Gegen die Spot spricht: LSF 50 ist Unsinn und sie enthält Alkohol (=irritierend! Irritierend ist nie gut für die Wundheilung)
Gegen die Spot spricht: LSF 50 ist Unsinn und sie enthält Alkohol (=irritierend! Irritierend ist nie gut für die Wundheilung)
Ist zwar nicht Bioderma, aber ich kann dir von Avene den Clean AC Sonnenschutz empfehlen. Fettet nicht, trocknet nicht aus und macht keine Pickel (jedenfalls bei mir nicht).
Von der Clean AC hatte ich mal ein Pröbchen, aber die fand ich nicht besonders gut . Ich werds aber vielleicht nochmal probieren.
Der hohe LSF wurde mir von meiner Hautärztin wegen den Fruchtsäurepräparaten empfohlen und weil man ohnehin immer weniger aufträgt als für die LSF Berechnung vorgesehen, ist es mir schon lieb, wenn der LSF nicht zu gering ist.
Ich hab mir die Photoderm Spot gestern abend noch spontan bestellt und werde sie jetzt einfach mal testen. Verloren ist nichts, weil ich genug sehr trockene und empfindliche Stellen habe und wenn sie mir zu viel ist, probier ich eben die AKN.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Die AKN ist toll Foxqueen. . Kann ich dir wirklich empfehlen. Ich habe noch die getönte Sonnencreme (Photoderm AR) mit LSF 50 und mit der bin ich auch total zufrieden. Ich will danach mal das getönte Fluid versuchen mit LSF 50.
Bei getönten Cremes hab ich immer Angst, dass sie zu dunkel sind. Klingt aber schon gut .
Ich habe jetzt 2mal die AKN probiert und bilde mir ein, dass meine Mitesser schon kleiner geworden sind. Kann das echt sein?
Außerdem trocknet sie bisher meine Haut nicht aus. Im Gegenteil. Ich gebe darüber noch meine normale Creme und morgens habe ich super glatte, zarte Haut.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich hab die Photoderm Spot heut erstmals im Gesicht aufgetragen. Kein Weisseln, kein übermäßiges Glänzen und für meine momentan übermäßig trockene Haut ist die Reichhaltigkeit auch gerade recht. Ich werde sie also weiter testen , hab mir aber auch gleich mal Proben von der AKN schicken lassen, damit ich das vergleichen kann.
Meiner Haut ist sogar trotz Feuchtigkeitsserum und Feuchtigkeitscreme darunter schon wieder so trocken, dass sie spannt . Aber was tut man nicht alles, um Akne los zu werden!
Mein Freund nutzt die AKN auch erst vielleicht drei, vier Mal, ich hab da auch schon nach zwei Mal benutzen Verbesserungen festgestellt und war völlig baff (bei meinen Pickelmalen hat sich nämlich leider gar nichts geändert, wenig durch die Tri und so gar nicht durch die AKN). Daher würde ich es schon für möglich halten
Foxqueen,
die getönte AR ist super hell und die Tönung ist vernachlässigbar. ich bin sehr weiss momentan und sehe nichts davon auf meiner Haut.
mich würde interessieren wie die Tönung der anderen Cremen ausfällt, die laut der Biodermine am Telefon um einiges dunkler sind.
Dann klingt die getönte wirklich nicht schlecht! Nun gut, jetzt bin ich ja erst mal versorgt. Aber wenn die wirklich nicht zu dunkel ist und auch nicht weißelt, dann wär das natürlich perfekt. Jetzt hoffe ich erst mal, dass mir die Spot gegen die ganzen Narvenfleckchen helfen wird !
Ich hatte mich auch mal an Bioderma rangewagt und mit die Sensibio H2O und das Hydrobio Serum bestellt.
Von der H2O bin ich ja begeistert. Hätte nie gedacht, wie gut man damit das Augenmakeup runterbekommt. Besser als mit anderen Entfernern. Auch meine BB geht damit super runter.
Bei dem Serum war ich erst skeptisch, weil es auf der Haut einen leichten Silikoneffekt hat und damit auch sehr mattiert. Es zieht sehr schnell ein und macht man Creme rüber ist die auch schnell weggezogen. Aber oh Wunder, die Haut ist tatsächlich gut durchfeuchtet und fühlt sich toll an. Ich hab damit den ganzen Tag ein gecremt Gefühl, ohne daß die Haut speckig ist.
Ich hatte auch Bioderma angemailt und um Proben gebeten.
Waren auch am nächsten Tag da, im riesigen gepolsterten Briefumschlag und ich dacht schon an sonstwieviele Proben.*gg*
Zwei kleine Pröbchen der Sensibio Creme light und riche waren drin.
Die Cremes sind ok, aber kein Habenmuß. Da bleib ich lieber bei der Diadermine High Tolerance.
Ich hab heute auch ein paar Proben bekommen, unter anderem von der Photoderm AKN! Werd die morgen gleich mal ausprobieren und mal einen Vergleich ziehen.
Ich suche einen Pflege für meine komplizierte Haut: Eher sensibel, feuchtigkeitsarm, unrein, Glanz in der T-Zone, gleichzeitig dort aber auch immer mal wieder Schuppungen.
Folgendes habe ich mir überlegt:
Abends:
Sensibio H2O
Sebium AKN
Morgens:
Hydrabio Serum
eine Creme aus der Photoderm-Reihe.
Welche würdet ihr empfehlen?
Ich schwanke zwischen dem Photoderm AKN mat Fluid (SPF 30) und dem Photoderm Max Ultra-Fluid (SPF 50)...
Also ich hatte gerade Proben von Phtpderm AKN und Max Ultra-Fluid und obwohl ich eher feuchtigkeitsarme Haut habe und nicht sehr glänze, glänze ich mit dem Ultra Fluid. Das legt sich zwar nach einiger Zeit, aber wenn ich morgens aus dem Haus muss und keine Lust habe vor dem Schminken lange zu warten dauert mir das eindeutig zu lange. Die AKN Mat dagegen mattiert wirklich schön, ohne das die Haut stumpf aussieht. Deshalb habe ich mir die AKN jetzt ind Fullsize geholt . Aber vielleicht reagiert deine Haut anders auf das Fluid. Am besten solltest dir davon Proben holen oder beim Online-Service mal anfragen
Hab die Sensibio H2O seit einer Woche in Gebrauch und bin über die Ergiebigkeit und Reinigungswirkung etwas enttäuscht. Es ist schon fast die viertelte Flasche leer und ich brauche pro Abendreinigung mind. 3 Wattepads und es ist trotzdem noch Schmutz drauf... Wie macht ihr das? Reinigt ihr mit etwas anderem vor?
are we human or are we dancer?
Also ich nicht und ich krieg mit einem Wattepad alles runter. Aber es ist ein größeres Pad. Man muß auch nicht viel Flüssigkeit raufmachen. Das Pad saugt sich richtig voll und man kann dann auch mit der anderen Seite reinigen, ohne neue raufzumachen.
Wenn ich danach mit Gesichtswasser rübergehe, ist nichts mehr dran.
Aber langsam übers Gesicht fahren, also nicht hektisch reiben.
Ich benutze auch ein großes Pad... komisch... Aber Makeup und Puder geht bei dir mit einem Pad runter, Chrisantiss?
are we human or are we dancer?
Ich bin vom Sensibio Wässerchen total begeistert, bekomme sogar mit einer geringen Menge meine wasserfeste Mascara runter ohne zu reiben! Brauche nur 2 Wattepads und benutze auch immer noch die Rückseite.
Außerdem liebe ich die Sebium AI, ANK und heute bekomm ich noch die Photoderm ANK Matt. Die Cremes und das Sensibio H2O sind echt mein HG geworden!
Geändert von undercoverkitty (19.04.2013 um 19:01 Uhr)
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Ich fände die AKN-Creme ja auch echt nett - aber ich wollte sie für morgens nehmen (hatte mir eine Probe geordert - momentan nehme ich die AI morgens) und bei mir bildet die Röllchen. Geht gar nicht. V.a. nicht, wenn man Make up oder Puder drüber geben will. Sehr schade - denn für abends habe ich "besseres".
Für morgens und den Tag will ich lieber was mit LSF, um die Haut zu schützen. Make Up benutze ich eh nicht, nur Puder
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Gibts irgendeine Creme aus der Sebium Reihe die auch als Make Up Grundlage geeignet ist, eventuell sogar mit LSF?
Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und in irgendeinem Beitrag gelesen, dass man die Sebium AKN eher nicht im Sommer benutzen sollte!? Welche Creme aus der Reihe ist denn für den Sommer geeignet, oder sollte man da generell zu der Photoderm AKN greifen?
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Die AKN ist definitv besser, sie hinterlässt keinen Film auf der Haut und hält meine Unreinheiten wirklich in Schach, sie wird immer abends verwendet. Die AI nutze ich nur auf Spots, da sie mir im Ganzen zu "filmig" im Gesicht ist. Auf Böllern macht sich die AI besser, hab irgendwie das Gefühl, dass sie schneller abheilen oder z. B. gar nicht so schlimm werden, die wird dann immer bei Bedarf aufgetupft.
Alles in allem ist meine Haut wirklich toll geworden, benutze aber im Wechsel auch immer noch die Cleanance K von Avène
Hat jemand vielleicht als Sonnenschutz die Creme oder die Milch? Ich habe im Moment sehr trockene Haut im Gesicht. Wenn es etwas glänzt, finde ich das nicht so schlimm. Hauptsache die Haut ist nicht mehr so trocken. Könnte ich davon auch etwas an der Augenpartie benutzen?
Creme: WATER (AQUA), DICAPRYLYL CARBONATE, OCTOCRYLENE, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, CYCLOMETHICONE, C20-22 ALKYL PHOSPHATE, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, ECTOIN, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, C20-22 ALCOHOLS, DECYL GLUCOSIDE, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER, PENTYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM, PROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, CHLORPHENESIN, PHENOXYETHANOL.
Milch: WATER (AQUA), DICAPRYLYL CARBONATE, OCTOCRYLENE, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BIS-THYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, CYCLOMETHICONE, C20-22 ALKYL PHOSPHATE, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, ECTOIN, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, C20-22 ALCOHOLS, DECYL GLUCOSIDE, PENTYLENE GLYCOL, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER, XANTHAN GUM, PROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, CHLORPHENESIN, PHENOXYETHANOL.
Ich finde da keinen Alkohol, aber ich fange auch gerade an mich mit den Inhaltsstoffen vertraut zu machen.
Durch die Säureanwendung will ich morgens unbedingt was mit LSF benutzen, sprich die Photoderm AKN!
Die Cleanance K von Avène hört sich auch sehr interessant an. Worin ist denn der Unterschied zur AKN von Bioderma? Sind ja beide eher für den Abend, aber sonst?
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
Ja ist beides für abends empfohlen, entfaltet auch erst die komplette Wirkung, wenn man z. B. nach der Reinigung noch 20 bis 30 min mit dem Cremen wartet, damit die Haut wieder den richtigen ph-Wert hat. Den genauen Unterschied kann ich dir leider nicht so recht beschreiben und musste jetzt einfach nochmal genau im AHA, BHA, Retinol & Co Thread nachschauen: im Grunde sind es die Konzentrationen, wobei die Cleanance auch noch Milchsäure hat...
"Die Cleanance hat 1%BHA, 4%AHA und 2%Milchsäure.
Die AKN hat 2%BHA und 15%AHA.
Die AKN ist die härtere Säurenpackung, hat dafür aber auch nen höheren pH-Wert."
also ich bin auch auf die pflegelinie aufmerksam geworden muss aber noch einiges aufbrauchen bevor ich die serie für Unreine Haut ausprobieren werde.
Ich bin inzwischen auch ein echter Fan von Bioderma Besonders das Serum aus der Hydrabio-Reihe und das berühmte Sensibio-Wässerchen sind einfach toll... Ich hab auch noch die Hydrabio Creme Legere, aber eigentlich möchte ich für den Tag lieber etwas mit LSF. Da ich feuchtigkeitsarme Mischhaut habe (mit Glanz in der T-Zone) kann ich mich nicht recht entscheiden Was würdet ihr empfehlen? Was eignet sich am besten als Makeup-Grundlage? Schade, dass es nur LSF 50+ gibt, 20 oder 30 hätten für mich eigentlich gereicht
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Was würdet Ihr denn einer Mittvierzigerin raten, die früher ziemlich aknegeplagt war und bis heute immer noch mit einigen Unreinheiten zu kämpfen hat. Unebene Haut kommt noch dazu, aber nicht mehr ganz so ölig wie in jungen Jahren. Säuretechnisch bin ich unempfindlich. Hatte mal ne Säurebehandlung beim HA mit verschiedenen Prozenten. Das habe ich fast nicht gespürt, leichtes Kribbeln nur. Das Wässerchen habe ich schon zum Abschminken.
Danke schonmal
Marille
Vegas, wäre denn die Bioderma AKN Mat nichts für dich? Die hat LSF 30 und für die Feuchtigkeit trägst du ja eh dein Serum auf. Ich verwende danach nur Puder, kann also nicht sagen wie sie sich mit deinem Make-up verträgt. Aber mit einer Probe aus der APO wirst du das ja schnell herausfinden.
Hab mich in den letzten Tagen durch ein paar Produkte von Bioderma getestet.
Den Hype um das Sensibio H2O kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen,.... ich brauch unglaublich viel Produkt (und Wattepads) um mein Gesicht wirklich komplett sauber zu bekommen. Benutzt ihr das H2O als alleiniges Ding zum Abschminken?? Kann mir das nicht vorstellen .
Dann die Sebium AKN Creme,... finde sie gut, das Hautgefühl ist mir aber leider viel zu austrocknend. Die Sebium Hydra soll feichtigkeitsspendender sein, werde ich bald ausprobieren.
Das klärende Reinigungsgel aus der Sebium Reihe finde ich auch ganz gut, werde ich eventuell nachkaufen. Vielleicht probier ich auch noch die Reinigungsmilch aus der Sensibio Reihe aus, kennt die jemand?
Die AKN Mat ist als alleinige Pflege nicht ausreichend, oder?
Huhu, ich nutze das H2O hauptsächlich morgens zur Reinigung, da habe ich ja kein Make-up drauf und kann mir so die Wasserreinigung sparen. Abends nutze ich eine Reinigungsmilch und reinige manchmal wenn ich extrem viel Foundation, Concealer, Puder etc. drauf hatte noch mal mit dem H2O nach, das alleine wäre mir abends auch zu umständlich (wegen der vielen Wattepads) oder nicht gründlich genug.
Die Sebium AKN nutze ich im Moment auch im Wechsel mit der Cleanance K. Da es sich ja um ein Säureprodukt handelt, kann es - je nach Hauttyp - sein, dass Du ggf. noch eine Pflegecreme zusätzlich brauchst.
@ September
Für die Augen benutze ich immer ein anderes Abschminkmittel Und mit dem Sensibio Wässerchen nehme ich einfach mal das "gröbste" ab und benutze dann noch die Sensibio Reinigungsmilch und den Hydrabio Toner... Die Sensibio Reinigungsmilch erinnert mich sehr an das Abschminkmittel für überempf. Haut von Avene, ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit...
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
ich nehme die Sensibio nur für die Augen und danach eine Reinigungsmilch oder ein Reinigungsgel.
Finde die Sensibio auch zu teuer und nicht sehr ergiebig um mir damit das ganze Gesicht abzuschminken.
AKN Photoderm Mat empfinde ich als nicht wirklich pflegend (für meine fettige Haut ist das gut), jedoch hinterlässt sie so einen "glow" in meinem Gesicht, dass ich immer lieber zum City Block greife.
Diesen Glow macht sie bei mir auch.
Deshalb wollte ich mal allgemein fragen, ob ihr den Sonnenschutz unter oder über eure Tagespflege gebt? Ich mache sie immer über meine Feuchtigkeitspflege die auch mattiert und überlege jetzt, das mal umgekehrt zu machen und den Sonnenschutz unter der Tagespflege aufzutragen? Meint ihr das ist egal? Oder sollte man den Sonnenschutz über der Tagespflege auftragen?
Ich trage zuerst die LRP Duo auf und danach den Sonnenschutz (entweder AKN Mat oder den City Block)
Die Duo ist ja eine Säure und ist eher wie ein Serum und nicht wirklich pflegend oder so... Feuchtigkeitscreme trage ich nie auf, da ich eh fettige Haut habe.
Soweit ich mich erinnere sollten mineralische Filter als letztes aufgetragen werden und wenn es sich um chemische Filter handelt, dann sollten sie zuerst auf die Haut. Aber vielleicht kann dir da jemand von den Beautyprofis noch etwas zu sagen.
Ich habe mich bisher zweimal (aus Faulheit) abends nur mit dem Sensibio H2O abgeschminkt und hatte am Morgen danach totale Pandaaugen
Die Mascara und der Eyeliner gehen bei mir damit irgendwie gar nicht gut ab. Woran liegt das? Ich benutze den I love Extreme Mascara von Essence. Dachte das Sensibio Wasser schafft das