    Besucher

also ich hab zum thema anti aging meine eigene kleine meinung... ich finde man braucht nicht zwingend spezielle anti aging cremes von denen zum großteil noch nicht mal bewiesen ist, dass sie auch wirken. vieles an dieser ganzen anti aging sache ist auch geldmacherei weil viele damen ihre hoffnung an die ewig jugendliche haut da reinhängen. einige cremes sind ja auch nicht schlecht. ich will hier nix verteufeln. ich finde: wichtig ist dass die haut gut versorgt ist und regelmäßig gepflegt (nicht überpflegt!) wird. nicht nur im gesicht, auch hals und körper sind genauso wichtig finde ich.

hab eine zeit lang von alverde die anti aging serie genommen. sie hat meine haut super gepflegt, ist aber zu reichhaltig geworden. ist aber meiner meinung nach eine richtig gute creme wenn es etwas zum thema anti aging sein soll. jetzt nehm ich die alverde seiden-creme für empfindliche haut und bin genauso zufrieden. meine haut ist schön durchfeuchtet und dadurch richtig schön prall und ebenmäßig. bin jetzt aber auch nicht in dem alter, indem man schon etwas gegen fältchen tun müsste. dauert aber nicht mehr lang.... trotzdem ist meine philosophie: gut pflegen, gut durchfeuchten, nicht in die sonne/ins solarium gehen, nicht zu viel pflegen und nicht vernachlässigen.

interessanter thread übrigens!