Dass die Triumph-Minimizer echt gut sein sollen, hab ich auch schon gehört. Leider werden die ja nicht in meiner Größe produziert...
Dass mit der Beratung scheitert meistens an 2 Sachen: fehlenden/unwilligen Verkäuferinnen und fehlender Kleidung in meiner Größe. Kaufhof hat bei uns so gut wie nix mehr größer als 42 - nur bei Übergrößen, und die Sachen sind sackig. Die Läden haben in Dortmund ja fast nur noch die üblichen Marken wie Esprit, S.Oliver... kaum noch Eigenmarken. Die Verkäuferinnen sind nur noch an der Kasse oder wenn vorhanden, für eine Marke zuständig. Bei Ulla Popken und Weingarten (Modeläden für große Größen) wurde mir mehrfach gesagt, sie könnten mir leider in der Größe nichts zeigen (nur größer oder nicht in schwarz). Bei Esprit wurde mir gesagt, ich müsse für meine Größe in die Düsseldorfer Filiale fahren, die würden sie nicht führen.
DAS ist ja das Problem. Früher bin ich in 5 Läden gegangen, es gab viel in meiner Größe und irgendwas hat bestimmt gepasst. Heute gehe ich in 5 Läden und kann nicht mal was anprobieren.
Tschibo ist aber ein guter Tipp. Die haben derzeit keine schwarzen Tshirts, aber Sommersachen kommen bestimmt noch. Die haben nämlich click&collect mit Bezahlung in der Filiale.