Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Bioderma

Eliade
    Besucher

AW: Bioderma

mhm eigentlich ist Hydrabio ja für richtig trockene Haut (steht zumindest so auf der Webseite). Ich denke, du verträgst entweder einen der Inhaltsstoffe nicht oder die Pflege passt nicht zu deinem Hauttyp. Weist du, wie die Sachen gelagert wurden? Bzw bis wann sind die denn haltbar? Nicht, dass die Sachen schon gekippt sind...
    Auf der Webseite ist die Rede davon, offene Zellen zu schließen und die Hornschicht abzudichten, damit die Haut nicht weiter austrocknet. Wenn du ölige Stellen hast, kann ich mir schon vorstellen, dass das bei Mischhaut dann unangenehm wird, das Öl will ja irgendwo hin

Ich finde die normale Sensibio bzw Crealine Mizellenlotion am besten, die kriegt wirklich alles runter. Hab mir erst 2 500ml Flaschen nachbestellt

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Nee, also gekippt ist da sicher nichts..war so ein nettes Probenset aus der Apotheke, zumindest das Täschen ist das Geld (4,95) schon wert,so weißer Lack mit blauen Rändern..naja, auf der Packung wurde gesagt: für normale bis Mischhaut..Gut, ich benutze den Rest (Mizellenlotion verbraucht,taugt für mich garnix,Maske ist schon gut, aber hinterlässt so ein leichtwachsiges Gefühl),und die Creme, die man abends und morgens nehmen soll, da muss ich jetzt ein Stück zurückrudern,heute hatte ich sie auch lange drauf,und es war nicht so ein starkes Spannungsgefühl..Sensibio würde ich als Probe nochmal testen, wenn ich irgendwo eine erwische..vom Konzept her finde ich das ja durchaus eine gute Idee mit dem Barriereschutz..war nur wie gesagt erstaunt, dass das Hautgefühl sich nach einiger Zeit so verändert hat, fast ins Gegenteil gekippt..
    LG
    rasasayang

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Nee, also gekippt ist da sicher nichts..war so ein nettes Probenset aus der Apotheke, zumindest das Täschen ist das Geld (4,95) schon wert,so weißer Lack mit blauen Rändern..naja, auf der Packung wurde gesagt: für normale bis Mischhaut..Gut, ich benutze den Rest (Mizellenlotion verbraucht,taugt für mich garnix,Maske ist schon gut, aber hinterlässt so ein leichtwachsiges Gefühl),und die Creme, die man abends und morgens nehmen soll, da muss ich jetzt ein Stück zurückrudern,heute hatte ich sie auch lange drauf,und es war nicht so ein starkes Spannungsgefühl..Sensibio würde ich als Probe nochmal testen, wenn ich irgendwo eine erwische..vom Konzept her finde ich das ja durchaus eine gute Idee mit dem Barriereschutz..war nur wie gesagt erstaunt, dass das Hautgefühl sich nach einiger Zeit so verändert hat, fast ins Gegenteil gekippt..
    LG
    rasasayang
    Die Serie funktioniert teils durch Niacinamice (wird veraltet Vitamin PP genannt) und dieses ist sehr mild und doch sehr feuchtigkeitsspendend.

Zusätzlich arbeiten sie, wie Eucerin, mit dem Aquaporin Hintergedanken und es soll helfen bei überpflegter Haut:
    Haut, welche so oft eingecremt wurde, dass sie kaum noch von selbst Fett herstellt und somit zu trocken ist. Das heisst, nicht von sich aus trockene Haut - deswegen auch gut für ölige bis Mischhaut.

Es tut mir leid, dass du mit der Mizillenlotion unglücklich bist - denn sie wird gerade sehr gehypt - wobei sind 9 von 10 Anwenderinnen damit nur das Augenmakeup entfernen und nicht das ganze Gesichtsmakeup.

shuga
    Besucher

hey agata, gut dass du da bist

was sagst du zu der sebium ai creme? hier die incis: http://www.bioderma.de/produkte/sebium/ai/
    ich nehme diese creme nun anstatt der cleanance k, weil mir das ständige exfolieren (vom kopf her) nicht so gefällt... in der ai ist ja aber auch salicylsäure drin... ist es dann also grad egal ob ich nun ai oder die k nehme?!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    hey agata, gut dass du da bist

was sagst du zu der sebium ai creme? hier die incis: http://www.bioderma.de/produkte/sebium/ai/
    ich nehme diese creme nun anstatt der cleanance k, weil mir das ständige exfolieren (vom kopf her) nicht so gefällt... in der ai ist ja aber auch salicylsäure drin... ist es dann also grad egal ob ich nun ai oder die k nehme?!
    Ich benutze die AKN und bin sehr glücklich mit ihr - der Unterschied zur AI ist: Keine Salicylsäure (entzündungshemmend, reinigt von Innen), sondern stattdessen ein anderer entzündungshemmender Wirkstoff und mehr Fruchtsäuren.

Beworben wird die neuere AI damit, dass sie für Akne-Haut konzipiert wurde und die AKN einfach nur für unreine Haut - aber beide sind antibakteriell.
    Ah, die Textur von der AI soll sehr viel leichter sein.

Die Cleanance K habe ich durch die Effaclar K ausgetauscht, diese durch die Bioderma AKN - und der AKN will ich treu bleiben, weil mit Abstand das beste Ergebnis :)

Forengöttin Avatar von morgua

Ich finde die AKN auch wirklich toll. Ich nehme sie abends im Wechsel mit dem Olaz Nachtelexir und das klappt wirklich gut. Die AI habe ich mir ebenfalls gekauft, aber noch nicht benutzt.

shuga
    Besucher

@ agata

aber salicylsäure ist doch in beiden drin

Ich kann in der AI keine Salicylsäure finden.

shuga
    Besucher

habs jetzt nochmal von der hp kopiert...

Inhalte

WATER (AQUA), DI-C12-13 ALKYL MALATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, GLYCERIN,
    DIPROPYLENE GLYCOL, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, ZINC GLUCONATE, ISODODECANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ARACHIDYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, SALICYLIC ACID, GLYCYRRHETINIC ACID, CANDIDA BOMBICOLA/GLUCOSE/METHYL RAPESEEDATE FERMENT, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, SQUALANE, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, MANNITOL, XYLITOL, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, BEHENYL ALCOHOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, ARACHIDYL GLUCOSIDE,HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER, XANTHAN GUM, PROPYLENE GLYCOL, POLYSORBATE 60, DODECYL GALLATE, FRAGRANCE (PARFUM).

das ist doch salicylsäure oder irre ich mich? was ist sonst die inci-bezeichnung für salicylsäure?

Stimmt. Dann habe ich das vorher übersehen. Aber die Salicylsäure steht weiter hinten als bei der AKN, also ist wohl weniger drin.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die Serie funktioniert teils durch Niacinamice (wird veraltet Vitamin PP genannt) und dieses ist sehr mild und doch sehr feuchtigkeitsspendend.

Zusätzlich arbeiten sie, wie Eucerin, mit dem Aquaporin Hintergedanken und es soll helfen bei überpflegter Haut:
    Haut, welche so oft eingecremt wurde, dass sie kaum noch von selbst Fett herstellt und somit zu trocken ist. Das heisst, nicht von sich aus trockene Haut - deswegen auch gut für ölige bis Mischhaut.

Es tut mir leid, dass du mit der Mizellenlotion unglücklich bist - denn sie wird gerade sehr gehypt - wobei sind 9 von 10 Anwenderinnen damit nur das Augenmakeup entfernen und nicht das ganze Gesichtsmakeup.
    Ja, find ich auch schade, dass die Mizillenlotion nicht funzt bei dir - ich mag sie sehr. Und ich bin die Nr. 10 - ich reinige das ganze Gesicht damit!
    Geändert von altweibersommer (05.10.2012 um 14:15 Uhr) Grund: Fehlerteufel

Agata
    Besucher

habs jetzt nochmal von der hp kopiert...

Inhalte

WATER (AQUA), DI-C12-13 ALKYL MALATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, GLYCERIN,
    DIPROPYLENE GLYCOL, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, ZINC GLUCONATE, ISODODECANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ARACHIDYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, SALICYLIC ACID, GLYCYRRHETINIC ACID, CANDIDA BOMBICOLA/GLUCOSE/METHYL RAPESEEDATE FERMENT, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, SQUALANE, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, MANNITOL, XYLITOL, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, BEHENYL ALCOHOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, ARACHIDYL GLUCOSIDE,HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER, XANTHAN GUM, PROPYLENE GLYCOL, POLYSORBATE 60, DODECYL GALLATE, FRAGRANCE (PARFUM).

das ist doch salicylsäure oder irre ich mich? was ist sonst die inci-bezeichnung für salicylsäure?
    Stimmt, diese war nicht explizit ausgezeichnet und Bioderma ist bei Dosierungen immer sehr offen.

Wie macht sie sich denn?

Inventar Avatar von Lumia

hat die bioderma sebium akn lsf? auf der seite steht es nicht, von daher gehe ich von nein aus, aber ich dachte ich frag mal!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    hat die bioderma sebium akn lsf? auf der seite steht es nicht, von daher gehe ich von nein aus, aber ich dachte ich frag mal!
    Die Bioderma Photoderm AKN hat LSF:
    http://www.bioderma.de/produkte/photoderm/akn/

Habe ich den ganzen Sommer über benutzt.

ja, das ist ja ein ganz anderes produkt, die sonnencreme. ich fragte nach der normalen tc. aber da es nirgends steht, denke ich nein.
    die sonnencreme akn ist gut oder? hab vor ein paar seiten von gelesen. vielleicht wäre die was für nächsten sommer.
    nimmt man nur die und lässt die tc weg? oder erst tc und dann photoderm akn?

Agata
    Besucher

ja, das ist ja ein ganz anderes produkt, die sonnencreme. ich fragte nach der normalen tc. aber da es nirgends steht, denke ich nein.
    die sonnencreme akn ist gut oder? hab vor ein paar seiten von gelesen. vielleicht wäre die was für nächsten sommer.
    nimmt man nur die und lässt die tc weg? oder erst tc und dann photoderm akn?
    Ich habe sie als Tagescreme-Ersatz benutzt, ja.
    Die AKN weiterhin nachts.

grazie! vielleicht was für den nächsten sommer!

Eliade
    Besucher

Die Photoderm AKN war dieses Jahr meine Sonnencreme, wirklich genial!
    Ich hab mich vorher allerdings normal eingecremt (weil trockene Haut) und hab die AKN nur wegen ihrer mattierenden Eigenschaften gekauft, weil Sonnencreme immer so furchtbar glänzt.
    Allerdings bin ich auch von ihrer Verträglichkeit total angetan und werde sie nachkaufen

shuga
    Besucher

Stimmt, diese war nicht explizit ausgezeichnet und Bioderma ist bei Dosierungen immer sehr offen.

Wie macht sie sich denn?
    ziemlich gut würd ich sagen mir gefällt sie... sie gefällt mir irgendwie besser als die cleanance k... wirkt auf jeden fall besser gegen mitesser, hilft gut beim abheilen, brennt nicht, pflegt (für mich) absolut ausreichend, mattiert und hinterlässt ein sehr schön weiches hautgefühl. der geruch ist aber gewöhnungsbedürftig... beim ersten cremen fand ich den noch unangenehm, mittlerweile gefällt er mir aber sogar

nochmal zu meiner letzten frage... bei der ai steht ja nix von exfolieren und so, deshalb war ich der meinung, die müsste ja "milder" sein als die cleanance k... wenn da jetzt aber auch salicylsäure drin ist, hab ich meiner haut mit dem wechsel aber nicht wirklich einen gefallen getan oder? ich hab immer so angst, dass diese ganzen säuren auf dauer mehr schaden als helfen hätte ich genauso gut auch bei der k bleiben können?

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Es tut mir leid, dass du mit der Mizillenlotion unglücklich bist - denn sie wird gerade sehr gehypt - wobei sind 9 von 10 Anwenderinnen damit nur das Augenmakeup entfernen und nicht das ganze Gesichtsmakeup.
    Ich bin dann sozusagen die Nummer 11 - ich reinige das ganze Gesicht damit, aber für die Augen brauche ich zusätzlich einen ölhaltigen AMU-Entferner. Benutze immer wasserfeste Mascara und die geht bei mir mit der Mizellenlotion nicht weg.

Häufig benutze ich die Mizellenlotion auch nur zum Nachreinigen, nachdem ich mein Gesicht bereits mit einem anderen Reinigungsprodukt gewaschen habe. Ich schmink mich echt nicht doll, aber es ist unglaublich, was sogar nach 2 gründlichen Reinigungsdurchgängen mit einem normalen Abschmink- oder Reinigungsprodukt anschließend mit der Mizellenlotion noch runter kommt, obwohl ich gedacht hätte, ich wär komplett abgeschminkt und sauber.

Erinnert sich noch jemand an die Werbung für diese Demak'Up-Wattepads, als die neu waren? "Hätten Sie gedacht, dass Tag für Tag Make-up-Spuren auf ihrer Haut zurückbleiben? *demonstrier*" - Daran erinnert mich das.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Agata
    Besucher

ziemlich gut würd ich sagen mir gefällt sie... sie gefällt mir irgendwie besser als die cleanance k... wirkt auf jeden fall besser gegen mitesser, hilft gut beim abheilen, brennt nicht, pflegt (für mich) absolut ausreichend, mattiert und hinterlässt ein sehr schön weiches hautgefühl. der geruch ist aber gewöhnungsbedürftig... beim ersten cremen fand ich den noch unangenehm, mittlerweile gefällt er mir aber sogar

nochmal zu meiner letzten frage... bei der ai steht ja nix von exfolieren und so, deshalb war ich der meinung, die müsste ja "milder" sein als die cleanance k... wenn da jetzt aber auch salicylsäure drin ist, hab ich meiner haut mit dem wechsel aber nicht wirklich einen gefallen getan oder? ich hab immer so angst, dass diese ganzen säuren auf dauer mehr schaden als helfen hätte ich genauso gut auch bei der k bleiben können?
    Sie hat einen höheren Gehalt an Fruchtsäuren als die AKN und sehr viel mehr als die Cleanance K - das ist auch Exfoliation!

Allerdings ist der gehalt der Säuren so unglaublich viel höher als die von der Cleanance K, dass sie in der Theorie irritierend sein müssten. Bioderma regelt das so, dass sie einen nicht so sauren PH haben wie Avene und somit die Säuren - trotz hoher Dosierung - weniger exfolieren und somit circa genauso mild sind.
    Nein, du hast da keinen Deal gemacht, wenn es dir um "mild" geht, aber auch keinen Verlust.

Peeling ist gut! Man sollte am besten sein ganzes Leben lang peelen, es ist ebenfalls eine Anti Age Waffe.
    Hautschüppchen bringen der Haut keinerlei Vorteile und peelen ist bisher das einzige wirkungsvolle zusammen mit Retinol, die Kollagenproduktion anzukurbeln.
    "Zu viel peelen" erkennst du, wenn deine Haut sich rötet - dann kannst du allerdings die Quantität minimieren - aber aufhören wäre schade!

Falls du mehr über die Vorteile von Peeling erfahren willst, Paula hat wie immer das Thema gut zusammengefasst:
    http://www.paulaschoice-eu.com/learn...-wissen-sollte
    (Sie spricht halt mit AHAs für Fruchtsäuren und BHAs für Salicylsäure)

Die AI scheint somit stärker zu sein als die AKN (ich überlege, bei Bioderma die Dosierung der Salicylsäure zu erfragen) - was auch erklärt, weshalb diese für Akne und die AKN nur für unreine Haut empfohlen wird. Danke für das Aufmerksam-Machen!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Black Widow Beitrag anzeigen
    Ich bin dann sozusagen die Nummer 11 - ich reinige das ganze Gesicht damit, aber für die Augen brauche ich zusätzlich einen ölhaltigen AMU-Entferner. Benutze immer wasserfeste Mascara und die geht bei mir mit der Mizellenlotion nicht weg.
    Ok, ich sollte aufhören, komische X von Y Behauptungen aufzustellen :)

shuga
    Besucher

oh man, das klingt ja grad irgendwie so, als hätte ich mir mit der ai erst recht keinen gefallen getan
    eigentlich "fühlt" sich die ai sanfter an als die k, aber naja...
    vorteil der k gegenüber der ai: die k wirkt auch gegen unterlagerungen, was die ai wie es aussieht nicht tut. aber gegen mitesser ist die ai besser.
    ich hab mir auf jeden fall grad nochmal die k nachbestellt vlt creme ich halb halb und dann seh ich ja welche creme mir letztendlich besser bekommt

Agata
    Besucher

oh man, das klingt ja grad irgendwie so, als hätte ich mir mit der ai erst recht keinen gefallen getan
    eigentlich "fühlt" sich die ai sanfter an als die k, aber naja...
    vorteil der k gegenüber der ai: die k wirkt auch gegen unterlagerungen, was die ai wie es aussieht nicht tut. aber gegen mitesser ist die ai besser.
    ich hab mir auf jeden fall grad nochmal die k nachbestellt vlt creme ich halb halb und dann seh ich ja welche creme mir letztendlich besser bekommt
    ... gerade jetzt, wo du die AI so interessant-geredet hast :>

shuga
    Besucher

du, die ist auch durchaus interessant und wie schon gesagt, ich komme bestens mit ihr klar, aber eigentlich hatte ich andere absichten...

kann aber prinzipiell schon gut sein, dass die ai echt stärker wirkt, als die k... immerhin wirkt sie besser gegen die mitesser
    ach man!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

@ Agata: tja, die Mizellenlotion entfernt bei mir das Augenmakeup (auch wasserfest) erstaunlich gut, leider den Rest (Puder) praktisch garnicht,bzw.ich müsste eine viel größere Menge nehmen..nun gut, wie gesagt, für mich jetzt erst mal keine Nachkaufprodukte, wenn ich mal wieder Proben bzw. Teststes finde, würde ich allerdings zumind. die Sensibiosachen noch mal probieren..
    LG
    rasasayang

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    @ Agata: tja, die Mizellenlotion entfernt bei mir das Augenmakeup (auch wasserfest) erstaunlich gut, leider den Rest (Puder) praktisch garnicht,bzw.ich müsste eine viel größere Menge nehmen..nun gut, wie gesagt, für mich jetzt erst mal keine Nachkaufprodukte, wenn ich mal wieder Proben bzw. Teststes finde, würde ich allerdings zumind. die Sensibiosachen noch mal probieren..
    LG
    rasasayang
    Genau, ich benutze sie ausschliesslich zum Augenmakeup-entfernen, damit Augen nicht ziepen und keine Fettschicht übrig bleibt. Für den Rest einen normalen Reiniger mit Wasser.

Inventar Avatar von sarita143

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, lese aber schon gaaaaanz laaaaaaange heimlich mit.
    Nun, meine Frage: wie lange dauert es bis man Erfolg sieht bei Cremes? Ich habe gerade am Kinn und an der Nase viele Mitesser und zwischendurch auch Pickel, mal kleine, mal größere.
    Ich habe die AI eine ganze Zeit lang benutzt, meinte aber das sie nicht wirklich gegen meine MuP hilft, weil ich trotzdem noch welche bekommen habe und die Mitesser nicht besser geworden sind.
    Jetzt überlege ich, sie mir entweder noch einmal zu holen oder mal eine andere auszuprobieren.
    Habt ihr einen Rat?
    lg

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von sarita143 Beitrag anzeigen
    Nun, meine Frage: wie lange dauert es bis man Erfolg sieht bei Cremes? Ich habe gerade am Kinn und an der Nase viele Mitesser und zwischendurch auch Pickel, mal kleine, mal größere.
    Ich habe die AI eine ganze Zeit lang benutzt, meinte aber das sie nicht wirklich gegen meine MuP hilft, weil ich trotzdem noch welche bekommen habe und die Mitesser nicht besser geworden sind.
    lg
    Das Abklingen von Pickeln: Sofort.
    Ein besseres Hautbild: ab 3-6 Wochen.

Falls du die AI länger als sechs Wochen angewendet hast, dann kannst du dir auch ein gutes Bild über ihre Wirkung oder über ihre nicht-Wirkung machen, ja :)

shuga
    Besucher

Genau, ich benutze sie ausschliesslich zum Augenmakeup-entfernen, damit Augen nicht ziepen und keine Fettschicht übrig bleibt. Für den Rest einen normalen Reiniger mit Wasser.
    so mache ich das auch!

Agata
    Besucher

War heute wieder in meiner Apotheke mit Bioderma, habe heute morgen aber die PH Streifen vergessen, weil zusammen mit Freund aufgestanden und hektisch (ICH WILL ANS WASCHBECKEN! WEG DA) :p

Die Apothekerin wollte mich beraten und ich habe gefragt, ob sie zufällig ein PH Messgerät hätten oder offene PH Streifen. Meinte sie "nein", aber sie hätten heute abend eine Bioderma Weiterbildung und sie könnte fragen. Yay!

Habe sie dann auch um den Salicylsäurewert von der AI fragen lassen, Shuga.

Habe auch selbst bei Bioderma angerufen und gefragt, ob ich mich bei der Weiterbildung reinsetzen darf. Meinte sie "Da geht es primär um Hintergrundwissen" - "Ja, das interessiert mich" (was The Fuck sollte mich sonst interessieren?) - "Nein, ist trotzdem nur für die Apothekenmitglieder gedacht".

Bin wirklich hart am überlegen, mich bei irgendeiner Apotheke als Hiwi/Einräumhilfe/Whatever zu bewerben.

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Heute habe ich endlich Proben von Bioderma im Briefkasten gehabt :)
    Hatte mein Hautbild etwas beschrieben und nach ein paar Tagen eine Rückantwort gehabt.
    Leider führt keine Apotheke in meiner Nähe die Produkte, wie mir Bioderma bestätigt hat.
    Finde es trotzdem schade, dass es keinen Filialsucher gibt, sonst würde ich mal in den Nachbarstädten oder in der Nähe meines Freundes nachsehen...

Pröbchen habe ich nun von:
    H2O
    AI
    Hydra
    und dem Pore Refiner, alles aus der Sebium-Reihe.

Habe nun geplant mit dem H20 abends nach der Reinigungsmilch und morgens alleine zu reinigen, abends dann die AI und morgens Hydra und Pore Refiner zu benutzen.

Bin schon sehr gespannt :)

Habe auch selbst bei Bioderma angerufen und gefragt, ob ich mich bei der Weiterbildung reinsetzen darf. Meinte sie "Da geht es primär um Hintergrundwissen" - "Ja, das interessiert mich" (was The Fuck sollte mich sonst interessieren?) - "Nein, ist trotzdem nur für die Apothekenmitglieder gedacht".

Bin wirklich hart am überlegen, mich bei irgendeiner Apotheke als Hiwi/Einräumhilfe/Whatever zu bewerben.
    was für eine aussage! mensch agata, das wäre ja DER ort für dich!! schade, dass du nicht hin darfst!

Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Heute habe ich endlich Proben von Bioderma im Briefkasten gehabt :)
    klasse! habe am WE auch proben angefragt, dann stehen die chancen ja nicht schlecht, dass ich welche abbekomme! :)

EDIT: hab grade ne email von bioderma bekommen. haben nicht von allen angefragten sachen proben, aber was verfügbar ist wird mir zugeschickt!

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

EDIT: hab grade ne email von bioderma bekommen. haben nicht von allen angefragten sachen proben, aber was verfügbar ist wird mir zugeschickt!
    finde bisher den service von bioderma wirklich ok, die Beratung war zwar nicht unglaublich individuell, aber die proben sehr hilfreich und passend :)

Schade, dass du nicht hinkannst :(
    Ich denke aber auch, dass es bei den vielen Firmen unüblich ist Endverbraucher zu Produktschulungen zuzulassen... je nach Firmenpolitik sind solche Veranstaltungen nur bei einem gewissen Mindestumsatz buchbar.
    Aber echt schade, vor allem weil es so selten ist, dass man sowas überhaupt mitbekommt.

Kaeri, ich habe mri einige Sachen von der Sebium Reihe gewünscht . Denke das passt relativ gut bei mir. Bin gespannt, wann die Pröbchen kommen. Hab momentan bei allen möglichen Unternehmen nach Proben gefragt. Da wird doch wohl was bei sein für mich!!

Allwissend Avatar von Honey_1302

Huhu, ich stoß hier mal dazu. .

Habe mir jetzt auf Empfehlen von Petrousa die Bioderma Photoderm Akn bestellt. Die Beschreibung klang super.

In der Beschreibung steht, dass das Fluid auch gegen Unreinheiten hilft. Kann mir hier jemand (Agata weiß es sicher) welche Stoffe im Fluid gegen die Unreinheiten helfen?

Und so schnell hat man einen Sonnenschutz.

Huhu Honey! Gratuliere! Allerdings habe ich die noch nicht selber getestet, aber sie hatte hier durchweg positive Bewertungen. Wird wohl auch meine nächste Sonnencreme werden

Das sind die Incis
    Inhalte

WATER (AQUA), DICAPRYLYL CARBONATE, OCTOCRYLENE, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, PTFE, METHYL METHACRYLATECROSSPOLYMER, C20-22 ALKYL PHOSPHATE, GLYCERYLSTEARATE, PEG-100 STEARATE, SILICA, TRIDECYLSALICYLATE, TOCOPHERYL ACETATE, ECTOIN, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, GLYCOLIC ACID, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT , CITRIC ACID, DODECYL GALLATE, C20-22 ALCOHOLS, DECYL GLUCOSIDE, PROPYLENE GLYCOL, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL-TAURATE COPOLYMER, XANTHAN GUM, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, CHLORPHENESIN, PHENOXYETHANOL, FRAGRANCE (PARFUM).

Ich bin jetzt keine Experte, wie unsere Agata, aber die beiden gehighlighteten Incis springen mir ins Auge. Könnte mir vorstellen, dass die gegen Unreinheiten helfen. Evtl. auch noch mehr, aber beim Rest versteh ich nur Bhf

Danke Petrousa. Geht mir immer genauso, ich verstehe da auch immer nur Bahnhof.

Ich kann dir ja dann eine Rückmeldung geben, wenn ich sie ne Weile getestet habe.

oh ja, gerne!! nimmst du dann nur die als tagespflege oder noch was dazu?

Ja grundlegend erst mal die, alleine schon wegen dem Sonnenschutz. Aber ich habe auch noch mein Lavera Hautbildverfeinerndes Gesichtsfluid hier, das benutze ich sehr gerne, das nehme ich dann zusätzlich, wenn ich merke, die Haut wird zu trocken.

Gerade jetzt im Winter. Aber so lange ich die Tri nehme, bleib ich bei der Bioderma.