Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: Bioderma

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

AW: Bioderma

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    cocoa, da du auch aus Hamburg kommst - hast du zufällig schon mal die Bioderma Sachen in irgendeiner Apotheke gesehen? Ich habe letztens in ein paar Apotheken geguckt, aber die hatten alle kein Bioderma und konnten es auch nicht bestellen.
    Ehrlich gesagt habe ich noch nie drauf geachtet. Kannte die Marke vorher nicht so wirklich. Du hast in Hamburg geguckt? Wollte sonst Bioderma mal anschreiben und fragen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab in drei Apotheken in Kiel geguckt und in Hamburg in einer. Leider hat Bioderma ja keinen Apothekenfinder.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Wow, meine Proben sind schon da. Top!
    Was nicht so top ist, ist die Auswahl der Proben. Ich beschrieb meine extrem feuchtigkeitsarme empfindliche Haut, die zur Unterlagerungen und Verhornungen neigt.
    Bekommen habe ich: Sebium Hydra, Sebium Akn, das Hydrabio Serum und dieses H2O Reinigungszeug.
    Erwartet habe ich Cremes der Hydrabio und Sensibio Reihe. Was ich mit der Hydra soll, ist mir nicht klar. Die ist doch sicher viel zu leicht für mich. Am liebsten würd ich denen schreiben, um deren Beweggründe zu kennen. Ich mein, vielleicht haben sie mir bewusst das Serum und keine Creme geschickt, weil das am meisten Feuchtigkeit spendet?

habe das Serum grad mal aufgetragen. Ist komplett eingezogen, daher werd ich gleich noch ne Creme rübergeben. Meine Haut juckt derzeit nämlich so fies wegen der Trockenheit

Mirijam
    Besucher

Der Probenservice von Bioderma ist sehr wechselhaft. Ich hab noch nie unnötige Proben bekommen, aber einige hier berichten immer mal wieder davon. Problem ist scheinbar auch, dass sie öfters von Produkten keine Proben haben, das kam bei mir schon vor.

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Mädels, warum ruft ihr nicht einfach bei Bioderma an?

So hab ich es gemacht und dann auch nix bekommen, was ich nicht wollte. ;) Und man bekommt auch sofort Auskunft, in welcher Apotheke man Bioderma bekommt.

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Mädels, warum ruft ihr nicht einfach bei Bioderma an?

So hab ich es gemacht und dann auch nix bekommen, was ich nicht wollte. ;) Und man bekommt auch sofort Auskunft, in welcher Apotheke man Bioderma bekommt.
    Ich wollt ja wissen, was die mir empfehlen. Ich dacht schon, dass die es am besten wissen und habe daher meinen Hautzustand beschrieben.

Außerdem hasse ich telefonieren. In der heutigen Zeit sollte der Service per Mail der gleiche sein.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Außerdem hasse ich telefonieren. In der heutigen Zeit sollte der Service per Mail der gleiche sein.
    . Wenn sie am Telefon darüber Auskunft geben können, welche Apotheken es führen, könnten sie das auch auf der Homepage ersichtlich machen, ist ja sonst eher abschreckend, wenn man in zig Apos gucken muss.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Coline
    Besucher

Ich hab in drei Apotheken in Kiel geguckt und in Hamburg in einer. Leider hat Bioderma ja keinen Apothekenfinder.
    Die Produkte von Bioderma haben doch PZN Nummern, d.h. jede Apotheke sollte die bestellen können.

Meine Laune...
    Fine

Als ich gefragt hab, haben sie im System nachgeguckt und meinten, dass das nur Apotheken mit einem Depot bestellen können, ansonsten könnten sie nur größere Mengen ordern.
    Ich hab das ja jetzt in einer Online Apo bestellt und es wurde noch nicht mal verschickt .

Inventar Avatar von granada

@cocoa:
    gestern gegen abend beim abschminken hab ich dich vergessen, und hab nochmals das effaclar duo benutzt, haut fühlte sich anschliessend viel trockener an als am vortag. spätabends hab ich nochmals mit dem sensibio 20 gewaschen und die bioderma akn aufgetragen. das gefühl war viel besser, nicht austrocknend. würde sagen akn und effaclar k sind ähnlich was die hautfeuchtigkeit angeht.
    hast du das hydrabio serum schon probiert? ich bekomms am freitag.

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @cocoa:
    gestern gegen abend beim abschminken hab ich dich vergessen, und hab nochmals das effaclar duo benutzt, haut fühlte sich anschliessend viel trockener an als am vortag. spätabends hab ich nochmals mit dem sensibio 20 gewaschen und die bioderma akn aufgetragen. das gefühl war viel besser, nicht austrocknend. würde sagen akn und effaclar k sind ähnlich was die hautfeuchtigkeit angeht.
    hast du das hydrabio serum schon probiert? ich bekomms am freitag.
    Ja, habe es nun dreimal verwendet. Darüber kommt wie gehabt meine Avene Creme für überempfindliche Haut. Gestern Abend sah meine Haut richtig shclimm aus. Überall Verhornungen und so kleine Hubbel (sehen etwas aus wie Wasserbläschen), die ich bekomme, wenn meiner Haut Feuchtigkeit fehlt. Daraufhin habe ich ein Enzympeeling verwendet und danach Serum + Creme verwendet. Heut Morgen war meine Haut schön zart. Weiß nun nur leider nicht, inwieweit das Peeling Einfluss hatte.

Allerdings hätte ich lieber ne Creme als ein Serum. Denn zu dem Serum brauch ich ja trotzdem ne Creme, was dann letztendlich ganz schön teuer wird

@cocoa:
    wie gehts deiner haut mittlerweile?

@pore refiner:
    hat jemand den bioderma pore refiner? taugt der?

Meine Laune...
    Fine

Ich hab jetzt endlich auch mein Paket bekommen und nutze abends die AKN und morgens die Photoderm AKN. Ich glaube ich muss heute abend aussetzen, meine Haut ist leider schon ein bißchen gerötet und hat gestern etwas gebrannt beim Auftrag.
    Bei der Sonnencreme haben sie etwas übertrieben - mattierend ist die ja nicht gerade . Passt mir aber ganz gut, da ich im Moment eher trockene Haut hab.

@ granada
    Ich kenne den leider nicht, aber hier oder in irgendeinem anderen Thread wurde, soweit ich mich erinnere, schon mal drüber geschrieben.

@cocoa:
    wie gehts deiner haut mittlerweile?

@pore refiner:
    Ich habe die Proben bisher nicht weiter verwendet. Habe mir ne andere Creme gekauft und die teste ich derzeit. Danach werde ich die AKN probieren. Alles auf einmal ist ja immer doof, weil man dann nicht weiß, was wirkt.

Allwissend Avatar von Honey_1302

Ich hab jetzt endlich auch mein Paket bekommen und nutze abends die AKN und morgens die Photoderm AKN. Ich glaube ich muss heute abend aussetzen, meine Haut ist leider schon ein bißchen gerötet und hat gestern etwas gebrannt beim Auftrag.
    Bei der Sonnencreme haben sie etwas übertrieben - mattierend ist die ja nicht gerade . Passt mir aber ganz gut, da ich im Moment eher trockene Haut hab.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde sie auch nicht mattierend, bei mir glänzt sie.

Die getönte finde ich in Sachen Matteffekt um einiges besser. Die mit 50+ LSF. Die glänzt bei mir viel weniger. Und macht einen schönen Teint.

Experte Avatar von Lichterfee

Na toll, ich habe das Bioderma Photoderm Max Ultra Fluid getönt bestellt, bei mediherz.
    Gestern kommt es an und es hat eine dunkelbrauane Färbung, ic bin ein sehr heller Typ, das geht gra nicht.
    Ich rufe da an, weil es auch auf der Homepage nicht ersichtilich war, dass es so dunkel ist.
    Sie nehmenes nicht zurück.
    In jeder Apotheke hier vor Ort kann ich die Sachen zurückbringen wenn sie nicht pssen, die weigern sich einfach.
    Ich werde da nicht mehr bestellen.

Ich hätte ejtzt gesagt, dass auch für Kosmetik das normale Rücksenderecht gilt. Schau mal hier.
    So hat auch das AG Köln (Urteil vom 31.05.2007 - 111 C 22/07) entschieden:
    Der Käufer eines apothekenpflichtigen Medikaments ist berechtigt, vom Fernabsatzvertrag zurückzutreten und die Ware zurückzusenden. Der Umstand, dass der Verkäufer das Medikament möglicherweise nicht mehr in den Verkehr bringen darf, liegt allein in dessen Risikobereich.

Forengöttin Avatar von morgua

Den Pore refinder hatte ich mal. Fand den jetzt nicht so toll. Ist halt eine Menge Silikon. Der PR ist bisher das einzige Produkt von Bioderma, das bei mir völlig durchgefallen ist.

@morgua:
    danke für dein post. habe den pr von clinique, bin aber auch nicht wirklich zufrieden. dachte drum, evt. wär der von bioderma eine alternative.

Agata
    Besucher

@pore refiner:
    Habe den Pore Definer damals zusammen mit der AKN benutzt und es geschafft, zu überpeelen. Beide zusammen sind somit Overkill für die Haut, obwohl ich es nur jeden zweiten Tag gemacht habe (wie dort empfohlen).

Das heißt, sobald Du schon ein anderes chemisches Peeling benutzt, würde ich darauf verzichten. Ansonsten: Jau wirkt.

merci! dann lass ich es mit dem pore refiner sein.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ist das Sebium AKN eigentlich das Produkt aus der Reihe mit dem höchsten Säure-Anteil? Oder wie ist das mit dem Serum, benutzt das wer?
    Mir gehts in erster Linie um Abtragen der vergrößerten Poren, hin und wieder auch ein paar Unreinheiten.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe mir vor kurzem das Serum gekauft, da ich nach einer Erkältung einige Pickel bekommen habe. Mein Eindruck ist, dass das Serum sehr gut und recht schnell etwas gebracht hat. Das Serum nehme ich auch nur punktuell, während ich die AKN immer kurmässig auf das ganze Gesicht gebe.

Mirijam
    Besucher

Ich hab in diesem und im Sonnencremethread nichts finden können, daher frag ich mal erst mal hier: Hat jemand schon mal die Photoderm Ultra Fluid (in LSF 50) benutzt? Nicht die getönte, sondern die normale (die Konsistenzen sind ja scheinbar leicht untersch.). Mich würde interessieren wie stark sie fettet oder ob sie Unreinheiten beschert hat.

Meine Laune...
    Fine

Ich meine mich zu erinnern, dass die auf jeden Fall irgendjemand benutzt, Mirijam. Ich kann mich leider nur nicht mehr erinnern wer das war . Auf jeden Fall wurde etwas positives darüber berichtet.

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Ihr lieben, kann mir jemand eine creme vin bioderma empfehlen für (sehr) feuchtigkeitsarme mischhaut, die sich auch als mu-unterlage eignet? Im moment benutze ich die toleriane von lrp, die ist mir als mu-unterlage aber irgendwie zu schmierig...

Danke!
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Mirijam
    Besucher

Vegas, schau dir mal die Hydrabio-Serie an, die ist für sehr feuchtigkeitsarme Haut gemacht. Da gibt es Cremes und ein Serum. Das Serum mögen hier viele sehr gerne. Creme und Serum sind natürlich auch toll kombinierbar. Am besten mal Proben von Bioderma bestellen, die haben beides vorrätig.

http://www.bioderma.de/produkte/hydrabio/

Mirijam
    Besucher

Hab jetzt die Photoderm AKN gekauft. Hätte zwar lieber LSF 50, aber ich probier die erst mal. 40 ml sind ja wirklich wenig, das reicht garantiert nicht lange. Werd mir also bei Gelegenheit mal Proben von der Photoderm MAX LSF 50 besorgen.

@vegas:
    ich find die toleriane ultra am besten von der toleriane-serie. als unterlage geht die bei mir tiptop, die normale und die riche hingegen fand ich beide furchtbar. das fluid hab ich als unterlage noch nicht getestet.
    das bioderma hydrabio serum ist ganz gut, habs aber bisher noch nie als alleinige unterlage gebraucht. die creme hätt ich auch, muss ich aber umtauschen, da der pumpspender nicht funktioniert.

Meine Laune...
    Fine

Ich hatte eigentlich auch an die hydrabio-serie gedacht, konnte mich allerdings nicht entscheiden ob hydrabio oder sensibio

Grenada, darf ich fragen wo du bioderma in der schweiz gefunden hast? wär natürlich toll wenn ich zuerst ein bisschen herumtesten könnte die toleriane ultra von lrp hatte ich auch, aber die hat ist bei mir irgendwie nicht richtig eingezogen und hat einen film auf der haut hinterlassen

schreib dir ne pn

Meine Laune...
    Fine

Danke

Forengöttin

wie kommt man eigentlich zu Proben bei Bioderma? ich würde gerne die getönte Photoderm testen um zu sehen, wie der Farbton ist.
    auf der Seite finde ich aber keinen Hinweis zum Versand von Proben.

Mirijam
    Besucher

An den Kontakt ne nette E-Mail schreiben, am besten kurz begründen warum man gerade das testen will, das kommt einfach besser.

Forengöttin

ok, danke, das werde ich so machen. :)

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    wie kommt man eigentlich zu Proben bei Bioderma? ich würde gerne die getönte Photoderm testen um zu sehen, wie der Farbton ist.
    auf der Seite finde ich aber keinen Hinweis zum Versand von Proben.
    Anrufen und fragen, die machen dann ein ganzes Päck fertig. :)

Forengöttin

oh, das klingt natürlich auch sehr schön, danke. :)

Meine Laune...
    Fine

Kann jemand von euch die Hydrabio legere und riche vergleichen und berichten? Bei riche werde ich immer skeptisch, aber meine Haut ist im Moment wirklich sehr feuchtigkeitsarm... Bei Avene ist mir alles wo "legere" draufsteht zu wenig pflege... Aber riche kann auch schnell too much sein...

Fortgeschritten

Ich hab auch ein paar Jahre die Sensiobio H2O Reinigung verwendet und fand sie spitze!! Hab vor ein paar Monaten zum Diadermine Reinigungsgelee gewechselt, weil es sehr viel weniger kostet Ich finde es nicht ganz so mild wie Sensibio aber es kommt am nächsten hin- brennt jedenfalls nicht in meinen Augen, bin Kontaktlinsenträgerin und sehr empfindlich im Augenbereich- aber die Haut spannt etwas. ( Davon gibt es Proben im DM ) Wär das Sensibio günstiger, würde ich es weiter nehmen - kann es schon sehr empfehlen!

Von den anderen Produkten, Creme, Augencreme das blau-grüne Reinigungszeug und irgendein Waschgel hatte ich ein paar Mal Proben und fand es nicht so toll. Oft bekommt man Bioderma Proben einfach in den Apotheken, die es führen! ( Hab immer was mit bekommen )

Viele Grüße, SuLia

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich frag euch Bioderma-Kenner mal: Welchen Sonnenschutz würden ihr an meiner Stelle nehmen - die Photoderm AKN oder die Photoderm Spot?
    Meine Akne ist gerade in Behandlung, also ich benutze BPO und zusätzlich Fruchtsäurepeeling abends (2% BHA) - allerdings nur bis die Proben leer sind - und auch in meinem Waschgel und meiner Creme für die Nacht sind Fruchtsäuren (PHA) enthalten. Damit hab ich meine Akne jetzt ziemlich weit reduzieren können. Jetzt benötige ich natürlich einen entsprechend hohen Sonnenschutz und die Bioderma Produkte finde ich sehr ansprechend. Mir geht es auch darum, dass ich meine Aknenarben weg bekommen möchte. Meine Haut ist auch nicht sonderlich fettig, sondern eher eine trockene Mischhaut, feuchtigkeitsarm und nur die Stirn ist ganz leicht ölig.

Für die Spot spricht: Sie hat LSF 50 und ist explizit ausgeschrieben als geeignet bei chemischen Peelings und hilft gegen Narben, vermutlich ist sie pflegender
    Für die AKN spricht: Sie enthält auch Fruchtsäuren und würde im Kampf gegen die Akne helfen, sie ist leichter und die Gefahr wieder ohne Ende zu glänzen ist nicht geringer

Was meint ihr ?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.