Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

SANTE Schaumkur Balm Care

Hallo Haarpflegebegeisterte,

die Sante Schaum-KUR Balm Care ist wohl so ein Leave In nach der Wäsche. Nicht zu verwechseln mit dem Schaum-FESTIGER von Sante und nicht mit der Haarkur. Ich wollt mal fragen, ob die Schaumkur jemand benutzt. Die Suchfunktion spuckte viele Sachen über Sante aus, aber nichts über die Schaumkur. Sie kann man nach jeder Wäsche anwenden.
    Da das ja ein Schaum (Schaumbalsam?) ist, dachte ich, dass die vielleicht ein bißchen mehr Volumen hinterlässt als nach einer normalen Spülung, die die Haare ja eher ganz glatt macht.
    Hat jemand Erfahrung mit der Schaumkur? Außerdem habe ich hier gelesen, dass das Haarspray und der Schaumfestiger von Sante weiße Schimmer im Haar hinterlässt, da interessiert es mich, ob das auch bei dem Schaumbalsam der Fall ist.
    Würde mich über Eure Antworten sehr freuen. Danke.

Übrigens, die hier meine ich.

Dani
    Besucher

Re: SANTE Schaumkur Balm Care

Hi Weizenblond,

ich hatte diese Kur schon im Gebrauch und fand sie recht pflegend.
    Sie ist flüssig und man muss sie vor Gebrauch erst gut schütteln und dann eine kleine Menge entnehmen. Ich habe sie in den Haarlängen verteilt. Im nassen Haar konnte ich keine große Wirkung feststellen, also sie haben sich nicht weicher angefühlt oder so. Wenn die Haare dann trocken wurden, waren sie sehr griffig und nicht zu weich und fluffig. Eben sehr schön gepflegt. Kann sie nur empfehlen und sie weißelt auch nicht, zumindest bei mir nicht.
    Den Geruch fand ich allerdings nicht so schön, aber man gewöhnt sich ja an alles.
    Ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen.

Edit: ich habe gerade eben einen TB dazu geschrieben.

[ Geändert von Dani am 21.07.2005 07:48 ]

Inventar Avatar von Lina

Hallo Weizenblond,

ich benutz die nicht, aber mein Freund. Er hat längere Locken und benutzt es zur Pflege und auch ein bißchen als Lockenstyling. Er ist sehr zufrieden, guter Pflegeeffekt, nicht beschwerend. Für ihn ein Immer-Wieder-Produkt.

LG, Lina

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo Weizenblond!

Wollte nur noch mal eben eine Lanze brechen für Sante Schaumfestiger und Haarspray: also ich benutze beides regelmäßig seit einem halben Jahr und da weißelt gar nüscht...

Diesen Schaum-Balsam hab ich noch nie gesehen - da muß ich mich direkt mal auf die Suche machen... mein Neobio Henna-Balsam plus geht schließlich langsam zur Neige...

liebe grüße
    greenleave

Wollte mich noch für Eure Antworten bedanken. Danke. Dass die nicht beschwerend ist und die Haare zu weich macht, hört sich gut an.
    Und Dani, ich erwarte mit Spannung Deinen Testbericht.

Rubiina
    Besucher

AW: SANTE Schaumkur Balm Care

hat schon jmd. weitere Erfahrungen damit gemacht?

Mich interessiert, wie er im

a) nassen

und

b) trockenem Haar wirkt?

ups. falsche information - sorry

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    hat schon jmd. weitere Erfahrungen damit gemacht?

Mich interessiert, wie er im

a) nassen

Im nassen Haar na ja läßt sich halt reinkneten, aber von direkter Pflege merke ich nix wirklich gar nix!

und

b) trockenem Haar wirkt?

Bei mir null Pflegewirkung, keine gute Kämmbarkeit kein Glanz! Ein Flop-Produkt für mich so "pflegend" als hätte ich nichts ins Haar getan! Kaufe ich nie wieder!

Ist auch Alk mit drin, warum habe ich dumme Nuss vorm Kauf nicht genau auf die INCI gesehen!?
    Tja....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von ulinico

Von Farfalla gibt es einen schönen Pflegeschaum, vielleicht wäre das eine Alternative. Hier !
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Schaetzchen
    Besucher

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Von Farfalla gibt es einen schönen Pflegeschaum, vielleicht wäre das eine Alternative. Hier !
    Hast du den denn schon ausprobiert ??

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

Ich bin von der Schaumkur überhaupt nicht überzeugt, keine Pflegewirkung.
    Bei mir lässt sich sogar das Haar danach noch blöder durchkämmen... *hmpf*, das ist mal eine Leistung.
    Für mich ist das jedenfalls kein Nachkaufprodukt.
    Dabei wäre es sehr praktisch gewesen..ohne rausspülen und so.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

jetzt bin ich angefixt <_<
    bin schon so begeistert von der rose-iris serie von farfalla.
    aber so teuer...
    Legi intellexi condemnavi.

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von Schaetzchen Beitrag anzeigen
    Hast du den denn schon ausprobiert ??
    Ja, der ist wirklich toll und sehr ergiebig. Vor allen Dingen klebt der nicht so im Haar. Die Sante-Schaumkur hat total geklebt.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

in love Avatar von Rapunzel2280

Ich muss jetzt doch noch mal eine Lanze für die Sante Balm Care Schaumkur brechen

Ich hab sie ein halbes Jahr und sie ist fast alle - Rekord, Rekord. Mein häufigst-benutztes Haarpflegemittel

Ins trockene Haar geknetet ist sie total doof, spröde, zuzelig... aber: zwei Pumphübe ins nasse Haar ... (hab etwas über die Schulter langes Haar) ...

Macht meine feinen Haare recht füllig-griffig, weich und doch nicht unstrukturiert. Meine Naturwelle kommt gut raus, mein ansonsten recht trockenes Haar fühlt sich gepfelgt an.

Der Geheimtip ist sie für mich aber beim Stylen, wenn ich mit Volumenschaum in den Ansatz knete und auf große Wickler drehe ... ...ich gebe immer nach dem Waschen die Kur drunter, ehe ich in der Stylingprozedur fortfahre.
    Ohne Sante-Kur sind die Haare durch den Volumenschaum recht trocken und man kann z.B. schlecht mit der Hand durchfahren.
    Mit Sante fühlt es sich viel besser an, Firsur wirkt nicht so starr und spröde.

Den Geruch mag ich auch ganz gerne, erinnert an die SBC und riecht so lecker nach Kokos
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

alexander8623
    Besucher

ich hab sie mir gekauft und war erst begeistert...am anfang hat sie nicht schlecht funktioniert..hab sie aber allerdings ins trockene haar gemacht weil im nassen is das bei mir nix geworden.
    allerdings wurde das mit der zeit anders..keine ahnung..hat die haare verheddert..hat sie ausgetrocknet..dann hab ich es wieder im nassen haar probiert..is aber au nix geworden...da ich in der begeisterungsphase ne flasche nachgekauft hab ..liegt die jetzt unangebrochen hier rum ..

SweetClover
    Besucher

Also klingt ja im Großen und Ganzen nicht so toll. Schade, ich suche noch nach gutem NK Leave-Ins. Den Farfalla werd ich mir aber mal anschauen.

alexander8623
    Besucher

aber da das auch ein leav in schaum ist denke ich mal wird der auch nicht so der hammer sein...weil um schaum zuerzeugen braucht man ja ein tensid...und ich denke wenn die das rauslassen würden und es in anderer form anbieten wäre das garnicht mal so schlecht...dann würde ich das von sante aufjeden fall nochmal benutzen...weil tenside in den haaren ,auch wenn es die milden pflanzlichen sind...das kann auf dauer nich gut gehen.

SweetClover
    Besucher

Stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht...

alexander8623
    Besucher

vielleicht machen die da mal irgendwas in der hinsicht...
    ich würde mir von der alverde repair serie ein serum oder sowas wünschen das man als leav in verwendet.wäre toll...

SweetClover
    Besucher

Ja das wäre klasse. Generell braucht Alverde mal ein schönes Leave-In!

alexander8623
    Besucher

ich finde die könnten die haarpflege allgemein verbessern...das aloe hibiskus hat bei mir garkeinen effekt..von der zitrone aprikose reihe finde ich nur die kur toll..
    es wäre nicht schlecht wenn die andere tenside verwenden würden..und ja ein tolles leave in wäre angebracht;)

SweetClover
    Besucher

Also die Z/A Spülung ist mein absoluter HG Finde die Haarpflege generall nicht schlecht, aber einige Sachen fehlen einfach und mit den Shampoos komme ich nicht klar...aber ich glaube das gehört eher in den Alverde-Thread

alexander8623
    Besucher

ach ja richtig...hier geht es ja NUR um den sante schaum