Zitat von
Schneegloeckchen
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich bei Douglas eine Hautanalyse durchführen lassen und wollte euch mal fragen, ob man dem Ergebnis wirklich Vertrauen schenken kann bzw. ob sowas bei euch schon gemacht wurde, ihr die Produkte gekauft habt und ob sie wirklich 'perfekt' für eure Haut waren.
Denn letztens sah ich mich zwischen den verschiedenen Pflegeserien ein wenig um, als dann plötzlich eine Douglas-Verkäuferin meinte, ich sollte mal so eine Analyse machen. Da ich gerade eh genügend Zeit hatte und mich das Ergebnis interessierte, ließ ich mich dann mal darauf ein.
Letztendlich kamen dort Dinge raus, die ich eigentlich gar nicht erwartet hätte.
Dennoch reizte es mich sehr diese dennoch zu testen. Es war auch nicht unbedingt das Teuerste, wo man hätte meinen können, die Verkäuferin hätte mir bloß was Teures aufschwatzen wollen.
Somit habe ich mir dann einfach das Reinigungsgel sowie das dazugehörige Tonic gekauft.
Meine Haut ist im Übrigen eigentlich sehr trocken, ihr fehlt einfach die Feuchtigkeit. Hinzu kommt jedoch, dass sie dennoch zu Unreinheiten (Mitessern, Unterlagerungen) neigt, welche gerade durch Foundation und nicht verträgliche Cremes hervorgerufen wurden. Grundsätzlich war es so, dass Pflegeserien bei mir immer nur das Eine oder das Andere bekämpft haben. Waren die Produkte für die trockene Haut genau das Richtige, waren sie für die Unreinheiten nichts - bekämpften sie die Unreinheiten, trockneten die Produkte meine Haut aus. Generell hatte ich ein ziemliches Problem mit Hautschüppchen, welche im Laufe des Tages immer wieder sichtbar wurden, was unter Make up natürlich besonders unvorteilhaft herauskam.
Trockenheit und Hautschüppchen-Problem konnte ich mit Produkten von Clinique jedoch sehr gut beseitigen. In der Hinsicht war mein Hautbild um Weiten besser. Auch bekam ich keine weiteren Unreinheiten, obwohl diese Pflege für trockene bis sehr trockene Haut geeignet sein sollte. Weniger wurden sie jedoch auch nicht wirklich.
Bei der Analyse wurden mir dann Produkte empfholen, welche für normale bis Mischhaut geeignet sind. Dies kam mir suspekt vor, denn mir allen anderen Produkten dieser Art war meine Haut extrem im Ar***. Trotzdem reizte es mich, somit legte ich mir Reinigungsmousse und den dazugehörigen Toner zu.
Das Ergebnis überraschte mich dann doch sehr: Die Haut war nicht trocken, die Produkte nicht zu aggressiv, kein Hautschüppchen-Problem, die Haut war weich und glatt, Unreinheiten sind nach zweiwöchiger Anwendung deutlich weniger geworden.
Nun überlege ich mir auch die Creme zu holen, wobei ich mir meinen anderen Cremes ja wirklich sehr zufrieden bin. Aber die andere würde dann zu den Reinigungsprodukten dazupassen, und ich mag es nicht alles durcheinander zu verwenden. Auch die 17 Bewertungen bei dougla.de sind alle sehr gut ausgefallen, was mich schonmal ziemlich reizt. Was mich jetzt etwas davon abhält, ist die Tatsache, dass sie einen Anti-Aging-Effekt enthält, wobei dies ja wohl auch nicht schaden wird.
Aber vielleicht hat ja von euch schonmal jemand die empfohlenen Produkte nach einem solchen Test gekauft und kann mal kurz sagen, wie gut/schlecht sie geholfen haben bzw. weiß vielleicht jemand, wie genau solche Tests ausfallen!