Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 401 bis 412

Thema: Bioderma

Allwissend Avatar von Nachzehrer

AW: Bioderma

Seit zwei Wochen (minus 1 Tag... ^^) habe ich die Sébium AKN nun tatsächlich nur auf der linken Gesichtshälfte angewendet (zuvor ein paar Tage im ganzen Gesicht). Das Reinigungswasser im ganzen Gesicht. Urteil bis jetzt: hmpf. So viel Geld offensichtlich umsonst. Ich habe echt intensiv nach Veränderungen bzw Unterschieden zwischen beiden Hälften gesucht, aber partout nichts gefunden. In den 2 Wochen hatte ich links zwei kleine Pickel, rechts einen. Die Unterlagerungen sehen aus wie immer, die Talgdrüsen an der Nase auch. Was sich verbessert hat ist das allgemeine Gleichgewicht der Haut. Bis vor kurzem schwankte das immer zwischen total fettig und total trocken, inzwischen ist meine Haut schön ausgeglichen. Insgesamt habe ich aber ehrlich gesagt mehr erwartet. Naja, noch ist nicht aller Tage Abend, die Creme hält noch ne Weile. Wenn man nach 2 Wochen absolut NULL Unterschied sieht, glaube ich zwar nicht dass sich da noch groß was tun wird, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Manno, ich will endlich ne schöne Nase. *motz*

Forengöttin Avatar von Enigma

Die Ünterlagerungen verschwinden nicht von allein, die müssen ausgereinigt werden. Mit Säuren sollten in Zukunft dann einfach nur immer weniger nachkommen. Die Sebaceous Filaments auf der Nase sind nichts, was Du wegbekommst, da es sich bei ihnen nicht um Unreinheiten handelt. Die füllen sich auch immer wieder, unabhängig von der Säurebehandlung.

Allwissend Avatar von Nachzehrer

Jetzt komme ich mir ein bisschen blöd vor. Danke für die Info! Also doch mal zur Kosmetikerin. Oder lieber Hautarzt...?
    Das mit den Sebaceous Filaments schockiert mich jetzt aber ein bisschen. Ich dachte durch vielleicht auch etwas aggressivere Methoden kann man die Poren frei machen und auch frei halten. Die waren neulich zB fast verschwunden als die Haut vom ganzen Naseputzen sehr strapaziert war und da kam die Hoffnung auf, dass sie mit der richtigen Behandlung fortbleiben. Möp, dann bleibe ich eben doch bei Schminke und gebe mich zumindest damit zufrieden, jetzt nicht mehr wie ne Speckschwarte zu glänzen. Danke nochmal für den Link!

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

@ Ausreinigen
    Bei mir kommen viele Unterlagerungen durch AHA und v.a. Retnol tatsächlich raus oder werden so oberflächlich, dass ich sie ausreinigen kann
    Retinol bringt bei mir aber auch nochmal mehr in puncto Unreinheiten als AHA und BHA etc.. AHA macht bei mir dafür wirklich schöne glatte, gleichmäßige Haut.

@ SFs
    Die werden bei mir auch (bisher als einziges) durch Retinol besser. Verschwinden tun die in der Tat aber nie. Man sollte sie wohl als Teil der conditio humana ansehen..
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich hatte mir jetzt das Bioderma Hydrabio Feuchtigkeitsserum "blind" bestellt und es gefällt mir jetzt mittlerweile sehr. Gibt wirklich sehr gut Feuchtigkeit und pampert die Haut, obwohl es im ersten Moment nicht so aussieht. Ist ein festeres Gel, was die Haut nicht glänzen lässt. Aber die Haut fühlt sich damit sehr gut versorgt und zwar den ganzen Tag (oder Nacht). Und die Wirkung hält auch länger an. Super verträglich ist es auch. Und man kann gut seine Tagescreme noch drüber tun und dann Make-Up auftragen. Klappt alles wunderbar.

Inventar Avatar von Jelice

Jenna Ray, ich habe davon auch fast meine erste Flasche leer und werde jetzt die Tage eine neue nachbestellen. Bin echt zum Fan vom HydrabioSerum geworden, im Sommer reicht es mir auch gut ohne weitere Feuchtigkeitsspender.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

@Jelice

Ist momentan wirklich eine Wohltat . Ich finde das Serum z.B. besser als das von Avene.

Ich will das nächste Mal auch die Hydrabio H2O ausprobieren als Reinigung für Gesicht und Augen (habe da bisher die entsprechende Lotion aus der Sensibio Reihe - die zwar toll ist, aber jetzt nicht extra Feuchtigkeit spendet). Die anderen Produkte aus der Hydrabio Reihe werde ich sicherlich auch noch mal ausprobieren.

Inventar Avatar von Jelice

Ich fand die anderen H2O-Versionen dafür, dass sie in der Regel nur teurer erhältlich sind nicht so toll. Ich konnte weder beim Sebium noch beim Hydrabio einen Unterschied zum Original feststellen...
    Dazu kommt, dass das Sensibio ja eh nicht austrocknend ist und eine Reinigung reinigen soll und nicht Feuchtigkeit spenden.
    Also klar, probier es ruhig aus, aber erwarte nicht zuviel. Ich kaufe mittlerweile wieder die günstigen Sensibio-Doppelpacks.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Nein ...gut dass du das sagst. Dann spare ich mir das beim Testen. Muss ja nicht sein.

Dass die anderen Versionen teurer sind, wusste ich bis jetzt auch nicht. Hatte ich noch nicht drauf geachtet.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Meine Bioderma HG's sind auch das Hydrabio Serum , die Photoderm AR 50+ und das H2O Sensibio Wässerchen - diese drei kaufe ich immer nach
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe mir gerade den ganzen Thread hier mal durchgelesen und frage mich, ob jemand von Euch Erfahrungen mit den Sensibio Linie von Bioderma gemacht hat? Ich benutze seit einer Woche die Tolerance+, da ich letztes Jahr an einer perioralen Dermatitis litt und seitdem mein Kinn nicht mehr eingecremt habe, nun im Winter meine Haut doch zu trocken wurde bzw. ich wieder vermehrt Pusteln nur am Kinn bekam. Komme bisher eigentlich gut damit zurecht (bekomme aber auch immer noch Pusteln, habe aber trotzdem das Gefühl, es wird besser und nicht schlechter!) habe aber jetzt Proben von Bioderma zugeschickt bekommen:

Sensibio DS (wohl speziell für Haut mit perioraler Dermatitis?)
    Sensibio Light
    Sebium Hydra
    Sebium AKN

zu den letzten beiden habe ich hier schon relativ viel gelesen - allerdings frage ich mich, ob diese Produkte bei einer perioralen Dermatitis wirklich indiziert sind? Dachte immer, "Akneprodukte" (sind doch welche, oder habe ich das falsch verstanden?) wären kontraproduktiv bei einer POD!
    Weiterhin hab ich wirklich trockene Haut, gerade jetzt im Winter. Ich habe den Verdacht, dass meine Pustelchen am Kinn momentan von den Temp draußen und der Heizungsluft innen kommen, sowie von einer etwas sehr stressigen Phase aktuell... wollte daher meine Haut am Kinn etwas pflegen und bin eben auf die Tolerance gestoßen, die ja angeblich keinerlei Zusatzstoffe hat. Bin nun unschlüssig, ob ich die anderen Produkte ausprobieren soll, man soll bei einer POD ja auch nicht soviel hoppen...

Vielleicht hat die ein oder andere von Euch ja Erfahrungen mit den oben genannten Produkten gemacht und mag mir davon berichten! :) Ich weiß zwar, jede Haut ist anders, aber trotzdem liest man ja doch immer gerne mal Erfahrungsberichte ;)

Danke Euch und einen schönen Abend!

Experte

Habe zur Zeit das Avene getönte mineralische Sonnenfluid 50+ und die Bioderma Photoderm AR 50 + da.
    Das Avene mag ich eigentlich gern, da mineralische Filter und ein schönes Hautbild, deckt meine Rötungen und Äderchen super ab. Ist mir aber leider zu dunkel.
    Deshalb nehme ich jetzt vermehrt die Bioderma Photoderm AR 50 +, mit der ich auch ganz zufrieden bin.ist als Tagespflege für meinen Hauttyp ausgewiesen, hat einige schöne INCIS.
    Sie deckt zwar nicht so gut wie das Avene, aber mir kommen meine Rötungen doch blasser vor und es glänzt nicht so wie das etwas fettigere Avene.