Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360

Thema: Bioderma

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

AW: Bioderma

Ich mach das das immer so:
    Wattepad nass machem mit dem Wässerchen (aber nicht triefend), dann das ganze Wattepad erstmal für ca. 1 Minute aufs Auge aufgedrückt wirken lassen und dann vorsichtig anfangen zu reiben. So bekam ich sogar wasserfeste Mascara runter.

Ist ein Tipp von Lisa Edridge gewesen und der funktioniert echt top. Zum Abschminken mag ich aber lieber Reinigungsmilch, weil mir das Sensibio auf Dauer zu sehr in den Augen brennt...
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Fortgeschritten

Das H2O ist bei mir ganz furchtbar gewesen, meine Haut war innerhalb kürzester Zeit wahnsinnig ausgetrocknet, zum Glück hatte ich davon nur ein Pröbchen, ich wieder zur Nanolotion von Avene zurückgekehrt. Dafür bin ich von der Sebum Hydra Creme ganz begeistert: Die hat meine Jahre alten Unterlagerungen abgeglättet, dafür fettet meine Haut jetzt mehr, ich nehm sie also nur Nachts. Tagsüber probier ich gerade den Pore Refiner, überlege mir allerdings, ob nicht das Sebum Mat besser wäre...was sagt ihr? Ich habe das Hydra Serum probiert, das ist mir alleine schon zu reichhaltig.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Das H2O ist bei mir ganz furchtbar gewesen, meine Haut war innerhalb kürzester Zeit wahnsinnig ausgetrocknet, zum Glück hatte ich davon nur ein Pröbchen, ich wieder zur Nanolotion von Avene zurückgekehrt. Dafür bin ich von der Sebum Hydra Creme ganz begeistert: Die hat meine Jahre alten Unterlagerungen abgeglättet, dafür fettet meine Haut jetzt mehr, ich nehm sie also nur Nachts. Tagsüber probier ich gerade den Pore Refiner, überlege mir allerdings, ob nicht das Sebum Mat besser wäre...was sagt ihr? Ich habe das Hydra Serum probiert, das ist mir alleine schon zu reichhaltig.
    Hast du die H2O Lösung auf der Haut gelassen? Ich wasch sie imemr mit Wasser zusätzlich ab, denn sonst kommt bei mir auch sowas wie diese von dir genannte Trockenheit

Allwissend Avatar von Honey_1302

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Ich trage zuerst die LRP Duo auf und danach den Sonnenschutz (entweder AKN Mat oder den City Block)
    Die Duo ist ja eine Säure und ist eher wie ein Serum und nicht wirklich pflegend oder so... Feuchtigkeitscreme trage ich nie auf, da ich eh fettige Haut habe.
    Soweit ich mich erinnere sollten mineralische Filter als letztes aufgetragen werden und wenn es sich um chemische Filter handelt, dann sollten sie zuerst auf die Haut. Aber vielleicht kann dir da jemand von den Beautyprofis noch etwas zu sagen.
    Ok ich danke dir. Leider kenne ich nicht mal den Unterschied zwischen den Filterarten und weiß nicht mal was in meiner Bioderma für Filter drin sind . Ich sollte mich mal einlesen.

Edit: Meine jetzigen Nachforschungen sagen mir, das Bioderma chemische Lichtschutzfilter benutzt. Also muss ich diese unter der Tagespflege auftragen. Chemische LSF werden ja als eher negativ bewertet, da sie eine hormonelle Wirkung haben. Hat sich hier schon mal jemand damit beschäftigt?
    Geändert von Honey_1302 (06.05.2013 um 00:30 Uhr)

Blushjunkie Avatar von September

Zum Glück hab ich von dem H2O nur eine Abfüllung, für mich kein Nachkaufprodukt. In meinen Augen brennt es übrigens auch .
    Die Sebium Hydra teste ich im Moment. Ist schon sehr reichhaltig, möchte in den nächsten Tagen beobachten was sie mit meinen Hautunreinheiten macht. Die AKN war mir zu austrocknend.
    Hat jemand von euch die Sensibio AR oder Light/Rich ausprobiert? Hab relativ sensible Haut und oft viele Rötungen, eventuell ist da eine Creme für mich dabei.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Zum Glück hab ich von dem H2O nur eine Abfüllung, für mich kein Nachkaufprodukt. In meinen Augen brennt es übrigens auch .
    Die Sebium Hydra teste ich im Moment. Ist schon sehr reichhaltig, möchte in den nächsten Tagen beobachten was sie mit meinen Hautunreinheiten macht. Die AKN war mir zu austrocknend.
    Hat jemand von euch die Sensibio AR oder Light/Rich ausprobiert? Hab relativ sensible Haut und oft viele Rötungen, eventuell ist da eine Creme für mich dabei.
    ich habe die sensibio rich gehabt, war im winter prima, nun liegt sie mir zu schwer auf der haut, gerade weil ich zusätzlich noch eine sonnencreme drüber gebe.

ist die sebium hydra sehr speckig? ich habe so oft das problem, dass ich nach den bioderma-produkten glänze (hydrabio rich, photoderm akn, sensibio), während die mat meine haut austrocknet (hatte hier aber auch nur eine probe).

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaub bei mir ist das viele Glyzerin in den Bioderma-Cremes ein Problem
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    ist die sebium hydra sehr speckig? ich habe so oft das problem, dass ich nach den bioderma-produkten glänze (hydrabio rich, photoderm akn, sensibio), während die mat meine haut austrocknet (hatte hier aber auch nur eine probe).
    Für tagsüber ist die Sebium Hydra nichts für mich, ich verwende sie nur vorm schlafen gehen. Sehr reichhaltig und fettig. Glaube du würdest mit ihr nicht glücklich werden.
    In der Sebium Reihe gibts glaube ich keine Creme welche zusätzlich einfach nur Feuchtigkeit spendet, oder?
    Auf der Homepage steht, dass die Sebium Hydra eine Feuchtigkeitspflege ist, für mich ist sie einfach nur fettig. Dachte immer es gibt einen Unterschied zwischen reichhaltigen/fettigen Cremes und feuchtigkeitsspendenden Produkten?

Überlege ob ich die Photoderm AR für tagsüber ausprobieren soll. Die soll leicht getönt sein, die Frage ist nur,..... wie hell sie ist. Hab angefragt wegen einer Probe, anscheinend haben sie von den getönten Produkten aber generell nur sehr wenig zum ausprobieren. Die Tage möchte ich einmal den Beauty Balm von MAC (mit SPF35) ausprobieren, eventuell ist der was für mich. Im Sommer neige ich eh nicht soooo stark zu Unreinheiten und Pickelchen.
    Geändert von September (08.05.2013 um 14:17 Uhr)

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Ich glaub bei mir ist das viele Glyzerin in den Bioderma-Cremes ein Problem
    Ich kenn mich mit den Inhaltsstoffen leider nicht wirklich aus. Bin froh, wenn überhaupt irgendwas bei meiner Haut funktioniert. Was macht das Glycerin bei dir?

Meine Laune...
    Fine

@ September

Ich dachte auch immer, es gäbe einen Unterschied zwischen fettigen und feuchtigkeitsspendenden Cremes... Aber ich hab schon vielfach die Erfahrung gemacht, dass feuchtigkeitsspendende Cremes sehr reichhaltig und fettig sind... Weiss da jemand Bescheid? Ich kenn mich mit Inhaltsstoffen nämlich auch nicht so gut aus Ich weiss nur, dass zu reichhaltige Cremes nichts für meine Haut sind, da sie nicht trocken ist, sondern "feuchtigkeitsarm"...

Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass meine Haut mit Unreinheiten auf Glycerin reagiert

Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass meine Haut mit Unreinheiten auf Glycerin reagiert
    Bei den Produkten von der Sebium und der Sensibio Reihe steht ja immer 'Nicht komedogen.' dabei. Daraus verlass ich mich einfach einmal, mit meinem Halbwissen .

Für tagsüber ist die Sebium Hydra nichts für mich, ich verwende sie nur vorm schlafen gehen. Sehr reichhaltig und fettig. Glaube du würdest mit ihr nicht glücklich werden.
    danke für die rückmeldung! dann scheint sie wirklich nichts für mich zu sein, ich glänze schon mit der hydrabio.
    hatte übrigens vergessen vorhin zu erwähnen, dass die sensibio bei mir sich außerdem nicht mit meinen makeup vertragen hat, röllchen ohne ende

Eliade
    Besucher

@ September

Ich dachte auch immer, es gäbe einen Unterschied zwischen fettigen und feuchtigkeitsspendenden Cremes... Aber ich hab schon vielfach die Erfahrung gemacht, dass feuchtigkeitsspendende Cremes sehr reichhaltig und fettig sind... Weiss da jemand Bescheid? Ich kenn mich mit Inhaltsstoffen nämlich auch nicht so gut aus Ich weiss nur, dass zu reichhaltige Cremes nichts für meine Haut sind, da sie nicht trocken ist, sondern "feuchtigkeitsarm"...

der Unterschied ist definitiv da, die Haut kann ja auch ölen und "trocken" (also feuchtigkeitsarm-trocken) sein. Ein ausbalancierter Ölhaushalt hält normalerweise die Feuchtigkeit in der Haut, aber bei übermäßiger Ölproduktion und die damit meist erweiterten Poren hält sich dann auch keine Feuchtigkeit und man trocknet zusätzlich aus oder die "Pflegeprodukte" ziehen noch zusätzlich Feuchtigkeit ab.

Wenn du was für Feuchtigkeit brauchst, dann werf mal einen Blick auf das Caudalie Vinosource SOS Serum, das ist besser als jede Creme und zumindest bei mir gar nicht fettig. Bestes Feuchtigkeitsprodukt, dass ich je hatte, da kommt keine Creme der Welt ran. Für mich meine am besten investierten 30€ im Jahre 2012, mittlerweile auch schon nachgekauft
    Eine normale Creme kann problemlos darüber benutzt werden, falls das noch nötig ist.

Bei den Produkten von der Sebium und der Sensibio Reihe steht ja immer 'Nicht komedogen.' dabei. Daraus verlass ich mich einfach einmal, mit meinem Halbwissen .
    kann ich bestätigen, meine Haut verträgt das gut, habe keine Pickel oder Unreinheiten davon bekommen

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Eliade Beitrag anzeigen
    der Unterschied ist definitiv da, die Haut kann ja auch ölen und "trocken" (also feuchtigkeitsarm-trocken) sein. Ein ausbalancierter Ölhaushalt hält normalerweise die Feuchtigkeit in der Haut, aber bei übermäßiger Ölproduktion und die damit meist erweiterten Poren hält sich dann auch keine Feuchtigkeit und man trocknet zusätzlich aus oder die "Pflegeprodukte" ziehen noch zusätzlich Feuchtigkeit ab.
    Wobei dieses Sebum von der übermäßigen Ölproduktion den hauteigenen Wasserverlust eher hindert (wie die Lipidschicht) und vor dauerhafter Austrocknung schützt.

Eliade
    Besucher

das kommt wohl auf die Genetik an, meine Stirn ölt im Moment wie verrückt, hält aber keine Feuchtigkeit

Allwissend Avatar von Hope

Habe gestern das Bioderma Hydrabio Serum getestet - ich hatte zwar (oder eher: zum Glück) nur ein Sachet davon, aber das hat ausgereicht um mir nach einer Anwendung Pickel und ein unruhigeres Hautbild zu bescheren
    Wirklich feuchtigkeitsspendend wirkte sie auch nicht, meine Haut fühlte sich nach dem Auftragen des Serums trocken oder fast noch trockener an als vorher.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Habe gestern das Bioderma Hydrabio Serum getestet - ich hatte zwar (oder eher: zum Glück) nur ein Sachet davon, aber das hat ausgereicht um mir nach einer Anwendung Pickel und ein unruhigeres Hautbild zu bescheren
    Wirklich feuchtigkeitsspendend wirkte sie auch nicht, meine Haut fühlte sich nach dem Auftragen des Serums trocken oder fast noch trockener an als vorher.
    Das Hydrabio Serum soll helfen, der Haut selbst zu helfen, wieder Feuchtigkeit zu halten. Das passiert mit Zuckeralkoholen und Niacinamide - das erste für Aquaporine und das zweite für den Aufbau der Lipidschicht.

Das Serum ist pro Langzeiteffekt, deswegen wohl auch als Serum formuliert. Die Creme drüber kann ja für einen Sofort-Effekt herhalten.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab mir nun doch die Photoderm AKN Mat geholt Gestern hab ich sie mit dem Hydrabio Serum drunter getragen (und Foundation drüber) und irgendwie war das nicht so optimal... Meine Stirn hat ziemlich schnell geglänzt damit... Ich glänze immer ein bisschen im Verlauf des Tages, aber das war irgendwie "überdurchschnittliches" Glänzen... Heute hab ich nur die Photoderm AKN Mat getragen und meine Haut sieht total ausgetrocknet aus... Da sieht die Sahara echt alt aus daneben Auch die Foundation sieht nicht schön aus, dabei hab ich absichtlich genau die gleiche getragen wie gestern...

Ich hab mir nun doch die Photoderm AKN Mat geholt Gestern hab ich sie mit dem Hydrabio Serum drunter getragen (und Foundation drüber) und irgendwie war das nicht so optimal... Meine Stirn hat ziemlich schnell geglänzt damit... Ich glänze immer ein bisschen im Verlauf des Tages, aber das war irgendwie "überdurchschnittliches" Glänzen... Heute hab ich nur die Photoderm AKN Mat getragen und meine Haut sieht total ausgetrocknet aus... Da sieht die Sahara echt alt aus daneben Auch die Foundation sieht nicht schön aus, dabei hab ich absichtlich genau die gleiche getragen wie gestern...
    same here! ganz genauso, entweder speckschwarte oder wüste mit genau diesen produkten und in ihrer kombination. ich weiß, das hilft dir nicht weiter, aber dieser text hätte von mir sein können und das musste ich loswerden

welche foundation hast du?

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    same here! ganz genauso, entweder speckschwarte oder wüste mit genau diesen produkten und in ihrer kombination. ich weiß, das hilft dir nicht weiter, aber dieser text hätte von mir sein können und das musste ich loswerden

welche foundation hast du?
    Ja ich kann mich den anschließen ich glänze zwar nicht extrem, aber sonst glänze ich gar nicht... deswegen ist das echt blöd ... aber das ist nur wenn ich mich drüber schminke wenn ich so bleibe dann ist es nicht so schlimme.

Meine Laune...
    Fine

@ jolanda

Wie schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht ich hatte schon das gefühl ich hätte einen knall benutzt du die produkte weiterhin? Also ich hab das gefühl das wird nichts bei mir

Bei foundations wechsle ich immer wieder ab (bin eine bekennende foundation-süchtige )... Am liebsten mag ich im moment die match perfection von rimmel

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich werde die Tube sicher leer machen ( ist noch ca. 1/4 voll). Allerdings bin ich danach dann wieder Sonnenschutz suchend Ich weiß nicht was ich dann nehmen soll

@ jolanda

Wie schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht ich hatte schon das gefühl ich hätte einen knall benutzt du die produkte weiterhin? Also ich hab das gefühl das wird nichts bei mir

Bei foundations wechsle ich immer wieder ab (bin eine bekennende foundation-süchtige )... Am liebsten mag ich im moment die match perfection von rimmel
    also, das serum nehme ich schon noch, beim sonnenschutz geht die suche weiter. hatte eine probe von der bioderma bronz, aber da tritt bei mir das gleiche phänomen auf. momentan teste ich die lrp hydraphase uv, ich hätte aber gerne einen stärkeren schutz.
    (die sensitive sonnencreme von ganrnier speckt übrigens auch bei mir, das war ursprünglich der grund, warum ich die photoderm gekauft habe) hast du den cityblock von clinique ausprobiert? der wäre evtl. was, aber der ist bei mir nirgendwo erhältlich derzeit.

ich habe die vitalumiere aqua - also scheinen die bioderma-produkte insgesamt nicht unbedingt makeup-kompatibel zu sein

Meine Laune...
    Fine

Ich hab allerdings in Erinnerung, dass eine Beauty mal total geschwärmt hat von der Photoderm AKN Mat als MU-Unterlage Aber ich denke, dass kommt wohl auch auf den Hautttyp drauf an... Wir scheinen einen ähnlichen zu haben Ich werd die Creme wohl einfach in den Ferien benutzen, aber alltagstauglich ist sie für mich leider nicht...

LRP Hydraphase hab ich auch getestet, fand ich ok, aber sehr ähnlich wie die Avene Hydrance Optimale UV... Daher brauche ich jetzt zuerst mal die auf... Aber eigentlich möchte ich eben auch einen höheren Schutz... Den Cityblock von Clinique kenn ich nicht... Ich hab mal schnell online geschaut, die scheinen die ganze Linie neu aufgemacht zu haben...

Inventar Avatar von Lumia

Ich benutze die Photoderm Mat auch neuerdings und finde die gut. Bitte nicht hauen! Drunter nehm ich noch das Clinique Turnaround Serum.

Bisher hab ich den Clinique City Sheer Block SPF25 als Sonnenschutz genommen, aber im Moment trocknet der mir zu sehr aus. Kommt wohl von dem Titan Oxid.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Bei mir trocknet ja Phototderm Mat aus so unterschiedlich sind die Häutchen

Meine Laune...
    Fine

Bei mir leider auch aber vielleicht klappts ja im sommer!

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

hat jemand den Bronzer... Photoderm Autobronzant???

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen!

Habe dieses noch in einem anderen Thread eingestellt aber da ich derzeit Bioderma-Produkte verwende denke ich bin ich hier auch richtig.

Ich lese hier ab und zu schon mal im Stillen. Ich habe seit einiger Zeit (nach absetzten der Pille) Probleme mit meiner Haut. Habe viele Pickel die sich auch entzüden weil ich Pfoten nicht davon lassen kann und Mitesser. Ganz schlimm ist es im Wangenbereich, da bekomme ich gar keine Ruhe rein. Trotz allem ist meine Haut recht trocken. Habe schon einiges getestet aber noch nicht wirklich das Richtige für mich gefunden. Ehrlich gesagt ist das für mich alles ein Buch mit sieben Siegeln. Weiß noch nicht einmal was ich für eine Haut habe? Unrein ist klar und feuchtigkeitsarm?? PH-Wert, AHA, BHA etc. da steige ich nicht durch . Und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine jetztige Routine sieht wie folgt aus:
    Morgens: Reinigen mit Garnier Hautklar 2 in 1 (dank Agata auf Magimania endlich eine Reinigung die recht mild ist und trotzdem sauber macht), dann Bioderma Sebium Hydra und darauf die Foundation
    Abends: wieder Garnie Hautklar 2 in 1 und dann Bioderma Global und da ich befürchte, dass meine Haut sonst zu trocken wird nochmal die Sebium Hydra oben drauf.
    Alles verwende ich ohne irgendwelche Wartezeiten direkt hintereinander. Ist das überhaupt richtig??
    Achso, 2x die Woche gibt es noch das Peeling von Bioderma (Sebium-Serie).
    Wie ihr seht, bin ich im Moment bei Bioderma hängen geblieben. Vertrage ich bis jetzt am Besten aber zufrieden bin ich noch lange nicht. Es sind einfach noch zu viele Pickel da .
    Habe hier schon mehrmals was über die AKN gelesen, wäre die vielleicht was für mich?? Oder was ist mit der AI?? Wie würde ich die anwenden?

Die Hydrabio-Serie ist ja für feuchtigkeitsarme Haut, wäre das evtl. eine Alternative für eine Feuchtigkeitscreme? Oder habt ihr ein paar Vorschläge für mich. So langsam fange ich echt an zu verzweifeln. Habe auch die Tri von Avene zu Hause aber da wir gerade Nachwuchs planen und man diese während einer Schwangerschaft nicht anwenden soll will ich damit mal lieber gar nicht erst anfangen.
    Wie ihr seht, ich bin total überfordert mit dem Thema...

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

die von dir genannten Produkte kenne ich nicht alle, aber die AKN Serie hatte ich mal. Die Sachen mattieren zwar recht gut, aber die Pickel sind davon nicht weggegangen, schon gar nicht die Hormonpickel nach dem Absetzen der Pille. Dafür hat die Haut unter den AKN Produkten irgendwie gelitten, nur die Sonnencreme aus der Reihe fand ich gut, den Rest würde ich kein zweites Mal kaufen.

Was mir gut geholfen hat, ist die Effaklar Serie von La Roche Posay, die scheint milder zu sein als Bioderma und hilft zumindest bei mir wirklich gegen Pickel. Ich habe das Waschgel und die Effaklar Duo Creme, erstaunlicherweise finde ich die Creme sogar recht Feuchtigkeitsspendend.
    Vielleicht lässt du dich mal in der Apotheke beraten, was für dich in Frage kommt?
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    die von dir genannten Produkte kenne ich nicht alle, aber die AKN Serie hatte ich mal. Die Sachen mattieren zwar recht gut, aber die Pickel sind davon nicht weggegangen, schon gar nicht die Hormonpickel nach dem Absetzen der Pille. Dafür hat die Haut unter den AKN Produkten irgendwie gelitten, nur die Sonnencreme aus der Reihe fand ich gut, den Rest würde ich kein zweites Mal kaufen.

Was mir gut geholfen hat, ist die Effaklar Serie von La Roche Posay, die scheint milder zu sein als Bioderma und hilft zumindest bei mir wirklich gegen Pickel. Ich habe das Waschgel und die Effaklar Duo Creme, erstaunlicherweise finde ich die Creme sogar recht Feuchtigkeitsspendend.
    Vielleicht lässt du dich mal in der Apotheke beraten, was für dich in Frage kommt?
    Die Apotheken hier kannst du vergessen. Wenn man nicht weiß was man will ist man verloren.
    Mit der Effaklar DUO spekuliere ich auch schon, vermute aber mal, dass die bei mir nicht soviel bringt. Brauche bestimmt stärkeres Zeug.
    Hast du auch die Pille abgesetzt und dann die Hautprobleme bekommen?

Liebe Grüße!

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sommerliebe82 Beitrag anzeigen
    Die Apotheken hier kannst du vergessen. Wenn man nicht weiß was man will ist man verloren.
    Mit der Effaklar DUO spekuliere ich auch schon, vermute aber mal, dass die bei mir nicht soviel bringt. Brauche bestimmt stärkeres Zeug.
    Hast du auch die Pille abgesetzt und dann die Hautprobleme bekommen?

Liebe Grüße!
    ja ich habe abgesetzt und danach Probleme bekommen, muss aber dazu sagen, dass ich auch vor der Pille in Behandlung wegen Akne war. Meine größte Angst war, dass es mit dem Absetzen komplett außer Kontrolle gerät, aber mit La Roche Posay hab ich es jetzt gut im Griff und nur selten mal einen Pickel
    Für die ganz harten Fälle wenn es doch mal durchbricht nutze ich immer noch ab und zu Benzaknen, aber ansonsten braucht die Haut gar keinen heftigen Anti-Pickel Hammer, je milder die Pflege, desto besser
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

harleyquinn
    Besucher

Zitat Zitat von Black Widow Beitrag anzeigen
    Kenn ich!

Ich vertrag reichhaltige Sachen im Gesicht auch nicht gut, also bezogen auf Fett. Aber stark feuchtigkeitsspendende Pflege saugt meine Haut richtig auf und bekommt davon auch keine Pickel.
    Das geht mir genauso! Bei den meisten Cremes kriege ich original richtige Furunkel im Gesicht am nächsten Tag, weil soviel Fett enthalten ist. Welche Creme benutzt du, die sehr feuchtigkeitsspendent ist, und worauf achtest du bei den Inhaltsstoffen? Ich würde jetzt auf Glycerin, Urea undso tippen. Ich nutze im moment das Balea Aqua Feuchtigkeitsgel und meine Haut saugt das, wie du beschreibst auch richtig auf. Pickel bekommen ich auch weniger, aber ich weiß nicht, ob das unbedingt daran liegt. Ich finde die Creme gut, allerdings hat sie nach Glycerin sofort Mineralöl als fetten Inhaltsstoff und ich weiß nicht ob mir das auf Dauer so bekommt.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Feuchtigkeitsbooster interessieren mich auch! Mit LRP komm ich in der Regel auch gut klar, hab aber noch nie die ganze Serie benutzt. Meine Haut will einfach Feuchtigkeit, ohne Fett und milde Reinigung..Dann noch ein wenig milde Säuren (die A.I. hab ich bisher als Probe gehabt und fand die eigentlich ziemlich gut) und gut. Hab nur nie Lust auf diese ganzen 12hundert Stufen der Gesichtspflege .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

hat jemand schon die bioderma sensibio ar bb cream getestet? wenn ja, wie ist die so?
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

BJ-Einsteiger Avatar von Paarkuhr

Darf ich den Thread von der zweiten Seite holen?

Ich bin vor kurzer Zeit auf Bioderma umgestiegen, nachdem ich mich bei Magi/Agata versucht habe, schlau zu lesen, aber natürlich raucht mir da noch etwas der Kopf ob der vielen Informationen. Und ich habe mir diesen Thread ebenfalls komplett durchgelesen, zwar bereits gestern Abend/Nacht, aber ich mag sicherlich das ein oder andere (noch) nicht ganz verstanden haben.

Aktuell wasche ich mein Gesicht mit dem Garnier 3in1-Waschgel, benutze dann das Sebium Gesichtswasser und trage dann (ohne zu warten) die Sebium AKN auf. Morgens wie abends. Morgens kommt anschließend noch eine Foundation drüber, aber im Grunde war es das. Ich bin viel draußen, laufe 3mal die Woche meine Kilometerchen und gerade jetzt beim tollen und sonnigen Wetter brauche ich eigentlich noch eine Creme mit Lichtschutz. Und eigentlich mag ich auch schon etwas für meine Haut bezüglich Anti-Aging machen, denn ich bin schon Anfang 30.

Meine Haut ist im Grunde, sofern ich das selbst beurteilen kann, eine Mischhaut. Leicht fettige T-Zone (mit Pickelchen), Wangen sind tendenziell trockener, aber das nur stellenweise, Pickelchen habe ich häufig am Kieferrand ... komische Stelle, aber nun gut. Ist leider so.

Würdet ihr da an meiner Pflege/Reinigung etwas ändern? Oder zusätzlich benutzen?

Agata
    Besucher

Ist der Kieferbereich noch der Kinnbereich? In dieser Gegend sind Unreinheiten meistens hormonell bedingt.
    Außer dem Sonnenschutz sieht die Routine gut aus (bissl AOX, mild gereinigt, Säuren für Teint und AA) - außer diesem fehlt Dir eigentlich nichts :)

BJ-Einsteiger

Habe gute Erfahrungen mit dem Hydabio Serum und der Riche gemacht. Beide zusammen können Spannungsgefühle stark lindern. Aber auch nach 3 Monaten hatte ich noch ölige Haut, zugegeben, es ist Winter und die Haut erholt/regeneriert sich im Winter eher nicht.
    Also, bei der Riche bin ich mir nicht so sicher aber das Serum finde ich gut. Die INCI sind wirklich makellos.

BJ-Einsteiger Avatar von Paarkuhr

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ist der Kieferbereich noch der Kinnbereich? In dieser Gegend sind Unreinheiten meistens hormonell bedingt.
    Außer dem Sonnenschutz sieht die Routine gut aus (bissl AOX, mild gereinigt, Säuren für Teint und AA) - außer diesem fehlt Dir eigentlich nichts :)
    Am Kinn gibt es hier und da mal ein Pickelchen, aber ich meine schon den Kieferknochenbereich. Ich frag mich echt, woher das kommt. Ich verhalte mich nicht anders als früher auch, d.h. natürlich stütz ich mal den Kopf auf, aber auch das versuche ich mir abzugewöhnen. Die Pickel dort sind auch eher so unreif und mit durchsichtiger Flüssigkeit (Lymphe?) gefüllt, schmerzen manchmal sehr. Ich beobachte das jetzt seit ein paar Wochen, um herauszufinden, ob es irgendwas mit den Tagen zu tun hat etc.

Danke für deinen Blick auf meine Reinigung/Pflege, Agata! Ich frag mal so unbedarf: Was ist/sind AA? AOX kann ich mir noch ableiten - Antioxidantien?! Aber AA Würdest du denn auch einen Sonnenschutz empfehlen? Ich dachte, dass das keine schlechte Idee ist

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Paarkuhr Beitrag anzeigen

Danke für deinen Blick auf meine Reinigung/Pflege, Agata! Ich frag mal so unbedarf: Was ist/sind AA? AOX kann ich mir noch ableiten - Antioxidantien?! Aber AA Würdest du denn auch einen Sonnenschutz empfehlen? Ich dachte, dass das keine schlechte Idee ist
    Anti Age :) Also alles, was entweder Hautalterung vorbeugt (Sonnenschutz, AOX) oder repariert (Retinol, chemisches Peeling).

Wenn Du schon bei Bioderma bist, dann die Photoderm Matt. Mit der habe ich selbst gute Erfahrungen gemacht, es gibt aber auch negative Stimmungen im Sonnenschutzthread (bei dem Du auf Deiner Suche vorbei gucken kannst!).