Also ich kann die Sensibio Reinigungsmilch nicht empfehlen, kaum hatte ich angefangen sie zu benutzen, schon bekam ich viele Pickel. Seit ich sie nicht mehr nehme sind die Pickel wieder weg.
Also ich kann die Sensibio Reinigungsmilch nicht empfehlen, kaum hatte ich angefangen sie zu benutzen, schon bekam ich viele Pickel. Seit ich sie nicht mehr nehme sind die Pickel wieder weg.
Ok danke Sabrina, dann lass ich besser die Finger davon. Ich war auf der Suche nach einer sanften Reinigung, möchte aber nicht ganz auf Wasser dabei verzichten und die Sensibio H2O Lösung benutzt man ja ohne Wasser, oder?
Vielleicht sollte ich das doch mal probieren...
Also ich nehme abends mit dem Sensibio H2O mein MU ab. Ich verwende ein großes Wattepad das ich zuvor ordentlich mit dem Mizellenwasser beträufle. Mein AMU nehme ich übrigens mit dem Balea-AMU-Enferner ab (da brauche ich weniger Produkt und es geht schneller), anschließend wasche ich mein Gesicht mit der Avene Clean-Ac Seifenfreie Reinigungscreme. Meine Haut wird so schön sauber und spannt kein bisschen.
Bin ich nun "Fall" 12 oder 13 ?
Für mich war das schon während meiner Isotretinoin-Behandlung die ideale Kombi und dabei bin ich geblieben!
Das Mizellenwasser als alleinige Reinigung ist mir abends nicht genug, mit Waschgel alleine müsste ich "heftiger" (mit mehr Produkt und Waschlappen) waschen. So ist es perfekt!
Lg
Hariello
Danke Hariello. .
Also ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Mal sehen ob ich mir vielleicht deine Kombi zulege.
Wie ist denn dein Hauttyp?
Ja, versuche das mal so, ich denke, Du kannst von der Avene seifenfreien Reinigung sicher Proben ergattern (vorsicht, das Zeug ist dünnflüssig, Du brauchst nur wenig- sehr sparsam im Verbrauch). Mein Hauttyp ist schwer zu beschreiben, ich hatte zeitweise Akne, die aber durch ne Isotretinoin-Therapie "ziemlich ausgemerzt" wurde . Meine Haut ist jetzt weitgehend normal, sehr selten kleine Verhornungen, sie braucht aber viel Feuchtigkeit und reagiert scheinbar auf bestimmte Pflegemittel nach wie vor mit leichten Unreinheiten. Ich wollte unlängst etwas "mehr" tun und verwendete nachts das Advanced night repair Serum von E. Lauder unter meiner Pflege. Ich fürchte, das mag meine Haut nicht. Ich bekam nach einer Woche Gebrauch einige Pickel und unruhige Haut, bei MU Alley habe ich zwar gelesen, dass einige so eine Art erstverschlimmerung hatten, doch ich habe echt Angst, dass die Akne zurück kommt und habe das Serum abgesetzt.
Am besten fahre ich mit der Bioderma Sensibio light Creme oder der Avene Claen Ac Feuchtigkeitspflege. Ich möchte nun einmal wöchentlich statt meines Avene-Peelings eines der "Treatments" von Paulas Choice versuchen.
Hat jemand eigentlich in Wien schonmal eine Apo gesichtet, die Bioderma führt? Meine Sensibio Creme ist alle und ich würde die Versandkosten jetzt gerne umgehen, zumal ich sonst nix brauche!
@Hariello: ich konnte Bioderma einfach bei meiner Apo bestellen lassen, obwohl die nix davon in den Regalen stehen haben. Frag doch einfach mal nach.
@Hariello
Es gibt doch auch einige Versnandapotheken, die schon ab 10€ Versandkostenfrei liefern (medikamente-per-klick, mycare). Und die Produkte sind da deutlich billiger als würde man sie vor Ort in der Apotheke kaufen
Kann mir eine von euch was zu der Sébium MAT sagen? Ich benutze zur Zeit die Cleanance K zusammen mit der Cleanance Emulsion von Avene. Was die Unreinheiten angeht ist die Kombi super, aber leider hilft die Emulsion nicht merkbar gegen meine doch sehr ölige Haut. Deswegen frage ich mich, ob die Sébium MAT vielleicht besser für mich wäre...
hallo
ich stelle grad meine pflege wieder um, von allerlei nk-versuchen besinne ich mich wieder auf produkte für empfindliche haut.
meine haut ist trocken, in der t-zone habe ich ein paar mitesser, die mich aber nicht wahnsinnig stören. bei der falschen pflege neigt meine haut zu unterlagerungen.
Im moment habe ich ein paar pickel, was ich auf die NK produkte schiebe, es wird aber langsam besser.
ich nehme zur zeit zum abschminken die seifenfreie waschlotion von isana med, allerdings entfernt das nicht so gut das AMU und wenn ich zu viel rumschrubbe wird meine haut zu trocken. außerdem benutze ich keine nachtcreme, daher hätte ich gerne nach der reinigung gerne etwas, was auf dem gesicht "bleibt" und etwas feuchtigkeit spendet. meint ihr die sensibio H2O Reinigungslotion wäre dafür geeignet? Ich höre so viel gutes darüber und möchte auch mal testen
Außerdem nehme ich die Feuchtigkeitscreme von Isana Med, die ist ganz ok aber irgendwie bin ich nicht sicher, ob eine creme, die nur 2 euro kostet, wirklich gute inhaltstoffe haben kann. ich möchte meiner haut was gutes tun aber bei bioderma hab ich keine ahnung welche creme für meine haut die richtige wäre.
die für sensible hat, trockene haut oder feuchtigkeitsarme Haut? Könnt ihr was empfehlen?
Hallo,
also ich kenne von Bioderma auch nur das gehypte Sensibio H2O. Das ist wirklich eine sehr sanfte Abschminklösung, die ja ohne Wasser verwendet werden kann. Nachdem da auch kein Alkohol enthalten ist, entfettet das die Haut auch nicht. Könnte mir also vorstellen, wenn es Deiner Haut nicht an Fett oder Feuchtigkeit mangelt, Du dann nicht unbedingt hinterher cremen musst. Wenn Du bisher ohne Cremen klar gekommen bist, dann sicher damit auch weiterhin.
"Gute" Inhaltsstoffe... hm. Das kommt drauf an, wie Du es für Dich definierst. Check halt am Besten mal auf code***********, was die so zu den Inhaltsstoffen sagen und ob Du damit leben kannst. Für mich ist mittlerweile einfach "gut" was meine Haut verträgt. Mit NK bin ich auch nicht glücklich geworden, egal ob die teuren NK-Marken oder Alverde.
also an Isana Med gefällt mir schonmal, dass keine Parabene enthalten sind und die Produkte allgmein eher mild sind. Allerdings verändert die Creme meine Haut auch nicht wirklich zum positiven, sie ist nur eine der wenigen cremes, die nicht noch mehr pickel verursacht.
früher habe ich total drauf geachtet, dass so viele natürliche inhaltsstoffe enthalten sind aber reine nk vertrage ich auch nicht.
was gut war, war meine haut mit honig zu reinigen aber das ist einfach eine viiiel zu klebrige angelegenheit.
"gute inhaltstoffe" bedeutet für mich jedenfalls dass keine silikone, parabene, erdöl oder zu viel alkohol enthalten sind.
ich denke die H2o Lotion werde ich auf jeden fall mal testen, bei der creme überlege ich noch
Isanna, probier ruhig mal von Bioderma die Sensibio Light Creme!
Ich nehme das Sensibio H2O nur noch zum Abschminken der Augen. Zum täglichen Reinigen war es mir zu heftig (Haut reagierte mit Reizungen, kann aber auch an weiteren Produkten gelegen haben).
Wenn du trockene Haut hast und mild reinigen möchtest, würde ich dir empfehlen mal von Avene die Reinigungsmilch und das GW für trockene Haut zu testen. Erstere habe ich gerade und finde sie sehr schön!
Meine Bioderma Bestellung kam heut an und hab aus Versehen das Sebium H2O bestellt. Das ist wohl eher ungeeignet fuer die Augen, oder?
Also ich nehm das Sebuim H2O auch für die Augen. Ich find auch nicht das es einen großen Unterschied zum Sensibio H2O macht. Zumindest hab ich noch nichts festellen können. Ich nehm aber auch beide im Wechsel, kann auch sein da ses daran liegt. Aber ich denk das Sebuim hat keine Inhaltsstoffe die man nicht auch zum AMU entfernen nehmen könnte
das wundert mich echt, habe jetzt schön öfter gehört dass das zeug gar nicht so mild ist, obwohl ja so damit geworben wird...schon etwas merkwürdig
vielleicht probier ich echt lieber nochmal was von avene...hatte mal die clean AC creme und war ganz zufrieden.
zumal ich eigentlich eh nur wasserlösliche Mascara benutze. das bioderma wird ja besonders von make-up artist gehyped weil es heavy make up runter kriegen soll aber ich frage mich gerade ob das für mich überhaupt notwendig ist.
Die light creme hatte ich auch schon im Auge
Ich hab mir inzwischen auch die AKN gekauft, da meine Tri bald zu Ende geht. Die benutze ich seit 3 Monaten, aber die Veränderungen an den Pickelmalen und Verhornungen waren minimal BIS ich Agatas Beitrag las über den Ph Wert der Haut und darüber nach der Reinigung zu warten. Und seitdem: WOW! Kein Vergleich! Tolles Hautbild, alles am abklingen, Wahnsinn.
Jetzt wollte ich die AKN zurückschicken, aber ich hab die Papphülle kaputt gemacht beim Öffnen, fraglich ob die sie zurücknehmen. Mal schauen.
Ich frag mich nur wann ich zu viel peele. Ich benutze Abends die Tri (und eine kleine Probe Clinique Correcting Serum auf zwei ganz schlimme Pickelmale) und würde zusätzlich gerne mein Makeup mit einem Musselintuch abnehmen (Avene Reinigungslotion überempfindliche Haut und Pai Musselintuch). Die AKN morgens wäre da doch sicher zu viel, oder? Sollte ich warten bis die Tri ganz leer ist? Macht es Sinn das auszuprobieren? Braucht die Haut überhaupt so viel Peeling, eher nicht, oder? Ob viel da viel hilft, mhh.
Wenn ich sie zurückschicken darf, werde ich das tun, aber wenn nicht probier ich sie aus. Mit ein bisschen Angst dann Hummerrot zu sein. Ich schwanke so sehr zwischen "ich will sie unbedingt mal probieren" und "die tri funktioniert, lass es sein" und "was wenn sie sie nicht zurücknehmen" und "vielleicht hiflt die akn gegen die verstopten poren" usw usf
kannst du agatas beitrag vielleicht verlinken ? das, was sie über den ph-wert schrieb, interessiert mich auch sehr.
Ich weiß nicht ob es hier oder im Avene oder im Gesichtspflege Plauderthread war....
Essentiell sagte Sie, dass man von der Gesichtsreinigung (auch mit Wasser) einen bstimmten PH-wert erhält. Und Säuren haben einen wesentlich niedrigeren. Und wenn du niedrigen Ph-Wert auf hohen Ph-Wert tust, kommt ein mittlerer raus und dann können Säuren um so und so viel Prozent schlechter wirken. Ideal sind auf jedenfall so 10-15 min warten nach der Reinigung.
(Das wirkt alles sehr viel eleganter, wenn man die Fachbegriffe kennt )
Das erst Mal für die Neugier, denn das war auch für mich eine bahnbrechende Neuigkeit
Vielleicht kann Agata jetzt ja einspringen und weiß vielleicht noch wo das stand. Ich hab es spontan jetzt nicht gefunden.
Galina, guck mal im Gesichtsplegethread. Da steht das mehrmals.
Mirijam, ich nehme abends im Wechsel die Tri und die Cleanance K und morgens die AKN und überpeelt hab ich nichts.
Außerdem wirken sie ja nicht gleich. Tri gegen Pickelmale und AKN auch in den Poren, könnte also eine Erstverschlimmerung geben, aber dann ist gut. Ich benutze die AKN jetzt knapp 2 Monate und ich liebe die Textur!
Hast du im Kopf, ob man bei der AKN auch besser warten soll wegen ph?
Ich glaub damals kam das nur wegen der Tri auf, aber auf der anderen Seite sind Säuren doch alle mit niedrigem PH-Wert, daher vermutlich das gleiche Prinzip? Mhh, gefährliches Halbwissen. Generell würde ich jetzt immer damit warten sie aufzutragen.
Wow, gleich 3 Stück. Dann könnte Tri und Tuch abends, morgens AKN tatsächlich funktionieren, wobei die AKN ja morgens nicht so toll sein sein. Die Tri schält ja eher oberflächlich, das Tuch würde die Poren reinigen, morgens dann noch mal Poren reinigen, wenn das Prinzip von allem richtig verstehe. Aber falls jemand mir da abraten würde, würde ich das wirklich gerne hören, ich bin da für eine kritische Betrachtung sehr offen. Meine Haut kann an sich viel ab, nur keine Duftstoffe (aber da ging die Tri, also hfftl auch die AKN).
Edit: Kann man denn tatsächlich zwei Säure übereinanderpacken? Wirken die dann beide?
Und die AKN, ist die morgens bei dir nicht klebrig? Ich hab einige Berichte gelesen, dass die nicht sehr angenehm ist, schon gar nicht unter Make up.
Klebrig?? Neeeee, gar nicht. Die zieht weg wie nichts. Finde die super.
Ja stimmt, in der AKN sind ja BHA, also sollte man auch warten, damit sie optimal wirkt.
Ich packe übrigens nichts übereinander. Abends nehme ich Tri und Cleanance K im Wechsel und morgens die AKN.
Also ich denke du wirst es bei dir probieren müssen, ob es geht oder nicht. Probieren geht über studieren...
Ah, okay, ja im Wechsel ist natürlich eine gute Lösung. Ich bin mir noch unsicher ob ich sie behalte, ich sammel noch Erfahrungsberichte. Abgesehen von vllt einer AV, wie gut würdest du denn ihre Wirkung auf verstopte Poren einschätzen?
Also ich bin sehr zufrieden. Hatte seit langem keine so gute TC.
So, sie nehmen die Creme nicht mehr zurück. Dann probier ich sie aus. Mal schauen wie das funktioniert. Ich probier sie gleich morgen mal aus. Hui, ich bin gespannt.
AKN hat einen höheren pH als die Tri, dafür auch höhere Dosierungen, da ja der Großteil der Säuren mit dem eher hohem pH neutralisiert werden. Deshalb funktioniert sie auch, wenn man eher "läppisch" mit dem pH Wert umgeht.
AKN UND Tri (dann bitte nicht übereinander, sondern auf morgens und abends verteilt) könnten für einen Überpeel sorgen (erkennt man an Rötungen und "brennen") und das Hautbild könnte schlechter werden.
Da die Tri AHA+Retinol benutzt und die AKN AHA+BHA benutzt, lohnt sich allerdings ein abwechselnde Benutzung pro zweite Nacht!
Ok, überpeelen möchte ich wirklich nicht, dann werde ich sie abwechselnd benutzen. Lieben Dank dir!
Heute Abend wird sie benutzt. Ich wollte nicht mit hochrotem Gesicht in die Uni. Jetzt ist vorlesungsfreie Zeit, da kann ich mich notfalls auch eine Woche einmauern
Ganz am Anfang wurde meine untere Gesichtshälfte etwas rot und es brannte leicht. Nach etwa 15 min. war das Brennen weg, die Rötung auch irgendwann. Ich finde es schön wie leicht die Creme ist, aber als Tagescreme würde ich sie direkt nicht empfehlen (dafür ist sie aber glaube ich auch gar nicht gedacht). Die Haut fühlt sich irgendwann wieder normal an, aber wenn ich z.B. die Stirn runzle fühle ich, dass die Haut etwas verklebt ist. Den Duft mag ich nicht besonders (und verstehe auch nicht warum überall Duftstoffe hinein müssen), aber der verfliegt ganz schnell. Die Tube ist übrigens wirklich sehr klein, das wird nicht lange halten.
Fazit ist in jedem Fall, dass ich sie scheinbar vertrage (mal noch morgen früh schauen), dann werde ich sie auf jeden Fall im Wechsel mit der Tri benutzen und bin sehr gespannt auf eventuelle Resultate
Alles gut, keine Unverträglichkeiten. Heute morgen noch mal aufgetragen und macht sich sehr gut. Ich finde nur, man darf nicht zu schnell Makeup danach auftragen, sondern muss etwas warten bis es weniger klebrig ist
Versteh gar nicht, dass sie bei dir klebrig ist!
Hängt vielleicht vom Hauttyp, dem Grad der Verhornung oder ähnlichem ab. Ich hatte auch schon einige Berichte vorher gelesen, wo einige sie gar nicht mochten weil sie nicht einzog.
Ich hab jetzt bei Bioderma noch mal wegen der Photoderm AKN (dem Fluid) angefragt. Langsam geht es ja in Richtung Frühling und ich benutze im Moment das Ladival Gel fürs Gesicht und finde die Konsistenz davon einfach furchtbar. Aber kann man den LSF der Photoderm denn ernst nehmen? Reduziert der sich nicht noch mal sehr stark wie bei den meisten Cremes?
Mir reicht die AKN überraschenderweise auch als Feuchtigkeitscreme, aber meine Haut spannt schon noch ganz leicht. Ich hab deswegen auch noch mal bez. der Hydrabio Serie angefragt. Hoffentlich bekomme ich was zugeschickt, ich mag Bioderma. Trotz eigentlich Unverträglichkeit von vielen Duftstoffen, hier hat meine Haut irgendwie keine Probleme.
Ich brauche euren Rat, meine Haut nervt mich mal wieder
Ich habe eine feuchtigkeitsarme Fetthaut. Besonders an den Wangen spannt es ziemlich doll und im Laufe des Tages ölt das Gesicht total nach. Alles was ich benutze scheint nicht ausreichend zu sein. Zurzeit wasche ich mit Eubos flüssig blau, danach trage ich das Balea Aqua Serum zusammen mit der Babydream Gesichts-u.Körpercreme auf. Abends dann die Zeniac LP. Einmal in der Woche benutze ich noch das Dado Sens Peeling, habe aber das Gefühl, dass das Peeling und Zeniac nicht mehr so toll wirken, wie am Anfang. Nachdem was ich von Agata gelesen habe, liegt es vielleicht am falschen PH Wert.
Wie gesagt, mein größtes Problem ist, dass die Haut trocken und fettig ist und ich beidem versuche gerecht zu werden. Außerdem neige ich total zu Verhornungen, weshalb ich so viele hartnäckige Mitesser am Kinn und auf der Nase + drumherum (Hallo große Poren) habe.
Jetzt würde ich total gerne ein paar Produkte von Bioderma ausprobieren. Ich schwanke noch zwischen der Hydrabio und der Sebium Serie bzw muss wahrscheinlich ohnehin mischen. Dann hab ich noch was vom Nachtelexier von Olaz gelesen, was sich auch interessant anhört.
Ich persönlich würde dir zu erst raten das Eubos wegzulassen. Das ist vielleicht milder als andere Waschgels, aber auch ich habe eine trockene Fetthaus und habe noch kein einziges, egal wie mildes Waschgel vertragen. Davon hab ich immer Verhornungen und eine feuchtigkeitsarme Haut weggetragen. Ich rate dir da unbedingt zu einer milden (aber auch nicht zu stark rückfettenden!) Gesichtsmilch. Da hat Bioderma ja eine, sowohl in der Sensibio wie in der Hydrabio Reihe, die sollten mild genug sein. Die Sebium AKN werden dir hier sicher viele empfehlen, ich hab jetzt erst mit ihr angefangen (habe früher aber sehr viel von Bioderma benutzt und komme jetzt wieder zurück) und mag sie bereits sehr, eine Creme drüber wird bei trockener Fetthaut aber definitiv nötig sein.
Meine persönliche Empfehlung wäre Sensibio Reinigung, Sebium Treatment und Hydrabio Creme. Aber das ist auch einfach das, was für meine trockene Fetthaut funktioniert hat früher und jetzt hoffe ich (wie oben geschrieben) alles noch einmal von vorne ausprobieren zu können.
Wenn du Angst hast, dass deine Haut zu fettig ist, ginge als Reinigung auch das Sensibio H20 Wasser. Das trocknet etwas aus ohne zu austrocknend zu sein.
danke für deine Antwort : )
irgendwie finde ich das Sebium Treatment auf der Seite nicht.
Ich hab so die Sebium AKN Creme benannt da sie ja ein "Treatment" ist. Entschuldige die Verwirrung
Einkausliste sieht momentan so aus :
Reinigung : Sensibio H2O
Pflege : Sebium AI
Extra Pflege Hydrabio Serum
Primer-Ersatz : Sebium Pore Refiner
um den Ph Wert auszugleichen: Hydrabio Toner