Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Bioderma

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

AW: Bioderma

An dem Sonnenschutz bin ich für den nächsten Sommer auch interessiert :)

Gerade das erste Mal die neue Abendreinigung ausprobiert und muss daran wohl noch etwas ändern.
    Ich war leider etwas übereifrig und habe mit meinem AugenMakeupentferner noch die TZone gereinigt, dann die übliche Reinigungsmilch und das H2O...
    Ähem, irgendwie hat mich ein Thread über Makeuprückständen wohl zu sehr beeinflusst *lach*

Sehr positiv fand ich, dass obwohl mir die Haut nach der Reinigungsmilch immer spannt, die Haut nach dem H2O ganz weich und angenehm war.

Nach der AI fing meine Haut aber leicht an zu brennen, was sich zum Glück nach ein paar Minuten wieder gelegt hat.
    Auf jeden Fall wirkt die Haut sehr weich und feuchtigkeitsversorgt.

Ich teste und berichte dann weiter :)

shuga
    Besucher

@ Agata

da bin ich mal gespannt, was da raus kommt!
    und was diese weiterbildung angeht... ich glaube ja, dass die DIR dort sicher eh nichts "beibringen" könnten DU solltest schulungen geben

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ Agata

da bin ich mal gespannt, was da raus kommt!
    und was diese weiterbildung angeht... ich glaube ja, dass die DIR dort sicher eh nichts "beibringen" könnten DU solltest schulungen geben
    Die Dame von der Apotheke hat mich auch heute angerufen und es kam gar nichts dabei raus:
    "Alle Produkte von Bioderma haben einen PH Wert zwischen 5 und 6, wie bei Eucerin!" - "Aber gerade Eucerin hat ein Gesichtswasser von PH 4!" - "Ah da kann ich nicht mehr zu sagen" - "und die Dosierung der AI, die würde mich noch interessieren" - "Ah, das haben sie nicht gesagt und ich habe auch nicht gefragt".

Bin gerade irgendwie down, weshalb diese Produkte apothekenpflichtig sind, aber die Apothekerinnen selbst ihr offenes Magazin sichtlich nicht interessiert :(

Schreibe jetzt noch eine Mail - von Bioderma und dm kamen bisher noch keine Antworten (bei dm weiss ich, dass es länger dauert).

Inventar Avatar von Lumia

*kopfschüttel* scheinen ja sehr kompetent zu sein die apotheken-damen! die hätten augen gemacht, wenn DU in der schulung gesessen hättest! *nerd*

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    *kopfschüttel* scheinen ja sehr kompetent zu sein die apotheken-damen! die hätten augen gemacht, wenn DU in der schulung gesessen hättest! *nerd*
    Ich glaube, ich bin eher nervig für sie.

shuga
    Besucher

ich finde leider auch, dass die apo-damen meist kaum darüber bescheid wissen, was sie so verticken das betrifft nicht nur das sortiment, sondern auch die anwendungsgebiete diverser produkte (ich spreche jetzt nicht von medis).

Geändert, da habe ich ein wenig zu viel geschrieben :)
    Geändert von Kaeri (12.10.2012 um 17:17 Uhr)

Soo, neue Rückmeldung von mir zu den Sebium-Produkten:

Leider scheint meine Haut damit nicht zurecht zu kommen, ich hatte nach zwei Tagen starke Verhornungen und nach 3 Tagen spriessen die Pickel wie verrückt :(
    Zuerst sah alles ganz gut aus, vor allem abends nach der AI.
    Als ich jedoch morgens die Hydra genommen habe und abends wieder viele Pickelchen hatte, habe ich die AI auch morgens benutzt.
    Wahrscheinlich war das zu viel, denn jetzt ist mein Gesicht gerade wieder so pickelig wie in der Pubertät :'(

Seit gerade versuche erstmal Waldfussels Salzseifen und nicht nachzucremen, bzw. erst nach 40Minuten...
    Blöd, dass genau jetzt am Sonntag ein Shootingtag ansteht, nach dem ich nicht bei jedem Foto zig Pickel retuschieren möchte >.>
    Hoffe einfach, dass meine Haut schnell auf die Seifen anspricht.

Welche ich aber auf jeden Fall nochmal ausprobieren möchte, ist die Pore Refiner, dadurch hat meine Haut viel länger matt ausgesehen :)

Experte Avatar von Lichterfee

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man besser nicht zuviel das Personal fragt, sondern sich selber informiert.
    Entweder die können einem das eh nicht beantworten oder man kriegt was aufgeschwatzt,

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Soo, neue Rückmeldung von mir zu den Sebium-Produkten:

Leider scheint meine Haut damit nicht zurecht zu kommen, ich hatte nach zwei Tagen starke Verhornungen und nach 3 Tagen spriessen die Pickel wie verrückt :(
    Zuerst sah alles ganz gut aus, vor allem abends nach der AI.
    Als ich jedoch morgens die Hydra genommen habe und abends wieder viele Pickelchen hatte, habe ich die AI auch morgens benutzt.
    Wahrscheinlich war das zu viel, denn jetzt ist mein Gesicht gerade wieder so pickelig wie in der Pubertät :'(

Seit gerade versuche erstmal Waldfussels Salzseifen und nicht nachzucremen, bzw. erst nach 40Minuten...
    Blöd, dass genau jetzt am Sonntag ein Shootingtag ansteht, nach dem ich nicht bei jedem Foto zig Pickel retuschieren möchte >.>
    Hoffe einfach, dass meine Haut schnell auf die Seifen anspricht.

Welche ich aber auf jeden Fall nochmal ausprobieren möchte, ist die Pore Refiner, dadurch hat meine Haut viel länger matt ausgesehen :)
    Hast du denn davor Salicylsäure Produkte verwendet?
    Es könnte eine Erstverschlimmerung sein und ein Anzeichen dafür, dass die Pflege bei dir funktioniert.

Eliade
    Besucher

das stimmt, Salicylsäure holt das Zeug aus den Poren raus und wenn es richtig tief sitzt wird die Haut in der ersten Zeit super mega trocken, schuppt wie der Teufel und schält sich und DANN wirds besser.
    Am besten, man benutzt Salicylsäure immer in Kombination mit einer Zinksalbe, dann wird der Breakout nicht so schlimm (trocken und schuppig wird es trotzdem)
    Falls du bisher schon die Säure verwendet hast, dann vermutlich in einer geringeren Konzentration

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich finde leider auch, dass die apo-damen meist kaum darüber bescheid wissen, was sie so verticken das betrifft nicht nur das sortiment, sondern auch die anwendungsgebiete diverser produkte (ich spreche jetzt nicht von medis).
    Ich bin auch so eine Apo Dame, kenne mich aber sehr gut aus mit dem kompletten Kosmetiksortiment im Apothekenbereich. Vor meinen Elternzeit bin ich immer auf Fortbildungen im Kosmetikbereich gegangen. Ich bin allerdings PTA.

Ich kann nur aus beruflicher Erfahrung sagen, in den meistens Apotheke sind die PTA's und PKA's was Kosmetikwissen den Apotheker um einiges voraus. Was aber einfach damit zu tun hat das Apotheker sich heute unheimlich viel mit bürokratischen Dingen beschäftigen müssen und daher oft froh sind wenn sie die Kosmetikberatung den PTA's und PKA's überlassen können.

Daher kann ich dann auch Apotheker nicht verstehen die dann krampfhaft versuchen zu beraten anstatt eine Kollegin zu holen die das Wissen hat. Bei uns ist das so geregelt!

Ich bin jetzt in der 4. Apotheke und es ist jedes mal so Das sind also nur meine persönliche Erfahrungen!

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Hatte letzten Winter nach jahrelangem Verwenden von LRP auch mal die Bioderma-Produkte getestet:

- Sensibio H2O > war ganz gut, mir hat aber auf Dauer das Gefühl mit Wasser das Gesicht zu waschen gefehlt
    - Sensibio, AR > ging so, hat bei mir nicht viel gegen die Rötungen speziell im Nasenbereich gebracht

- Hydrabio Riche > war ok, aber nichts besonderes, da es nicht so gut durchfeuchtet hat
    - Hydrabio Serum > fand ich toll

Momentan benutze ich wieder die leichten Anti-Aging Produkte Derm Aox von LRP. Da ich eine sensible Mischhaut habe mit Tendenz zu vergrößerten Poren und Unreinheiten in der T-Zone, überlege ich noch zusätzlich ein Effektprodukt zu nehmen.

Hatte hier an das Sebium Serum gedacht. Was denkt ihr?

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Hast du denn davor Salicylsäure Produkte verwendet?
    Es könnte eine Erstverschlimmerung sein und ein Anzeichen dafür, dass die Pflege bei dir funktioniert.
    Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    das stimmt, Salicylsäure holt das Zeug aus den Poren raus und wenn es richtig tief sitzt wird die Haut in der ersten Zeit super mega trocken, schuppt wie der Teufel und schält sich und DANN wirds besser.
    Am besten, man benutzt Salicylsäure immer in Kombination mit einer Zinksalbe, dann wird der Breakout nicht so schlimm (trocken und schuppig wird es trotzdem)
    Falls du bisher schon die Säure verwendet hast, dann vermutlich in einer geringeren Konzentration

Ah gut zu wissen, das war mir vorher gar nicht bekannt.
    Ich hatte vor etwa einem Jahr lange Zeit (also den Spender komplett aufgebraucht) den Eucerin Dermo Purifyer benutzt, der ebenfalls Salicylsäure enthält.
    In der Zeit gingen die Pickel zwar, aber die Verhornungen sind sehr stark geworden und immer schneller wieder nachgekommen.

Ich denke, ich bleibe nun erstmal bei der Salzseife + maximal ein Feuchtigkeitsfluid (habe gerad eines von Balea da) wenn ich 30 Minuten später Mineral MU benutze.

Gestern war die Kombination mit dem Pore Refiner nämlich einiges schlechter (schneller Glanz) als heute ohne.

Allwissend Avatar von Honey_1302

So ich habe ja jetzt seit einer Woche die Bioderma Photoderm AKN mit LSF und bin bisher sehr zufrieden damit.

Bei unreiner Haut die bisher beste Tagescreme von allen die ich hatte.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich bin auch so eine Apo Dame, kenne mich aber sehr gut aus mit dem kompletten Kosmetiksortiment im Apothekenbereich. Vor meinen Elternzeit bin ich immer auf Fortbildungen im Kosmetikbereich gegangen. Ich bin allerdings PTA.

Ich kann nur aus beruflicher Erfahrung sagen, in den meistens Apotheke sind die PTA's und PKA's was Kosmetikwissen den Apotheker um einiges voraus. Was aber einfach damit zu tun hat das Apotheker sich heute unheimlich viel mit bürokratischen Dingen beschäftigen müssen und daher oft froh sind wenn sie die Kosmetikberatung den PTA's und PKA's überlassen können.

Daher kann ich dann auch Apotheker nicht verstehen die dann krampfhaft versuchen zu beraten anstatt eine Kollegin zu holen die das Wissen hat. Bei uns ist das so geregelt!

Ich bin jetzt in der 4. Apotheke und es ist jedes mal so Das sind also nur meine persönliche Erfahrungen!
    bei uns berät auch nicht der apotheker selbst immer seine kundschaft... der hat dafür auch sein pta´s und eben diese haben mich persönlich im hinblick auf apothekenkosmetik eher enttäuscht und das ist halt mal meine erfahrung und ich kenne auch nicht nur ein apo...
    heißt ja aber nicht, dass ich der meinung bin, es wäre überall so

Meine Laune...
    Relaxed

Hab mich nun auch in der Apo beraten lassen und darauf hin dann die Sébium Hydra gekauft, die ich nun seit 3 Tagen abends verwende.

Hat schon jdn gute Erfahrungen mit dieser Creme sammeln können?

Mir ist nun aufgefallen, dass seit einigen Tagen meine Stirn etwas unreiner geworden ist, was ich jetzt nicht unbedingt dieser Creme zuschreiben will, da ich momentan etwas Stress habe und nun auch meine Periode bekommen hab, von daher könnte es auch daran liegen.

PS: Vom Serum wurde mir abgeraten, da dies zu stark für meine Haut sei, da ich eher wenige Unreinheiten hab. Aber ich frag hierzu meine Kosmetikerin nochmal, die grad leider im Urlaub ist.

Simsalabim Avatar von hexe

Ich habe mir die Reinigungslotion Sensibio H2O gekauft. Habe zum Reinigen Wattepads genommen. Fand ich aber nicht so dolle. Was nehmt ihr denn zum Abreinigen?

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

hat jemand schon Erfahrungen mit der Sebium linie gemacht und kann was dazu sagen?

Coline
    Besucher

Meine Tochter benutzt die Sebium Serie jetzt seit einer Woche und ihre Haut wird täglich besser. Das hat zuvor weder LRP noch Avene geschafft.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Reinigungslotion Sensibio H2O gekauft. Habe zum Reinigen Wattepads genommen. Fand ich aber nicht so dolle. Was nehmt ihr denn zum Abreinigen?

Man liest überall, wie toll die Sensibio H20 Reinigungslotion sein soll und es wird mir immer ein Rätzsel bleiben, warum es bei mir nicht so großartig funktioniert.

Ich benutze sie nur für die AMU-Entfernung mit 2 getränkten Pads und drücke sie auch länger auf die Augen, aber es bleibt immer jede Menge Rest übrig.

Das Gesicht reinige ich dann anschließend inklusive Augen mit Jojobaöl, Balea sensitiven Reinigungstüchern und anschließend Sebamed-Seife.
    Und wenn ich dann mit meinem Gesichtsmikrofasertuch mehrmals vorsichtig über die Wimpern gehe, bleiben immer noch kräftige schwarze Spuren im Tuch zurück. Meine Mascara ist übrigens die essence I love extreme, also keine wasserfeste.

Das war mit dem blauen Maybelline AMUE nicht so, der hat gut funktioniert, aber ich versuche jetzt, das Sensibio H2O aufzubrauchen.
    Ich verstehe nur nicht, warum es bei anderen so super gut klappt und bei mir überhaupt nicht.
    Zuerst habe ich gedacht, ich habe ein Fake erwischt und da ist tatsächlich nur Wasser drin. *g*
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen
    hat jemand schon Erfahrungen mit der Sebium linie gemacht und kann was dazu sagen?
    Habe mir vor Kurzem die Hydra gekauft, aber nur einige Tage verwendet, da ich parallel auch ein anderes WG benutzt hatte und i-was davon meine Haut ausgetrocknet hat. Deshalb habe ich beide Sachen jetzt erst mal weggelassen. Werde die Hydra aber sicherlich nochmal antesten, sobald sich meine Haut wieder beruhigt hat.

@Brenda Leigh,

finde den AMUE von Jade Maybelline bisher auch am Besten, selbst wenn dieser ziemlich ölig ist, aber da geht wenigstens alles runter.

Inventar Avatar von Lalyana

Hab mir grad wieder mein Sensibio H20 und die Sensibio light Creme bestellt. Die Creme ist total schön für meine Mischhaut. Nicht zu pflegend, aber auch nicht zu wenig.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe mir die Hydrabio Riche als Nachtpflege gekauft. Die Creme ist super. Zieht komplett weg, keine Pickel, ganz weiche Haut. Ich bin super zufrieden.

Fortgeschritten

Habe mir jetzt auch die Sensibio H20 in der Apo bestellt. Warte schon sehnsüchtig darauf!
    Ich wasche zur Zeit nur abends mit Salzseife, das ist zwar zufriedenstellend aber noch nicht optimal, da meine Haut kein Wasser im Gesicht mag, bzw. weil das Wasser hier auch noch so kalkhaltig ist und ich stellenweise trockene Haut bekommen habe.
    Da ich aber auch noch mit Entzündungen/Pickelchen zu kämpfen habe, weiß ich nicht, ob die Sensibio nicht auf Dauer zu wenig ist. Vielleicht probiere ich erst einmal die Reinigungslösung im Wechsel mit der Salzseife aus.
    I LOVE BUTCHES

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo ihr Lieben,

da ich immer noch auf der Suche nach einer Tagescreme mit LSF bin, wollte ich mal fragen, ob die Photoderm AKN Mat auch Feuchtigkeit spendet? Ein bisschen braucht meine Haut schon

Eliade
    Besucher

die AKN MAT nicht, die schützt wirklich nur vor Sonne und mattiert wie der Teufel, unten drunter muss ich ganz normal cremen. Möglicherweise ist in der normalen Photoderm Feuchtigkeit mit drin, aber auf keinen Fall in der AKN MAT

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Oke vielen dank. Ich suche schon was das auch Feuchtigkeit spendet. Ich glänze jetzt nicht so doll sondern hab eher Hautunreinheiten Die habe ich mit der Avene Clenance K ganz gut im Griff, aber eine Tagescreme mit Slicysäure oder so wäre nicht schlecht. Also Pickelbekämpfung und Feuchtigkeit und ein bisschen Matt. Auf so was hatte ich ja gehofft :) Trotzdem danke ;)

Seriously? Avatar von Smb

Ich hab mir dir Photoderm AKN bestellt und heute bekommen und kann gerne berichten. Ich werd aber auch auf jeden Fall drunter cremen. Gerade im Winter.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Oh dankeschön Da bin ich ja gespannt, was du sagst :)
    Eine Creme mit LSF, die gegen Pickel ist, feuchtigkeit spendet und ein bisschen mattiert klingt auch mehr nach einem TRaum, als nach realität

Ich habe die AKN auch. Mir reicht die völlig. Ich brauche da keine weitere Creme drunter.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Darf ich fragen, was für eine Haut du hast Morgua?? :)

Eliade
    Besucher

also ich würde nicht sagen, dass sie gegen Pickel ist, sie ist durch 1% Salicylsäure antibakteriell, aber noch nicht gegen Pickel. Gegen Pickel braucht es eine höhere Dosis, so 6-12%, die man im Sommer aber wirklich nicht nehmen darf, sonst macht man sich die Haut kaputt.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Gm ich wollte auch mehr, was dass die Avene Clenance K ich sage mal unterstützt Also halt keine reine Feuchtigkeitscreme mit LSF, sondern auch mit ein paar "Pickelwirkstoffen" :)

Galina
    Besucher

hat jemand von euch erfahrung mit dem sebium serum?

Für die Mischhaut mit Mitessern und Unreinheiten. Auch bei Spätakne zur Verbesserung des Hautbildes. Zum Lindern von Aknenarben.
    Glättet das Hautbild und sorgt für einen gleichmäßigeren Teint. Reduziert große Poren und vorhandene Aknenarben.
    Kurmäßig für ca. 4-6 Wochen. Jeden Abend nach der Reinigung auftragen und bei Bedarf eine Pflegecreme darüber geben.
    bringt sie wirklich eine verbesserung des hautbilds mit sich?

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was für eine Haut du hast Morgua?? :)
    Ich habe eine (eher trockene) Mischhaut. (und Mitesser in der T-Zone)

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ohhh das klingt gut Ich habe eher trockene Haut die zu Unreinheiten neigt. Jetzt hab ich doch sehr das Bedürfnis die AKN zu haben. Das mit dem LSF klingt einfach total verlockend.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

ch hab mir mal die Seite von Bioderma genauer angesehen. Eine extra Reihe für Anti-Aging haben die nicht oder? WEnn ich nun empfindliche Mischhaut habe (im Moment eher trocken) muss ich mir da selbst was zusammenstellen aus Sensibio, Hydrabio und Atoderm oder wie funktioniert das ?

Kann mir jmd helfen? Welche Produkte benutzt ihr bei empfindlicher MIschhaut?

LG Kimmy

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Kimmy,

deshalb bin ich lieber bei LRP und Avène geblieben, die haben eine größere Produktreihe.

Von Bioderma hatte ich mal einiges getestet. Hiervon kann ich nur die Sensibio H2O Mizellenlotion/-wasser und das Hydrabio Serum empfehlen. Die anderen Sachen (Sensibio AR Creme, Hydrabio Rich Creme, Hydrabio Maske, Sebium Hydra Creme) haben mich nicht überzeugt.

Allwissend Avatar von Honey_1302

Huhu Mädels,

kann mir hier jemand was zu der Sensibio Reinigungsmilch sagen? Empfehlenswert? Oder gibt es etwas, das bei fettiger, aber auch empfindlicher Haut besser geeignet ist?

41. Fortgeschritten

Grund
    Verstoß gegen Forenregeln/Nutzungsbedingungen