Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Schneegloeckchen

Douglas-Hautanalyse

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich bei Douglas eine Hautanalyse durchführen lassen und wollte euch mal fragen, ob man dem Ergebnis wirklich Vertrauen schenken kann bzw. ob sowas bei euch schon gemacht wurde, ihr die Produkte gekauft habt und ob sie wirklich 'perfekt' für eure Haut waren.

Denn letztens sah ich mich zwischen den verschiedenen Pflegeserien ein wenig um, als dann plötzlich eine Douglas-Verkäuferin meinte, ich sollte mal so eine Analyse machen. Da ich gerade eh genügend Zeit hatte und mich das Ergebnis interessierte, ließ ich mich dann mal darauf ein.

Letztendlich kamen dort Dinge raus, die ich eigentlich gar nicht erwartet hätte.

Dennoch reizte es mich sehr diese dennoch zu testen. Es war auch nicht unbedingt das Teuerste, wo man hätte meinen können, die Verkäuferin hätte mir bloß was Teures aufschwatzen wollen.
    Somit habe ich mir dann einfach das Reinigungsgel sowie das dazugehörige Tonic gekauft.

Meine Haut ist im Übrigen eigentlich sehr trocken, ihr fehlt einfach die Feuchtigkeit. Hinzu kommt jedoch, dass sie dennoch zu Unreinheiten (Mitessern, Unterlagerungen) neigt, welche gerade durch Foundation und nicht verträgliche Cremes hervorgerufen wurden. Grundsätzlich war es so, dass Pflegeserien bei mir immer nur das Eine oder das Andere bekämpft haben. Waren die Produkte für die trockene Haut genau das Richtige, waren sie für die Unreinheiten nichts - bekämpften sie die Unreinheiten, trockneten die Produkte meine Haut aus. Generell hatte ich ein ziemliches Problem mit Hautschüppchen, welche im Laufe des Tages immer wieder sichtbar wurden, was unter Make up natürlich besonders unvorteilhaft herauskam.

Trockenheit und Hautschüppchen-Problem konnte ich mit Produkten von Clinique jedoch sehr gut beseitigen. In der Hinsicht war mein Hautbild um Weiten besser. Auch bekam ich keine weiteren Unreinheiten, obwohl diese Pflege für trockene bis sehr trockene Haut geeignet sein sollte. Weniger wurden sie jedoch auch nicht wirklich.

Bei der Analyse wurden mir dann Produkte empfholen, welche für normale bis Mischhaut geeignet sind. Dies kam mir suspekt vor, denn mir allen anderen Produkten dieser Art war meine Haut extrem im Ar***. Trotzdem reizte es mich, somit legte ich mir Reinigungsmousse und den dazugehörigen Toner zu.

Das Ergebnis überraschte mich dann doch sehr: Die Haut war nicht trocken, die Produkte nicht zu aggressiv, kein Hautschüppchen-Problem, die Haut war weich und glatt, Unreinheiten sind nach zweiwöchiger Anwendung deutlich weniger geworden.

Nun überlege ich mir auch die Creme zu holen, wobei ich mir meinen anderen Cremes ja wirklich sehr zufrieden bin. Aber die andere würde dann zu den Reinigungsprodukten dazupassen, und ich mag es nicht alles durcheinander zu verwenden. Auch die 17 Bewertungen bei dougla.de sind alle sehr gut ausgefallen, was mich schonmal ziemlich reizt. Was mich jetzt etwas davon abhält, ist die Tatsache, dass sie einen Anti-Aging-Effekt enthält, wobei dies ja wohl auch nicht schaden wird.

Aber vielleicht hat ja von euch schonmal jemand die empfohlenen Produkte nach einem solchen Test gekauft und kann mal kurz sagen, wie gut/schlecht sie geholfen haben bzw. weiß vielleicht jemand, wie genau solche Tests ausfallen!

Inventar

AW: Douglas-Hautanalyse

solche Tests können auch nur ein grober Anhaltspunkt sein, und sind deswegen nicht wirklich verbindlich. Außerdem wenn zwei Frauen den angeblich gleichen Hauttyp haben, können beide völlig unterschiedliche Pflegeserien brauchen bzw. vertragen. Außerdem gehen die Meinungen der Hersteller auch weit auseinander viele Pflege z.B. genau eine Mischhaut braucht. Das heißt, es gibt leichte Cremes für Mischhaut aber auch einige die dann doch mal zu reichhaltig sein können.

Viele sagen, dass die Haut unreiner wird, wenn sie zuviel Pflege bekommt, andere sagen teilweise das Gegenteil, weil jede Haut andere reagiert.

Wenn du jetzt Reinigung und Pflege hast, die du gut verträgst, ist das ja auch schonmal was. Dann kannst du immer noch darauf zurückkommen. Bei mir hat so eine Analyse mal ergeben, dass ich sehr trockene Haut hätte, und Pflege für trockene Haut nehmen soll, dabei verträgt meine Haut reichhaltige Produkte überhaupt nicht. Deswegen kann so ein Test nie genau sagen, was nun im Einzelfall richtig ist. Es kommt aber vor, dass eine Frau eine feuchtigkeitsarme Mischhaut hat und dies als trockene Haut empfindet. Serien für Mischhaut trocknen ja eigentlich auch nicht aus, sie pflegen nur nicht ganz so reichhaltig. Man muß das immer für sich selber austesten, auch welche Inhaltsstoffe und Produkte man überhaupt braucht und verträgt. Das kann so ein Test nicht feststellen, das ist individuell sehr verschieden.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Schneegloeckchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

vor einiger Zeit habe ich bei Douglas eine Hautanalyse durchführen lassen und wollte euch mal fragen, ob man dem Ergebnis wirklich Vertrauen schenken kann bzw. ob sowas bei euch schon gemacht wurde, ihr die Produkte gekauft habt und ob sie wirklich 'perfekt' für eure Haut waren.

Denn letztens sah ich mich zwischen den verschiedenen Pflegeserien ein wenig um, als dann plötzlich eine Douglas-Verkäuferin meinte, ich sollte mal so eine Analyse machen. Da ich gerade eh genügend Zeit hatte und mich das Ergebnis interessierte, ließ ich mich dann mal darauf ein.

Letztendlich kamen dort Dinge raus, die ich eigentlich gar nicht erwartet hätte.

Dennoch reizte es mich sehr diese dennoch zu testen. Es war auch nicht unbedingt das Teuerste, wo man hätte meinen können, die Verkäuferin hätte mir bloß was Teures aufschwatzen wollen.
    Somit habe ich mir dann einfach das Reinigungsgel sowie das dazugehörige Tonic gekauft.

Meine Haut ist im Übrigen eigentlich sehr trocken, ihr fehlt einfach die Feuchtigkeit. Hinzu kommt jedoch, dass sie dennoch zu Unreinheiten (Mitessern, Unterlagerungen) neigt, welche gerade durch Foundation und nicht verträgliche Cremes hervorgerufen wurden. Grundsätzlich war es so, dass Pflegeserien bei mir immer nur das Eine oder das Andere bekämpft haben. Waren die Produkte für die trockene Haut genau das Richtige, waren sie für die Unreinheiten nichts - bekämpften sie die Unreinheiten, trockneten die Produkte meine Haut aus. Generell hatte ich ein ziemliches Problem mit Hautschüppchen, welche im Laufe des Tages immer wieder sichtbar wurden, was unter Make up natürlich besonders unvorteilhaft herauskam.

Trockenheit und Hautschüppchen-Problem konnte ich mit Produkten von Clinique jedoch sehr gut beseitigen. In der Hinsicht war mein Hautbild um Weiten besser. Auch bekam ich keine weiteren Unreinheiten, obwohl diese Pflege für trockene bis sehr trockene Haut geeignet sein sollte. Weniger wurden sie jedoch auch nicht wirklich.

Bei der Analyse wurden mir dann Produkte empfholen, welche für normale bis Mischhaut geeignet sind. Dies kam mir suspekt vor, denn mir allen anderen Produkten dieser Art war meine Haut extrem im Ar***. Trotzdem reizte es mich, somit legte ich mir Reinigungsmousse und den dazugehörigen Toner zu.

Das Ergebnis überraschte mich dann doch sehr: Die Haut war nicht trocken, die Produkte nicht zu aggressiv, kein Hautschüppchen-Problem, die Haut war weich und glatt, Unreinheiten sind nach zweiwöchiger Anwendung deutlich weniger geworden.

Nun überlege ich mir auch die Creme zu holen, wobei ich mir meinen anderen Cremes ja wirklich sehr zufrieden bin. Aber die andere würde dann zu den Reinigungsprodukten dazupassen, und ich mag es nicht alles durcheinander zu verwenden. Auch die 17 Bewertungen bei dougla.de sind alle sehr gut ausgefallen, was mich schonmal ziemlich reizt. Was mich jetzt etwas davon abhält, ist die Tatsache, dass sie einen Anti-Aging-Effekt enthält, wobei dies ja wohl auch nicht schaden wird.

Aber vielleicht hat ja von euch schonmal jemand die empfohlenen Produkte nach einem solchen Test gekauft und kann mal kurz sagen, wie gut/schlecht sie geholfen haben bzw. weiß vielleicht jemand, wie genau solche Tests ausfallen!
    Welche Produkte hast Du empfohlen bekommen?
    Interessiert mich einfach nur

BJ-Einsteiger Avatar von Schneegloeckchen

Danke! :)

Die 'Skin Therapy'-Produkte von Lancaster.
    Ich glaube, ich werde dann erstmal nach Proben fragen und wenn diese einen passenden Eindruck machen, kann ich mir die Creme dann ja mal kaufen. :)

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

mich auch
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ups, da warst Du ja schnell
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Experte Avatar von Lexas

Bei mir wurde gestern auch eine Analyse gemach. Mein Hauptprolem ist meine sehr schnell glänzende Stirn.
    Das Ergebnis sagte folgendes: auf den Wangen 33 = trocken, auf der Stirn 91 - fettig. Mit der "Hautkamera" wurden direkt unter der Haut zahlreiche Unterlagerungen gesichtet.

Jetzt frage ich mich natürlich auch, welche Pflege für mich am geeignetsten wäre. Ich möchte endlich diese ölige Stirn loswerden.

Da ich nicht genug Zeit hatte, vertagen wir uns auf morgen. Wir werden dann in Ruhe nochmal alles durchgehen und nach der richtigen Pflege suchen. Allerdings riet die nette Douglette (und das war sie wirklich) mir schonmal direkt von Cremes ab. Vielmehr solle ich leichte ölfreie Fluids, Gele oder ein Serum benutzen.

Sie sagte, die hausinterne Kosmetikerin schwört auf Pflege von Clarins. Was könnte denn da zu meiner Haut passen?

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Schneegloeckchen Beitrag anzeigen
    Danke! :)

Die 'Skin Therapy'-Produkte von Lancaster.
    Ich glaube, ich werde dann erstmal nach Proben fragen und wenn diese einen passenden Eindruck machen, kann ich mir die Creme dann ja mal kaufen. :)
    Sch mal, da gibt's bei Douglas gerade ein günstiges Starter Set.

Die Produkte selbst kenne ich aber nicht. Ich hatte nur mal eine 15 ml Minigröße einer Creme aus der Suractif Comfort Serie und fand die Creme ganz extrem parfümiert.