Hey Zusammen,
ich habe zufällig gesehen, dass heute Abend ein dm-Check im ARD läuft. Und zwar um 20.15 Uhr, heute am 14.05.2012.
Kleine Vorschau lässt sich hier ansehen: http://mediathek.daserste.de/sendung...o-14-mai-20-15
Hey Zusammen,
ich habe zufällig gesehen, dass heute Abend ein dm-Check im ARD läuft. Und zwar um 20.15 Uhr, heute am 14.05.2012.
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~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Werd ich auf jeden Fall anschauen, habs mir schon letzte Woche in den Kalender geschrieben
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
uuuh das wird spannend, danke! Kann man sich das dann bei ARD live ansehen? Dann müsst ich nicht zwischen Fernseher und PC hin und herwechseln...
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Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
so wie es aussieht, gibts das nach Ausstrahlung in der Mediathek, oder, evtl kann man auf Zattoo direkt schauen
Grüssle
buffbeauty
Da freu ich mich sehr drauf.
Juhu nur mehr 10 Minuten
ich freu mich auch schon drauf und hoffe die verteufeln meinen heißgeliebten dm nicht. aber ich glaub er wird gut wegkommen. auch die eigenmarken.
Ui ich freu mich !
ich hab´s auch eingeschaltet!
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
man kann es jetzt auch im Lifestream anschauen *klick*
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Wie lange wird das im Internet abrufbar sein?
in der Mediathek dann recht lange - und über Youtube dann sicher noch länger
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und weils grad um Palmöl geht:
das ist auch in NK drin, ne
Und hier eine Liste der Inhaltsstoffe, die aus Palmöl gewonnen werden *klick*
ich kann die Firmen, von denen ich weiß, dass sie vollkommen ohne Palmöl arbeiten, an einer Hand abzählen
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Hat der Typ, der Götz Werner filmt das Stativ vergessen, weil es immer so wackelt?
vorhin auch eingeschaltet, sieht bisher ja nicht sehr positiv aus
so.. vorbei.. ja, nichts anderes erwartet
Joa, also alles wie erwartet würde ich sagen.
Bis zum Palmöl wars eigentlich schon positiv
dm hat immer noch den Vorteil gegenüber der anderen Drogerien, dass sie Payback-Punkte verteilen
und sie pushen ihr Fair-Image halt extrem, in jeder Alverde-Zeitschrift preist sich dm in den Himmel in den verschiedensten Bereichen, und sie schaffen es, dass es glaubwürdig wirkt
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la fee morte: welche hersteller ohne palmöl sind das die du kennst?
naja. das mit palmöl war klar. aber dass sie auch baby/kleinkind klamotten aus öko anbau haben wurde nicht erwähnt... (alana). die werden auch fair hergestellt. schade dass sowas übersehen wird.
und schade find ich auch dass sie keine alverde produkte getestet haben.
gesamturteil für mich: palmöl kann ich kaum übergehen und da ich hier nur schlecker, dm und müller zur auswahl hab, bleib ich bei dm und gelegentlich müller (der oft teurer ist als dm). dm passt schon.
Sanoll, Alles Schöne Dinge (aber nur Produkte, die die Kaiserin selbst herstellt, keine angekauften), Pflegeseifen (Autumnjoy) und noch ein paar andere private Sieder, die ich selbst nicht kenne.
Und dann halt Produkte von diversen Herstellern hier und da mal
Hier gibts die weiße Liste, und noch einige Infos, wens interessiert *klick und dann auf Positiv/grün klicken*
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Alverde fand ich kam auch zu kurz.
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anne von wolkenseifen nimmt auch kein palmöl.
aber wie schon gesagt wurde. das ist ja kein dm-eigenes problem. das ist ein generelles problem. auch der großen markenhersteller. dafür darf man dm nicht verteufeln finde ich.
ich finde dass neben alverde auch die baby abteilung zu kurz kam. die preise bei dm sind hier nämlich viel günstiger als bei anderen drogerien. ich hab schon oft verglichen...
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Ich finde das Gesamturteil doch recht postiv.
Überrascht hat mich, dass es wirklich von dm zu dm Unterschiede in den Preisen gibt. Das hätte ich nicht gedacht
Hier bei mir in der Stadt scheint es innerhalb der 3 Filialen keine Unterschiede zu geben, mir sind sie jedenfalls noch nicht aufgefallen.
Ich werde auch trotzdem bei dm bleiben, habe hier zwar noch Rossmann und Müller zur Verfügung, aber die Sachen, die ich regelmäßig kaufe sind bei dm günstiger - außer wenn Rossmann oder Müller die mal im Angebot hat, dann kaufe ich sie dort.
Schade, dass Alverde viel zu kurz kam. Hätte mich im Vergleich zu teurer NK sehr interessiert.
Ich hab den Bericht auch gerade geschaut.
Mich hat der Test mit der Zumba Gruppe erstaunt. Erstaunlich wie gut die Marken unbekannterweise weggekommen sind, ohne das die Leute es wussten. Der Herr der sein Rasiergel als schlecht empfindet und daheim sagt, ich benutz täglich das von Balea
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
das hat mich auch genervt. anstatt noch etwas positives zu bringen (wie die baby bekleidung oder allgemein die baby-abteilung oder alverde) hüpfen dauernd die damen durchs bild... schade. die doku war für mich nicht ganz objektiv. ein paar sachen wurden "übersehen".
das mit dem badeschaum weiß ich grad nicht. aber wolkenseifen ist alle mal besser als manch andere hersteller. ich liebe die sachen.
ich kauf weiter bei dm. schon allein die tatsache dass es keine tierversuchen bei den eigenprodukten gibt (bei l'oreal und co gibts sowas noch) oder wie sie mit ihren mitarbeitern umgehen überzeugt mich. warum soll ich bei "big brother"-schlecker kaufen wenn ich bei dm einfach ein besseres gewissen haben kann... dm ist in der doku etwas zu schlecht weggekommen für meinen geschmack und meinen wissensstand.
preisunterschiede gibt's bei meinen 4 dm's hier auch nicht, obwohl 3 davon in verschiedenen orten sind.
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Ich würd auch tierisch gern mal so einen Test mitmachen und dann rausfinden, was ich da tatsächlich am besten finden würde, vor allem weil ich bei jedem Produkt erst mal die Inhaltsstoffe lese... wär irgendwie auch mal toll, ganz "blind" zu testen, auch wenn ich schon so einige Produkte allein am Duft erkennen würde
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Ich hab auch zu meinen Eltern gemeint, bei dem Test hätte ich gerne mitgemacht.
Das Balea Shampoo hätte ich schon alleine am Duft erkannt, das riecht nach Kloreiniger
ich hab das vitalizing shampoo auch noch hier rumstehen. das riecht wirklich seltsam. das seidenglanz hätte bestimmt besser abgeschnitten.
naja. irgendwie war das ganze für mich als dm-stammkunde trotzdem etwas zu schwammig und fast ein bissl einseitig... mir kommts fast so vor, dass die nach fehlern gesucht haben. ist aber nur mein persönlicher eindruck. fand eben dass viel positives nicht erwähnt wurde.
Tjaa..habe mir den Beitrag gerade angeschaut, und mich in vielem wiederentdeckt..stimmt schon absolut, DM-Läden verbreiten (eben durch ihre Gestaltung) so irgendwie ein besseres, fast luxuriöseres Gefühl, was Drogeriemärkte betrifft, die Weite, die Großzügigkeit, die schön angeordneten Produkte etc. ..wurde im Film ja auch gut gezeigt..spricht insofern m.E. auch Käuferschichten an, die mehr Geld springen lassen können, im Unterschied zu Schlecker, der die Billig-um-jeden-Preis-Attitude nie losgeworden ist..und dann kam noch die Zusammenarbeit mit Alnatura, von denen man ja auch viele Produkte bei DM findet, was dann diesen Biotouch gibt..ein Grund mehr für viele, sich nicht allzu viel Gedanken darüber zumachen, wieso so viele Produkte (natürlich vor allem die Hausmarken) denn so billig sein können..was mich schon seit längerem beschäftigt..das haut ganz schlicht und einfach nicht hin..entweder man ist mehr "bio", dann müssen die Preise höher sein,oder es ist einfach Schwindel..im Übrigen nervt mich schon von Anfang an (kenne DM erst so seit ca. 4 Jahren)dieses anthroposophische Geschwurbel in der Kundenzeitschrift..der gute Herr Götz soll sich doch bitte schlicht und einfach dazu bekennen, dass auch er nur seine Milliönchen mehren will..und nicht so tun, als wäre er der Retter der Menschheit..
LG
rasasayang
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Das ist wohl der Nachteil am BJ-Dasein und den häufigen Besuchen... na wo wohl... im dm man kennt fast alles am Duft weil man so gern rumschnuppert (also ich zumindest) - und man von den Verkäufern dabei auch nicht schief angeguckt wird. Gut gemacht, dm!
da wäre für mich wohl ein Discounter-Eigenmarken-vs.-Friseurprodukte-Test geeignet
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Also, ehrlich gesagt, der Duft ist wirklich das letzte, was mich interessiert..es sei denn, er ist so penetrant, dass es mich überkommt..am liebsten sind mir insofern Produkte, die möglichst wenig riechen..zumal ich meist Parfüm benutze, und da will ich ja schon mal garkeine geruchlichen Interferenzen mit irgendeinem Shampoo oder Seife oder Duschgel oder was auch immer..zumal diese Düfte ja sowieso nicht als Parfümersatz geeignet sind, weil sie sich meist (oft) schon nach kurzer Zeit verabschieden..
LG
rasasayang
wer möchte meine high end feuchtigkeitspflege kaufen?
also das tat wirklich weh, aber ich werd das balea-zeug definitiv testen.
viele grüße,
Frau B.
günstig ist sehr oft besser als teuer oder zumindest oft gleichzusetzen. auch bei lebensmitteln. öko test und stiftung warentest bestätigt das oft.
Das mit der Gesichtscreme hat mich auch sehr erstaunt.
Ich werde trotzdem bei meiner Eubiona-Creme bleiben, die einzige von der ich bisher keine Pickel bekommen habe ^^
Bedenkt, dass es beim Cremetest nur um den Faktor der Feuchtigkeitsspende (ööhm, was für ein Wort) ging. Ich will ja nicht sagen, dass Baleacremes nicht gut sind (ich benutze auch eine), aber es könnte sein, dass euch alle Feuchtigkeit nichts nutzt, wenn ihr mit den Inhaltsstoffen nicht klar kommt.
Jo, das hab ich mir auch gedacht - alles was ich bisher an Balea Gesichtspflege probiert habe, hat mir irgendwelche Probleme bereitet und ist in der Tonne gelandet
Am meisten hat mich gewundert, dass ausgerechnet der Klassiker Pril bei den Zumba-Leuten das einzige Markenprodukt war, dass verloren hat. Mir fiel dann gleich ein, dass ich ja einen Gutschein für eine Gratisflasche Denk mit habe
Flüchtling 2. Generation
Dass du mit den Inhaltsstoffen nicht klar kommst kann dir bei den teuren Cremes genauso passieren wie mit den billigen.
Ich mag dieses "Der ...-Check" Format nicht, das ist total reißerisch und oft unsachlich. Passt eher zu RTL oder so. Das dachte ich schon bei dem Coca Cola-Check letzte Woche - über Cola kann man bestimmt viele schlechte Dinge berichten, aber das was da teils erzählt wurde war etwa ebenso albern, wie DM vorzuwerfen die Kosmetikindustrie erschieße harmlose Indonesier. Oder zu behaupten, es sei besser, Soja oder Rapsöl zu verwenden - aber wenn's um Ökosprit geht ist Rapsöl dann wieder ganz böse. Und Soja ist ein wichtiges Nahrungsmittel überall auf der Welt, das wäre vielleicht auch nicht so toll, wenn man das jetzt statt Palmöl in großem Stil in die Cremes gibt. Auch die angenehmere Gestaltung der DM-Märkte als "Kundenfang" zu verbuchen... also nee.
Das einzige was mich wirklich überrascht hat war der Preisunterschied in DM-Märkten... und ich dachte, ich bin deppisch und kann mir einfach Preise nicht merken. Jetzt muss ich wohl mal den billigsten DM-Markt in meiner Nähe suchen gehen. Hmpf. Find ich nicht gut. Wenn es innerhalb der Regionen Unterschiede gibt, kann ich das ja noch verstehen, aber innerhalb einer Stadt? Ts.
Das mit den Preisunterschieden hat mich auch sehr verwundert. Ich kaufe bei Dm aber sowieso nur die Eigenmarken, und die sind definitiv vom Preis her überall gleich.
(In Österreich ist bei den Nicht-Eigenmarken Dm nämlich teurer als die Konkurrenz).