Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: Bioderma

Mirijam
    Besucher

AW: Bioderma

Oh, ist der Pore Refiner ein guter Primer? Das wäre natürlich sehr interessant.

Den Toner wahrscheinlich nur zum Ph-Wert-Ausgleich, oder? Denn sonst ist ja das H20 und ein Toner irgendwie nur die doppelte Menge Wasser Theoretisch könntest du wahrscheinlich auch 10 min warten bis der Ph-Wert wieder normal ist. Aber ich will dir das gar nicht ausreden

BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Oh, ist der Pore Refiner ein guter Primer? Das wäre natürlich sehr interessant.
    hab bisschen im Internet gestöbert und auf Beauty Board wurde das als Make up Base angepriesen, deswegen wollte ich das mal ausprobieren. Ich vertrag die herkömmlichen silikonhaltigen Bomben auf Dauer nicht.

na gut, dann lass ich den Toner ; )

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Jalouse Beitrag anzeigen
    Ne, musste gar nicht, mir wär das nur irgendwie zu viel. Erst Wasser hier, dann Wasser da. Ich vermute ja mal du willst den PH-Wert für die Ai Creme danach angleichen? Das geht eben auch in dem man etwas wartet.

Oh, dann werde ich den auch als Primer im Kopf behalten. Das wär ja toll

ja, ich überleg mir das nochmal.

kann berichten, wenn ich den Pore Refiner getestet habe : )

Mirijam
    Besucher

Oh ja, bitte! Das würde mich total freuen

Galina
    Besucher

ich würde mich auch über eine kleine review zum pore refiner freuen ! wegen der ph-sache habe ich jetzt ein paar beiträge nachgelesen und auch agathas beitrag dazu auf magis blog entdeckt.

was die bha/aha sache angeht tendiere ich momentan aber eher noch zu paulas choice als zu bioderma . haben die cremes von bioderma eigentlich einen lsf? die sensibio light zum beispiel?

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    ich würde mich auch über eine kleine review zum pore refiner freuen ! wegen der ph-sache habe ich jetzt ein paar beiträge nachgelesen und auch agathas beitrag dazu auf magis blog entdeckt.

was die bha/aha sache angeht tendiere ich momentan aber eher noch zu paulas choice als zu bioderma . haben die cremes von bioderma eigentlich einen lsf? die sensibio light zum beispiel?
    Die nicht, aber es gibt ne AKN mit Lichtschutz

Inventar Avatar von Lumia

hab bisschen im Internet gestöbert und auf Beauty Board wurde das als Make up Base angepriesen, deswegen wollte ich das mal ausprobieren. Ich vertrag die herkömmlichen silikonhaltigen Bomben auf Dauer nicht.

Jalouse, der Pore Refiner wird aber wohl auch voller Silikone sein - unsterstrichen, was ich ohne nachzugucken als Silis erkenne:
    WATER (AQUA), METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL, CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, DIMETHICONE, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, FOMES OFFICINALIS (MUSHROOM) EXTRACT, SODIUM POLYACRYLATE, SALICYLIC ACID, DODECYL GALLATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, SILICA, TRIDECETH-6, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, PROPYLENE GLYCOL, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, CHLORPHENESIN, PHENOXYETHANOL, FRAGRANCE (PARFUM).

Bzgl. des Toners und des pH-Wertes ausgleichen... Was für einen pH hat denn der Toner? Wenn der zu hoch ist, dann wird der den pH-Wert eh nicht ausgleichen. Wir haben die hier als pH-Wert-Regulierer im Gesichtspflegethread erwähnt: Clinique milder Gesichtstoner mit pH 2,9, Eucerin Dermatoclean pH 4,0 und Balea rosanes GW pH 4,5-4,9. (Guck mal hier Beitrag #2275 + #2277)

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Die nicht, aber es gibt ne AKN mit Lichtschutz
    Ja, die hier und die soll top sein! Wenn mein Clinique Sonnenschutz alle wird, dann kauf ich mir den Bioderma wahrscheinlich!

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Jalouse, der Pore Refiner wird aber wohl auch voller Silikone sein - unsterstrichen, was ich ohne nachzugucken als Silis erkenne:
    WATER (AQUA), METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL, CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, DIMETHICONE, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, FOMES OFFICINALIS (MUSHROOM) EXTRACT, SODIUM POLYACRYLATE, SALICYLIC ACID, DODECYL GALLATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, SILICA, TRIDECETH-6, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, PROPYLENE GLYCOL, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, CHLORPHENESIN, PHENOXYETHANOL, FRAGRANCE (PARFUM).

Bzgl. des Toners und des pH-Wertes ausgleichen... Was für einen pH hat denn der Toner? Wenn der zu hoch ist, dann wird der den pH-Wert eh nicht ausgleichen. Wir haben die hier als pH-Wert-Regulierer im Gesichtspflegethread erwähnt: Clinique milder Gesichtstoner mit pH 2,9, Eucerin Dermatoclean pH 4,0 und Balea rosanes GW pH 4,5-4,9. (Guck mal hier Beitrag #2275 + #2277)
    ah danke, hab das mit dem PH Wert nicht beachtet.
    Das mit den Silikonen hätte ich mir wohl denken müssen ; /

so ganz steige ich mit den ganzen säuren und wie man was wann wo anwendet noch nicht ganz durch. kennt ihr eine gute zusammenfassung zum nachlesen? Eine Übersicht mit Produktempfehlungen wäre auch hilfreich

Jalouse, schau mal hier

Mirijam
    Besucher

(Frage unten eingefügt.)
    Geändert von Mirijam (14.02.2013 um 19:15 Uhr)

Mirijam
    Besucher

So. Proben verbraucht. Das Serum mochte ich im Gesicht gar nicht, war unangenehm klebrig. Als ich es auf dem Hals und Dekolléte - Bereich verbraucht habe, kamen da sogar kleinere Unreinheiten, hauptsächlich verstopte Poren. Meine Haut verträgt Glycerin nicht sehr gut, das war leider schon immer so - sie reagiert generell auf alles was austrocknet. Aber das ist nur ne Theorie, vielleicht war es was anderes darin. Das Sebium H20 war mir auch bei weitem zu austrocknend, ebenfalls für eine Anwendung (großzügig) im Halsbereich verwendet.

AKN und bei Gelegenheit die Photoderm AKN werden also vorerst die einzigen Bioderma - Produkte bleiben

Und noch mal die Frage von oben in der Hoffnung auf Antwort
    Reicht die AKN bzw. Photoderm als Nacht/Tagescreme, weiß das jemand von denen die sie nutzen (bei Lumia weiß ich es ja schon )? Also im Sinne von: Ist da irgendwas pflegendes drin?

Fortgeschritten Avatar von NineBiene

Hallo Mädels
    Ich habe mich nun durch den ganzen Thread gelesen (ist ja Gott sei Dank nicht so viel) und bin von einigen Produkten auch sehr angetan.

Die Photoderm AKN Mat ist ja sozusagen ein Kombiprodukt aus Lsf und Säuren (wenn auch in geringerer Menge). Wie verhält es sich denn hier mit dem pH-Wert? Ich würde sie natürlich vorrangig wegen dem LSF morgens benutzen. Ich wasche mein Gesicht am Morgen nur mit einem feuchten Mikrofaser-Waschlappen und habe demnach pH 7 (neutral) auf der Haut.
    Normalerweise braucht ein LSF einen neutralen pH-Wert, Säuren aber einen sauren pH-Wert. Hat jemand eine Ahnung, welchen pH das Fluid hat?
    Im Sommer reicht mir das Fluid sicher aus, aber jetzt würde ich wohl noch eine Feuchtigkeitscreme drunter tragen.
    Im Prinzip wirkt der Lsf, wenn ich ihn direkt danach auftrage auf jeden Fall, aber wenn ich schon ein paar Säuren drin habe, möchte ich
    diese natürlich auch optimal ausnutzen

Viel Zeit würde mir morgens aber nicht bleiben, um zu warten bis die Haut den pH automatisch wieder reduziert hat...

Liebe Grüße!
    Liebe Grüße von NineBiene

Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

Niene, Sonnencremes haben generell einen hohen pH, müsste jetzt suchen, welchen... Deshalb ist die enthaltene Säure nur entzündungshemmend. Stand hier weiter vorne nichts zu? Wenn nicht, dann such mal im Gesichtspflegejunkies Thread I & II. Da müsstest du fündig werden.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Niene, Sonnencremes haben generell einen hohen pH, müsste jetzt suchen, welchen... Deshalb ist die enthaltene Säure nur entzündungshemmend. Stand hier weiter vorne nichts zu? Wenn nicht, dann such mal im Gesichtspflegejunkies Thread I & II. Da müsstest du fündig werden.
    Nicht "hoch" (da das alles über neutral ist, also 7), aber pH-hautneutral.
    Sauer werden diese nicht formuliert, um Irritation gering zu halten und weil einige chemische Filter nur in einem eher neutralem pH funktionieren :)

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Nicht "hoch" (da das alles über neutral ist, also 7), aber pH-hautneutral.
    Sauer werden diese nicht formuliert, um Irritation gering zu halten und weil einige chemische Filter nur in einem eher neutralem pH funktionieren :)
    also müsste ich das akn fluid, wenn ich morgens die 5%aha nehme, erst nach einer wartezeit auftragen, damit aha optimal wirken kann, stimmts? (bislang habe ich morgens immer pc retinol genommen, habe aber doch ziemliche spannungsgefühle auf der haut und probiere es jetzt mit morgens 5% aha, abends im wechsel bha 1% und retinol - sofern das überhaupt was bringt, retinol nur alle zwei tage zu verwenden...).

Ich hab mir den Pore Refiner noch nicht gekauft, weil ich meinen Beauty-Einkauf auf nächsten Monat verschieben muss. Aber ich bin grad über das oft erwähnte Lisa Eldrige Video gestolpert, wo sie einige Bioderma Produkte lobt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    also müsste ich das akn fluid, wenn ich morgens die 5%aha nehme, erst nach einer wartezeit auftragen, damit aha optimal wirken kann, stimmts? (bislang habe ich morgens immer pc retinol genommen, habe aber doch ziemliche spannungsgefühle auf der haut und probiere es jetzt mit morgens 5% aha, abends im wechsel bha 1% und retinol - sofern das überhaupt was bringt, retinol nur alle zwei tage zu verwenden...).
    Wir haben vorher von der Photoderm AKN gesprochen, meinst Du die Sebium AKN?
    5% AHA sind tatsächlich saurer als die Sebium AKN, jau.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Wir haben vorher von der Photoderm AKN gesprochen, meinst Du die Sebium AKN?
    5% AHA sind tatsächlich saurer als die Sebium AKN, jau.
    ich meinte auch die photoderm akn , nehme ich neu als sonnenschutz obendrauf

Fortgeschritten Avatar von NineBiene

Okay ich hatte mich schon gefragt, wie man Lsf und Säuren unter einen Hut bekommt!
    Aber dann ist die Wirkung, mit der Bioderma bezüglich Glycol-und Salicylsäure wirbt, doch eigentlich nicht so entsprechend oder?
    Liebe Grüße von NineBiene

Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

Fortgeschritten Avatar von Edille

Ich hab mir den Pore Refiner noch nicht gekauft, weil ich meinen Beauty-Einkauf auf nächsten Monat verschieben muss. Aber ich bin grad über das oft erwähnte Lisa Eldrige Video gestolpert, wo sie einige Bioderma Produkte lobt.
    Den Pore Refiner habe ich diesen Monat leer gemacht, gehalten hat er bei mir circa vier Monate. Er war okay, aber kein Nachkaufprodukt. Er macht das Gesicht matt und trocken und hat bei mir die Mitesser kleiner gehalten, das war's dann aber auch schon. Sein Versprechen die Poren insgesamt zu verkleinern hat er nicht eingehalten und gerade dafür hatte ich ihn gekauft. Deswegen werde ich ihn mir auch nicht nochmal zulegen, wenn man aber eine von den anderen Eigenschaften möchte, dann kann man ihn schon nehmen.

ich wollte ihn in erster linie als makeup base benutzen, so wie lisa eldrige empfiehlt, hmm.

Mirijam
    Besucher

Die Poren können nicht verkleinert werden, sie können ausgereinigt werden (und dadurch kleiner, aber nur wenn sie durch den Dreck gedehnt waren), aber wenn deine Poren nicht verdreckt sind oder wenn sie schon zu ausgeleiert sind, dann kann da ein Produkt nichts tun. Der Pore Refiner, so hab ich das immer verstanden, ist ja auch mehr ein Primer. Aber vielleicht hab ich dich da auch falsch verstanden

Fortgeschritten Avatar von Edille

Nee, stimmt schon, dass ich mir da auch falsche Hoffnungen mit dem Pore Refiner gemacht habe. Und Poren hat er teilweise schon verkleinert, bloß halt nicht so viel und dort, wo ich es mir gewünscht hatte.

Als Primer kann ich ihn mir aber schon gut vorstellen, denn die Haut fühlt sich nach ihm schön matt und trocken an. Also, nicht ausgetrocknet, sondern wirklich ölfrei und glatt... Es hat sich schon gut angefühlt.

Agata
    Besucher

Den Pore Refiner kann man zwar als Primer benutzen, aber er hat außer Silikonen keinerlei "porenverschönernde" Sofort-Wirkung.
    Hier geht es wirklich nur drum, Hautschüppchen schnell zu entfernen, damit sie nicht in Poren gelangen und diese so größer erscheinen zu lassen.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich habe eine trockene Fetthaut, die Bern mal zu Verhornungen neigt. Gerade jetzt im Winter sind meine Wangen ziemlich trocken und jucken. Derzeit verwende ich von Avene die Creme für überempfindliche Haut, aber die ist auch nicht mehr feuchtigkeitsspendend genug. Nun würd ich's gern mal mit Bioderma versuchen. Welche Creme könnt ihr mir für mich empfehlen?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Mirijam
    Besucher

Das würde mich auch interessieren. Ist in der Sebium Reihe die Hydra die einzige Feuchtigkeitscreme, die man auch Nachts benutzen kann?

Ansonsten Cocoa, von der Hyrabioreihe sind das Serum und die Creme sehr beliebt, vor allem das Serum. Mir persönlich war es (die Probe) etwas zu klebrig. Das aber mehr als Tipp zum googlen nach Reviews

Ich bekomme nun Proben zugeschickt. Im Moment sehe ich für mich auch nur eine Creme der Hydrabio oder Sebium Reihe. Wobei ich auch nicht weiß, wie es mit der AKNE aussieht. Ich bekomme ja auch Verhornungen, da wär die ja sicher genau das richtige.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Wobei ich auch nicht weiß, wie es mit der AKNE aussieht. Ich bekomme ja auch Verhornungen, da wär die ja sicher genau das richtige.
    Du meinst die AKN? Die ist toll, aber bei trockener Fetthaut mit Sicherheit nicht feuchtigkeitsspendend genug.

Die Hydra schließ ich inzwischen für mich aus, im Gesichtspflegethread wurde irgendwie darüber geredet, dass sie paraffinhaltig ist und da kann ich auch meine Avene für überempf. Haut nehmen (na, vermutlich nicht das gleiche). Im Internet kursieren auch Reviews darüber, dass sie zu ölig ist und, nah, irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der Creme (für mich). Hier in diesem Thread gibt es aber auch positive Berichte.

Das Hydrabio Serum probiere ich vielleicht irgendwann noch mal aus, auch wenn es mir zu klebrig war. Irgendwie mag ich es (ganz komisch bei mir, Emotionen und Produkte). Aber ich schau mich glaub ich für Cremes erst mal noch bei Eucerin und Paula Choice um und komme notfalls noch mal zu der Hydrabioserie zurück.

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Du meinst die AKN? Die ist toll, aber bei trockener Fetthaut mit Sicherheit nicht feuchtigkeitsspendend genug.

Die Hydra schließ ich inzwischen für mich aus, im Gesichtspflegethread wurde irgendwie darüber geredet, dass sie paraffinhaltig ist und da kann ich auch meine Avene für überempf. Haut nehmen (na, vermutlich nicht das gleiche). Im Internet kursieren auch Reviews darüber, dass sie zu ölig ist und, nah, irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der Creme (für mich). Hier in diesem Thread gibt es aber auch positive Berichte.

Das Hydrabio Serum probiere ich vielleicht irgendwann noch mal aus, auch wenn es mir zu klebrig war. Irgendwie mag ich es (ganz komisch bei mir, Emotionen und Produkte). Aber ich schau mich glaub ich für Cremes erst mal noch bei Eucerin und Paula Choice um und komme notfalls noch mal zu der Hydrabioserie zurück.
    Ja, meine die AKN. Blöde Autovervollständigung Schätze auch, dass sie bei mir nicht funktioniert, aber ich frage mich dann schon, wie jemand mit feuchtigkeitsarmer Haut und Verhornungsstörungen sie benutzen soll?!
    Habe mal probeweise die Avene Cleanance K verwendet, aber auch dort hatte ich das Gefühl, dass sie zu aggressiv für meine sensible Haut war.

Welche Hydra Creme meinst du? Die Creme der Hydrabio Serie? Ah, ich sehe gerade, du meinst die aus der Sebium Reihe.

Inventar Avatar von granada

@cocoa:
    die akn liegt bei mir noch unbenutzt in der schublade, da ich zuerst die lrp effaclar k verwenden möchte. die k und auch die duo (hab proben für 2 tage davon) trocknet meine haut nicht aus. die haut war nach der duo fast noch feuchter als mit der k. hast du die beiden schon mal probiert? wenn du möchtest, kann ich morgen mal die akn nehmen am abend und dir sagen, welche der drei am wenigsten das gefühl der austrocknung geben.

freitag bekomme ich das hydrabio serum und legere, dann noch den photoderm max sonnenstick und der atoderm lippen pflegestick. bin gespannt wie sie im vergleich zu lrp sind.

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @cocoa:
    die akn liegt bei mir noch unbenutzt in der schublade, da ich zuerst die lrp effaclar k verwenden möchte. die k und auch die duo (hab proben für 2 tage davon) trocknet meine haut nicht aus. die haut war nach der duo fast noch feuchter als mit der k. hast du die beiden schon mal probiert? wenn du möchtest, kann ich morgen mal die akn nehmen am abend und dir sagen, welche der drei am wenigsten das gefühl der austrocknung geben.

freitag bekomme ich das hydrabio serum und legere, dann noch den photoderm max sonnenstick und der atoderm lippen pflegestick. bin gespannt wie sie im vergleich zu lrp sind.
    Nein, kenne nur die Avene Cleanance-K. Feuchtigkeit hat die mir gar nicht gespendet. Und noch dazu hat sie vermutlich meine Haut durcheinander gebracht. Irgendwann war sie mega empfindlich. Ich schätze, das kannst du mit deinem Test schlecht nachstellen, aber gib ruhig trotzdem mal bescheid.

Mirijam
    Besucher

Aber, cocoa, ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass sie keine Tagescreme ist. Ich denke schon, dass sie bei jeder Haut per se helfen kann die Poren frei zu legen, nur muss ich z.B. noch mit einer Feuchtigkeitspflege drüber cremen.
    Ob sie bei Verhornungen hilft kann ich jetzt gar nicht sagen, mal nachdenken, Verhornungen sind doch meist um die Poren herum, oder? Und die AKN hat ja auch AHA-Säure, also vermutlich hilft sie auch gg Verhornungsprobleme.

Wenn du ein bisschen wartest nach solchen Produkten kannst du nachcremen mit etwas anderem, dann hast du sowohl etwas gegen verstopten Poren als auch für deinen Feuchtigkeitshaushalt tun. Wenn du etwas suchst, dass zusätzlich auch Feuchtigkeit spendet, finde ich die Tri idealer. Die hilft auch gegen die Verhornung, reinigt aber eben nicht die Poren.

Dass die AKN gegen Verhornungen ist, steht auf der Webseite. Kommt von der Salicylsäure.
    Wieviel Zeit muss denn so zwischen der AKN und ner Tagescreme sein? Hatte damals die Cleanande K abends solo verwendet.
    Mit Tri meinst du die von Avene? Darüber wurde viel im Avene Thread geschrieben. Die Tri ist wohl mehr gegen Pickel, die K gegen Unterlagerungen und für ein ebenmäßigeres Hautbild. Daher hatte ich die K genommen.
    Ich habe die Verhornungen vorallem neben der Nase auf der Wange. Wenn es ganz schlimm ist, auch auf Nase und Stirn.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Eigentlich tut die Tri aktiv nichts gegen Pickel, da sie kein BHA enthält wie die Cleanance K.

Ich würde nach dem Auftrag so 20 Minuten warten, damit die Säuren wirken und sich der pH-Wert nicht durch Auftragen einer anderen Creme verändert. Und bevor du die Tri oder K aufträgst, nach der Reinung auch 20 Minuten warten, damit der pH-Wert deiner Haut nicht zu hoch ist und sie besser wirken kann. Du wäscht ja mit Seife oder? Dann ist die Wartezeit sehr wichtig.

Hab mir gerade die AKN bestellt, ich hoffe ich vertrage sie. Hab bisher an Säuren noch nichts ausprobiert.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Eigentlich tut die Tri aktiv nichts gegen Pickel, da sie kein BHA enthält wie die Cleanance K.

Ich würde nach dem Auftrag so 20 Minuten warten, damit die Säuren wirken und sich der pH-Wert nicht durch Auftragen einer anderen Creme verändert. Und bevor du die Tri oder K aufträgst, nach der Reinung auch 20 Minuten warten, damit der pH-Wert deiner Haut nicht zu hoch ist und sie besser wirken kann. Du wäscht ja mit Seife oder? Dann ist die Wartezeit sehr wichtig.

Hab mir gerade die AKN bestellt, ich hoffe ich vertrage sie. Hab bisher an Säuren noch nichts ausprobiert.
    Ui, das lässt sich zeitlich bestimmt gar nicht jeden Tag regeln. Ja, ich wasche mit Seife. Weiß seit dem Artikel bei magimania von Agata auch, dass der pH Wert sehr wichtig ist. Wusste ich damals noch nicht.

Meine Laune...
    Fine

Du könntest auch nach dem Waschen ein saures Gesichtswasser verwenden, dann hast du zumindest schon mal eine Wartezeit gespart .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Mirijam
    Besucher

Die K und die AKN sind ansonsten relativ ähnlich, darin, dass sie beide AHA und BHA beinhalten. Dazu findest du viele Infos im Gesichtspflege- und im Säurenthread (der Name ist sowas wie AHA; BHA etc.), falls du mal stöbern magst - die kennst du sicher, aber ich meine so zu Infos zu Wartezeit etc, das wurde da alles oft diskutiert. Auch zu möglichen sauren GW.

Salizylsäure hilft also auch gegen Unterlagerungen, das erklärt warum meine weg sind. Danke fürs nachschauen!

Meine Laune...
    Fine

cocoa, da du auch aus Hamburg kommst - hast du zufällig schon mal die Bioderma Sachen in irgendeiner Apotheke gesehen? Ich habe letztens in ein paar Apotheken geguckt, aber die hatten alle kein Bioderma und konnten es auch nicht bestellen.